SP - D - Der jüngste Tag 1.0

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Pet

Beitrag von Pet »

Hallo Jarod!
Ich bedanke mich für Dein Engagement sehr! Ich werde Deine Tipps berücksichtigen und heute die Map zur endgültigen Boardversion fertig machen!
Ich hoffe es wird dann eine zufriedenstellende Loesung gefunden sein!
Ich bin sehr interessiert an Deine Vorschlaegen! Hast Du Moeglichkeit ICQ zu nutzen? Meine Numer lautet 153876660
Thx und viel Spass mit der Final sobald aie Online ist!
GuD [GMG]Pet
Jarod

Beitrag von Jarod »

@ kappla
du darfst das plateau nicht aufgeben, du muss mit allen truppen drauf vernichtet werden. wenn nur noch 2 oder 3 soldaten leben kommt eine neue meldung und ca. 2 min später neuer nachschub aus der linken ecke.

@ pet
sorry, hab kein ICQ und werd es wohl auch nicht mehr installieren - hat mich mal nen rechner gekostet, seither hasse ich es.
kannst mich unter humorlos@t-online kontaktieren; bin grad schon dabei so einige ideen zu papier zu bringen :)
auf die final-version bin ich schon gespannt
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

@Jarod:

Wie haste das geschafft mit ICQ einen Rechner zu schrotten ? Will mich in dieser Hinsicht absichern, also brauch ich deine "Erfahrung"

@PET: Deine Map ist wirklich Klasse, nur muss ich jarod mit der Angriffswelle recht geben, wenn du den Gegner das rechte hintere Loch zum angriff geben würdest, wäre man nicht so ein "Plateau-Camper" ;)
Jarod

Beitrag von Jarod »

@ kappla

irgendwer hat sich über ICQ mal einen spass daraus gemacht mir ein virus in mein bios zu schleusen. damals hatte ich kaum erfahrung und natürlich alles angenommen was kam. ergebnis war ein übertakteter prozessor und grafikkarte - das war mir echt zu teuer.
da ich auch heute noch kein freund von firewalls und ähnlichem bin lass ich einfach die finger von solchen scheunentoren zum pc und hab meine ruhe ;)
Jarod

Beitrag von Jarod »

so, nun hat der upload endlich geklappt und ich hab 2 neue spielstände online gestellt.

http://mitglied.lycos.de/Prisma/ablage/demo2.sss
hier der test mit der letzten version und meinem scout im bunker nachdem ich mich freiwillig habe massakrieren lassen. näheres dazu hab ich ja schon geschrieben.

http://mitglied.lycos.de/Prisma/ablage/demo3.sss
hier hab ich nun etwas wesentliches zu bemängeln:
- ich würde ja gern auf direktem wege zum flughafen gehen, am besten über die holzbrücke - die lässt sich aber nicht reparieren da der versorger nicht ran kommt. designfehler oder ist das so gewollt?? wenn ich jetzt erst noch durch die stadt muss hat sich die mission erledigt; allein die rückeroberung des plateaus hat schon fast ne stunde gedauert.
- zur veranschaulichung wie nötig besatzungen gebraucht würden hab ich mal nur die eigenen, nun nutzlosen, fahrzeuge auf das plateau gestellt.
Pet

Hallo

Beitrag von Pet »

Hallo Kappla!
Das Problem was Du hast ist folgendes!
Ich habe ein Schalter reingebaut der eine Abfrage der Zeit und des Fortschrittes des Games abfragt und bei Problemen den Spieler vor
einer sinnlosen Warezeit bewahrt, in dem das Spiel auf unentschieden schaltet. Da musst Du aber extrem lange Dich verteidigt haben?
Zur Frage welche Version die bessere ist, kann ich nur hoffen, die die ich heute abgeschickt habe. Die heisst wieder normal "[RWM6:2]Der jüngste Tag" da im Board noch keine Version ladbar ist habe ich den Update vermerk nicht setzen brauchen! Ich habe mir gestern abend noch mal alle Scripte durchgesehen und Verbesserungen eingebaut. Hoffe das Ihr nun echt nach 10-15 mins eine Meldung bekommt das Mission gescheitert ist mit Ankündigung des Nachschubes! Dann zieht Euch bitte Warm an und habt Spass an einer Mission der Haerte! Aber ich bin mir nun nicht mehr so sicher ob das für Euch "hart" werden wirtd nachdem Ihr die Stellung entgegen jeden Test von mir halten konntet. Ihr habt doch einen Level der Spielstaerke drauf von den ich nur Traeume!
Also wartet bitte bis die Map im Downloadmanager auftaucht und versucht mal die zu packen? Warte auf Feedbacks diesbezueglich und verbleibe als [GMG]Pet mit besten Grüssen! :lol:
Jarod

moin

Beitrag von Jarod »

ja wo isse denn nu die neue version???
setz doch einfach nen direkten link wie auch bei deinen überarbeiteten versionen hier rein - ich will zocken!!! :)
hast du dir übrigens mal den dritten spielstand angeschaut? was sagst du zu der brücke an die man nicht dran kommt? ist das so gewollt?
hoffentlich kommen in der neuen version mal ein paar besatzungen mit anstelle der masse an panzerbüchsen- und flammenwerferschützen.
Benutzeravatar
Richie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 223
Registriert: 27.07.2002, 20:04
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Richie »

Hi Leutz,

@ Pet

ich hatte auch so ein bisschen Probleme mit Deiner Map, es ist wirklich schwer, eine in sich schlüssige Mission zu kreiren. Wenn ich so meine Mails durchgehe, habe ich auch in den Anmerkungen die Bandbreite von "zu leicht" bis "zu schwer". Lass den Kopf nicht hängen und hüte Dich ein wenig vor zu übereilten Updates! Ansonsten, hab gelesen, dass Ihr eine Mappergemeinschaft aufgemacht habt, bin gespannt, was da noch von Euch kommt!
Hab weiterhin Spaß beim mappen :)

Gruß

Richie
Jarod

neue map im download

Beitrag von Jarod »

moin pet,
nun hab ich grad die version gespielt welche endlich im download steht.
also:
da ich immer noch nicht einsehe das plateau freiwillig aufzugeben - kommt auch immer noch kein nachschub :( keine meldung, nix. ich habe fast 40 min nach dem angriff gewartet gewartet. dann mal kurz nach links zu den munkisten - passierte auch nix. dann nach rechts zur brücke. nun kommt man dran um sie zu repaieren - aaaaber: es scheinen sich superminen nach der instandsetzung darauf zu befinden. karabinerschütze tritt drauf = verwundet. offizier tritt drauf = tot. puma fährt drüber = komplett zerstört. versorger fährt drauf rum = nix passiert. die brücke selbst nimmt übrigens fast keinen schaden bei den explosionen. im nachschub wären ja pioniere um nach minen zu suchen, aber wieso sind überhaupt welche auf einer brücke die ich grad repariert hab?
da ist wohl doch noch etwas an der map zu tun ;)
greez Jarod
Jarod

nachtrag:

Beitrag von Jarod »

so, habs grad nochmal mit dem spielstand demo3 ausprobiert. auf die brücke kommt man doch, war vorher ein fehler meinerseits. es darf nur nichts rechts bei den bäumen stehen da man nur schräg auf die brücke fahren kann. okay, der pionier hat auch was gefunden: eine mine! egal, hauptsache man kommt sicher rüber - denkste. auf der anderen seite kommt man nämlich nicht von der brücke runter. und da hab ich diesmal wirklich nix übersehen, das ist ein böser geländefehler.
Benutzeravatar
[stg]a.D. Lt.Tom
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 146
Registriert: 04.10.2002, 19:30
Wohnort: Im Bunker
Kontaktdaten:

Re: nachtrag:

Beitrag von [stg]a.D. Lt.Tom »

Jarod hat geschrieben:so, habs grad nochmal mit dem spielstand demo3 ausprobiert. auf die brücke kommt man doch, war vorher ein fehler meinerseits. es darf nur nichts rechts bei den bäumen stehen da man nur schräg auf die brücke fahren kann. okay, der pionier hat auch was gefunden: eine mine! egal, hauptsache man kommt sicher rüber - denkste. auf der anderen seite kommt man nämlich nicht von der brücke runter. und da hab ich diesmal wirklich nix übersehen, das ist ein böser geländefehler.
Hallo Jarod! :lol:
Genau das Gleiche ist mir auch mit der Brücke passiert, hab auch nicht kapiert, warum da am Ende keiner von der Brücke 'runter will!! :shock:

@Na Panter, ich war wohl nicht der Einzige, dem der Fehler mit der Brücke aufgefallen ist! :lol:

Beste Grüße,
Lt.Tom
[stg]Panter
Oberst
Oberst
Beiträge: 1058
Registriert: 26.07.2002, 12:13
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Panter »

SO nun melde ich mich auch mal dazu ,Jarod vergiss die Brücke im Norden ,das ist kein Geländefehler das ist so gewollt soviel dazu.
Du kannst lange auf Nachschub warten wenn deine Leute den Angriff überlebt haben :roll:
Was ich nicht ganz begreife aber naja...........
=Gruss Panter= Bild
Die Intelligenz verfolgt mich ständig, aber ich bin schneller.

Bild
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Schön wäre es, wenn man die Map mit aktivierter "Aufzeichnungsfunktion" spielen, und die Aufzeichnung dann mal hochladen könnte. Pics und Spielstände sind irgendwie nicht so aussagekräftig.

Beste Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Pet

outing

Beitrag von Pet »

Hallo Leute!
Ich habe mich entschlossen, aufgrund von Maengeln und Schusselfehlern diese Map aus der Wertung zu nehmen und werde diese nochmal von Grundauf überarbeiten, da ich mich in letzter Zeit etwas zu einer Taktik des scriptens gezwungen habe was mir nicht gefaellt! Ich habe zur Zeit aufgrund meines anstehenden Umzuges echt nicht die Zeit und die Nerven eine Map mit der noetigen intensitaet zu erstellen.
Ich moechte mich für die Aufregung entschuldigen , die diese Map hervorrief und die wertvolle Zeit die Spieler in diese sinnlos investierten!
GuD Pet
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Da gebe ich unserem Wever zu 100% recht. Um feststellen zu könne was da passiert, wäre eine Aufzeichnung des Spieles am Besten.

Da du die Anfangsphase so gut beherrscht Jarod, wird es doch bestimmt ein Leichtes für dich sein, sein diese Phase in einer Aufzeichnung zur Verfügung zu stellen.

Sende Sie am Besten per E-Mail an Pet oder an mich ! :wink:

Auch wenn die Map im augenblick nicht mehr verfügbar sein wird, ist es für zukünftige sinnvoll.

Vielen Dank!
.:SLYDER:.

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“