SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Antworten
Benutzeravatar
Brainy
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 23.09.2002, 23:20
Wohnort: Aurich,(Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Brainy »

Moinsens

Also ich bin fleißig immer noch an deiner Map bei ;) Sie macht richtig laune wie ich ja schon sagte.

Aber ich hab ein Problem ,ich weiß auch net ob es an mir liegt oder ob im Spiel was verkehrt abläuft.

Und zwar folgendes Problem:

Nachdem ich den Bahnhof unten links eingenommen habe ,sowie die ganzen Dörfer und Pitomik kommt der Zug mit Verstärkungen an.

Ich kriege innerhalb 1 Stunde , 2 mal per Zug Verstärkungen geliefert ( 1. Infantrie mit Stug und Marder Panzern , 2. Infantrie mit 3 Springern Ladungsträger )

Nachdem ich die beiden Verstärkungen erhalten hatte und anschließend mit Gruppieren und Ordnen fertig war ,habe ich links unten bei den Silos angegriffen und habe sie auch unversehrt Eingenommen. Es kam nur die Meldung und mehr net. In den 3-4 Stunden seid den beiden Verstärkungen habe ich nichts mehr bekommen auch nachdem ich Erfolgreich die linke hälfte samt Silos eingenommen habe ist auch nichts gekommen. Wann kommt wieder Verstärkung? Kommt die Zeitlich abgestimmt oder bei Einnahme von Schlüsselpunkten ? Bin jetzt dabei den Bahnhof und den Roten Platz einzunehmen. Weil hatte gelesen das man über 20 mal Verstärkungen per Zug kriegen würde. Frag mich wann die nur kommen sollen ;) Hoffe nachdem ich den Bahnhof und den Roten Platz eingenommen habe das endlich neue Truppen kommen. Weil kriege solangsam Infantrie Mangel . Die Verluste beim Häuserkampf sind nicht gerade ohne. Wäre um Antwort dankbar. Ansonsten hammergeile Map.
The Mighty Brain
-MEMBER-
---------------------------------------------------
Es gewinnt immer der ,der als Letzter Lacht!
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Madmax223 »

Die Verstärkung kommt immer nach Einnahme von Schlüsselpunkten. Diese Schlüsselpunkte sind zusätzliche Objekte die parallel zu den 6 Hauptzielen eingenommen werden KÖNNEN! Beispielsweise die Fliegerschule oder der Flugpatz Stalingradskij oder der Marmai Kurgan. D.h. also für dich, dass die Einnahme der 6 Hauptziele zwar zum Sieg führt, aber kaum machbar ist, wenn du den Rest der Stadt außer acht lässt.
Hoffe das hilft fürs erste!
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Ente »

Hallo,

ich bin weiter vorgestoßen und habe den Flugplatz im Süden erobert.

Aktuell stehen mir neben (!) der Luftflotte, die den Flugplatz angeflogen hat, aus dem Spiel heraus noch folgende fliegende Einheiten zur Verfügung:
6 Aufklärer
14 Bomber
9 Jäger

Im Prinzip ist das Spiel damit in der Form, wie ich es begonnen habe, vorbei. Ab jetzt regiert der Luftkrieg.
Ist die Flak zu stark, „schalte“ ich die Flakbesatzungen mit Scharfschützen aus.

Ich überlege, ob ich es wirklich noch weiterspielen soll.
Die Meinungen hier im Forum haben mich aber überzeugt. Ich hoffe somit auf dynamische gegnerische Flak und starke russische Panzerangriffe!

Ich halte es für sinnvoll, wenn du den Raum für die folgenden deutschen Einheiten eher durch eigene Infanterie oder Gegner besetzt (wg. Einheitenlimit):

weniger Versorger
weniger LKW
weniger Geschütze
weniger PAK

Gruß Ente
Benutzeravatar
Brainy
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 23.09.2002, 23:20
Wohnort: Aurich,(Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Brainy »

Moinsens

@madmax223

Ja gut zu Wissen das es für mehrere Schlüsselpunkte außer den 6 Hauptzielen noch weitere Verstärkungen gibt ;) Nur man muss erstmal Wissen welche das sind,hehe. Also den Kurmai Hügel weiß ich und der kleine Flugplatz den du meintest hab ich auch auf der Karte gefunden. Aber was soll denn die Fliegerschule darstellen ? Gibt es sonst noch punkte wofür es weitere Truppen gibt ??


@Ente

Mit dem Flugplatz meinst du bestimmt Pitomnik oder ? Also wo ich den eingenommen hatte war alles mit Krater überseht ( Panzerschlacht und Ari-feuer ). Und Teilweise wurde ich auch durchgehend mit Ari am Flugplatz beschossen.Obwohl er mich nirgends gesehen hatte.
Ich frag mich manchmal echt wie der mich sieht. Auch in der Stadt ballert er manchmal wie ein verrückter auf meine Stellungen. Aber immer nur Stoßweise wie mir teilweise aufgefallen ist.Das mal so am Rande erwähnt.

Jetzt nach langem habe ich den Flugplatz repariert, aber irgendwie kommt keine Meldung über zusätzliche Flugzeuge. Eigentlich ist mir das auch egal weil ich noch nie groß auf Luftwaffe(Bomber) gesetzt habe , außer mal Aufklärer und Fallschirmjäger. Aber sowie ich raus gelesen habe soll man ja mehr als einem lieb ist, mit der Anzahl an Bombern überhäuft werden. Ich finde das macht dann ja keinen Spaß mehr. Da ist ja Null Taktik gefragt, sowie das geschickte vorgehen seiner Truppen, macht doch gerade den Reiz aus.Und das man überlegt die Einheiten zusammen stellt wenn man in die Offensive geht. Gerade bei Stadtkämpfen bzw. Eroberungen. Ich werde jedenfalls Stalingrad nur mit Inf., Panzern und der guten Ari einnehmen ;)

Aber Spiel auf jedenfall weiter, weil der Russe dynamische und auch viel gegnerische Flak hat. Und er ist immer in Bewegung ob es von der Infanterie oder Panzern ist.Es wird nicht langweilig und der Stadtkampf ist bis jetzt recht fordernd eigentlich. Habe ja erst den linken Stadtrand mit den Silos eingenommen. Was jetzt auf einen noch alles zukommt weiß ich auch net.Ich bin aber gespannt!! Und nebenbei muss man die Map einfach zu ende Spielen, weil man erstens super viele Stunden gar Tage daran verbracht hat und zweitens wir in Zukunft so eine geniale Map wohl nicht mehr oft zu Gesicht kriegen bzw. in den Genuss kommen so eine Map spielen zu dürfen.

Greetz und ich mach jetzt die Nacht zum Tage weil ich jetzt weiter zocke :twisted:
Zuletzt geändert von Brainy am 06.06.2010, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
The Mighty Brain
-MEMBER-
---------------------------------------------------
Es gewinnt immer der ,der als Letzter Lacht!
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Madmax223 »

Die Fliegerschule ist das Gebiet wo der unbesetzte russische Doppeldecker steht. Andere Ziele sind z.B die vororte oder die Kasernen in der Südstadt... nimm einfach die ganze Stadt nach und nach ein....dann passt das schon.
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Matttheoz »

Und Teilweise wurde ich auch durchgehend mit Ari am Flugplatz beschossen.Obwohl er mich nirgends gesehen hatte.
Ich frag mich manchmal echt wie der mich sieht. Auch in der Stadt ballert er manchmal wie ein verrückter auf meine Stellungen. Aber immer nur Stoßweise wie mir teilweise aufgefallen ist.Das mal so am Rande erwähnt.


@Brainy, auf englisch wird das "harassing fire" genannt. kA wie es auf deutsch heisst. er sieht dich nicht, will aber behindern, dass du den flugplatz gefechtbereit bekommst.

ich nehme an, du hast nun wieder verstaerkungen bekommen,oder?

wenn du sie brauchst, ist eine taktische karte mit der rar datei auf der ersten seite dieses threads gebuendelt;)

@Ente

das problem mit den flugzeugen wurde schon im update geloest. wird grad fleissig getestet.

das problem war, als verschiedene leute die karte letztes jahr getestet haben kam ueberwiegend die meinung vor, dass die karte zu schwer sei. man wollte unbedingt mehr flugzeuge. nun spielen ein paar connaisseurs und finden sie zu leicht, wie ich sie selbe mit den zusaetzlichen flugzeugen gefunden hab. ist halt schwierig eine balance zu finden fuer spieler mit verschiedenen spielniveaus

aber wie von brainy gesagt, wie du spielst ist deine sache. nur weil flugzeuge vorhanden sind, heisst es nicht, dass du die nutzen musst, wenn sie deinen spielspass toten.

teilweise wurden auch deine anderen vorschlaege im update schon angegangen

cheers,
matt
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von 2wk »

@Matttheoz

beim Update bitte den deutschen Text nicht vergessen!

bei mir wird in der 6.8 Version nur englisch angezeigt! :twisted:
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Madmax223 »

:D Dann spielst du die englische Version :D Es gibt eine Version mit dt. und eine mit engl. Sprache :D
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von 2wk »

dann bitte mal den DL zur teutzschen Version! :mrgreen:
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Zocker »

die deutsche version ist bei der beta 4 bereits enthalten ... brauchst dir also nich mal die mühe machen und nen dl link suchen :wink:

Gruß Zocker
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von 2wk »

@Zocker, hähä... und ich Esel habe die extra mit der anderen überschrieben! :mrgreen:

Danke für den TIP!
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Ente »

Hallo,

bei Einnahme von Höhe 135 habe ich zwei Granatwerfer erbeutet. Als ich mich dann gegen Rynok gewandt habe, sind die deutschen Soldaten an den Werfern zu Russen konvertiert und haben mein daneben stehendes Geschütz und einen LKW vernichtet. War das beabsichtigt?

@ Brainy:
Nein, ich meine den Flughafen Tatsinskaya (o.ä.).
Es ist ungeschriebenes Gesetz:
Keine Kämpfe um Flughäfen führen mit schwerem Gerät! Nach Möglichkeit nur mit Scharfschützen operieren. Aber eigentlich stehen auch so genug Versorgungskisten zur Verfügung, von all den Versorgen selbst ganz zu schweigen.

Was sind denn Connaisseurs? Aha, habe bei Wikipedia nachgeschlagen. Nun ja...

Klar kann ich die Flugzeuge weglassen. Aber du kennst den Vergleich mit der Atombombe respektive den mit dem britischen Bomber Command? Was man hat, setzt man ein. Auch wenn man weiß, dass es sich um einen Fehler handelt. :-)

Außerdem kann ich im Spiel schlecht unterscheiden, wann ich Einheiten einsetzen kann und wann ich sie einsetzen muss. Das ist ein echtes Problem...

Der ME-110 E ist ein Jagdbomber, der soviel Trefferpunkte hat, dass er durch gegnerische Flak kaum zu erwischen ist, schon gar nicht durch mobile Einheiten, die naturgemäß nur leicht bewaffnet sind. Damit knacke ich momentan eine Einheit nach der anderen, die mobilen Flak sowieso.
Die Treffsicherheit der Flieger ist zudem enorm hoch. Jeder Schuss ein Treffer. Wenn ich das Ziel der Bombe neben die Pak / mobile Flak / Werfer / Geschütz setze, kann ich anschließend auch noch das Gerät erbeuten, lediglich die Besatzung stirbt. Mit den ganzen Utensilien kann ich bald einen Gebrauchtwarenhandel eröffnen. Eigene Einheiten verliere ich keine mehr.

Vielleicht kann man ein Skript schreiben, dass den Spieler zu Beginn vor die Wahl stellt, ob er ein leichtes oder schweres Spiel spielen möchte. Ich habe das mal bei einer Karte für APRM gesehen.
Abhängig von der Wahl kann man dann mehr oder weniger Flugzeuge/Geschütze zur Verfügung stellen.

Ich habe keine Spähfahrzeuge mehr. Rynok ist eingenommen, der Flugplatz und die Brücke im Süden bei Krasny auch. Es ist noch ein weiter Weg bis Stalingrad. Irgendwie fehlen mir Späher.
Wenigstens habe ich noch ein paar Motorradfahrer. Das macht schon Spaß, mit den Kradschützen über die Ebenen zu fahren. Endlich macht es mal Sinn, diese Einheiten zur Verfügung zu haben.

Apropos Update:
Ist das dann für RWM 6.7 oder für 6.8?

Zur Taktik:
Der Spieler erobert einen Punkt/ein Ziel.
Anschließend erfolgt der Gegenstoß der KI auf genau diese Fläche.
Das mag realistisch sein. Allerdings fehlt mir noch etwas der Überraschungseffekt, dass der Russe auch mal woanders angreift. Aber wahrscheinlich passt es so einfach besser in den geschichtlichen Ablauf...
Bloß brauche ich, sobald ich dies weiß, nichts weiter zu sichern als immer nur den Punkt, wo ich gerade aktiv bin. Das stärkt natürlich meine Position.

Da ist eine Ebene im Süden von Karpovka, die ist total dunkel; wenn ich da hineinfahre, ist die Sichtweite zeitweilig gleich null. Was soll das darstellen?

Das mit dem harassing fire ist mir auch aufgefallen. Sehr gute Idee. Da kann man mal sehen, wozu das Programm fähig ist, wenn ein fähiger Kopf dazu was scriptet.

Ich bin weiter auf dem Vorflug und werde berichten.

Gruß Ente
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Madmax223 »

Das Update wird wohl für 6.8 sein sein wenn ich soviel verraten darf und bis jetzt schauts noch besser aus als vorher :)
Benutzeravatar
Brainy
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 23.09.2002, 23:20
Wohnort: Aurich,(Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Brainy »

Guten Morgen,

@Ente

Laut deinen Berichten hattest du zuerst den Flugplatz bzw. die Eisenbahn links oben eingenommen bevor du Rynok erobert hattest ? Weil nachdem man Rynok hat wird man erst aufgefordert den
Flugplatz zu besetzen. Weil dort oben kriegt man auch noch einmal gute Verstärkung samt Spähern ;). Ja Späher mit Guckloch sind schon gute Helfer,genau wie Offiziere. Man muss aber mit beiden behutsam umgehen weil man nicht gerade viel davon hat und auch nicht nach kriegt.

@Madmax223

Also zur Verstärkung ist mir nochmal mal aufgefallen das ich bei Einnahme des Bahnhofes zweimal in kurze Zeit Verstärkungen bekommen hatte,wie ich auch schon sagte. Beim zweiten Zug kam aber keine Inf. oder anderen Krams raus. Kam nur ne Meldung das der Zug wieder abfährt. Hmmm ich neu geladen und mal 2 Inf. von mir gekillt und siehe da auf einmal kam auch die Verstärkung aus dem Zug. Lag wohl daran das ich zu viele Einheiten auf der Karte hatte oder ?

Und ich habe immer noch erst 3 Züge bekommen,obwohl ich jetzt die Flieger Schule und den Flugplatz Gumrak besetzt habe und auch die beiden Gegenangriffe erfolgreich abgewehrt habe. Das einzige was ich bekommen habe waren paar Flugzeuge wovon ich eh zu viel habe ;) Und den dritten Zug wofür ich den gekriegt habe weiß ich net genau ,nur das ich die linke Seite bei den Silos einschließlich das Dorf Kuperosnoye bis zur Grenze vorm Hauptbahnhof bei den Brücken in meinem Besitz ist. Naja ich rücke jetzt weiter und mach mich an die Dörfer Gorodische und Orlovka ran. Hoffe das ich dann endlich Verstärkungen wieder kriege. Und auch wenn ich zu viele Einheiten dann noch hätte müsste der Zug ja trotzdem erst kommen und dann halt nur nicht ausladen oder ??

@Nebenbei

Ich hoffe das Update wird net zu umfangreich ausfallen sondern hauptsächlich nur das mit den Flugzeugen wird angepasst, weil wenn du durch das Update teilweise ne ganze neue Mission raus machst und fast alles umkrempelst würde ich mich innerlich schon ärgern weil an der jetzigen Version ich schon super lange dran sitze und eigentlich nicht aufhören will. Und nochmal ganz von vorne wieder neu Anzufangen habe ich keine Lust drauf.Der weg bis hierhin war zu lang ;). Und noch was, die jetzige Version hattest du für RWM 6.8 Beta 4 gemacht oder ?

So ich zocke dann mal weiter ;)

Oh man bin gerade eingefangen und nach 2min. kam eine Meldung mit zu Langsam sein bevor der Winter einbricht. Und jetzt soll ich alles in 240 min einnehmen soll ! Was soll das denn,ich hasse so was auf Zeitdruck alles zu machen. Kann man das eine net raus nehmen oder nur für mich zumindest und mir dann zukommen lassen damit ich weiter spielen kann ?? Geht ja schnell oder sind an dem Timer zig Scripte gebunden ? Weil so hab ich kein Bock drauf und deswegen jetzt aufzuhören will ich schon mal gar nicht.
The Mighty Brain
-MEMBER-
---------------------------------------------------
Es gewinnt immer der ,der als Letzter Lacht!
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Madmax223 »

Schau mal hier:
Dateianhänge
taktische karte.jpg
taktische karte.jpg (1.09 MiB) 6157 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“