MP Map - Frankreich 1940 : 256x256 (4 vs 4)

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Habe die Deutschen mit Panzern angeglichen, ihre Bomber konnten sie behalten, dafür hat der Allierte eine 6-Pfünder mehr, wer nicht aufpasst verliert an der alle Panzer wenn diese ausem Hinterhalt feuert!

Deutsche haben nun schwere 1940 Panzer im Ratio 2 : 1 gegen frz. und 2 : 1,5 zu Britische.

Die deutsche Extra Verstärkung kommt früher (4 pz IV). Die frz. danach.
Gast

Beitrag von Gast »

Zweiter Test - Sieg Deutsche

Habe als Deutscher gespielt und selber durch guten Gegner ganz schön Verluste gemacht aber inna Mitte sindse zu weit durch und am Rand war ein sehr sehr schwacher Gegner der sofort geputzt wurde. Interessante Panzerkämpfe, spiele selber nochma GB um die Balance noch abzuändern, vllt kriegen die Allierten auch Bomber damits vollends passt. Mehr Infanterie vllt. naja ok wir hatten zwei SS dabei die haben eh weniger. Bevor ich was änder spiel ich nochma Brite. Besonders die eine Verstärkung mit dem Pz III L drinne iss mir noch nich ganz geheuer, anaj ma schaun.
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Das war isch!
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Hmm ich weiss nicht... ich hab die 6-Pfünder schnell verloren gehabt und wurde von 2 angegriffen, gegen die Masse bringt eine 6 Pfünder nichts mehr, und zum Rückzug war es zu spät. Die Deutschen hatten so eine große Übermacht gehabt, aber später konnte ich trotzdem noch viele Panzer vernichten (war Franzose). Allerdings weiss ich es nicht wie es mit den Tetrarchen ist...musst du nochmal überlegen.
Der Bomber ist ziemlich nervig weil der die Infantiere hart killt wovon man eh nicht allzuviel hat, den würde ich gegen ne Stuka austauschen die auf Panzer geht und den Briten dagegen vlt. den einen oder anderne Panzer mehr (ähnlich wie auf Kleists Barbarossa).
Im großen und ganzen ist die map schon in Ordnung, nur darf man sich als Alli weniger fehler erlauben als der Deutsche finde ich, weil man sehr viel unmobiler ist. 1) weil halt die 6Pfünder wenig mobil ist und 2) weil die besseren Panzer so arg langsam sind.
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Ja die Briten muss ich nochmal schauen, die haben das Problem das der Matilda die Panzerung hat, welche der Valentine für seine Kanone brauch. Ich werd erstma nochma n Test als Brite machen. Läuft aber wohl auf Steigerung ihrer Panzer aus. Man kann denen auch mehr Matilda geben da die ja nur gut gepanzert sind und ihre Kanone naja ist, aber halt ganz gut in der erster Reihe platziert sind. Bomber der Deutschen können von Stuka 4x50kg zu 2x37mm rabgestuft werden.

Änderung die ich nachdem Test mache:

Extra Verstärkung kommt bei den Allierten früher und nich bei Deutsche
Am Anfang keine Spähpanzer sondern zwei normale kleine (1 frz.). Bei den Deutschen werde ich wohl den ein oder anderen Panzer IV (III N) zur StuG B herabstufen der geringere Reichweite und Mobilität hatt. Wenn die Balance einigermassen passt kann ich weitere Sachen einbauen.
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Nach erneutem Test merklich geworden die Schwäche der Allierten. Langsame Panzer ermöglichen den Deutschen diese zu zerstören z.b. gemeinsamer Angriff und der Allierte kann kaum helfen. Hat mir selber auch nur begrenzt Spaß gemacht. Überlege jetz die Map zu ner Frankreich 1944 zu machen aber nur mittlere Panzerkämpfe raufbringe. (pz IV war ja eh der Hauptkampfpanzer der Wehrmacht). Naja ma schauen.
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Neues Script ist drauf. Zeppelline geben nur noch ne Mini-Verstärkung, es kommen normale Verstärkungen aus Pak, Flak und Spähpanzer. Dann folgt die Kampfgruppe aus 15 Panzern mit Begleit.Infanterie (ma gucken vllt geb ich da mehr noch). Diese 15 Panzer ergeben bei 4 Spielern 60 Panzer. Sinkt die Zahl auf unter 25 ab dann kommen diese 15 Panzer neu. Dies kann dreimal geschehen. (kann die Anzahl der Wellen aber erhöhen ). Beim ersten Test hatte der Deutsche leider nochn Scriptfehler so das er am Anfang doppelt bekam also 30 Panzer, als Allierte erst nach 5 Minuten die 15 Stück. Wurden dezimiert dann kamen nochma 15 Stück und wir konnten siegen. Habe das Script nun korrigiert. Muss ma gucken wie sich das im Spiel macht.
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Neuer Test, Alles hat gefunzt! 3 Briten, 1 Franzos (ich) gegen 4 Deutsche (unbekannte Spieler)

Nach der Aufbauphase mit Paks, Flak und Stoßtrupps an Infanterie kamen die Panzer und es entbrannten heiße Schlachten. Teamwork is wichtig damit man Verluste ausgleicht solange bis Ersatz kommt. Allierte haben gewonnen, jedoch auch nur mit der letzten Welle. Drei Spieler im TS denk ich ma war der Vorteil. Werde nochma als Deutscher testen, und ggf. einige Pz IV D aufwerten. Höchste Abschusszahl erreichte maik mit 100 Abschüssen, Zocker mit 84. Ich ereichte wie der andere Mitspieler um die 50 Abschüsse bei gut 45 Verlusten. Werde noch mehr Infanterie einbauen und +1 Pak. Aufjedenfall scheint es eher eine Massenschlacht Karte zu seien wobei die Massen nur nach und nach kommen.
Gast

Beitrag von Gast »

Kritik die mir weitergereicht wurde und die mir die Spieler hier bestätigen oder negieren!

- Panther, Tiger müssen auf die Karte
- kein taktisches Vorgehen
- Gegner wird für´s Panzer verlieren belohnt
- zuviel Panzer
- zuwenig Panzer
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Das war ich^^

Wieso kann man als Gast hier posten...blöd
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Ehrlich gesagt frage ich mich auch wozu ich meine Maps immer hier poste, bis auf ein, zwei Leute sagt ja eh keiner was, dann mal ne Anregung aus dem TS und das wars ansonsten entweder keine Aussage oder Rumgenölle. Vielleicht sollte ich alle meine Maps sperren und nur noch zoggen am besten Karten mit vielen Tigern und Panthern , 2 Jagdpanther und Königstiger dann alles verrushen, quiten oder BTW machen, dann im Switcher flamen, im TS rumbrüllen, im Forum mit Spielern anlegen und schon hab ich mich der breiten Masse angepasst.

*murmel* *ärger* :x
Benutzeravatar
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 319
Registriert: 30.07.2002, 01:27
Kontaktdaten:

Beitrag von [-ZK-] »

[ironie=ein]ja... das wär echt ma ne originelle idee [/ironie=aus]

nee im ernst, wenn ich mp zocken könnte, würd ichs sicher auch tun, nur netzwerk macht mir da nen strich durch die rechnung.

ciao - ZK
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Admiral-Krause hat geschrieben:Ehrlich gesagt frage ich mich auch wozu ich meine Maps immer hier poste, bis auf ein, zwei Leute sagt ja eh keiner was, dann mal ne Anregung aus dem TS und das wars ansonsten entweder keine Aussage oder Rumgenölle. Vielleicht sollte ich alle meine Maps sperren und nur noch zoggen am besten Karten mit vielen Tigern und Panthern , 2 Jagdpanther und Königstiger dann alles verrushen, quiten oder BTW machen, dann im Switcher flamen, im TS rumbrüllen, im Forum mit Spielern anlegen und schon hab ich mich der breiten Masse angepasst.

*murmel* *ärger* :x
... damit hast du fast alle Gründe aufgeführt die mich davon überzeugt haben Gehtnix paßt nicht so recht in die MP-Sparte, das "liebevolle" Miteinander der meisten MP-Spieler ist nicht unbedingt "nacharmenswert" ... es gibt zwar eine Anzahl "vernünftiger" Spieler doch scheinen diese unter den verbliebenen immer weniger zu werden ... :roll:
... und Karten die nicht überquellen von dickstem Material will auch nicht wirklich jemand haben ... verschiedene Einzelspieler und "Grüppchen" vielleicht aber sonst ... :shock:

... und doch ... nur nicht aufgeben :wink:
MfG
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Panther brauchste nich; Map ist soweit in Ordnung, nur das Problem was ich habe ist das ich mich 1) mit den schwächeren Panzern noch zuwenig auskenne und 2) kaum beurteilen kann wie die balance ist.
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Jo das finden wir nur durch Tests raus wie die Balance sein muss und wo was ungenau ist. Änderungen kann man immer machen, ich bin ja flexibel und hab nen großen Block wo ich mir alles aufschreibe aber Spieler wie Roy oder bestimmte Leute aus dem TS die mit testen sind zu selten. Das hier ist nur ne 4-4 und die Tests laufen schon schwer dazu noch Nörgelei usw. obwohl man doch eh alles nachbessern kann. Wenn ich denn eine anspruchsvolle 5-5/6-6 plane mit noch aufwendigeren Scripten dann frage ich mich wie soll das gehen?
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“