SP/MP - Verteidigung der Heimat, Teil 2!

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Antworten
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

SP/MP - Verteidigung der Heimat, Teil 2!

Beitrag von Admiral-Krause »

So Leute hier kann jeder mitrumdoktern an der neuen Map "Dem Ruhrgebiet". Die Map ist zu mehr als 1/3 fertig mit großeren Teilen des Industriegebietes und Städten (siehe Anhang). Ich habe auf eine korrekte geografische Map verzichtet. Deshalb findet ihr auch Nadelwald und Felder usw. . Habe geschaut und der Ruhrkessel war zu groß. Hätte ich z.b Köln nur mit paar Häusern machen können und zwischen den Städten wäre kaum Platz. Auch schräge Straßen kriegt man ned hin. Also hab ich frei Schnauze editiert und inna Mitte riesig Industrie t.w. zerstört hingemacht (z.b. E-Werk mit Spannungsleitungen die in die Städte gehen.) und drumherum Städte und Orte (Villen, Stadthäuser, Ruinen,. Straßenbahnen z.T., auczh besonderes wie Sportplatz, Badeanstalt). Für SP ist das Ziel das die deutschen schwache Kräfte haben und die Allierten zuerst umfassen wollen d.h. einkesseln. Damit aber nicht Otto Normal Spieler das verhindern indem sie alle ihre Einheiten da hinschicken (obwohl der Führer das Ruhrgebiet halten will) kommen da Bomber usw. falls dort wer zu stark mauert. Danach muss man den Angriff aufs Ruhrgebiet abwehren. Dazwischen hatt man Zeit mit seinen Truppen dien Kessel an den Seiten aufzubrechen (dadurch werden die Allies geschwächt) Aber ich bin mir noch nicht sicher. Was meint ihr was gut wäre für den Ablauf? Kleine Zwischenscripts könnte man auch noch einbauen z.b. Krankentransport zum Hospital oder Allied Bomber stürzt ab usw.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Multiplayer wird historische Mission Allied vs. Axis.

Dabei ist:
Germany: Wehrmacht
Japan: Waffen SS, SS
US: US Army
GB: GB Army
Russia: Allied Gemischt (Panzer und dazu noch Franzosen usw.)

Die Deutschen starten im Nord-Osten und die Allies an drei Stellen südlich-östlich und westlich des Ruhrkessel´s. SS Truppen haben gute Panzer kriegen aber kein Volkssturm und sind natürlich weniger dafür mehr Exp. Wehrmacht hatt dafür mittlere Panzer mehr und kriegt Volkssturm. Die Allies kriegen Luftunterstützung und auch Einheiten. Für die Zeps kriegen die Allies mehr als die Deutschen. Und es kommt auch so manchmal Verstärkung die für die Allies stärker ist. Dafür kriegen die Deutschen Volkssturm, Fabriken die Panzer, Geschütze (vllt. auch ne Kaserne???????) produzieren und es stehen heile Panzer bei Fabriken und Zügen und beschädigte Panzern bei Werkstätten rum u.a. KT, JT die erst einsatzfähig gemacht werden. Brechen die Deutschen aus dem Ruhrgebiet aus kriegen die Allies erstma Reenf und Air Support um das einzudämmen. Kommen die Deutschen weiter kriegen die auch Verstärkung. Aber richtig abschmecken muss man das noch damit die Deutschen nicht wie inna Standardmap nach vorne preschen....Ideen?

Alles natürlich erst Planphase aber eure Meinungen, Anregungen nützen mir!
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Hi
Also das mit der MP Map, wo du die verschiedenen Nationen sehr unterschiedlich machen willst hört sich sehr interessant an! Hoffe du bekommst das mit der Balance hin...das könnte nämlich so schwer werden! Aber nur weiter so :wink:

Gruß
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

So werkle fleissig an der Map. Um aber nicht mehr als 1000 Gebäude zu setzen habe ich größere Komplexe auch eingebaut. So z.b. ein Klärwerk wo das Wasser von einer dunklen Brühe zu einer wieder trinkbaren Flüssigkeit wird. Auch zwei Flughäfen sind mit dabei. Wenn die Industrie und die urbanen Zonen fertig sind muss ich nur noch den Zwischenraum ausfüllen. Bisher gibt es das große Industriegebiet, 3 Städte, 2 Dörfer.

Bei SP hab ich mir gedacht nach den vielen Kommentaren das welche sich ne geile Stellung aufbauen und den Gegner einfach abwehren das ich das so mache das man schon t.w. eingekesselt ist und man nicht den ganzen Ruhrkessel darstellt sondern den Westteil der vom Rest abgespalten werden soll. Das muss verhindert werden. Und man muss auch Eigeninitiative zeigen usw.

Für MP überlege ich grade wie ich das mache. Entweder regulär Verstärkungen für Zeps oder ne Mischung aus Zeps und Zonen! Oder man kriegt alle Einheiten per Tor in Wellen ohne nennensewerte Zep Verstärkung!
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Ich kann berichten das die Map fertig iss (außer ein paar Schönheitskorrekturen). 512*512 Sie beinhaltet 1000 Gebäude, ca. 55000 Objekte. 1 großes Industriegebiet, 3 Städte, 3 Dörfer und der Zwischenraum mit Feldern und drei Wäldchen. Dies nehme ich als Grundlage für die Singleplayer Map wo man allein iss und auch speichern kann.

Um Abstürze zu verhindern und die Spielbarkeit zu gewährleisten habe ich auf ner 384er die 2 schönen Städte und das Industriegebiet (Objekt kopieren sei Dank) reingefügt zu einer kompakteren aber dennoch weiter schönen Map die als Multiplayer Plattform dient. 5-5 oder 6-6 muss ich noch überlegen. Eigentlich wollte ich auf der 512er das umsetzen aber bei der anderen bleibe ich im Rahmen und die Wege sind kürzer (der Perhing iss arschlahm vom Ferdi gar ned zu sprechen).
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Admiral-Krause

Schön wenn fertig .... weitermachen :!: :P

@ 384*384 Multiplayer, wie du hier selbst zumindest bei Großpanzern beschreibst sind einige langsamer als andere, was sich gerade auf einer großen Karte im MP bemerkbar macht, (falls Rolli_x dir das nicht schon nahe gelegt hat ...) oder du es selbst nicht schon berücksichtigst, sollte auf die unterschiedlichen "Geschwindigkeiten" der Nationen gerade bei den Starteinheiten Rücksicht genommen werden der Chancengleichheit wegen einen entfernten Zep auch "gleich" erreichen zu können ...
Dies macht die Ausführungssätze für zur gleichen Zeit gesendette Einheiten etwas "üppiger" aber man kann dann auch am Start langsamere Nationen wählen ohne von vornherrein mit einem "Nachteil" leben zu müssen .... :shock: :evil:
.... das Tempo des Zep-Nachschubs spielt da ja keine Rolle ... :P
Schönen Gruß
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“