SP - Verteidigung der Heimat, Teil 1 Beta Tester gesucht!

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Antworten
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

SP - Verteidigung der Heimat, Teil 1 Beta Tester gesucht!

Beitrag von Admiral-Krause »

Die Verteidigung der Heimat, Teil 1 - Das Elsaß

Herbst 1944. Die Allierten rücken nach der Landung in der Normandie weiter ostwärts auf die Reichsgrenzen zu. Ihre Übermacht an Mensch und Material ist erschreckend,doch das deutsche Volk ist fest entschlossen seine Heimat zu verteidigen.
--------------------------------

Habe erste Scriptfrequenz bald fertig und möchte das wer ma testet unter vielen Möglichkeiten das zu spielen. Fehler, Verbesserungen usw. sagen!
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Hi
und wie sieht der Stand aus..bald fertig? 8) :wink:

Gruß
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Also spielbar isses schon aber ich überlege noch ob ich noch mehr einbauen. Aber der stand:

Der Gegner greift die Vororte (3 an der Zahl) der Stadt an. Die absoluten Profispieler wehren den Angriff ab und kriegen Verstärkung aber letzendlich gehen Sie verloren. Danach folgt der erste größere Angriff auf die Stadt. Wehrt man den ab kriegt man Verstärkungen, wenn nicht kriegt man Truppen und muss die besetzten Gebiete befreien. Danach springen Fallschirmjäger ab und besetzen den Flughafen, der Feind greift weiter an und besetzt den Großteil der Karte. Schafft man es den Gegner aufzuhalten was sehr schwer ist siehts für einen besser aus. Wenn nicht wird die Stadt eingekesselt, Luftangriffe auf die Fabriken folgen. Eine gewaltige Schlacht folgt in der man unbedingt seinen General schützen muss. Übersteht man dies kriegt man Verstärkung mit der man das verlorene Gebiet zurückerobern soll. Überlege ob ich noch Gegenangriffswellen ins Gefecht schicken....

Nach dem Ende im Stadtkampf hatte der Gegner 1600 Mann verloren und ich als Spieler 1400 Mann.

In der Mission steht dem Spiel ein Flugfeld mit 2 Aufklärern, 1 Panzerzug mit SS Männern drin. Ein Güterzug (Objekte) der im Spiel später wertvolles Gerät entläd, reguläre Wehrmachtsverbände, Volkssturm und später auch SS. Schützenlöcher, Pak´s und Panzerfaust sind die Stütze des Verteidigers da am Anfang nur 12 Panzer (IV, Stug) dem Spieler unterstehen und der Gegner mit mehr Panzern (Cromwell, Achilles, Char B, Jackson, Wolverine) angreift. Später stoßen auch Panther, Marder, Tigerpanzer dazu und 8,8er. Pioniere besitzt der Spieler ebenfalls.
Sollte balle fertig sein......
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Das hört sich doch gut an!
Allerdings Infanterie Verluste 1600 zu 1400??
Heftig, da muss man als Verteidiger also auch ordentlich bluten; der Ammi scheint gute Angriffstrategien zu besitzen :wink:

Gruß
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Das Problem ist das ich dem Spieler Volkssturm gebe und der hatt z.T. nur 300 Moral und 90% Health. Die fallen wie die Fliegen. Aber in der Endphase rücken 4 verschiedene Angriffsspitzen (2 Amerikanische, 1 französische, 1 britische) ein und als ich spielte hatte ich schon zu kämpfen das der General nicht fällt aber da ich einen "Einfach" Test (also so spielen ohne Truppen verlegen usw.) habe ichs so gelassen. Müsste das Freitag als Test ma ein geben und dann hochladen!
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Die Map ist fertig und im Downloadbereich nun verfügbar! 8)
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Leider der erste Fehler: Unterschätze manche Spieler!

Wer es schafft ALLE Vororte zu halten d.h. Kampf um jeden preis um das erste Dorf was beinhaltet dort alle seine Truppen zu sammeln was man nicht erwartet als Scripter.

Das Spiel läuft weiter wenn man alle 3 Vororte mit seinen Einheiten verlässt!
(DF)-General Josh

Beitrag von (DF)-General Josh »

Ahhhh, danke. Sowas dachte ich mir schon... Hab mich gewundert, warum nach der Angriffswelle der Franzosen und den beiden Briten am Anfang Ruhe war. Hat mich schon ein bisschen gewundert warum es net weitergeht. Nach 15 Minuten Wartezeit ohne weiteren Ereignissen musste ich das Game abbrechen. War schon irgendwie depremiert, weil ich dachte, dass so ne geile Map nen Scriptfehler hatte. Also ich muss sagen die Map is echt genial. Macht mir genausoviel Fun wie die Stalingrad-map von Vlad. Danke, jetz kann ich die Map endlich weiterzocken (dafür müsst ich aber zuerst von der Arbeit heimkommen ^^).

Ausserdem: Wann kommt Teil 2?

MFG Josh
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Die angefangenen Scripte für 6.5 wurden durch den Schädling den ich hatte vernichtet, die Maps hatte ich aber auf den letzten Sicherheits CDs mit gesichert. Ich werde Teil 2 für 6.6 scripten allein schon wegen der neuen Einheiten. Dann kann ich sofort anfangen zu scripten ohne vorher ne Map zu machen.

Überlegungen für Teil 3. Berlin oder Wölfe (Partisanenkampf auf deutschen Gebiet)
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“