SP - D - Villers-Bocage - LÖSUNGSTIPP's -

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Antworten
flyernils

SP - D - Villers-Bocage - LÖSUNGSTIPP's -

Beitrag von flyernils »

Moin !

Kann mir mal jemand einen Tip für die RWM-SP-Mission Villers Bocage geben ? Wenn ich mit allen vier Tigern auf den Ort zurolle, verliere ich idR. einen oder gleich zwei Tiger durch die Haubitzen, die anderen beiden werden dann auch schnell zerlegt.

Aufklärung durch Offizier bringt auch nicht viel, weil die meisten gegnerischen Panzer offenbar im Stadtzentrum außerhalb der Sichtweite stehen.

Wie kann ich außerdem erkennen, ich welchem Tiger Wittmann sitzt ?

Ciao!
NC
OHL

Wittmann

Beitrag von OHL »

ist ´ne schwierige sache. am besten nördlich der straße bleiben und an die stadt rantasten, natürlich infanterie mit offizier vorschicken. wenn dann der marktplatz in sicht kommt, alles halt und mit ferngläsern in die stadt reingucken. du kannst die gegner prima aus der stadt rauslocken (zumindest die panzer) und mit PAK (zwei stück vom hügel mitnehmen)und tigern locker ausschalten.
dann würde ich vorschlagen das örtchen zu umgehen und aus westlicher richtung anzugreifen.
wittmann sitzt im tiger mit 1000 erfahrungspunkten.


OHL
Benutzeravatar
Lindbergh
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2002, 22:36
Wohnort: Giessen / Germany

Beitrag von Lindbergh »

Moin,

wenn du auf die Stadt zufährst nimm dir 2 Tiger und einen Offizier und dreh nach Westen ein.
Dort findest Du einen Bunker. Schalte diesen mit einem Tiger aus. Aber vorsicht sehr langsam rantatsten da in den umliegenden Häusern irgendwo Inf sitzt.
Jetzt den Offizier langsam vorziehen und mit dem Fernglas in richtung der Ortsmitte spähen. Beide Tiger und einen Schützen nachziehen.
Jetzt sollte dir Ein Bren.-Carrier vor die Flinte fahren und noch ein Tank der Briten. Weiterhin sollte dir eine Pak und ein LKW ,die zwischen zwei Häusern stehen, ins Sichtfeld kommen.
Wenn ich bei mir auf den LKW schieße ,mit den Tigern, stürzt die Mission ab!
Deine restlichen Truppen solltest Du auf dem Acker östlich platzieren.
Wenn Du da mit dem zweiten Offizier spähst siehst im östlichen Teil der Stadt mehrere Tanks. Aber auch hier vorsicht da Inf in den Häusern!
Behalte die Tanks im Blick und versuche soviele wie möglich mit der Stuka zu erledigen.
Und dann den Ort im Osten komplett Umgehen und von Osten her, die Straße von der kleinen Brücke, in die Stadt vorrücken.

Viel Glück!

Gruß
Lindbergh
Flo

hab auch ne idee

Beitrag von Flo »

Hi! Hab ein teil meiner ersten inf in ein paar gemütliche stuben gesetzt, hab sie ein wenig zivilist spielen lassen und hatte mit den tigern volle sicht... frontal gehts halt auch noch nicht (im Norden kommen 3 pak samt lkw) aber es mach ordentlich pangpangpang

weiss nicht, ob das auch ok ist, spart aber unheimlich viel zeit und offiziere...

lg alois
DONNERGOTT

Beitrag von DONNERGOTT »

Hi Leute!

Sorry, dass ich den Beitrag nicht früher gelesen habe, aber ich habe nur in unserem -FG- Forum herumgeschnüffelt.

Als "eine" oder die ultimativ-Lösung für Villers-Bocage (die sie noch "ohne Hilfe" spielen wollen lesen jetzt nicht weiter.... :-)

- Truppen am Wastrand der Karte in Empfang nehmen.
- Diese Truppen in den Flanken (straßenrand) des Gegners postieren -aber noch vor dem Kübelwagen! (geht der Wagen drauf ist Ende!)
- 1-2 Leute mit Hold fire/ nicht angreifen in die kleine Holzscheune setzen um Sicht zu bekommen.
- 3-4 Mann im Lkw nach Villers- Bocage fahren und mit Hold fire in den Häusern verstecken
- Wenn der Kübelwagen "repariert" wurde zu Wittmann fahren
- Wittmann ist der 1000er Tiger ohne zusätzliche Infanterie
- NAch Übergabe der Tiger nicht sofort losfahren (sonst rummsen die Bomber rein)
- Vorsicht kurz vor der Stadt, eine 2 Bomberwelle kommt
- Die Stadt läßt sich nun relativ easy von den Briten befreien, da unsere 4-5 Mann in den Häusern uns mit Sicht versorgen.
- Vorsicht, mit den ausbootenen Besatzungen und Infanteristen der Engländer! Sie werden die Häuser besetzen und unsere Spione aufmischen....

Ich hoffe das reicht um die Mission zu schaffen..............

Komisch, dass keine Fragen zur russ. Stalingrad-Kampagne gekommen sind? ---> die fand ich eigentlich schwieriger.......

Wir arbeiten übrigens nun (aufgrund einiger Nachfragen) an einer dt. Kampagne.
Ein Release-Termin kann ich leider noch nicht konkret geben, weil wir uns über den Umfang und unseren "möglichen" Freizeiteinsatz noch nicht einig sind.

Ihr könnt ab und an in unserem Forum vorbeischauen, vor Weihnachten wird es jedoch mit dem Kampagnenrelease auf jeden Fall nix :cry:

http://www.kanelx.org/FG-Forum/

Oder zur HP, obwohl die RWM-Switcher auch drin ist:
http://www.fighting-gods.org/

Viel Spass beim RWM @all und Gruß an alle Suddenstrikemaps- Members..... :)
Paladin
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2002, 09:57

Beitrag von Paladin »

Eine gute Map, hat Spass gemacht.
Im grossen und ganzen sind schon die wichtigsten Tips hier genannt worden.
Interessant finde ich, das nicht alle unter den Selben Problemen zu kaempfen hatten.
Eine zweite Bomberwelle hatte ich zb.nicht. Bin auch mit den Tigern sofort in Richtung Ort und habe am "Marktplatz" halt gemacht.
Durch sofortiges Absetzen der Infanterie und anschliessendes besetzten der Haeuser war auch die Sicht recht gut.
Probleme hatte ich nur durch einen Feind Infantristen, der in der Stadtmauer gesessen hatte. Kostete mich einen Tiger...;)

Bei mir waren auch nicht dermassen viele Feindpanzer in den Ort gekommen. Meine 2 Paks standen wirklich gut. Eine direkt am Bunker, sozusagen zum Schutz des Kuebelwagens. Und die Andere auf der kleinen Anhoehe etwas weiter noerdlich.


Die Russenkampagne habe ich noch nicht testen koennen. Spiele da lieber auf der Deutschen Seite.
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Hallo Paladin: geht mir genauso, spiele auch am liebsten dt. Missionen...

Herzliche Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Gast

Beitrag von Gast »

Wie gesagt, die dt. Kampagne ist in arbeit......... 8)
DONNERGOTT

Beitrag von DONNERGOTT »

Hi Wever!

Hinweise sind unter:
-RWM-Maps
und dann unter:
- Deutsche Kampangne für den RWM 6

zu finden. Wenn dir oder anderen was dazu einfällt, nur zu.... dann hebt das vielleicht die Motivation der Kartenbauer.

Allerdings bin ich jetzt auch ein paar Tage nicht da.......... Bis dann & greetz

Donner :)
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“