D-Day 4vs4 MP Map

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

An der Landung in der Normandie waren Flugzeugträger beteiligt?
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Flugzeugträger bei D-DAY, NEIN

da waren keine dabei.

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
Suka
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 84
Registriert: 01.05.2007, 23:10

Beitrag von Suka »

elo
do u make it 2 phases the landing phase and after allies get beaches the normal mp phase but difficult to balance i guess :/ but looks original ;) also do u plan to mine all beach cos in one movie it showd mine cleaning shermans in attack also if i remember correct. last thing can i ask why u stretch those beaches to gates cos wouldnt it be more practical to just put all sea shallows and u could send refs like normal way :P

and really sorry for speak english here...
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Die Flugzeuge die bei D-Day Unterstützung gaben starteten alle von England aus.

Ansonsten jo 2 Phasen, eine Phase wie Singleplayer wo es nur Infantrie gegen Infantrie gilt und danach eine normale MP Phase mit Panzer usw. wie gehabt. Die 4 Stuka sind die einzige Luftunterstützung und könnten auch schon zu Beginn zerstört werden wenn der Allierte will.
Bild
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

Es macht zunächst wohl keinen Unterschied, aber möchte man diesem Beitrag Glauben schenken, waren tatsächlich Flugzeugträger beteiligt. Sie lagen nun zwar vor der Küste Englands und man müsste überlegen, ob Flugzeuge gleich welcher Art auch flexibel ins Kampfgeschehen eingriffen. Allerdings mögen bei dieser großen Zahl ja einige Kampfflugzeuge abkömmlich gewesen und "herbeigerufen" worden sein. So erscheint das Auftauchen dt. Flugzeuge hier nur schwer möglich.
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Nach meinen Informationen waren alle US amerikanischen Flugzeugträger im Pazifik gebunden, sowie die britischen Flugzeugträger in Reserve bei Schottland. Ein Einsatz im Kanal war glaub ich nicht vorgesehen da Flugzeuge die Normandie von Südengland bequem erreichen konnten sowie das Risiko jene Träger durch Kampfhandlung zu beschädigen vermieden werden sollte.

BTW was hat die gewerbeschule-ueberlingen mit dem zu tun?

Achja außerdem isses eigentlich egal da DDAY hier nicht historisch verarbeitet wird sondern nur ein grober Background iss (cooles Wort, das änder ich auch nicht, da könnt ihr meckern wie ihr wollt)
Bild
Dendro
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 125
Registriert: 30.03.2008, 16:52
Wohnort: Bayern

Beitrag von Dendro »

Da hier ja grad so angeregt diskutiert wird: Ich hab auch vor einiger Zeit einmal ein ähnliches Projekt angegangen.
Hab damals auch ne "D-Day"-Multiplayer-Map gebaut, nur nicht in so großem Maßstab wie Krause. Auf meiner Karte sind da eher die Kämpfe am Strand und im nahen Hinterland dargestellt.

Die Map an sich ist zwar weitestgehend geskriptet, aber einige Zeppeline gibt es doch, die z.T. als Trigger fungiern.

Als Szenario hab ich den Juno Beach gewählt. Wann kann man denn schon mal mit den Canadiern zocken? ;)
Größe 128*256 (mit Strand an der schmalen Seite) -> Erinnert irgendwie an eine "Push"-Map.

Am Anfang bekommen nur die Deutschen Verstärkungen und müssen innerhalb von 12 Minuten Verteidigungsstellungen einnehmen. Dann beginnt das Scharmützel am Strand. Währenddessen kommen dann weitere Verstärkungen der Deutschen an (Inf+geschütze). Die deutschen müssen dann versuchen, eine möglichst gute Verteidigungslinie aufzubauen. Auf der Map bietet sich eine Gestaffelte Verteidigung an.
Wenn die Kanadier den Strand genommen haben, bekommen sie Panzer usw. (eine schöne mischung aus sherman und cromwell, universal carrier und so weiter. Als Infantrie gibts zusätlich zum kanadischen schützen englische infs.)
Deutsch Panzer (pIVd, 38(t), pII, sdkfz222, Hanomag, panzerjäger 1 - was halt so in reserve bei der infantrie gegammelt hat) kommen, sobald die Kanadier fuss im Hinterland fassen.
Außerdem gibts ein Eisenbahngeschütz.

Das Skript ist nur zu ca. 60% fertig. Wenn aber interesse herrscht, kann ich mich mal hinhocken und die Tage vllt noch ne Betaversion hochladen.
Erwartet nicht zuviel, ich hab noch nie ne gescriptete Multiplayermap gebaut (Nur standart multi mit zepps und schwallweisen verstärkungen).

Anregungen werden gern entgegengenommen!

Zum Gruße,
Dendro.
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Status der Map:

Die Anfangssequenz ist gescripted, und scheint zu funktionieren im 1 vs 1 Test, genaueres wird man später sehen. Es fehlen noch die Verstärkungen für die Zeps und zeitlich basierte.

Der deutsche wird am Anfang gleich ein paar Truppen schon auf der Karte haben, die Schützengräben besetzen könn.

Bomberangriff, Fallschirmjäger kommen dann auf Allyseite, der Zug der Wehrmacht kommt auch, danach folgt die Infantrielandung.

Die Landung müssen wir ma gucken , das muss genauerer gestetet werden. zZ ist eine 3000-4000 Mann starke Truppen im Pool die in Wellen angelandet werden können bis der Strand genommen ist. Mal schauen ob das reicht.

Danach kommen dann die regulären Truppen (die muss ich noch zusammenstellen)
Bild
nichtderkuebel
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 11
Registriert: 15.08.2008, 16:31

Beitrag von nichtderkuebel »

Wenn ich mich nicht irre ist die Karte sowas von steril, die schau ich doch net mal mitm Arsch mehr an! Ha!
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Du erinnerst mich an jemanden:
Bild


In Zukunft bitte keine unqualifizierten Kommentare mehr posten. Ich biete dir an dass ich dir die Map mal schicke und du überarbeitest diese, so daß sie nicht mehr steril wirkt, wie du es nennst. Erscheinst auch in den Credits.
Bild
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Beitrag von Zocker »

was hast du eigendlich in diesem forum zu suchen kübel? biste wieder da um andere leute arbeit schlecht zu machen und deine geistigen ergüsse der menschheit zu unterbreiten oder ist dir einfach nur langweilig?? ich gebe dir einen guten rat. HALTE DICH AN DIE FORUM REGELN!!.

....es wird keine warnungen mehr geben....

Gruß Zocker
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Danke Zocker, nächstma am besten seine Beiträge löschen:


Heut ma getestet, ging nich richtig in Gang wegen der üblichen Idioten aber im Teamspeak gabs nen paar nette Leute dir mir halfen. Scriptfehler entdeckt und behoben.

Wegen Balance usw. muss man wirklich mal 4 vs 4 spielen. Werde morgen Abend mal aufmachen, gibt paar Leute aufm TS die dann mitmachen dann spielen wir mal durch. KBS Oberstleutnant meinte mit 4 Playern und deren Schützenpanzerwagen könnte man eventuell die Landung sogar zurückschlagen, das werden wir dann sehen. Die rudimentären Verstärkungen (3 Wellen) sind fertig und funktionieren. Ist noch ausbaufähig und in nem richtigen Game wird man sehen was noch hinzugefügt werden kann. Gibt leider Leute welche die Map nicht verstehen und sich wundern :roll: aber es müsste alles intuitiv machbar sein.

Spielbar zZ:

Germany = Heeresgruppe B (Mehr Tiger statt Panther, Mehr Pz IV statt Stug)
USA = US Army
GB = British Army (+paar Lend Lease Panzer wg Balance)
USSR = Heeresgruppe G (Mehr Panther statt Tiger, Mehr Stug statt Pz IV, kein Jagdpanther dafür Nashorn, Ente, andere LKWs und Versorger)
Bild
nichtderkuebel
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 11
Registriert: 15.08.2008, 16:31

Beitrag von nichtderkuebel »

Gelöscht!


- Administrator Slyder
Zuletzt geändert von nichtderkuebel am 28.08.2008, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

@Mod bitte sein Account mal bannen, letzten Beitrag oder alle von ihm am besten rauslöschen oder ins Offtopic verschieben. Danke!


Zur Map:

Heut mal getestet, sind aber noch zuviel Fehler, also ran ans Werk und überarbeiten, nächste Test dann erstma intern mit nen paar Leuten die Ahnung haben (mach ich dann bei KBS oder SSM, Zockers TS da sind immer nen paar Leute - schreib hier rein wenn ichs überarbeitet hab)

Änderung: Die Sichtbegrenzung der Klippen wird entfernt, so daß die Infanterie gezielt stürmen kann. Infantriewellen werden verstärkt, deutsche Munition verknappt und Panzer werden gegen Kleinzeug ausgetauscht.



Werde fürn Test ein 1 vs 1 Script bauen, wo ein Spieler die gesamten Truppen von 4 Spielern bekommt.
Bild
nichtderkuebel
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 11
Registriert: 15.08.2008, 16:31

Beitrag von nichtderkuebel »

Ich auch nicht.

Gruß Zocker
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“