MP Map - ???????? 4-4 od. 5-5 (256er - 328er)

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Antworten
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Beitrag von Zocker »

In wie fern unfaire spieler?? das musst du jetzt schon genauer erklären :lol:
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

:arrow: Flamen
:arrow: Ihre eigenen,unfair gescripteten karten nehmen
:arrow: quitten und net material übergeben

usw.

Achja,sry wegen neulich-hatte nen stromausfall^^
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Beitrag von Zocker »

jaja... das sagen sie alle wenn sie quitten :lol:
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Quitten wenn ich ihn zurückdränge^^ macht ja sinn
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Vorerst finale Version 3.7 fertiggestellt. Änderungen die nun erfolgen sind dann nur noch auf die Balance bezogen, was man aber erst nach gaaanz vielen Spielen sieht!


Spielbar Karte bei 4 vs 4 (300x300 Felder)

Ger = Wehrmacht (Allround Truppen z.T. etwas erschöpft)
Japan = Waffen SS (etwas weniger aber stärkere Truppen)
USA = US Army mit zumeist Shermans + Support, Am Anfang Paras
GB = GB Army mit Cromwells, 17 Pfündern. Am Anfang Paras
USSR = US Army mit starken Polnischen Fallschirmjägern (dafür -4 Shermans)

GB/US verfügen über später über JaBos, einem StratBo und Aufklärern. Der USSR Ami hat Jäger , Aufklärer und zwei TakBos. Die Waffen SS kan mit der Tante Ju einen Oberst einfliegen lassen. :lol:
Auf der Karte sind Munition, MGs und Geschütze in der Stadt verteilt sowie Schützenlöcher und vereinzelte Schützengräben. In Werkhallen stehen einige fahrbereite Panzer, im Gelände einige beschädigte. Am Wasser gibt es Schlauchboote zum fröhlichen Flussfahren. Auch Ari existiert für beide Seiten, sowie einen Sturmtiger für die Deutschen.

Neues Extra:

Der Host bekommt je nachdem welche Seite er spielt einmalig eine Abteilung. 1 Polnische Abteilung wenn er Allierte ist, 1 italienische Abteilung wenn er Deutsche spielt. Das gegnerische Team kriegt ne kleine Kompensation.

Beschreibung wie gehabt nochmal zusammengefasst:

Allierte müssen versuchen innerhalb von 2 Stunden die Stadt zu erobern, gelingt dies nicht gewinnt der Deutsche, dessen Aufgabe vorranging darin besteht soviel wie möglich von der Stadt zu halten. Fallen zuviele Teile dieser an den Feind verliert er. Im Zuge der Kämpfe tastet sich eine deutsche Kampfgruppe an den Kessel heran, erreicht er die Peripherie so können die Deutschen den Ausbruch wagen um sich der Kampfgruppe anzuschliessen und somit auch Königstiger zu erhalten, was einem Sieg quasi gleichkommt. Versuchen die Deutschen aber sofort auszubrechen so wird dies als Flucht und somit Feigheit gewertet und der Führer wird sauer.
Man kann die Karte frontbezogen spielen also jeder hat sein Abschnitt, oder der Allierte kann zwei Spieler zu einer Angriffsspitze vereinigen um irgendwo durchzubrechen. Das Gelände begünstigt den Deutschen vor allem wenn er weise Artillerie, Panzer sowie Pioniere im Gefecht der verbundenen Waffen defensiv einsetzt. Der Allierte hat eine größere Anzahl an Panzern ABER er sollte diese sparsam einsetzen. Der strategische Bomber kann eingesetzt werden um Häuserzeilen wegzubomben und somit schneller vorranzukommen. Starke Panzer wie der Tiger sollten mit dem JaBo angegangen werden, während Aufklärer das Schlachtfeld aufdecken. Um am Anfang einen Vorteil zu haben sofort Fallschirmjäger einsetzen vorranging im Süden oder Westen. In der Stadt selbst ist es sehr risikorreich obwohl der Bahnhof oder das Warengelände wegen dortiger Panzer sich anböte.


Für alle faulen Leser hier die Kurzfassung:

Allierte:
1. Fallschirmjäger einsetzen (Süden, Westen oder Bahnhof)
2. Auf Panzer warten!
3. Langsam vorstoßen
4. Haus für Haus, Stadtteil für Stadtteil erobern!
Tipp: Artillerie, Bomber zur Angriffsdeckung

Achsenmächte:
1. Stadt besetzen, Häuser besetzen!!!!
2. Fallschirmjäger abwehren vor allem stadtwärts
3. Alle Paks besetzen und in Stellung bringen
4. Den Allierten kommen lassen und aufreiben oder im Gegenangriff vernichten
5. 2h lang ausharren bzw. ausbrechen wenn genügend Kraft
Tipp: Mit Pionieren alles verminen, Sturmtiger gegen Infantrie einsetzen, Nebelwerfer gegen angreifende Truppen oder zusammengefasst als Batterie (4 Stück gegen einen Ally)
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Das hört sich traumhaft an, wo hast du die zum Download bereitgestellt?
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

So heute nochmal als Deutscher gespielt und die gesamte Neben-Event Kette aktiviert.

1 Ally hat gequitet also Startpunkt gerusht und Ally kriegt Superverstärkung
Sind dann zurückgeschlagen wurden doch dann konnten wir ausbrechen, und nach knapp 2h hatten wir das geschafft und ein paar Einheiten nach Osten geschafft ergo Königstiger + Kumpels und Ally hat verloren. Resultat waren 86 zu 40 Abschüsse.

Hab das Gefühl der 2h Timer zickt rum. Wenn wer 2 Rechner hat kann wer denn mal durchlaufen lassen? Kann sein das ich dann lieber nen Schalter nehme oder nen richtigen Timer anstatt Zeitgabe!

DIe Map hängt dran:
Dateianhänge
Hexenkessel 3-7.rar
(371.27 KiB) 245-mal heruntergeladen
Bild
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Ich gucks mir mal an, werde aber frühestens Mittwoch dazu kommen...

Was genau meinst du mit spinnen?
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Bedingung für den Sieg der Deutschen:

Schalter XX weniger als 8 (pro eroberten Zep erhöht sich der Schalter um eins und bei zuviel Verlusten Niederlage) und time from start of mission more than 02.00.00. Glaube das letzte funzt ned ganz und wird gegen einen Timer ausgetauscht. Alternativ könnte man überlegen dass wenn 2h um sind und Allierte versagt haben man den deutschen neue Truppen zukommen lässt a la:

Die Allierten Kräfte wurden zu lange in der Stadt gebunden weshalb die Deutschen frische Kräfte von außerhalb ranschaffen konnten, welche nun in den Kampf eingreifen!
Bild
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Ja war ne geile Schlacht gestern aber haben die Amerikaner überhaupt schonmal auf der Map gewonnen?(ich war !Noob!)
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Die haben schon öfters gewonnen, ich hab gestern nur mal Deutsche getestet weil jemand meinte die sind zu schwach. Von der reinen Panzerzahl her stimmt das aber durch das Gelände, Minen und Volkssturm kriegt man das hin. Und wir hatten nichma alle leerstehenden Tanks erobert.

Fehler der Allys gestern. Nicht den Süden eingenommen ergo -1 Jabo und kein StratBomber. Desweiteren öfters Panzervorstöße die durchkamen mit Masse aber äußerst verlustreich waren. Durch Minen und Panzerfaust sind etliche Shermans verreckt.

Allerdings war das gestern der Nebenweg mit Deutscher versucht Ausbruch und deutscher bricht aus d.h. diese Superverstärkung ist nicht die Regel.

Einziger Fehler bei uns: Zu langsame Verlagerung von Kräften an Brennpunkten, und versäumen Munition am Bahnhof abzukassieren.
Bild
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Ja da haste Recht mit der Muni aber wir hatte auch nen super Blinker im Team diesen Harley da wußte man nicht wo man zuerst hinschauen sollte weil er ja 55mal die Minute auf die Karte gezeigt(schau ich hab nen Panzer abgeschossen, oder da ist nen Sherman hilfe) hat und das nervt und irritiert total aber das nächste mal spiele ich mal mit den Amerikanern mal schauen wie das ist und übrigens meine Pios hatte ich schon irgendwie am Anfang verloren :)
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Werden die Map heute Abend mal testen :)
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“