Frankreich 1940 von Ralf,MP-Gefecht

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Antworten
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Frankreich 1940 von Ralf,MP-Gefecht

Beitrag von GeorgiSchukow »

Heute Nachmittag gegen 15.30 Uhr wurde Ralf 207s neue MP-Map "Frankreich 1940" einem weiteren Test unterzogen.
Es spielten Ralf 207,kuebel,Apu unaussprechlichername sowie meine Wenigkeit.Das Match begann mit der inbesitznahme der Zeps auf jeder Seite des Rheins,und die Frontlinie festigte sich,Ralf und ich auf der einen,kuebel und Apu auf der anderen Seite.
Bis auf vereinzelte Flugzeugattacken gab es keinen Kontakt,bis jetzt.
Nach circa 10 Minuten schickte ich einen Stoßtrupp mit Booten auf eine Insl in der Mitte des Rheins am unteren Kartenende.Ich erkundete die Insel,während Ralf weiter seine Front festigte,da er ja die Sicherung von 2/3 unserer Rheinseite übernahm.Am anderen Ende der Insel traf ich auf einen Apu,der bereits fleissig Pontonbrücken baute.Sein Panzerspähwagen tötete mir an die 20 Infanteristen,doch dann begann meine Ari zu feuern.Ich zerstörte seine Pontonbrücken und nahm ihm auch 3 Versorger,doch mehr erreichte ich nicht.
Währenddessen erkundeten alle Spieler ein bisschen herum,ohne jedoch mehr als Scharfschützenschiessereien zu starten.
Ralf wies mich auf die Möglichkeit hin,Pontonbrücken an einer Stelle zu bauen,die ich bis jetzt übersehen hatte.
Wir einigten uns auf einen Übersetzungsversuch mit Ariunterstützung.
Ich verlegte Truppen aus meiner Reserve,die zu diesem Zeitpunkt doch noch beträchtlich war an diesen Frontabschnitt.Ralf hielt einige Panzer für den Fall in Reserve,das mir ein Durchbruch gelingt,um sofort nachzustossen.Apu hatte zu dem Zeitpunkt gerade die selbe Idee,er war jedoch schneller mit seinen Pontonbrücken,und so nagelte er mit seinen Panzern und seiner Infantrie meine Truppen auf der Pontonbrücke fest.
Ich schoss 2,3 Panzer ab,er vernichtete jedoch 8 oder mehr,also musste ich mich zurückziehen.Ich liess meine Artillerie feuern,war jedoch blind,da zu dem Zeitpunkt kein Offizier in der Nähe war.
Apu brachte ebenfalls seine Artillerie auf der Insel in Stellung,und somit begann unser Artilleriemunitionverschiesse,da anfangs keiner so genau wusste.wo des anderen Gschütze standen.
Die Hauptfront blieb bis dahin ruhig,wenn man von einzelnen Scharmützeln absieht,die von Panzern und Geschützen über den Rhein hinweg ausgetragen wurden.Ralf arbeitete bereits an einem 2.Übersetzungsversuch am anderen Kartenende,zuerst ließ er Infantrie mit Booten hinüber,die einen kleinen Brückenkopf etablierten,während seine Versorger die Pontonbrücken errichteten,um das Eingreifen der Panzer zu ermöglichen.Kuebel schien überrascht aufgrund des Angriffes,doch er reagierte schnell und verlegte Truppen zu diesem Brandherd.Danach folgte das säubern eines von Ralf hartnäckig verteidigten Brückenkopfes,doch dieser konnte sich gegen die Übermacht nicht halten und musste sich unter schweren Verlusten zurückziehen.
Danach lag die Front für eine geraume Zeit wieder ruhig da.Mein Artillerieduell mit Apu nahm inzwischen koordinierte Formen an,da wir beide inzwischen einen Offizier an der Front hatten.Ich erwischte mit den Geschuetzen seinen Offizier,circa 20 Infanteristen und einen Panzer,aber seine Geschuetze traf ich nicht.Apu bombte mir mit seiner Ari circa 3 Geschuetze und einige Versorger weg.Ralf unternahm,unterstützt durch seine Artillerie und eingen meiner Geschütze,einen weiteren Durchbruchsversuch über die mittlere Brücke,welcher jedoch unter Verlusten beider Seiten wieder zurückgeschlagen wurde.
Der letzte Angriff fand schliesslich an der selben Stelle statt,an welcher auch der 1. stattfand,ganz im Sueden.Doch auch diesmal scheiterte ich an der Panzerung dr französischen Panzer.
Nach 115 Minuten kamen wir alle zu dem Schluss,das die Situation ein Patt war.Und alle zusammen quitteten wir.Laut dem Bildschirm war es ein Sieg für Ralf und mich,in Wirklichkeit war es jedoch ein eindeutiges Unentschieden.

Das war meine erste MP Partie berhaupt,und ich möchte mich bei allen teilnehmenden Spielern bedanken,für die freundliche Aufnahme.
Mein besonderer Dank an Ralf,der mich während des Spiels unterstützt hat und mir Ratschläge gab,ohne sich über mine Fehler zu beschwren.
Auch wenn die Map noch unfertig war,es hat irrsinnig Spaß gemacht.

mfg
GeorgiSchukow

PS:Hoffe wir können morgen wieder spielen!!!!
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Brandherd? Da war ich wohl grad in der Küche Pizzateig, Tomatensoße und Belag fertigmachen,ca. 50 Minuten der 112 Minuten lol. Nichts für ungut :p
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Ich hab halt versucht,aus nm etwas zähen Spiel,einen spannenden Bericht zu formen!
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Das liest sich in der Tat spannender, als es war hehe
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“