D-Day 4vs4 MP Map

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

D-Day 4vs4 MP Map

Beitrag von Admiral-Krause »

Hier möchte ich meine neu fertiggestellte Map zur Diskussion/Anregung freigeben. Es handelt sich um eine Map für D-Day. Benutzt hab ich das Forever Beach Shema. Soll eine 4 gegen 4 werden, Allierte gegen Deutsche. Habt ihr Wünsche und Anregungen was für den Ablauf rein könnte?

Bild
Bild
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

D-Day Map haben wir schon

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Ralf 207 hat geschrieben:D-Day Map haben wir schon

mfg ralf
Ralf...

bitte konstruktives und nicht "HABEN WIR SCHON"
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

tztz...


Also bisher geplant sind: Fallschirmjäger die hintern den Linien landen, ein Eisenbahnkommando mit Eisenbahngeschütz, sowie zu Beginn natürlich Infantriewellen die auf die deutschen prallen. Hatte gedacht ne Endlosschleife Inf bis der Strand überstürmt wurde. Danach läuft alles normal ab und Panzer kommen.


Hat wer noch Ideen was scriptmässig noch reinsollte, was ihr euch wünschen würdet?

Hatte gedacht wenn der deutsche gut spielt das er einen Prototyp Panzer kriegt der nich normal zu zerstören ist nur Luftschlag oder Haftmine. :roll:

Gibt zwei Flugfelder auf der Map und der Deutsche hat 4 Stuka.
Bild
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Also die Map sieht schon mal recht nett aus,was ich mir,maptechnisch, wünschen würde wäre,dass du die Unterteilungen zwischen den Landezonen entfernst.Ansonsten sieht die Map schon gut so aus.
Das mit dem Superpanzer halte ich persönlich für keine gute Idee,da es die Balance wirklich massiv stören würde.

mit freundlichen Grüßen

Schukow

PS:Heute wird mal deine "Hexenkessel" von uns wieder gespielt
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

die D-Day map ist von Aldemar(marc)



mfg ralf
Dateianhänge
Operation Jubilee 1.1a.rar
(207.94 KiB) 268-mal heruntergeladen
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Man Ralf erstens ist es egal ob es so ne Map schonmal gab und zweitens ist Operation Jubilee keine D-Day Map sondern der Deckname für eine Testlandung der Alliierten bei Dieppe im Jahre 1942 womit sie herausfinden wollten wie stark die deutsche Verteidigung schon ausgebaut ist.
Wenn dich die Map nicht interessiert dann spiel sie einfach nicht und fertig aber solche dummen Kommentare und dann noch auf falsche Tatsachen gestützt sind komplett überflüssig.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

GeorgiSchukow hat geschrieben: Das mit dem Superpanzer halte ich persönlich für keine gute Idee,da es die Balance wirklich massiv stören würde.
... es kommt darauf an was die Gegenseite so verwenden kann es gibt mehr wie nur eine Möglichkeit jeden "Superpanzer" zu knacken ...
das Programm arbeitet viel zu langsam um einen Panzer effektiv zu "schützen" ... wer dann gefordert wäre ist doch keine Frage ... und es bedarf keiner Haftminen oder Bomber ...
MfG
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Spielbar werden vorraussichtlich sein:

Germany = Wehrmacht / SS
Japan = ebenda
USA = US Army
USSR = ebenda
GB = British Army

Gespielt wird auf der 256er Karte mit 4 gegen 4.

Die Anfangssequenz iss auch fertig und wurde getestet. Der deutsche kommt als erstes auf die Karte und muss den Strand besetzen. Währenddessen fliegen allierte Bomber einen kleinen Luftangriff, zeitgleich trifft ein gepanzerterter Zug der deutschen ein, mit Flak, Kanonen sowie Raketenwerfer und einem Eisenbahngeschütz ausgestattet. Danach stürmen Wellen allierter Infantrie dem Strand entgegen (ma schauen wie ich das scripte). Gedacht hatte ich das es solange Infantrie gibt, bis der Strand genommen ist.

Frage: Sind Panzer erst angelandet als der Strand bereits sicher war, oder kamen die mitten im Kampf an?
Bild
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

Admiral-Krause hat geschrieben:Frage: Sind Panzer erst angelandet als der Strand bereits sicher war, oder kamen die mitten im Kampf an?
Soweit ich weiß gab es einige wenige Sherman, die "schlauchboot-ähnlich umgürtelt" waren und die erste Welle unterstützen sollten - wobei die meisten Exemplare vor der Anlandung untergingen... Das deutet aber daraufhin, da sie ja weit von See aus den Strand erreichen sollten, dass größeres Material von größeren Schiffen erst später in den Kampf eingriffen, als letztere den Strand erreichten / erreichen konnten.

Mehr als Diskussion, denn als Anregung:
Ich finde den Ausschnitt der Invasions-Phase etwas unglücklich - einerseits fehlen Schiffsartillerie und Bunker (falls ich diese nicht übersehen habe), andererseits kann die Map auf deutscher Seite nicht zu gewinnen sein, denn Panzer griffen ja erst ein, als der Brückenkopf bereits errichtet wurde, also keineswegs in Strandnähe...

Anregung:
Auf alliierter Seite hatte man anfangs Probleme mit der dichten Bewaldung in der Normandie, was sich erst durch "Räumpanzer" geändert hat. Auf diese Weise könnte man der dt. Inf. evtl. ein paar Vorteile verschaffen.
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Wobei man auch sagen muss, dass die meisten Strandabschnitte ohne große Verluste genommen wurden, weil eben nicht jeder Abschnitt so gesichtert war wie Omaha Beach. Insofern würde sich der Kampf auf der Karte anschließend im Hinterland entwickeln.
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Eben, der Kampf auf dem Strand ist wahrlich für die deutschen nicht zu gewinnen da einfach soviele allierte Soldaten stürmen bis der Strand genommen ist, aber danach beginnt der richtige Kampf und deutsche Panzer setzen zum Gegenangriff an. Dann beginnt das MP richtig.
Bild
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

Ja ok, die Entfernungen auf der Karte sind angepasst. Darüber muss man (wohl) hinweg sehen. Ich mein´ mehr - soweit ich weiß, griffen dt. Panzer erst zwei Tage nach der Invasion ein. Ich mein´ man muss nicht immer einen Strand auf der Map haben, um das ganze D-Day zu nennen...
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Naja Sudden Strike iss keiner Simulation daher kann ich weder korrekte Einheitenzahlen, Truppenaufstellung wiedergeben noch ein Ablauf in Echtzeit. Daher D-Day nur als grobes Szenario d.h. Landung und Kämpfe.
Bild
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

Dann simulier´ doch Rommels Plan / Auffassung - er war der Meinung, dass nicht allein die Masse der Pz.-Verbände zählt, sondern der Zeitpunkt des Angriffs nach der Landung, um die Alliierten wieder ins Meer zurückzuwerfen. Deshalb wurden die Verbände ja auch teilweise gesplittet, allerdings nicht ausreichend, weil - ich glaube Ravenstein vertrat diese Meinung - sie letztlich eine bestimmte Größe behalten sollten, um "schlagkräftig" zu sein, deshalb befand sich die nächste Einheit schlussendlich zu weit weg, obwohl man mit der Normandie durchaus gerechnet hatte.
Also - vielleicht erst wenige dt. Panzer und keine bei den Alliierten - Verlauf offen... - dann später nochmal so viele (od. "wenige") und langsam mehr und mehr Panzer bei den Allies.

Die Allies hatten natürlich auch absolute Lufthoheit .. deshalb - Stukas?? Vielleicht eher die Dt. hier mit Flak in der Defensive. Mag auch zum oberen Szenario passen, obwohl die Alliierten natürlich nicht rechtzeitig reagieren können, sie haben ja keinen Flugplatz - oder aber sie kamen mit Flugzeugträgern, aber darauf konnten keine Bomber landen / starten.
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“