Kiew

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Antworten
Benutzeravatar
Fleischfresse
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2007, 04:30

Kiew

Beitrag von Fleischfresse »

Lagebesprechung:

August, 1941

In Ordnung Herr Major, auf geht es. Unsere leichten Verbände sind Anfang August südlich von Kiew sehr schnell vorgedrungen. Leider so schnell das Infanterie und schwere Fahrzeuge nicht folgen konnten. Als Ergebnis haben wir nun eine lockere Front vorliegen die den Kessel zwar im Südteil schließt, aber schon bei einem kleinsten Ausbruchversuch zusammenbrechen wird. Ein weiteres Problem ist, das sich viele Rotarmisten haben überrollen lassen haben und sich in Partisanennestern tief im Wald neu formieren. Bevor wir in irgendeiner Art den Angriff auf die Vororte starten können, ist die erste Priorität unsere Rücken von Feindeinheiten zu befreien. Bedenken sie, schwere Einheiten wären ein leichtes Opfer wenn sie in einen Hinterhalt gelockt werden, somit werden diese erst zur Verfugung stehen, wenn alle Widerstandsnester ausgeschaltet sind. Ein großer Vorteil ist die kampflose Einnahme des Flughafens im Westen. Das ändert aber leider nichts am Nachteil, dass der Fliegerhorst im Osten noch fest in russischer Hand ist. Ich empfehle ihnen folgende erste Schritte:
1.Säubern sie die Wälder von feindlichen, organisierten und versprengten Einheiten. Jedes Dorf in dem sich Partisanen oder Rotarmisten verstecken ist einzuebnen. Ansonsten gilt die Maxime das Verhältnis mit der Zivilbevölkerung nicht unnötig zu belasten. Die Ukrainer sehen uns schließlich als Befreier.
2.Erobern sie die schweren Artilleriestellungen auf dem Hügel im Süden. Alle folgenden Aufgaben sollten mit der Einnahme leichter fallen. Es ist aber wahrlich kein Kinderspiel, denn wir sind strategisch ungleich unterlegen.
3.Bauen sie die Front mit Geschützen und schweren Panzern aus. Formieren sie sich und bereiten sie die Offensive vor.
4.Rücken sie bis zur Stadtgrenze vor und sprengen sie den Verteidigungsring. Ihr Auftrag ist erfüllt, wenn alle feindlichen Soldaten in den Vororten besiegt wurden.

Ein paar Details sind nicht essentiell aber hilfreich, um unser hoch gestecktes Ziel zu erreichen.
A: werfen sie ein Auge auf das Bergwerk im Norden. Es sollte nach Möglichkeit sofort und in Takt eingenommen werden.
B: legen sie alsbald die rüstungstechnischen Betriebe im Osten lahm. Artillerie und Luftwaffe sind legitime Maßnahmen.
C: gelingt es ihnen, Pioniere die Schienen auf ganzer Strecke wieder instand setzen zu lassen, können wir eventuell Vorteile aus der Logistik ziehen.
D: es gibt Berichte darüber, dass sämtliche deutsche Gefangene aufgrund des schnellen russischen Rückzugs hingerichtet werden. Gehen sie diesen Gerüchten nach und unterbinden sie diese ungeheuerlichen Vorgänge, sollten sie sich bewahrheiten.
E: die rote Armee ersetzt ihre Kampfkraft überraschenderweise durch Guerillatechnik. Erwarten sie immer und überall Fallen und Hinterhalte.
F: eine weitere Herausforderung wird das überqueren den Dnjepr. Einmal auf der anderen Seite, empfehle ich dringend einen harten Brückenkopf einzurichten.
Viel Glück!
Gez. Generaloberst Heinz Guderian, Panzergruppe 2

Briefing:

All right mayor, here we go. In beginning of August our light units were able to move forward in an outstanding speed. Unfortunately our infantry and heavy units couldn’t follow; a fact which caused us a lot of trouble. Our big disadvantage is an instable front which closes the ring around Kiev but in fact it couldn’t stand any counteroffensive or outbreak. Further problems are the Russians which are overrun and hiding now deep in the forests to regroup with partisans. Before we can start our attack on the suburbs of Kiev, we have to ensure that our backs are free of enemies. Be aware, heavy units such as Tigers or Panthers would be easy victims in case they blunder into a trap in this kind of environment. Due to this circum stance we are only provide you heavy units after we can be sure that this danger is averted. Well, there is also good news. One commando unit could conquer the western airfields fully intact. It will be a great help to support our strategies! On the other hand, the eastern airfields are still operated by the Russians and give us some hard times. However, I would suggest following first steps for a successful offensive:
1.Start a search & destroy commando in the forests to eliminate all partisans. Every village where enemies are hiding you should snuff out. Apart from this, we should build good relationships with the Ukrainians since they look on us as their liberators.
2.Conquer the heavy artillery on the hills in the South. All following tasks should be easier than. But pay attention, this hill is well prepared against attacks!
3.Reinforce the frontline with cannons and heavy units. Prepare them for the offensive!
4.Go forward to the outer defense line to break it. Your mission is accomplished when all enemy units in the suburbs are destroyed.

Here are some useful secondary tasks which are helpful but not necessary to reach your targets.
A: Check out the mine in the north. If possible conquer it as soon as possible without any damage.
B: Try to destroy the arms factories in the East within the first hour of your mission. Use heavy artillery and our air force to fulfill it.
C: Should you are able to repair the west-east railway completely; perhaps we can use this logistic option to make our mission a little bit easier.
D: We received some reports about executions of German prisoners, since the retreat of the Russians is too fast for them. Should you find out that this is not only a hoax, do everything you can to stop these incidents. We would be more than pleased if you punish the authorities which could be in charge of those cruelities.
E: The Russians change their strategies. More and more guerilla commandos attack us and to be honest, we are not prepared for that. Watch every single step you do and always lookout for traps, mines and ambushes.
F: Furthermore, the crossing of the Dnjepr could be quite a challenge. Once you do your first step on the other riverbank, prepare a firm bridgehead to hold your position.

Good Luck!


Man hat mich gewarnt, dass für die erste Map 512 x 512 recht groß ist. Ihr hattet recht! Nichts desto trotz, das bring ich zu Ende. Scripten steht nun an und vllt. kann mir der ein oder andere bei evtl. Herausforderungen zur Seite stehen.

Btw. die Stadt und ein 1 bis 2 Landschaftspunkte brauchen noch ein wenig Details.
Dateianhänge
95% Fertigstellung der Map
95% Fertigstellung der Map
Anfang 25 Mar.jpg (81.44 KiB) 8679 mal betrachtet
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Kiew

Beitrag von -Barbarossa- »

Sieht gut aus und klingt interessant! Hoffe du schaffst es deine Vorstellungen umzusetzen und die Mission fertigzustellen! military18
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Re: Kiew

Beitrag von tomic »

Sieht sehr schön aus die Karte. Vor allem das Bergwerk ist eine interessante Geschichte. Auf sowas bin ich noch gar nicht gekommen. Vielleicht leihe ich mir diese Idee mal aus.... (?).
Wenn du Hilfe brauchst beim Scripten kann ich gerne versuchen dich zu unterstützen.

Gruß
tomic/to
Benutzeravatar
Mojo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 168
Registriert: 06.10.2008, 19:46
Wohnort: Süddeutschland, aber nicht Bayern

Re: Kiew

Beitrag von Mojo »

Hey Ho,

sieht sehr sehr vielversprechend aus! Respekt, ne 512 Map hätte ich mir persönlich nicht zugemutet. Das Scrippten is Anfangs echt heftig, aber man findet schnell rein. Ist halt nen Lernprozess a la Learning by doing.
Bei Fragen kannst dich jederzeit an mich wenden.

Gruß Mojo military10
"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne…"
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Kiew

Beitrag von -gehtnix- »

off topic
Mojo hat geschrieben:Hey Ho,

... Das Scrippten is Anfangs echt heftig, aber man findet schnell rein...
... i`s nicht negativ oder bös` gemeint, jedoch "Teil zwei des Satzes" :roll: ... so eine "Behauptung" halt ich schlicht für eine "leichte Übertreibung" ... :? :aaa1

Der Gedanke meinerseits geht von den Erfahrungen "altgedienter Spieler" aus, diese nehmen dir ein einfaches Script auseinander, dass dir als Scripter hören und sehen, zum bloßen staunen wird! :wink:
... laß dich nur nicht erschrecken ...
Benutzeravatar
Fleischfresse
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2007, 04:30

Re: Kiew

Beitrag von Fleischfresse »

Vielen Dank an alle für das Feedback und das Anbieten von Unterstützung.

Ich muss sagen, das beim Map erstellen die Stadt am meisten nervt. Es gelingt mir kaum eine richtige authentische Atmosphäre hin zu bekommen. Wenn ich mir da die Screenshots von anderen Maps hier (allen voran HS2) anschaue, hinke ich doch schon ziemlich hinterher, vor allem was Texturen von Wiesen und Wäldern angeht.

In puncto Scripten habe ich jetzt auch angefangen und ich fuchse mich so langsam in die Details. Einiges klappt ganz gut, anderes weniger. Zum Beispiel besetzen meine Feind-/Freundeinheiten absolut kein Gebäude, doch das krieg ich auch noch raus. Was ganz gut klappt bisher ist der Flugplatz mit dazugehörigen Einheiten, die KI Einstellung bei Zonenverteidigung, Tore erstellen und Attributsverwaltung von einzelnen Einheiten/Fahrzeugen. Kurz angespielt habe ich es auch, somit bin ich schon mal sicher keine groben Schnitzer bei der Map eingebaut zu haben.

Schauen wir mal wie das so weitergeht...
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Re: Kiew

Beitrag von tomic »

Gebäude besetzen:
Zonen:
Zu verteidigende Zone setzen und diese über die Gebäude anlegen.

Infanterie:KI: Zone bewachen
Gruppenverhalten: Anklicken/Aktivieren von Chaotisch in der Zone verteilen, Transporter nicht besetzen, Paks und Haubitzen nicht besetzen,
Wenn: Die Infanterie in den Gebäuden automatisch verteidigen soll=nichts weiter aktivieren und wenn eine Verteidigung erst im letzten Moment oder beim Angriff auf die Gebäude erfolgen soll=Gebäude Hinterhalt aktivieren/anklicken.

Bei den Bodentexturen hilft einfaches rumprobieren und größer Bodenteile anfertigen, kopieren und wiederverwenden.

Gruß
tomic/mi
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Re: Kiew

Beitrag von tomic »

Und:
KI Eigenschaften der Gruppe:KI Ort 1 und Ort 2 auf die entsprechende Zone einstellen.
Benutzeravatar
Fleischfresse
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2007, 04:30

Re: Kiew

Beitrag von Fleischfresse »

So, ich muss einsehen das mein Privatleben scheinbar keine eigene Map erlaubt, nachdem der Anfang nun schon seit Wochen brach liegt weil mir einfach die Zeit und Geduld dafür fehlt. Ich biete jetzt die Karte für jeden an der interessiert ist ein entsprechendes Script dafür zu entwerfen. Ich werde mich solange damit abfinden, wohl nur zum spielen geboren zu sein. Jeder der Interesse hat soll sich einfach melden, ansonsten lade ich sie im offiziellen Container hoch, wo sie der Öffentlichkeit zur Verfügung steht.
Benutzeravatar
Fleischfresse
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2007, 04:30

Re: Kiew

Beitrag von Fleischfresse »

Hat sich jemand der beiden Herren eigentlich mal der Map angenommen? Wäre toll wenn sie nicht in der Belanglosigkeit versinkt...
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“