SP - D - Spätsommer ( von Tommes )

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Antworten

Verdient die MAP ein Hotzeichen

Ja
0
Keine Stimmen
Nein
1
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

SP - D - Spätsommer ( von Tommes )

Beitrag von -=Slyder=- »

Tipps , Tricks und mehr hier posten! :wink:
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Maptest

SP - D - Spätsommer

Diese 256er Map ist an und für sich vom Ansatz her schön. Leider wurden die Schauplätze in die Ecken gedrängt. Das ist für den ablauf nicht so toll.

Am Anfang wird man Zeuge einer Unterhaltung zwischen Landsern und dann geht es schon los. Der Russe bricht durch.

Und das war sie schon, in meinen Augen die beste Szene der Mission.
Die Map ist mit Spielstufe General locker in 90 min zu spielen und zu gewinnen.

Die MAP selbst ist anzusiedeln bei einer 2,5.
Die verwendeten Scripte laufen ab, könnten aber vermehrt werden. Der Russe ist nur am Anfang eine Bedrohung für den Spieler. den da ist er zahlenmässig stark überlegen. Nach einer gewissen Zeit, kam es mir vor, als ob gar nichts mehr passiert. Daher Script befriedigend.

Der Spielspaß verflacht relativ schnell. Für mich gab es dafür 2 Gründe.
Erstens muss der Spieler mehr Truppen einfach von Punkt A nach B schaffen, als zu kämpfen, das hätte mit ein bischen mehr Scripten unterhaltsamer machen können.
Zweitens: Die abzuarbeitenden Ziele stellen keine Anforderungen. Der Russe ist auf dem Vormarsch und der Spieler merkt das gar nicht!
Die Stadt und die Fabrik, haben keine Stellungen. Der Spieler kann da letzte Ziel im Prinzip mit dem zu Verfügung stehendem Gerät, auf Entfernung erfüllen.

Spielspaß daher befriedigend.


Fazit:

Schnelle Feierabendmap, mit garantiertem Ende, bei schnellem Vorgehen unter 90 min.


Empfehlung an den Ersteller:

Arbeite noch mehr mit Scripten. Der Spieler muss mehr gefordert werden. Hebe die Qualität deiner Map mit Gegenstössen des Gegner und mit mehr Aktionen.

Mache weiter, vom Ansatz her passt es! ;)
.:SLYDER:.

Bild
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“