mein neue Map

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

Hier mal das Bild zu thema Bunker-Bug:

Bild

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 646661.jpg

Die Dunkelzonen , was für eine Sinn hat sowas ?

Bild

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 323162.jpg

Das Friedensangebot auf engsten Raum ? Schieß du nicht auf mich, dann schieß ich nicht auf dich !

Bild

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 636434.jpg

Ich fände es toll, wenn du da noch hier und da was machst. Würde sich sicher lohnen.
Schick dir aber noch ne PM zu einer Anfrage !
Gruß
marde
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Bunker Bug = belegt mit Volle Stopps - nicht nur Sichtbegrenzungen, daher kannst du auch nicht auf die Gegner schießen wie du es erwarten würdest ...

Du bastelst doch selbst an einer Karte warum probierst du nicht aus was man verwenden kann und siehst dir mal an welche Wirkungen was hat/haben kann?
MfG
Remember
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 63
Registriert: 04.08.2007, 17:19

Beitrag von Remember »

Hmm, also ich wollte mich eig ned mehr äussern bis ich die map endlich mal durchgezockt habe, aber marde's Kritikpunkte muss ich voll und ganz untermauern. Das Prob mit den Bunkern hatte ich auch, ebenso die Sichtfelder und den leicht zu deffenden Angriff; Im späteren Missionsverlauf setzt der Gegner ne ziemlich massive Gruppe Fallschirmjäger ein, da die aber nichts panzerbrechendes auf Entfernung hatten konnte ich sie mit einem (!) SPW wegputzen.
Was die Ari angeht, muss ich allerdings widersprechen. Sie ist schon einmal verschlechtert worden und ich würde sie jetzt auch so lassen. Da sie genauso mies trifft wie deine eigene muss man eben mit kleineren Gruppen agieren. Funzt nicht immer, aber oft.
Bei der ersten zu erobernden Stadt ist es dasselbe wie mit den Fallis; Ein SPW reicht vollkommen, insofern ihn die long range Ari nicht zufällig trifft. Ebenfalls verbugt scheint der Flugplatz zu sein. Ich kann ausser der FW 190 keines der Flugzeuge einsetzen, da keines zum Flugfeld zurückkehren kann wenn es mal gestartet ist.
Bei den Briefings muss ich aber auch mal sagen dass sich viel getan hat zu dem was zu Beginn da stand; Die ersten beiden Meldungen sind noch nicht so der Hit, aber bei dem Rest sind es meiner Erinnerung nach nur noch Kleinigkeiten.
Und was das Material angeht: Ich denke wenn man einfach des ältere raushaut wäre es ned schlecht. Mit Panzerjägern I oder den mobilen 3,5cm Paks gegen KV 2, des ist einfach sinnlos. Deshalb nehme ich da auch rasch die Besatzungen raus und stecke sie lieber in die mobilen Flaks. Ach und wegen Flak: Würde vorschlagen, dass die Flieger mehr verschiedene Ziele angreifen sollten. Die Menge hat mich auf den ersten Blick erstaunt, aber da zehn von denen auf ein Haus gehen ist der Schaden minimal und wenn ich die Flaks in der Einflugschneise platziere bekomme ich von 15 Fliegern leicht mehr als die Hälfte runter.
Auch eine Meldung, dass man das Startgebiet verteidigen muss, fände ich nicht schlecht. Den Konvoi unter Steuerung des Compus finde ich aber nicht gut, so wäre z.B eine Umgehung des Waldgebietes durch Pontonbrücken nicht mehr möglich und ich finde auch, dass sich C&C schlecht mit SuSt vergleichen lässt ;) (Kann des sein dass des noch des alte Alarmstufe Rot war und da eine der ersten Alleierten Missionen? Gibts des eig inzwischen iwo als Freeware?).

Aber wie man sieht kommt hier einiges zusammen. Ich würde trotzdem mit einer eventuellen Neuauflage noch etwas warten, vllt findet sich ja noch mehr; Ich werde mich mal ranhalten und hoffen es diese Woche noch durchzukriegen. Muss grade Facharbeit machen und kann deshalb ned so viel zocken.

Und was marde noch angesprochen hat mit der Hilfe: Ich stelle mich gerne zur Verfügung wo ich kann. PM und ich tu mein Bestes;

Lg Rem
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Wenn man die Wirkung eines vollen Stopps nicht kennt sollte man nicht von vorhandenen "BUGS" schreiben ... diese Felder werden (meist) bewust angelegt ...

MfG
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

-gehtnix- hat geschrieben:@ Bunker Bug = belegt mit Volle Stopps - nicht nur Sichtbegrenzungen, daher kannst du auch nicht auf die Gegner schießen wie du es erwarten würdest ...

Du bastelst doch selbst an einer Karte warum probierst du nicht aus was man verwenden kann und siehst dir mal an welche Wirkungen was hat/haben kann?
MfG
Vielleicht wäre es möglich wenn du dich hier mal etwas klarer ausdrückst, damit man es auch verstehen kann. :?:
-gehtnix- hat geschrieben:@ Wenn man die Wirkung eines vollen Stopps nicht kennt sollte man nicht von vorhandenen "BUGS" schreiben ... diese Felder werden (meist) bewust angelegt ...

MfG
Auch hier bitte Klartext !
Remember hat geschrieben:Auch eine Meldung, dass man das Startgebiet verteidigen muss, fände ich nicht schlecht. Den Konvoi unter Steuerung des Compus finde ich aber nicht gut, so wäre z.B eine Umgehung des Waldgebietes durch Pontonbrücken nicht mehr möglich und ich finde auch, dass sich C&C schlecht mit SuSt vergleichen lässt ;) (Kann des sein dass des noch des alte Alarmstufe Rot war und da eine der ersten Alleierten Missionen? Gibts des eig inzwischen iwo als Freeware?). Lg Rem
Mir ging es dabei nur um das Misions-Thema. Ein Vergleich mit C&C liegt mir fern ! :lol:

Doch zurück zum Thema. Habe gestern noch nen weng an der Map gezockt und mich dabei eigendlich nur auf die HKL konzentriert. Als ich mal wieder etwas an Infanterie nachholen wollte, kam der Schreck in der Abendstunde. Während ich an der HKL beschäftigt war, muß eine KI-Einheit irgendwie zum Startplatz vordgedrungen sein. Und ich würde mal meinen direkt aus dem östlichen Maprand raus. Die haben da dann ganz schön gewütet. Von meinen 10 LKWs existiert nur noch einer.
Mal abgesehen davon das ich überhaupt nichts davon mitbekommen habe, finde ich das schon mehr als Link. Eine kleine Nachricht dazu wäre mehr als angebracht. So nach dem Motto " Kettengeräusche aus dem Osten" oder dergleichen. Den mal ehrlich wer rechnet schon mit sowas !!!
Reicht es nun wenn ich noch mit diesen einen LKW ins Ziel komme oder ist die Mision schon so gut wie gescheitert ?
Gruß
marde
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Danke Danke Leute

für euer Tipp`s und hilfe

ich habe alles gelesen und mache das Flugfeld neu

an die map habe ich nur kleine sachen umgebaut mehr nicht

da die Karte eine spende ist, wolte ich nicht so viel umbaun und habe sie so gelassen wie sie ist

mfg Ralf

Ps: der immer noch nicht richtig deutsch schreiben kann

oder will :lol: :lol:
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ marde

Durch das dekompilieren werden teilweise volle Stopps verschoben oder gar neue geschaffen doch sind hier definitiv "unzählige" auf der Karte vorhanden - weiße Felder! Die Wirkungsweise teste auf einer Map mal selber aus davon hast du dann gleich etwas!
Die einfache Sichtbegrenzung - grün/gelbe Felder die Anordnung macht die Richtung der Sicht wie Sichtbegrenzung aus!
MfG
Dateianhänge
MWSnap121 2008-01-13, 08_42_36.jpg
MWSnap121 2008-01-13, 08_42_36.jpg (51.14 KiB) 4366 mal betrachtet
MWSnap118 2008-01-13, 08_32_41.jpg
MWSnap118 2008-01-13, 08_32_41.jpg (51.28 KiB) 4366 mal betrachtet
Remember
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 63
Registriert: 04.08.2007, 17:19

Beitrag von Remember »

Des mit dem att aus dem Osten hat mir auch schon das Genick gebrochen; Des war ja die Sache die ich hier zuerst angesprochen habe, weswegen ich ne defeat Meldung bekomme und ned weiß wieso ;) . Jetzt lagen da ca 120 Minen ;) .

Lg Rem

Ps: Was die Sichtfelder angeht; Habe im Osten vor dem Angriff die Bäume wegrasiert und oben Panzer aufgestellt, wollte es so machen wie bei dem att im Westen. Funzt aber nicht!! Man kann von unten auf die Klippen schauen. Finde das sollte man noch ändern.

Edit: Also, noch 3 Sachen die mir aufgefallen sind: Eine der letzten wenn nicht sogar die letzte Brücke ist nicht befahrbar. Am westlichen Ende muss man Pontonbrücken bauen um weiter zu kommen. Iwie lustig aber nicht Zweck des Spiels denke ich ;)
Als nächstes die Gegenatts an sich: Die Russen kommen immer mit demselben Material. Ein bisschen Variation wäre schön.
Ein russischer att bleibt im Westen liegen. Der kommt genau da wo auch die eigenen Verstärkungen kommen, tut aber nichts als eben da auf die Karte fahren und warten. Weiß jetzt ned ob des nen tieferen Sinn hat. Wäre zum Beispiel gut, wenn der sich den Flugplatz oder ähnliches als Ziel nimmt.
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

-gehtnix- hat geschrieben:@ marde

Durch das dekompilieren werden teilweise volle Stopps verschoben oder gar neue geschaffen doch sind hier definitiv "unzählige" auf der Karte vorhanden - weiße Felder! Die Wirkungsweise teste auf einer Map mal selber aus davon hast du dann gleich etwas!
Die einfache Sichtbegrenzung - grün/gelbe Felder die Anordnung macht die Richtung der Sicht wie Sichtbegrenzung aus!
MfG
@ gehtnix, was ist den dekompilieren ? :?:

Ich nehme mal an, das Ralf die Map pur übernommen hat und auch an den Voll-Stops nichts geändert hat ( RW- Schlacht am Ilmensee).
In wie weit nun die Bunker einen Bug haben mit oder ohne Voll-Stops, habe ich nicht getestet. Allerdings sieht man ja anhand der von mir geposteten Bildern, das die Abschußanimation schon 2 Zellen vor den Bunker loslegt. Auch gehen die Schüße bei den Spieler-Einheiten ins Nirvana.
Zu den Voll-Stops nur noch soviel : Ich finde sie weiterhin deplaziert. Mitten auf freien Feld sieht schon komisch aus.
:lol:

@Ralf : Wäre sicher nicht schlecht, wenn du die Map nochmal etwas überarbeitest und auch ebbes mehr Pfeffer streust ! :lol:
Gruß
marde
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

an alle

ich bau die map um

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“