Macht doch bitte ausgeglichene Maps!

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Oberst Floppy
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 14
Registriert: 26.08.2005, 15:52

Beitrag von Oberst Floppy »

Hi

Also ich hab die Erfahrung gemacht (RWM 6.5), dass der Panther mit dem T-34/85 gleichzusetzen ist, der Geschwindigkeitsunterschied ist nur unmerklich zu gunsten des T-34 und im "Frontal Shootout" (Seite od. Heck bringt nix, da gehts jedem dreckig) schneiden sie in etwa gleich ab.
Der T-34/85 brauchte bei meinem Test 2 Treffer um den Panther zu zerstören (wobei der erste den Panther in den roten Bereich brachte), und der Panther brauchte einen treffer um den T-34 zu vernichten.

Mit dem T-34/76 vs Panzer VI H hatte -SA- Krüger völlig recht.
Allerdings würde ich dem Deutschen nicht 2 StuG III und einen Hetzer für einen T-34/76 geben. Das mag zwar ausgeglichen sein, wenn nur die vier Panzer auf der Map sind, aber in einer MP Schlacht kann man drei Panzern halt doch mehr anfangen als mit einem.

Ich glaube das ein wichtiger Faktor bei ausgeglichenen MP Maps der ungefäre numerische Gleichstand ist. 3 Panzer für einen (noch dazu einen "Standartpanzer" wie den T-34/76) is zu viel.
Bei Elefant, KT und co. is es ok.

Mit der These vom schwächlichen Tiger bin ich auch nicht ganz einverstanden. Ok er is bei weitem nicht so fix wie der T-34 (der is ja auch ein Paradebeispiel für Geschwindigkeit), aber ansonsten leistet er immer gute dienste.
Ich bilde mir sogar ein (keine Ahnung obs stimmt), dass der Tiger ein recht hohe Grunderfahrung hat, und deshalb eine ziemlich solide Trefferquote vorweisen kann.

Naja, das warn so meine Gedanken zu der Sache. Mit -STW- Big Daddy stimme ich voll und ganz überein: Man kann in den meisten Fällen nicht Panzer mit Panzer ausgleichen, die Mischung machts aus.

Grüße Floppy
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“