MP Map - ???????? 4-4 od. 5-5 (256er - 328er)

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Antworten
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

MP Map - ???????? 4-4 od. 5-5 (256er - 328er)

Beitrag von Admiral-Krause »

Plane ja demnächst eine Kesselschlachtkarte zu machen bzw. eingeschlossene Verteidigung. Verstärkung kriegt der eingekesselte entweder durch direkte Tore im Kessel und falls das nich klappt durchn Falschenhals der irgendwie blockiert ist (hab erst überlegt das der Deutsche übern Fluß fährt, aber ich kann ne STraße machen die zu beiden Seiten "blockiert" ist und nur an der Stelle wo n Bachlangfliesst kann später ne Ponton gebaut werden, die aber nur für den ANgreifer ne Option sein soll. Innerhalb der Stadt sollen noch Panzer stehen die aber erst nach und nach einsatzfähig gemacht werden können.

Weiß nun aber nicht welche Schlacht sich eignet bzw. welche Seiten.

Man könnt auch ohne historischen Hintergrund machen.

Ansonsten gäbs Falaise, Brest, Ruhrkessel im Westen,
und Budapest, Königsberg so im Osten was mir so einfällt.

Je nach Seite dann wieder Unterscheidungen.

Was meinten ihr?

Kartenmaterial:

Heidekraut könnte man dazu umbauen.
Ruhrgebiet habsch noch eine könnt ich erweitern (iss aber 512er)
Neue Map machen oder irgendeine nehmen!
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

zu Ruhrkessel gibt es nicht viele missionen, wobei, hey, da macht gerade helmut etwas. zwar für lrm, aber passt dennoch net so. übrigens verwende mal lrm, wird weiter entwickelt und ist eh besser... ;) finde ich zumindest. Falaise oder Brest würde ich gerne mal sehen :)
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Ich rede hier von Multiplayer und nicht von irgendwelchen Singeplayer- Maps die ich in einem dunklen Kellerverlies scripte.


Deshalb erstma grob die Frage!

Russen gegen Deutsche oder Ally gegen Deutsche!

Ginge auch umgekehrt das Deutsche wen einkesseln aber dann hätte man nur Early-War-Units. z.b. Pz III+ IV im Kessel von Minsk.
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Ich bin für den Ami, weil es kaum DvsUS Karten gibt.

Kessel gibts da doch auch in den 44ern, und zwar bei Market Garden und v.a. bei Bastogne. Und wenn die nicht so ganz passen drehste die halt so hin das es passt, soll ja Spaß machen :)
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Ich nenn die Map "Eingekesselt".


Einen alten 256er Rohling von Gehtnix nehme ich als Vorlage. Habe diese bereits kopiert und auf 300 x 300 erweitert. Jetz änder ich noch Terrain, Straßen, Häuser usw.


Die "eingekesselten" starten süd-westlich" auf einem Stück breites Land, wo die Truppen rauskommen. 4 Brücken führen in die Stadt, welche komplett besetzt werden sollte. Die anderen starten drumherum und müssen den Kessel eindrücken. Man kann auch überlegen eine Ally und eine Russenversion zu machen. Aber erstma Ally denksch.

Würde dann in:

Wehrmacht
SS
US Army
British Army - Canadians
French Army

unterscheiden *grüble*
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Lass die Franznacken mal raus. Die kriegste eh nicht balanciert (ich gehe mal davon aus dass auch dickere Panzer da sind) und ne wirkliche Bedeutung hatten die nun auch nicht.

Gedenkst du dem Deutschen ein bisschen Dampf unterm Hintern zu machen (Countdowntimer) oder sieht es so aus wie auf Kursk?
Wenn der Angreifer ein Zeitlimit hat kann man noch schön dramatische Artillerie einbauen die dann ja auch nicht zum Campen verleitet.
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Die Franzosen werden selbstredend Sherman Lend Leasee haben, vllt. nehm ich se auch nur als Support Infanterie mit rein.


Der Angreifer hat nur Seargants als Offis, mehr Panzer, wenig Pak,

Der Verteidiger hat bessere Sicht, etwas weniger Panzer, mehr Pak, Pioniere.


Kann das aber abändern.


Geplant war auch der Einbau von Ein-Salven-Nebelwerfer, vllt. ein stationären Sturmtiger und andere Spielereien.


Wollte auch wieder sonn Verstärkungsreglescript machn z.b. wenn jemand schwere Verluste hat kommen nach XX Minuten Ersatztruppen.

Könnte aber die Panzer auch ausbalancieren und z.b. Bomber gegen Pak setzen o.ä.


Desweiteren baue ich Messages ein z.b.

Allierte Truppen besetzen das Rathaus usw.

Es wird keine Zeppelinverstärkung geben sondern Zonenverstärkung für Gebiete in der Stadt! Zeppeline sind aber zur Orientierung da
Benutzeravatar
Feldjäger
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 331
Registriert: 30.01.2006, 23:19
Wohnort: Schleswig-Holstein, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldjäger »

Admiral-Krause hat geschrieben:vllt. ein stationären Sturmtiger
Hallo Admiral,

was meinste denn damit ? :wink:
Gruß
Feldi
Bild
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Sturmtiger durch semi-blockierte Felder abgeschlossen in einer Stellung d.h. Infanterie kann ihn besetzen und er kann sich drehen aber nicht wegfahren!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... Sturmtiger direckt blockiert kann er "schwer" eher noch gar nicht nachgeladen werden ... oder stellst du z.B. noch einen Versorger dazu ... man kann auch über das Script "Nachladen" begrenzt / unbegrenzt ... wenn überhaupt gewollt ...
MfG
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Und mir stellt sich dann die Frage: wie kommt der Sturmtiger erst in diese Situation und: wieso überlässt man die Crew den Hungertod :mrgreen:
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Treibstoff alle - Muni begrenzt - wenn da n Sturmtiger rumfährt regen sich alle auf - BTW war es nur ne Idee - wird man alles sehen - also ok - dann issja gut - *däumchen-dreh* - Habt ihr noch Ideen?
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Also ich stelle mir so ne fiese Karte vor wo der Verteidiger am Ende aus dem letzten Loch pfeift, er steht unter Artillerie- und Fliegerbeschuss, hat weniger Panzer dafür bessere Position und Geschütze.
Ich denke da an mehreren Verteidigungsringen die entweder vorher schon da sind oder von den Spielern aufgebaut werden können. Also eine Map die solches zulässt.
An fiese Spielereien mit Minen und versteckten Geschützen.
An einen Angreifer der für jeden Meter einen hohen Blutzoll zahlen muss. So etwas wie der russische Angriff auf Berlin.
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Also Roter Baron hat das doch mal mit Kursk hingekrischt, wenn ich mich nich täusche.

Ganz wichtig ist, dass der Deutsche zuerst in der Stadt sein muss. Also Deutsche, anfänglich, motorisiert und Alliierte nicht motorisiert. Artillerie würde ich für die Alliierten rauslassen, (das Spiel setzt sich sonst fest) aber Bomber sollten sie besitzen.


Ansonsten wie gesagt:
Äußerst stark befestigte Stadt, aber in der Unterzahl müssen die Deutschen sein.



Vielleicht auch noch:
Einige Außenposten, die die Deutschen anfangs besetzen könnten.
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

In der Stadt gibt es schon Stellungen mit Paks und MGs. Der Deutsche kriegt auch Pioniere am Anfang. Der Allierte hat zwar viele Panzer aber nicht alle auf einmal sondern verliert er 5 kriegt er 5 neue. Denke da an viele Shermans. Versuche den Allierten meist Panzer zu geben die von Pz IV geknackt werden könn. Firefly und Achilles sind dann für die Panther da. Der Ally kriegt Werfer und der Deutsche auch, jeder kann einmal feuern. Allierte Infanterie kommt zu Fuss meistens.

Wenn Karte fertig poste ich sie hier und ihr sagt wo die Eroberungszonen sein solln.
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“