Afrikaschema Schrott???

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Antworten
mannix

Afrikaschema Schrott???

Beitrag von mannix »

hi,
ich habe meine neueste map mit dem rwm 6.6 afrikaschema erstellt.
nun höre ich inzwischen von mehreren leuten, das sie andauernd
abstürze haben. liegt das am afrikaschema?
ich habe das schema benutzt, weil ich es persönlich am schönsten
finde und würde es sehr schade finden, wenn durch dieses schema
die spielbarkeit beeinträchtigt wird.

ich muss dazu sagen, das ich die maps von mir natürlich testen lasse
und selber auch durchzockke. ich habe aber von testern keine btws
gemeldet bekommen, und ich selbst hatte auch keine abstürze!

mich würde mal eure meinung interessieren!


grüße

mannix
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Die Modding Jungs haben schon gesagt das dies Schema buggy ist weil noch nicht ausreichend getestet, überprüft. Aber ich denke die Modder werden das noch richten.
Benutzeravatar
Rolli_x
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 83
Registriert: 05.05.2003, 14:37
Wohnort: Northfriesländ
Kontaktdaten:

Re: Afrikaschema Schrott???

Beitrag von Rolli_x »

mannix hat geschrieben:hi,
ich habe meine neueste map mit dem rwm 6.6 afrikaschema erstellt.
nun höre ich inzwischen von mehreren leuten, das sie andauernd
abstürze haben. liegt das am afrikaschema?
hmmm...wäre ja wirklich schade drum`, wenn es an dem Schema liegen würde. Ich finde diese "Untergünde" d.h. free object &vertical objects sehen schon ziemlich gut aus.
Sollte man mal ausprobieren...woran soetwas liegt.
Könnte ja auch ein Haus oder vielleicht sogar eine Desert-Skin Einheit sein?

Soweit es mir bekannt ist, kann es zu BTW kommen, wenn z.B. Häuser versehentlich auf vertikale Objekte gesetzt werden.
Naja, wie mannix es bereits beschrieben hatte , am Besten zwischenzeitlich mal eine Karte(SP oder MP) im Singleplayer Modus testen!
Nach der Kartenbastelei, sei es nun SP- oder MP-Karten, im Singleplayermodus mit einigen Einheiten (Tanks) über die Karte kurven,
um dann die Häuser einmal zu zerstören.

Na denn...
mannix

...

Beitrag von mannix »

das ist sau-ärgerlich....da sitzt man 3 wochen an karte und mission,
weil man endlich mal was für rwm 6.6 machen möchte,
und hinterher erfährt man, das das scheme welches man benutzt hat
noch nicht ausgereift ist!!!
deswegen immer die abstürze bei meiner map "fall blu teil2"!

für mich ist das echte zeitverschwendung und ich werde mich wieder
verstärkt hs2 zuwenden!

grüße

mannix
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

hi.

Nun mal halblang. :evil:
Ist schon richtig das das Afrikaschema noch nich soweit ist. Aber deswegen sofort die Flinte ins Korn schmeißen ??? :evil:
Is das ne Lösung? Nur wegen dem einen Schema? Ich weiß nich......
Aber es is wohl jedem selbst überlassen für was er was machen will.
Nix für ungut.

Gruß Daddy
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

8) Klasse Avatar, Rolli! Aber, was bedeutet es nun:

Daß Bert beim Ku-Klux-Clan ist, oder daß die Ku-Klux-Claner allesamt aus der Muppett-Show stammen? :eee2
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

@Mannix....ich kann deinen Frust schon verstehen. Du hast mit Sicherheit eine menge Zeit in das Design der Map gesteckt und ich muss zugeben, dass das Afrika-Shema noch recht unerforscht ist und es Gerüchte über BTW-Anfälligkeit gibt. Ich entschuldige mich hier, dass diese Information nicht an den Mann gebracht wurde...liegt aber halt auch daran, das auch wir die Gründe nicht kennen und es nur ab und zu scheinbare Probleme mir dem Shema gab. Wir hatten schon bei 6.5 Karten die einigermaßen stabil liefen.....merkwürdige BTWs gab es dennoch...

Schade wenn du nun so frustriert bist, dass du RWM komplett den Rücken zukehrst. Mach doch mal eine Karte im guten alten SS2 Sommer Shema....ich verspreche, dass dieses absolut stabil läuft!
Würden uns auf eine weitere Map von dir freuen.

Wir sind bei unserer Modding-Arbeit bisher noch nicht zu den Shemes vorgedrungen. Auch für das nächste Update ist noch kein Sheme-Update geplant, erst für das darauf folgende. Uns fehlt noch das Know-How...aber wir konnten bereits feststellen das die Arbeit in dieser Hinsicht nicht all zu schwer ausfallen sollte.
Vorerst gibt es jedoch einfach andere und wichtigere Dinge, um die ich mich bei RWM für die nächste Version kümmern muss.

Grüße
-Barbarossa-
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Rolli_x
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 83
Registriert: 05.05.2003, 14:37
Wohnort: Northfriesländ
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli_x »

Nabend!

Ja hmm Mannix, Deine Karte läuft bei mir bisher ohne Probleme(FallBlau feine Karte)!


...das Bert beim Ku-Klux-Clan ist, oder....

Ja. Nee, Bert ist nur stilles Mitglied!
Aber soweit ich darüber informiert bin, legt er gelegentlich
KK-Clan-Wochen ein, um der Tristesse des Sesamstrassenspielalltages zu entfliehen.
Aber was Ihn wahrscheinlich am KK-Verein fasziniert, ist diese mondäne, aufgeschlossene und lebensbejahende Lebensweise der Mitglieder!
Wie z.B. gemeinsame Fackelumzüge und Lichterketten und unterhaltsame "Gesprächsrunden" mit sogenannten NICHT-Mitgliedern etc.


...daß die Ku-Klux-Claner allesamt aus der Muppett-Show stammen?

Nein!
Diese Mitglieder haben sich sowohl aus Muppetsshow als auch aus der Sesamstrasse zusammengeschlossen.
Es kursieren allerdings Gerüchte, daß das ein oder andere Mitglied erst nach sog. längeren "Gesprächssitzungen" sich bereit erklärte Mitglied zu werden. Ungeklärt bleibt allerdings noch, welche Funktion Statler&Waldorf inne haben könnten.

Ich werde Dir noch einige brisante Informationen bezüglich der o.g. Person zuspielen.
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Der Grund ist:

Beitrag von Kleist »

Das Problem auf den Afrika Karten sind die Verorger.
Hatte letztens auch mal ne Afrika-Karte probiert und erstmal als Testversion gespielt, beim bau von Panzersperren gab es soblad diese eigentlich fertiggestellt sein müßte sofort nen BTW,

Hierbei ist es egal zu welcher Nation der Versorgung-LKW gehört, passiert bei allen :!:
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“