SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Antworten
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von -gehtnix- »

gehe ich recht in der Annahme, dass die jetzt bei RWM 8.0 veröffentlichte Version dieser Karte quasi die Fortsetzung der Version III darstellt?
Fortsetzung: Würde ich nicht so sehen, sonst wäre der "Neutrale Versorger" nicht beibehalten worden den man nur zerstören kann um nicht das Tor zu blockieren ... :shock: ... so hat wohl kein "Missions-Test" stattgefunden? ... jeder verlorene Versorger -8.000 Munipunkte, kein weiteres Reparaturfahrzeug für Waffen und Gebäude ... oder sollte es so sein? :P ... hätte man wenigstens leere Munikisten so könnte man die Muni "retten" ... :roll:
Neue Abstimmung wird doch erst recht "fällig" reagieren die Waffentypen erstmal so wie sie sollten - das Beispiel schlecht hin, Panzer gegen Panzer, statt erst reagieren Panzer gegen vorgezogene leicht bewaffnete Inf. ...
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Matttheoz »

Ente hat geschrieben:Hallo,

gehe ich recht in der Annahme, dass die jetzt bei RWM 8.0 veröffentlichte Version dieser Karte quasi die Fortsetzung der Version III darstellt?

Gruß Ente
klaro;) aber ich hatte nicht die moeglichkeit sie zu testen/anpassen, da die mod nicht im voraus an mappern geliefert wurde. die karte wurde nur konvertiert und anscheinend gibt es ein oder zwei sachen die erledigt werden muessen. so ist das leben haha
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Ente »

Hallo,

@Mattheoz:
Ein, zwei Dinge müssen erledigt werden? Das klingt optimistisch. Bei einer 512er-Karte, auf der Panzer mal eben bis zum anderen Kartenrand und anschließend wieder zurückfahren (war zumindest bei mir so), ist das Testen der Treibstoffmenge elementar, oder?
Nicht auszudenken, würden die deutschen Panzer vor Stalingrad wg. Spritmangel liegenbleiben.
Hilfe, das wäre ja fast realistisch... :D

Gruß Ente
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von -Barbarossa- »

@Matttheoz:
Ja sorry, aber 8.0 ist in nur wenigen Wochen entstanden und diese BETA ist die erste richtig spielbare Version, auch für uns!^^ Ging also nicht früher, trotzdem vielen Dank, dass du uns die Map bereitgestellt hast!
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Matttheoz »

haha also da muss du dir keine sorgen machen ente... tijn hat mal tanker hinzugefuegt aber wenn die versorger so liegenbleiben ist es sowieso wurscht. ich hab aber eigentlich nix dagegen. ist ja eine beta und probleme sollten bei einer beta entdeckt und geloest werden. dass sie ueberhaupt laeuft freut mich!
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von -gehtnix- »

Sobald der "Neutrale Versorger" gefixt wurde und Sprit annimmt ist das "Problem" doch (erstmal) gelöst ... bis z.B. die Panzer, Flak, Pak und Panzerfaustschützen reagieren wie sie sollten - da muss man mal sehen wie und ob man noch durch kommt oder ob anders abgestimmt werden müsste ... "schade" ist, dass nur die englische Version angeboten wird! :shock:
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Matttheoz »

-gehtnix- hat geschrieben:Sobald der "Neutrale Versorger" gefixt wurde und Sprit annimmt ist das "Problem" doch (erstmal) gelöst
aaaaaaaaah ok....so das problem liegt nicht and der karte sondern an der einheit. das gefaellt mir haha

-gehtnix- hat geschrieben: "schade" ist, dass nur die englische Version angeboten wird! :shock
bissl geduld. ich hab zwar beide versionen weggeschickt, doch nur die englische ist erschienen. aber die herren sind wohl zur zeit etwas busy mit der mod selbst. ich werde mich naechste woche damit beschaeftigen beide versionen laufbar umzusetzen. wenn der versorger keinen sprit hat ist es auch egal welche sprachversion bei der beta vorhanden ist;)
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von -gehtnix- »

... wenn der versorger keinen sprit hat ist es auch egal welche sprachversion bei der beta vorhanden ist
Man hat fahrbare Versorger, 2x Kübelwagen, 3x Opel Blitz, 1x Zugkraftwagen, 1x Pionierpanzerwagen zusammen mit 51.000 Munieinheiten. Die Schlepper allerdings tragen Baukisten ... und keine Muni ...
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Matttheoz »

-gehtnix- hat geschrieben:Die Schlepper allerdings tragen Baukisten ... und keine Muni ...
...da die neutralen versorger bringen im normalen fall die muni zur party
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von marde »

Hab jetzt mal die Musse gefunden und mir die Map mal angetan. Nun habe ich aber ein Problem. Kurz nach dem ich Rynok eingenommen habe, kommt die Meldung hinsichtlich Wintereinbruch, keine Salzstreu für die WH und blabla. Danach kommt ein 2 Stundenticker.
Hab mich also auf die Socken gemacht und meine paar Hansel Richtung Krasny Don verfrachtet.
Dort kann ich aber nicht operieren, da ich wenn ich das Gebiet betrete, die Meldung bekomme , das ich hier noch nicht vorstoßen kann. Die Einheiten werden dann umgepollt.
So, was nun ?
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Madmax223 »

tschja, dann haste auf deinem Weg nach Rynok irgendwas vergessen...Beide Hügel eingenommen? Rynok erobert? wenn ja, sollte eine Meldung kommen, dass du zur Eisenbahnbrücke vorstoßen sollst und dann die Dörfer entlang der Bahnlinie freikämpfen musst.
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Matttheoz »

@marde: der max hat recht
Zuletzt geändert von Matttheoz am 19.09.2011, 09:56, insgesamt 2-mal geändert.
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von marde »

Madmax223 hat geschrieben:tschja, dann haste auf deinem Weg nach Rynok irgendwas vergessen...Beide Hügel eingenommen? Rynok erobert? wenn ja, sollte eine Meldung kommen, dass du zur Eisenbahnbrücke vorstoßen sollst und dann die Dörfer entlang der Bahnlinie freikämpfen musst.
Ich habe Katatsch erobert, die beiden Höhen und Rynok. Als ich Rynok erobert habe, bekam ich die Nachricht mich nach Norden hin zur Verteidigung vorzubereiten. Was ich auch tat, da kiurz darauf ein Angriff von Norden Richtung Rynok lief, den ich aber abschlagen konnte. Wiederum danach kam dann die Meldung mit dem Wintereinbruch. Und seitdem stehe ich da wie Pik 7 und nicht abgeholt. Hier die momentane HKL :
Dateianhänge
112.JPG
112.JPG (41.12 KiB) 5071 mal betrachtet
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Matttheoz »

hast du noch verbindung mit deinen einheiten in rynok?
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von marde »

Keine direkte Verbinndung. Sieht man ja auch anhand der Karte.


Zu der neueren Version im RWM/RW 8.0, habe ich gestern noch schnell angespielt. Der Dauerversorger kommt zwar jetzt auf die Karte, nur verlassen tut er sie nicht mehr wenn man ihn in die Zone fährt.
Und ohne Muninachschub, kannste die Karte vergessen.
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“