MP Map - Frankreich 1940 : 256x256 (4 vs 4)

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Neuer Test - Sieg Allierte.

Interessant zu sehen, aber noch einige offene Sachen.

Unausgeglichene Wellen - Wenn wer was verliert kriegt er neue Panzer und kann seinen Peiniger wiederum nerven - Kann das umgehen indem ich die Kampfgruppe auf 10 Panzer herabsetze und in 2 od. 3 Teilgruppen aufspalte die nach Verlust ersetzt werden, allerdings gilt dies wieder für alle. Verliert Spieler A Gruppe 1, Spieler B Gruppe 2, Spieler C Gruppe 3, Spieler D von jedem was dann gäbe es auch keine Reenf. Oder gibt es spielergebundene Reenf?
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

=-Was haltet ihr von folgender Überlegung=-

Spielaufbau der Kampfgruppe

SP = Spieler
PZ = Panzer
GR= Gruppe


SP1(10PZGB1) - SP2(10PZGB1) - SP3(10PZGB1) - SP4 (10PZGB1)
| | | |
SP5(10PZGC1) - SP6(10PZGC1) - SP7(10PZGC1) - SP8(10PZGC1)

Dann entweder

SP1(01PZGB1) - SP2(10PZGB1) - SP3(10PZGB1) - SP4 (01PZGB1) + 40
| | | |
SP5(10[-Verlust]PZGC1) - SP6(10PZGC1) - SP7(10PZGC1) - SP8(10PZC1) +20
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Mit Zocker und Maik neues Script erarbeitet was morgen noch ausgebaut wird.

Mittlere Panzergruppe auf 10 reduziert dafür kommen nach 30 Minuten unabhängig davon Panther und Comet (4 Panther,4 Ente gegen 4 Comet, 4 Easy Eight). In der nächsten Version werde ich ebenfalls schwere Panzerwellen dafür scripten. Mehr Inf wird auch noch reingenomm. Spielzeit bei 1h - 1,5h im guten Rahmen. Desweiteren sind mobile Flak, 2 Pioniere und 1 Brummbär, Bishop pro Seite beim SingleZep.

Bericht:

Langsamer Aufbau dann erste Kämpfe zwischen Stuart und PzKpfw. 38. Erste Annäherung an den Feind. Mittlere Panzer treffen ein, schwere Kämpfe zu unserem Gunsten, Feind kriegt neue Truppen und überstürmt mich. Ab diesem Zeitpunkt sehr zähes Gerangel um den blauen Doppelzep mit allen Kräften. Großangriffe in der Mitte und im Süden werden abgewehrt und mit einem Konterstoß vergolten. Wunderschöne Panzergefechte im taktischen Rahmen. Danach kommen Panther und Enten. Der Gegner kriegt gleichzeitig frische mittlere Truppen während wir noch genug davon haben, allerdings nich im Osten wo eine große Offensive losbrechen kann obwohl am Brückenkopf zuvor durch ein unkluges Manöver der Feind 3 Cometen als verloren geben musste. Eine Masse an Infanteristen stürmen frontal unsere Linie, Cromwell und Shermans brechen durch. Pz IV bersten und Flammen schlagen aus. Panther und Enten können das nich aufhalten. Krause und Zocker somit ohne schwere Panzer. Doch ein Entlastungsstoß im Süden bringt als Belohnung (durch die Verluste) frische Pz IV und StuG. Der Gegner bereits nah am Flugplatz wird unter Beschuss genomm. Zwei Shermans hat er bereits im Minenfeld verloren, ein Easy Eight wird eingekreist und abgeschossen. Die weiteren Shermans können jetz nichts mehr reißen. Im Westen scheitert ebenfalls die letzte Offensive. Der Versuch eine SS Pantherrotte in den Rücken zu stoßen scheitert an einem Minenfeld welches leicht 5 Shermans zerstört sowie an dem Kommandanten maik der seine Panther wendet und den Feind im Gegenstoß vernichtet. 2 Panther muss er als verloren melden aber rumhreich siegen diesmal die Achsenmächte, obwohl der Sieg für die Allierten nah war.

_______________________
geplant für 2.0

- Einen Tiger/Pershing reinbringen als Überschweren Panzer
- Panther /Comet werden ebenfalls erneuert (Intervall 3x15min)
- weitere Pz IV, Pz 38t (Shermans, Stuart) mit Infanterie+Offis zu Fuß
- nochma Paks nach 60 min um die zerbarsteten Linien neu aufzubauen
- eine weitere Version 5 gegen 5 ohne Flugfeld!
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Neue Version mit Tiger und einem Nachschubschalter für Panther, Ente.

Interessanter Kampf mit hin und her. Wir Deutsche im TS natürlich im Vorteil daher im Endeffekt Sieg. Morgen oder Übermorgen mal Test als Allierter.
Benutzeravatar
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 319
Registriert: 30.07.2002, 01:27
Kontaktdaten:

Beitrag von [-ZK-] »

immer wieder geil, diese kampfberichte.
Lese ich gerne, selbst wenn sie in solcher "Nachrichtenticker-manier" gebracht werden.

ciao - ZK
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

<<< Test als Allierter mit mir und Maik im Team >>>

3 Franzosen, 1 Amerikaner gegen 3 Wehrmacht, 1 Waffen-SS


Der Anfang ging gut voran obwohl eine Lücke in der Front durch Abstimmungssschwierigkeiten war. Ich besetzte große Teil der Stadt mit dem südlichen Vorland. Aus Klippen wurden in Schanzarbeiten starke Bollwerke aus Paks und MGs. Ich unternahm ein Vorstoß an der linken Flanke des Städtchens, in der sich meine französische Infanterie verschanzt hatt. Ein Kamftrupp traff dann auf deutsche Verbände die aber zu stark standen, sodaß ein Rückzug unvermeidbar war. Einige Panzer wurden vom schweren Abwehrfeuer zerstört. Aber auch 4 deutsche Panzer konnten zerstört werden. Im Osten bei Bauernhöfen und Hütten am Bach bahnte sich schlimmes an. Waffen-SS Einheiten im Verband mit Wehrmachtseinheiten stürmten vor, bildeten einen Brückenkopf und besetzten diese strategische Position. Schnell schickte ich meine Panzer dahin und im Gegenstoß konnten wir den Feind zurückdrängen der aber nachsetzte und diese Position nahm. Der Feind würde nun ein zusätzliches Panther gegen uns schicken können. Die Front wurde auch schon weiter eingedrückt und die Verlustbilanz war bei uns höher. Und meine Panzer die im Osten helfen mussten fehlten an meiner Position bis neue Truppen eintreffen würden. Das roch der Feind und stieß an der Bahnlinie entlang vor. 3 Panzer verreckten in Minen, die meisten anderen wurden durch Pak im Hinterhalt vernichtet und durch einen verbliebenden Cromwell. Auch setzten meine Mitgeneräle ihre Piloten nicht ein und so konnte auch erst eine Stuka in die Luft gebracht werden die aber früh abgeschossen wurde, eine weitere von maik später. Ich landete aber zwei neue durch einen Aufklärer an. Da der Feind seine mobile Flak in seinen Vorstößen aufgerieben hatte und seine statische Flak weit hinter der Front stand konnte von da an die zwei Stuka pausenlos Einsätze fliegen. Bestätigt wurde der Abschuss von 4 Panther und 6 Panzer IV dazu kommen wahrscheinlich weitere sowie zahlreiche Infanteristen. Der Vorteil den sie durch den Angriff erspielt hatten war dahin. Ihre letzte Offensive sollte es richten. Diese musste unsere Sturmartillerie und Stuka fürchten, und kam eh nur schleppend voran da der Feind in Wellen von wenigen stärkeren Panther, Enten diese so verheizte gegen 8 kombinierte Cometen mit Schutz zahlreicher weiterer Panzer. Auch der Durchbruch an anderer Stelle brachte nix da der Feind dort ohne viel Infanterie gestellt und vernichtet werden konnte. Am Ende schickte der Feind seine Massen an Pz IV die er zuvor hätte schon schicken sollen. Unsere Linie war bereits durch Pak und frische Char B neu gefestigt wurden und ließ keinen Feind durch, der sein Feuer eh auf die verbliebenden Cometen konzentrierte, die kein Schaden nahmen. Selbst Tiger konnten diesen schlecht geführten Angriff nicht rumreißen und der Sieg war unser.
Benutzeravatar
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 319
Registriert: 30.07.2002, 01:27
Kontaktdaten:

Beitrag von [-ZK-] »

Feine Sache. Die gegner werden wohl in ihren eher spärlichen offensiven nicht bedacht haben, dass jeder verlorene Panzer nicht mehr ersetzt werden kann. Ausserdem würd ich wohl sagen, dass der gegner sehr devensiv gespielt haben muss, wenn er die starken panzer immer hinter de kampfgebiet im schutze gehalten hat.

dadurch also verdienter sieg der alliierten, die durch mehr kommunikation und mehr system im game besser das ruder umreißen konnten.

klasse bericht und weiter so.

ciao - ZK
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Für eine neue Version denke ich an, das statt einer automatischen Auffüllung der Panzerreserven durch eine manuelle ersetzt.

Dabei wird eine Sollstärke der verschiedenen Panzergruppen festgelegt z.b.
leicht-mittel-schwer oder Kampfpanzer, Jagdpanzer o.ä.

Über Funk kann dann das Team der Spieler Hilfe erbitten (entweder festgelegte Reserve die kommt, eigentlich unsinnig da niemand solche Kräfte aufsparen würde, oder eine Aufrundung der Panzergruppen auf Sollstärke so dass je nach aktueller Ist - Stärke eine bestimmte Anzahl geschickt wird. Man kann so selber entscheiden wann man Kräfte geschickt bekommen möchte.

Diesmal wäre auch eine Überlegung eine Infanterieabteilung zu bestimmen, die ebenfalls Nachschub anfordern kann.


Vorteil: Flexiblere Gestaltung
Nachteil: Viele Spieler sind geistig eher dem unteren Durchschnitt zuzuordnen, weshalb eigenständige Gefechtsführung wohl auf Unverständniss stößt. Es wäre wieder eine starke Teammap, Panzer können nur als Teamreserve ins Feld geschickt werden d.h. man muss Panzer auch abgeben oder dort entsenden wo ein Brennpunkt besteht,


Versuche diesmal auch füre weniger geistig ausgebildete Personen eindeutige Nachrichten zweisparchig verfassen.
(Panzerreserve Status, und Nachricht das noch genügend Kräfte vorhanden sind, man eventuell umdisponieren muss ).


Alternativ ist mir nur eine Methode eingefallen.

Aufsplittung z.b. in 3 USA, GB - 1 Japan gegen 3 Wehrmacht - 1 USSR wobei die 1x jeweils die Teamreserven kriegen welche dann verteilt werden. Interessante Methode aber in den meisten Fällen wird derjenige die Panzer nicht verteilen sondern für sich selber nutzen, daher fällt es weg.
kuebel

Beitrag von kuebel »

Admiral-Krause hat geschrieben:[...]
Nachteil: Viele Spieler sind geistig eher dem unteren Durchschnitt zuzuordnen[...]
:lol: Wie ich sehe machst du dir grad Freunde lol
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Kaum einer liest das Forum, und die welche es lesen sind, da sie lesen können ja mindestens Durchschnitt wenn nicht sogar eventuell leicht höher.

Zudem war es eher darauf bezogen: Mangelnder Ausdruck, ungepflegte Sprache, Nicht beachten von Maphinweisen, häufig einfallslose Sturmangriffe.



Habts ihr noch weitere Anregungen, schreibt sie nieder was immer ihr noch haben wollt ich denk drüber nach!
Benutzeravatar
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 379
Registriert: 12.10.2006, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von For Real WW2 feeling »

hi

i know, it's not surely simple of creat fell histo map... (fell = not perfect histo, it's only a "fell")

but if you creat 1940 west front historical "fell" map, pls dont includ science fiction units (Tiger, Panther, Comet, usw...)
Existing already of maps of this 1940 histo period with +/- exact units of this time, and they fonctionnely very well.

And the maps with big tanks, exist already for the majority of maps...
There's no point in to create of them one moreover with this name.
Or if it's very difficult, i dont know, change the name of map ;)
bye
Visit a very good RWM SITE (with RWM units tables & many infos & dl...)(UK)
Bild
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“