SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Antworten
Benutzeravatar
Brainy
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 23.09.2002, 23:20
Wohnort: Aurich,(Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Brainy »

@Ente

Du bist auch einer, spielst du überhaupt auch ohne Flugzeuge ?? Und jetzt brichst du die Mission ab und hoffst auf ne Mission die schwerer ist als diese. Naja du hast dir die Mission auch selbst versaut und zu einfach gemacht. Was nimmst du auch nur die Bomber und nutzt diesen Fehler auch noch aus. Versteh ich nicht wie man sich so dadurch ne Hammer geile Mission versaut. Und dann sich noch wundern warum alles easy ist. Nimm mal Pitomnik ohne einen Bomber ein. Da sieht es schon anders aus und man hat auch dementsprechende paar Verluste.

Und drei mal darfst du raten warum du keine Verstärkung kriegst. Weil du zu viele Einheiten noch hast ,und ja auch keine verlierst weil du alles mit Flugzeugen weg bombst.
The Mighty Brain
-MEMBER-
---------------------------------------------------
Es gewinnt immer der ,der als Letzter Lacht!
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von kopfabhassan »

Finde auch mann könnte ja einfach die Bomber nicht benutzen wenn es damit zu einfach ist............
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Ente »

Hallo,

ich habe es bereits beschrieben:

Die Schwierigkeit besteht darin, nie zu wissen, wann man Einheiten einzusetzen hat und wann nicht.
Ich war davon ausgegangen, dass die Stadt Stalingrad mit leichteren Flugzeugen als ME 110 nicht anzufliegen ist, aber das stimmt nicht.

Demzufolge werde ich irgendwann die Mission erneut beginnen und Flugzeuge von vornherein gar nicht benutzen.
Das weiß ich aber erst nach dem Spielen einer Mission - und das habe ich jetzt getan.

Eine Vorgehensweise wie "Ich versuche Punkt A mit meiner schwächsten Einheit zu erobern und wenn das nicht klappt, nehme ich die nächststärkere" funktioniert nicht, wenn man die Karte nicht kennt.

Alte Schule:
Die besten Einheiten werden auf die schwächste Stelle des Gegners angesetzt. Das ist Kriegstaktik seit dem Altertum und so gewinnt man Schlachten - im wirklichen Leben und auch bei Sudden Strike. military9

Gruß Ente
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Matttheoz »

so, hier das versprochene update fuer 6.8b4. so wird die finalversion fuer 6.8 wahrscheinlich aussehen, solange es keine echten probleme gibt

aenderungen 6.71-->6.8b4:

*ersatz infanteristen werden von anfang an bis die einnahme rynoks regelmaessig per lkw an die front gefahren, um die infanteriestaerke des spielers aufrechtzuerhalten und ein planmaessiges vorgehen zu ermoeglichen. danach erfolgen alle ersatzeinheiten ueber eisenbahn
*alle verstaerkungen (ausser ersatzeinheiten) werden im vorraus angedeutet, um ein planmaessiges vorgehen zu ermoeglichen
*artillerie wurde zurueckgeschnitten in hohe von 1 10,5cm leFH18 pro infanteriedivision
*ist nicht mehr so einfach feindliche artillerie zu erbeuten
*hummel panzerhaubitzen der panzerdivisionen wurden entfernt und durch 15cm sFH18 ersetzt.
*3x 15cm sFH18 wurden vom 6.AOK (artillerie auf Armee ebene) entfernt. Armeeartillerie besteht nun aus 2x 17cm K18 und 4x 15cm Nebelwerfern
*flugzeuge wurden zurueckgeschnitten
*flugzeugen, die von vorwaertigen flugplaetzen operieren, werden nun wegen spritmangels befristete startverbote ausgeteilt (diese ist eine gute zeit flugzeuge reparieren zu lassen)
*scharfschuetzen wurden vom anfangsphase der mission entfernt. man bekommt nun scharfschuetzen erst nachdem man die stadt selber erreicht.
*kleine aenderungen des zielsequenzes vor der endgultige sturm auf die stadt. die orlovka ausbuchtung muss nun auch gesichert werden
*me110 bomber wurden entfernt und durch fw190f jagdbomber ersetzt
*endcountdown (wintermeldung) wurde von 4 auf 6 stunden verlaengert. nun hat man insgesamt 26 stunden spielzeit die stadt zu erobern.
*versorger wurden zurueckgeschnitten
*werkstaette wurden bei kalatsch und bassargino bahnhof hinzugefuegt

deutsche version:

[deleted]



---------------------------------------------------------------------------

here is the updated version for 6.8b4. this will probably be the final version for 6.8, so long as there are no real problems

changes 6.71-->6.8b4:

*replacement infantry are now sent to the front regularly by truck from the start on until the capture of rynok, in order to maintain the player's infantry strength and facilitate a planned advance. thereafter they arrive by train
*all reinforcements (except replacements) are mentioned in advance in order to facilitate a planned advance
*artillery has been cut back by 1 105mm howitzer per infantry division
*isn't so simple to capture enemy artillery anymore
*hummel SP artillery of the panzer divisions have been removed and replaced with 150mm heavy howitzers
*3x 150mm heavy howitzers have been removed from 6th Army HQ (army level artillery). army level artillery now consists of 2x 170mm heavy guns and 4x 150mm nebelwerfers
*aircraft have been cut back
*aircraft that operate from forward airfields are now grounded temporarily due to lack of aircraft fuel (this is a good time to repair aircraft)
*snipers have been removed from the initial phase of the mission. snipers are now issued once the city itself is reached
*minor changes to objective sequence before the final assault on city. the orlovka salient must also be secured now
*me110 bombers have been replaced with fw190f fighterbombers
*the final countdown (winter message) has been extended from 4 to 6 hours. in total one now has 26 hours to conquer the city
*repair trucks have been cut back
*workshops have been added at kalach and bassargino station

english version:

[deleted]



cheers,
matt
Zuletzt geändert von Matttheoz am 26.06.2012, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Madmax223 »

military4 military18 :!: :!:

Sehr schön! Dann mal ran an die Bouletten!

Danke Matt :)
Dendro
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 125
Registriert: 30.03.2008, 16:52
Wohnort: Bayern

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Dendro »

Hy Matt,

Tut mir leid, dass ich nun moniere, da das ja schon die Final sein soll. Aber die FW190F wurde erst ab Frühjahr 44 in relevanten Stückzahlen in der Version F-8 eingesetzt. Für Stalingrad würde ich den BF109E Jabo verwenden. Der ist definitiv realistisch. Die 1940er Emil-Version wurde bei der Heeresgruppe Süd noch bis Mitte 43 als Jabo und Aufklärer eingesetzt. So also auch in Stalingrad. Passt einfach besser ;)
Ist ja nichts spielentscheidendes. Passt aber aufjedenfall bzgl. des Realismusgrades besser als die Focke Wulf.

Ansonsten auch von mir ein großes Lob, ist eine wirklich gute Map!
Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen.
Das Ziel ist würdig und der Preis ist groß.
- aus F. Schillers "Wilhelm Tell"
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Matttheoz »

@ Dendro

jo, ich weiss der f8 war noch nicht fertig. dachte aber der 190a mit umruest-bausaetzen wurden schon herbst 42 als jabo an der front eingesetzt? ich weiss zumindest, dass 190a4-u3 jabo varianten im august 42 (gleiche zeit als die anfangsphase der schlacht um stalingrad) ueber dieppe gegen den landekopf gekaempft haben. da es kein a4 jabo model gibt hab ich den f8 genommen. hab aber nun nach schlachtgeschwader I im interwebz geguckt und zweifle daran ob sie welche a4 vorhanden hatten. wenn sie dabei waren dann muesste es bei einem der jagdgeschwader gewesen sein. werde noch gucken.

eigentlich hoffe ich auf einen verbesserten me110 im 6.8 final, der als jabo statt bomber eingesetz wird;). hab ganz viele bilder von me110 jabos ueber stalingrad gesehen. wenn nicht und wenn ich keinen beweis dafuer find, dass der 190a jabo ueber stalingrad geflogen ist, dann vielleicht tausche ich die 2 gegen weitere 2 bf109e aus. ist aber ja nix grosses. ist leicht zu aendern.

cheers,
matt
Zuletzt geändert von Matttheoz am 20.06.2010, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Madmax223 »

Stimmt auch nicht ganz:

Aus der laufenden Serie wurden im Herbst 1942 Flugzeuge mit der Bezeichnung A-4/U3 zu Schlachtflugzeugen umgebaut und stellten den Beginn der „F-Serie“ dar.

Die Maschinen liefen unter dem Namen F-1 und waren auch ab Herbst/Winter 42 im Einsatz. Das Baulos war zwar nur 45 Maschinen groß, aber da hier leider nur ein allgemeiner 190F JaBo dabei ist, muss man den eben nehmen. Im Prinzip ist nur der Name falsch, da ja 190 A-3 und A-4 auch als Schlachtflugzeuge/JaBo eingesetzt wurden.

Es ist halt eine Kompromisslösung und allemal besser als die *Über-110*.
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Matttheoz »

@madmax, ever heard the saying "great minds think alike" ;)
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Madmax223 »

Achso: Der Nachweis für Fw-190 über Stalingrad:

Schlachtgeschwader 1, Staffeln 1-3 sowie 5-7 mit Fw-190, 4. und 8. Staffel mit Hs129 über Stalingrad ab Ende 42, Anfang 43.

@ Matt: just had the same thought :D
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Matttheoz »

sehr schnell geloest;)
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Dendro
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 125
Registriert: 30.03.2008, 16:52
Wohnort: Bayern

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Dendro »

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren ;)

Spielerisch machts ja ansonsten keinen Unterschied. Aber danke für überprüfen!
Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen.
Das Ziel ist würdig und der Preis ist groß.
- aus F. Schillers "Wilhelm Tell"
Benutzeravatar
Brainy
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 23.09.2002, 23:20
Wohnort: Aurich,(Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Brainy »

Guten Morgen allerseits,

Habe gestern fleißig die Map gespielt und muss schon sagen geht um einiges mehr ab als die alte Mission. Der Schwierigkeitsgrad ist auch wie ich finde spürbar nach oben geklettert,was jetzt nicht im negativen gemeint ist.Für mich ist die Map wesentlich herausfordernder als vorher und die alte Mission hatte ich auch noch nie durch gespielt gehabt.Was ganz gut ist so kenne ich zumindest noch nicht alles und kann mich noch überraschen lassen.

Aber die Jäger vom Russen nerven teilweise ,hauen mir ordentlich in die Bresche und brauche mehr Flugabwehr ;)

@Matttheoz
Eine Sache checke ich aber noch nicht so richtig ,was ist damit gemeint bzw. was hat das zu bedeuten ?

*werkstaette wurden bei kalatsch und bassargino bahnhof hinzugefuegt

So ich bin dann mal dabei den Bahnhof zu erobern. :twisted:

Greetz
The Mighty Brain
-MEMBER-
---------------------------------------------------
Es gewinnt immer der ,der als Letzter Lacht!
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Matttheoz »

@ Brainy, habs wohl falsch ausgedrueckt. ich meinte, ich hab 2 weitere kleinen werkstaette, also die stationaeren versorger (repair shops), auf die karte platziert, einmal bei kalatsch und einmal beim bassargino bahnhof. cheers
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Benutzeravatar
Brainy
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 23.09.2002, 23:20
Wohnort: Aurich,(Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Brainy »

Cool sowas kenne ich gar nicht. Wie funktionieren die denn ,was muss man da genau machen ?
The Mighty Brain
-MEMBER-
---------------------------------------------------
Es gewinnt immer der ,der als Letzter Lacht!
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“