![RWM6.71] 2-2 OSTFRONT 1944 © Stahlgewitter

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

![RWM6.71] 2-2 OSTFRONT 1944 © Stahlgewitter

Beitrag von Stahlgewitter »

:arrow: DOWNLOADLINK und Screenshot siehe unten!!!!!!

»»FINAL VERSION««
![RWM6.71] 2-2 OSTFRONT 1944 I (Aktualisierung 26.08.2008)

Bild

Sommer 1944, Ostfront!
Taktische MP-Map

Uunzählige Bachübergänge, Pontonbrückenbaumöglichkeiten, uvm.
Keine Artillerie!!!

Vielen Dank an Schneefuchs, Kleist, Zocker und einzelne Mitglieder [SC] für die Unterstützung.
Map wurde umfangreich getestet, Einheiten sind alle dem Jahr 1944 angepasst.
Spielbare Nationen: Sowjetunion und Deutschland.

MfG
Stahlgewitter

www.strike-club.de.vu
bwo-supporters-le@web.de
Dateianhänge
![RWM6.71] 2-2 OSTFRONT 1944 J.zip
(95.4 KiB) 277-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Stahlgewitter am 09.10.2008, 18:55, insgesamt 28-mal geändert.
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Version 1.2

Änderungen:
- ein Flussübergang im SüdOsten war blockiert, dieser ist nun auch mit Pz und Fahrzeugen befahrbar
- Zepp Ausrichtung (mittlere Zeppelin-Gruppe) angepasst (sind jetzt genau mittig und waagerecht ausgerichtet)
- Brückensperre im Süden befahrbar gemacht
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Hey, die kenn ich vom sehen ^^

Mal gucken, wann ich wieder jemanden zum spielen finde :wink:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

So gestern haben wir den letzten Testlauf gefahren, heute veröffentliche ich v.3.0!

Neuerungen:

- der Wald ist weg,
- Zepps etwas verändert,
- Nachschub verändert,
- überall Bachübergänge und Möglichkeiten für Pontonbrücken,
- Karte allgemein etwas verändert (vor allem russische Seite),
- unendliche taktische Möglichkeiten.

Viel Spaß, über Bewertungen freu ich mich natürlich.
Map gibts bei uns auf der Seite, bei Strateticgames und bei SSM!

MfG
Stahlgewitter
Zuletzt geändert von Stahlgewitter am 11.04.2008, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Da bin ich ja gespannt :D
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Version 3.2 (Download siehe oben)

Folgende Änderungen

- 1 zusätzliche Verstärkung
- Klippen nahe Zeppelin der mittleren Zepp-Grp entfernt, dafür kleines Dorf erstellt
- MG & Versorger, die zu Beginn als "leere" Einheiten auf der Map stehen, umgestellt
- je Nation 1 Pak, 2 Pz (T34/PzIV) und 2 Scharfschützen entfernt
- neue Sounds eingefügt
- 1 zusätzliche Pontonbrückenbaumöglichkeit
- Flussübergang nach Osten verschoben

Hier mal ein paar bildliche Eindrücke

Bild Bild Bild Bild

Über Statements freue ich mich. Map wurde bisher als 2vs2 und 1vs1 gespielt und hinreichend getestet.

MfG
Stahlgewitter
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Habe sie zwar nicht gespielt! Jedoch ist sie sehr schön gebaut :!:

Gruß

Dominik
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Jo, die Bilder sehen sehr gut und detailreich aus - die neuen Bodentexturen verhindern, so wie hier angewendet, die typisch sterile Optik von SuSt 2.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

So nachdem die Map nun auch ein paar mal im Switcher lief, wie ich gehört habe, ist mir noch eine Sache zugetragen worden, welche ich nun noch bearbeitet habe.

Änderungen:

- jeden Spieler erhält nun nur noch 2 Pioniere mit der 4. Verstärkung!
- Messages aktualisiert

Viel Spaß weiterhin und danke für die positive Resonanz.

Version 3.3 ist im Startpost aktualisiert!

MfG
Stahlgewitter
Benutzeravatar
schneefuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 107
Registriert: 22.03.2007, 14:29
Wohnort: Bremen

Beitrag von schneefuchs »

Hab sie jetzt mehrfach getesten, das Design ist schön...

aber irgendwo ist bei den Deutschen der Wurm drinne, denke es war die Verstärkung nach den Panther oder nach der 88er.. da verliert man dermassen an Boden gegen den Russen.
Je länger das Spiel dauert, desto unmöglicher wird es überhaupt mit den Deutschen zu gewinnen, da man sinnlos niedergerannt wird.

mfg
schnee
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Welche Version haste gespielt?
Also wir haben bisher mit beiden Nationen gewonnen, Russen haben nach Punkten etwas mehr, nach Anzahl der Einheiten wieder weniger. Habe eigentl. versucht ein Gleichgewicht in punkto Kampfkraft darzustellen, werde aber deinem Hinweis nachgehen und nochmal alles überprüfen, wie gesagt, kommt in der Form zum ersten mal zum Ausdruck der Tipp. Habt ihr 1vs1 oder 2vs2 gespielt?
Benutzeravatar
schneefuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 107
Registriert: 22.03.2007, 14:29
Wohnort: Bremen

Beitrag von schneefuchs »

v3.3 ist die getestet version hier auf der LAN
- 4 Spiele 1n1
- 6 Spiele 2n2

maln paar neue Sachen:
- Version in den Infotext am Anfang, da der Mapname so lang ist siehste das nicht bei der Auswahl, da musste ich v3.2 löschen, um die v3.3 zu finden.
Im Allgemeinen ist der Text übertrieben, nen Roman für Feedback ist nicht normal, da wünscht man sich mehr nen kurzen Mapeinblick.

- wir haben nochmal geschaut und die Verstärkung nach der 88er besteht bei den Deutschen aus leichten (StuG; 50mm) und mittleren (p4 G) Panzer, vielleicht für die 50mm, die nur Futtern sind, einen mittleren Panzer, wie zB. die neue StuG Version im Spiel?

- Unten steht ne leichte PAK der Russen bei zerstörten deutschen Panzern, die krieg ich nicht bewegt, weil sie in den Fässern klemmt, das ist gewollt?

- Die Unterstützung durch FLugzeuge ist Ok, aber wieso kriegen wir eine Teilweise blinde Nuss von Panzerjäger Ju, da sollte Gleichheit und ne StuKa her mit 2 Bomben, wie der Russe

Dann hatte ich sie auch im Switcher laufen, aber einige meinten beim joinen obs die "alte" scheiß Ostfront-Map wäre?! Kenne die zwar nicht, aber wenn man sowas unabhängig in 2 Spielen von 3 Leuten hört könnt man zu nem anderen Namen tendieren *fg

PS: Subjektivität inklusive ;)
mfg
schnee
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

schneefuchs hat geschrieben:
v3.3 ist die getestet version hier auf der LAN
- 4 Spiele 1n1
- 6 Spiele 2n2

ok

maln paar neue Sachen:
- Version in den Infotext am Anfang, da der Mapname so lang ist siehste das nicht bei der Auswahl, da musste ich v3.2 löschen, um die v3.3 zu finden.

Meinst du bei der Auswahl "Spiel erstellen" oder wenns offen ist?
Falls ersteres, lässt sich da sicher was machen. Aber alte Versionen lösche ich z.B. immer sofort.
Kann ich nicht bestätigen, siehe Foto, habs grad eben mit 2 PCs getestet, jedes mal dieses Ergebnis:

Bild

Im Allgemeinen ist der Text übertrieben, nen Roman für Feedback ist nicht normal, da wünscht man sich mehr nen kurzen Mapeinblick.

Ich zitiere mal den "Roman" wörtlich von Anfang bis Ende...
Bitte nicht vergessen Statements abzugeben. Entweder dort, wo ihr die Karte gedownloadet habt, oder per Mail: bwo-supporters-le@web.de
Der Zweizeiler ist dir zuviel? Entschuldige, normalerweise müsste man das gar nicht ansprechen aber da ja die Moral der Leute die nichts bauen sondern nur konsumieren nun mal so schlecht, dass von der Seite nicht mal 2-3 Worte zur Map rausrutschen. Geht den meisten Mappern so, bei mir bleibt die Zeile drin.

- wir haben nochmal geschaut und die Verstärkung nach der 88er besteht bei den Deutschen aus leichten (StuG; 50mm) und mittleren (p4 G) Panzer, vielleicht für die 50mm, die nur Futtern sind, einen mittleren Panzer, wie zB. die neue StuG Version im Spiel?

Da schau ich nochmal drüber, ist gerechtfertigt!!

Deutschland bekommt derzeit bei Verstärkung Nr.4: 2x StuG III 75mm, 1x 75mm Pak-40L/46, 1x 8,8, 1x Jgd.Pz.IV 75mm 39L/48

Der Iwan bekommt: 1x ZIS-3 Mod.42, 2x Su-85, 1x 85mm-Gun, 1x T34/76 Mod.40


- Unten steht ne leichte PAK der Russen bei zerstörten deutschen Panzern, die krieg ich nicht bewegt, weil sie in den Fässern klemmt, das ist gewollt?

Nein, weder gewollt, noch stimmt das so, hier der Beweis, wenn du willst poste ich dir auch F3 ausm Editor... :wink:

Bild

- Die Unterstützung durch FLugzeuge ist Ok, aber wieso kriegen wir eine Teilweise blinde Nuss von Panzerjäger Ju, da sollte Gleichheit und ne StuKa her mit 2 Bomben, wie der Russe

Die Ju87-G mit 37mm ist glaube ich das non plus ultra in de Bodenbekämpfung, was willst du denn? Selbst die sowj.85mm-gun hauste damit Problemlos weg, mit dem Teil knackste 4 Panzer wenn du gut anfliegst, jeden! Sehe da überhaupt keinen Grund was zu ändern.
Tip: Panzer von hinten, zuerst aber die 85mm. Aufklärung unabdingbar.


Dann hatte ich sie auch im Switcher laufen, aber einige meinten beim joinen obs die "alte" scheiß Ostfront-Map wäre?! Kenne die zwar nicht, aber wenn man sowas unabhängig in 2 Spielen von 3 Leuten hört könnt man zu nem anderen Namen tendieren *fg

Der Name bleibt, mir egal was irgendwer im Switcher dazu sagt.

PS: Subjektivität inklusive ;)

;-)

mfg
schnee
[/b]
Benutzeravatar
schneefuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 107
Registriert: 22.03.2007, 14:29
Wohnort: Bremen

Beitrag von schneefuchs »

Meinst du bei der Auswahl "Spiel erstellen" oder wenns offen ist?
Falls ersteres, lässt sich da sicher was machen. Aber alte Versionen lösche ich z.B. immer sofort.
Kann ich nicht bestätigen, siehe Foto, habs grad eben mit 2 PCs getestet, jedes mal dieses Ergebnis:
Beim erstellen sieht man, bei mir jedenfalls?!, keine Version durch den langen Mapnamen.
Warum nischt die Version so reinbaun:
![RWM6.71] 2-2 OSTFRONTv3.3 1944 .........
- Unten steht ne leichte PAK der Russen bei zerstörten deutschen Panzern, die krieg ich nicht bewegt, weil sie in den Fässern klemmt, das ist gewollt?

Nein, weder gewollt, noch stimmt das so, hier der Beweis, wenn du willst poste ich dir auch F3 ausm Editor... Wink
Also ich hab zwar kein replay vom Spiel, aber bin mir ziemich sicher, das die Jungs sich keinen mm bewegt haben, aber da schau ich mal lieber nach, weil ich nichtmehr weiß ob da irgendwo noch Supply blockend stand...
Die Ju87-G mit 37mm ist glaube ich das non plus ultra in de Bodenbekämpfung, was willst du denn? Selbst die sowj.85mm-gun hauste damit Problemlos weg, mit dem Teil knackste 4 Panzer wenn du gut anfliegst, jeden! Sehe da überhaupt keinen Grund was zu ändern.
Tip: Panzer von hinten, zuerst aber die 85mm. Aufklärung unabdingbar.
Mir schon klar, deswegen mein "Subjektivität inklusive", das ich es angesprochen lag einfach daran, das man sich fragte wieso beide Seiten keine einheitlichen Bomber bekommen, sondern da eine Panzerjäger Ju umher saust.
Klar ist sie spitze, aber ich hab in 3 Spielen 3t34 aufn Konto gehabt, das tut dann weniger weh als der Schrottreife Panther... wenn die Bomben ihr Ziel treffen.

Naja, wie gesagt das ist rein subjektiv!

Der Name bleibt, mir egal was irgendwer im Switcher dazu sagt.
Richtig, wollte es nur mal anmerken.

Dann aus deiner PN meine Antowrt hier, weil ich denke, das man daarüber diskutieren könnte:
Folgenden Vorschlag hätte ich zu unterbreiten:

reich:
1x pak-40 l/46 (75mm)
1x 8,8
1x jgd.pz 75mm
1x nashorn 88mm

iwan
1x ZIS-30 76,2mm
2x Su-85 L/51,6
1x 85mm AA-Gun
1x T-34/76 mod.40 (76,2)
Schaut nicht schlecht aus, die Bedenken, das ein Nashorn auf der Deutschen Seite für ein gewissen Ungleichgewicht herrschen könnte, würde ich auch eher sagen.
Warum, weil ich denke, das auf der Mapgröße, die zur Verfügung gestellten schweren Geschütze der 88 und 85 Klasse ( waren es insgesamt 2x88 und 2x85mm?!)einfach zu viel Deckung geben könnten, wie ich finde. Spieltechnisch natürlich abhängig, aber wir wissen ja eh, was passiert,wenn man mit dem Ding umgehen kann und sicher 88er an seiner Flanke stehen hat.

Mein Vorschlag wäre dem Russen als äquivalent ne SU100 zu geben, weil beide Panzer eine GunRange von 750 haben und ich eigentlich mit dem "Vergleich" immer gut gefahren bin:

germany:
1x pak-40 L/46 (75mm)
1x 8,8 Flak-36 L/56
1x Jgd.Pz. IV (75mm PaK39 L/48
1x Nashorn (88mm PaK43 L/71)

ussr:
1x PTP ZIS-3 AT gun (76,2mm M1942)
2x Su-85 (85mm D-5S-58 L/51,6)
1x 85mm AA-Gun (ZP 1939 L/51,6)
1x Su-100 (100mm D-10s L/53,5)


Bitte um Kritik oder Gegenvorschläge, weil die Map Potential hat und man daher doch schon die Schönheitsfehler ausbügel sollte/möchte :)

mfg
schnee
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Versuchs ruhig nochmal, also ich kann dir versichern, dass die Pak sich bewegen lässt 1001%ig!

Hier mal F3

Bild

Alle roten Markierungen herum sind die zerschossenenn Fahrzeuge (SPW, Panzer 4, Tiger...) die Fässer sind so gelegt, das die Pak herumfahren muss, damit sie nicht zu schnell unten bei den Bunkern ist.


Zu deinem Vorschlag. Also ich hatte definitiv nicht vor, Panzerjäger vom Typ Su100 oder Nashorn einzufügen, in dem Vorschlag den ich dir per PN zukommen lassen habe, war ich auch darauf bedacht ggf. was mit den Erfahrungswerten zu probieren bei dieser 4. Verstärkung. Leider gibt es kein gutes deutsches Gegenstück zum Su85 in der selben Klasse.

Nashorn und Su100 sind mir "zu schwer" für die Map, die Achtacht und 85mm AA-Gun reichen meines Erachtens schon, weil man damit genug decken kann.
Ich finde es auch nicht nachteilig, denn die Bomber sind ja u.a. dafür gedacht, genau diese Einheiten damit zu zerkloppen.

Mir ist schon klar, das viele immer gern GENAU die selben Einheiten Russe-Deutschland gegeben haben wollen nen Stalin/Tiger, Panther/T34-85, Nashorn/Su100 usw. aber das ist immer der selbe Brei, ich wollte das auch das taktische Verständnis mal angeregt wird, drum auch der Ju87 Panzerjäger, drum auch 1x Tiger gegen 1x Su122.

Vllt. finden wir ne Variante ohne Nashorn bzw. Su100.

Das mit dem Namen für die Map sieht in der nächsten Version dann so aus...

![RWM6.71] 2-2 OSTFRONT 1944 C

Bild

... damit dürfte das Problem die richtige Version zu finden, beendet sein.

Freut mich das sie euch dennoch gefällt und du hier präsent bist, ich denke wir finden ne Lösung für die Verstärkung :wink:

MfG
Stahlgewitter
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“