Stalingrad Süd - Meine erste Mapbaustelle !

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

Hi,
GeorgiSchukow hat geschrieben:Für welche Seite planst du die Map,Deustche oder Russen?
Planen tue ich 2 Mision. Zum einen eine Wehrmachtsmision mit den Ziel der Einahme Stalingrads bis zum westlichen Ufer und zum anderen eine Russische Mision mit Verteidigung des westlichen Wolgaufers und zurück schlagen der Wehrmacht.
GeorgiSchukow hat geschrieben:Die Russen bekommen durch Schlauchboote Infantrieverstärkung,das würde sicherlich grandios aussehehn,wenn die Infanteristen vom Kartenrand laufen,in die Schlauchboote neben den größeren Booten einsteigen würden,und damit rüberdampfen würden,während die deutsche Ari reinfeuert,oder man muss umgekehrt als Deutscher die Verstaerkungsübersetzung verhindern.
Das habe ich auch so vor. Vorbild war hier die Stalingrad Map von FHX. Die so ähnlich aufgebaut ist aber halt mit 128x128 etwas klein war. Sie war aber Atmosphärische schwer in Ordnung ! Am Anfang gab es ordentlich mit Stukas und Ari auf die Mütze ! Sowas in der Art schwebt mir da auch vor !
heyk hat geschrieben:...ich finde bei Ostfront-Maps atmosphärisch immer wichtig, das man keine deutschen oder westeuropäischen Häuser verwendet ( Fachwerk, Giebeldächer) Stalingrad sollte auch nicht so aussehen wie "unser Dorf soll schöner werden" , ruhig aweng abgefuckt und kaputt 8) Ausserdem stehe ich nur auf Karten, in denen historisch korrekte Einheiten verwendet werden, also bitte keine Königstiger oder IS-2 -Panzer...
Da muß ich dich leider enttäuschen, JS-II und Kötis wirst du auf meiner Stalingrad-Map nicht finden, da mußte woanderst suchen ! :lol:
Nein, ich werde mich natürlich an die historischen Gegebenheiten halten, kein Thema.
Was Gebäude angeht, hab ich glaube keine Fachwerks benutzt,dafür aber viel von den anderen Gebäuden, um auch etwas abwechslung fürs Auge zu bieten. Bis jetzt sind es etwas mehr als 600 Gebäude und allein 25000 Objekte. Und noch kein Ende in Sicht. Der Schadensgrad wird natürlich sehr hoch sein. Zumindestens in den wichtigen Abschnitten, wie den Bahnhöfen,den Binnehäfen, der Industrie und auch etliche Zivilgebäude werden ruinös ! :lol:

Gruß
Marde
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Och als Mehrspieler Karte macht die bestimmt auch was her, nen bissel anpassen und dann die Russen mit Schlauchbooten und Landungsbooten übersetzten lassen.

Der Mehrspielermodus brauch nach edlichen Jahren mal wieder neue Ideen und Karten die etwas neues bieten und nicht aussehen wie nen Schmetterlingebild.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Gute Idee mit den Schlauchbooten und ne menge PAK für die Russen und Infanterie in Massen und die Deutschen nur Panzer II,III,IV und Panzergrenadiere. Die Russen viel Ari auf der anderen Flusseite. Wär doch mal was anderes.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Aber hatten die Russen nicht extremen Materialmangel,sie hatten mit der 62. Armee gerade mal noch 20.000 Mann im Kampf,so Mitte Oktober war das,und nicht mehr als 60 Panzer,der Großteil unbeweglich.
Mit der Ari gebe ich dir Recht Schukow hatte 700 Haubitzen und verschiedene Granatwerfer.Die einzigen Batterien die am Westufer blieben waren die Katjuschas.Aber vielleicht muss man da fürs Balancing Kompromisse eingehen(Wobei 700 Haubitzen und 20 STalinorgeln zu haben sicherlich auch toll wäre :D)
mfg
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Wenn ich den ganzen Geschützen Feuerbefehle geben würde, würde meine Maus nach einer Viertelstunde abrauchen, und von der Karte nix mehr übrig sein :lol:
Geschweige denn vom Gegner :wink:

Aber toll anzusehen wärs schon... kann man ja sicherlich über Script steuern ^^


...freakshow...
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

Übrigens ist Gehtnix erfolgreich in das STW Forum übergewandert.
Wir würden uns freuen wenn Gehtnix bei uns im Forum mal hier und da ein "passendes" Statement abgiebt. :roll:
Kannst ja auch dahin, wenn's dir hier net gefällt, Astrolein.
Astro ist schon da und hat im übrigen AUCH SELBST ein sehr gut gehendes Forum in seiner Community.
Also Ball flach halten Hasi, gelle !!!!!! :twisted:

Gruß Daddy
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Niemals! :p Was meinst'n mit "passend"? Spricht er wieder in Rätseln und mit viel Ausrufezeichen- und Fragezeichensmilies?

Und jo, ist mir wohl bewusst. Ob das nun so "gut geht" is die andere Frage. Warum er sich net mit sustmaps zusammentut, ist die nächste Frage. Aber naja. Nett, dass du mich Hasi nennst, Bärchen :bbb2 :*** :aaa2 :bbb4 :lol:
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Rauchen nach dem *** ist schädlich!!! :lol:
Kommt bitte zum Thema zurück!

Also ich finde auch, es könnte eine interessante MP-Map draus werden :wink:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

|FrEaK|Safran hat geschrieben:Rauchen nach dem *** ist schädlich!!! :lol:
Kommt bitte zum Thema zurück!

Also ich finde auch, es könnte eine interessante MP-Map draus werden :wink:
und davor isses eklich. ;)

joar, könnte mal was anderes im mp sein...
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

Moin,

ist schon schade, das wiedermal andere Themen hier im Thread interessanter sind als das eigendliche Thema !

Dennoch hier ein paar Screens :
Mein Spielplatz
Bild
Größer : http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 306230.jpg

Einer der Friedhöfe
Bild
Größer : http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 643864.jpg

Meine Gärtnerei
Bild
Größer : http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 323338.jpg

Ruinöser Versuch
Bild
Größer : http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 653137.jpg

Nen nächlichen Gruß
marde
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

ist schon schade, das wiedermal andere Themen hier im Thread interessanter sind als das eigendliche Thema !
Ach,stimmt doch gar nicht,wir haben schon sehnsüchtig auf deinen Post gewartet zusammen mit Screenshots,die die wir da jetzt gesehen haben sehen sehr vielversprechend aus.
Welche Größe wird die Map haben?

mfg
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Was machen denn diese Chinesisch/Japanisch angehauchten "Tore" da im ersten Bild? Und was soll das im dritten Bild darstellen? Sind das Büsche oder Krater? D:
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Ich map ist so ok

nur nicht über 800 Häuser kommen

sehr schöne Arbeit von dir

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Lamafarmer hat geschrieben:Was machen denn diese Chinesisch/Japanisch angehauchten "Tore" da im ersten Bild? Und was soll das im dritten Bild darstellen? Sind das Büsche oder Krater? D:
Diese chinesisch-japanisch angehauchten Tore sollen ein Klettergeruest auf einem Spielplatz darstellen,was sich sehr gut gelöst ansieht.
Finde ich nichts zum aussetzen.

@Marde
Hättest du noch einige Screenshots mehr,eventuell von berühmten Bauwerken oder Plätzen (Roter Oktober,Dscherschinski Trakorenwerke,Roter Platz,usw..) die bei dir auf der Map vorkommen.

Wie lang schätzts du,wirst du für Scripting usw. noch brauchen?

mfg
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

Hi Ladys,
Lamafarmer hat geschrieben:Was machen denn diese Chinesisch/Japanisch angehauchten "Tore" da im ersten Bild? Und was soll das im dritten Bild darstellen? Sind das Büsche oder Krater? D:
Die Asiatisch aussehenden Tore sind in der Tat, wie auch Georgy schon geschrieben hat, nichts anderes als nen Klettergerüst. Das konntest du natürlich nicht erahnen, dafür braucht man ebbes Fantasie ! :lol:
Büsche oder Krater ? Hm, meinst du jetzt innerhalb meiner Gärtnerei, äh ich glaube das war irgendein zerstörtes Objekt. Frag mich aber nicht welches ! :cry:
Ralf 207 hat geschrieben:Ich map ist so ok,nur nicht über 800 Häuser kommen
sehr schöne Arbeit von dir,mfg ralf
Danke dir fürs Lob, schade das du das mit den Gebäuden nicht mehr auf die Reihe bekommst.
GeorgiSchukow hat geschrieben: @Marde
Hättest du noch einige Screenshots mehr,eventuell von berühmten Bauwerken oder Plätzen (Roter Oktober,Dscherschinski Trakorenwerke,Roter Platz,usw..) die bei dir auf der Map vorkommen.
Wie lang schätzts du,wirst du für Scripting usw. noch brauchen?

mfg
Mal sehen was ich noch an Screens machen kann. Traktorenwerk Dscherschinske und Geschützfabrik "Roter Oktober" liegen ganz im Norden von Stalingrad, meine Map spielt ja im Süden. Hier gibt es als Objekte das Getreidesilo und den Roten Platz mit dem Einkaufszetrum "Universmag".
Bin momentan noch am gestalten, speziell am detailieren. Viel sehen wird man eigendlich an den Gebäuden nicht, da sehr, sehr viel Ruinen dabei sind. Fürs gestalten rechne ich noch mit so 2 Wochen.
Was das scripten angeht, keine Ahnung. Da ich davon ehrlich gesagt Null Ahnung habe, kann sich das hinziehen. Da muß ich mich erstmal durchklicken. Hab auch schon hier und da geklickt, aber es kam nichts dabei raus. :lol:
Mal sehen wie langs braucht. Gut Ding will weile haben ! :aaa6
Habs auch nicht sooooooooooo eilig. Bei der ersten Map läßt sich sicher jeder etwas Zeit. Schließlich will man keine Gurke abliefern. :wink:
Gruß
marde
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“