Arnheim- eine Brücke zu weit
Re: Arnheim- eine Brücke zu weit
@ Oberfw. Schrödinger
Schlicht durch Bomber wird "gesprengt" ... an hand des Schattens könntest du sogar ausmachen welcher Typ ...
Schlicht durch Bomber wird "gesprengt" ... an hand des Schattens könntest du sogar ausmachen welcher Typ ...
- Oberfw. Schrödinger
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Re: Arnheim- eine Brücke zu weit
Achso ja, jetzt sehe ich es auch! War ja aber auch eine gängige Methode, Flussübergänge nicht mehr passierbar zu machen.^^
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Re: Arnheim- eine Brücke zu weit
Hallo Tomic Und alle anderen Strikers !
Auch das nenn ich mal `ne geniale Karte, da staun ich Bauklötze . Ich wünschte mir, ich hätte auch schon das Wissen, um Solche tollen Karten zu bauen. Super ist auch, die Karte Dass riesengroß ist und ich bin schon gespannt, wie viele Missionsziele die Karte zu bieten hat. Werd ich auf jeden Fall spielen, wenn die Karte fertig ist. Weiter so, Tomic!
Hab noch ein paar Verbesserungsvorschläge für die Karte : [/ u]
Hab mich mal `ne ganze Zeit mit der Operation" Market Garden "befasst und beim betrachten der Screenshots viel mir auf, Dass ein Grossteil der Brit. Fallschirmjäger aus C-47 Dakota abspringen. Ich meine mich aber daran erinnern zu konnen, dass. bei dieser Operation zum ersten mal Lastensegler in größerem Maße eingesetzt worden sind. Auch wenn es Lastensegler als Flugeinheit gibt, wären die authentischer als C-47.
Die Briten hatten auch nicht die Massen ein Panzern und schweren Waffen, wie sie auf Einigen Screenshots gezeigt werden. Soviel ich weiß, bestand ihr Fuhrpark Lediglich aus ein paar Jeeps (Willys) und leicht bewaffneten Aufklärungsfahrzeugen (Dingo, Humber und Möglicherweise Tetrarch). Das Fehlen dieser Waffen war mitunter einer der Gründe, warum die Operation "Market Garden" letztendlich zum Scheitern verurteilt war, denn so mufeten die Briten in Arnheim völlig unterbewaffnet gegen hochmotivierte Einheiten der Waffen-SS kämpfen.
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Alles in Allem gefällt mir das Material Gesichtete supergut und ich brenn schon darauf, diese Karte endlich zocken zu können.
MfG - Green Devil !
P.S. KRASS - das Britische HQ auf dem Screenshot sieht tatsächlich so aus
wie die Vorlage aus dem Film: o!
P.P.S. Die Idee, Dass man auch die Deutschen zocken kann, war auch super!
Auch das nenn ich mal `ne geniale Karte, da staun ich Bauklötze . Ich wünschte mir, ich hätte auch schon das Wissen, um Solche tollen Karten zu bauen. Super ist auch, die Karte Dass riesengroß ist und ich bin schon gespannt, wie viele Missionsziele die Karte zu bieten hat. Werd ich auf jeden Fall spielen, wenn die Karte fertig ist. Weiter so, Tomic!
Hab noch ein paar Verbesserungsvorschläge für die Karte : [/ u]
Hab mich mal `ne ganze Zeit mit der Operation" Market Garden "befasst und beim betrachten der Screenshots viel mir auf, Dass ein Grossteil der Brit. Fallschirmjäger aus C-47 Dakota abspringen. Ich meine mich aber daran erinnern zu konnen, dass. bei dieser Operation zum ersten mal Lastensegler in größerem Maße eingesetzt worden sind. Auch wenn es Lastensegler als Flugeinheit gibt, wären die authentischer als C-47.
Die Briten hatten auch nicht die Massen ein Panzern und schweren Waffen, wie sie auf Einigen Screenshots gezeigt werden. Soviel ich weiß, bestand ihr Fuhrpark Lediglich aus ein paar Jeeps (Willys) und leicht bewaffneten Aufklärungsfahrzeugen (Dingo, Humber und Möglicherweise Tetrarch). Das Fehlen dieser Waffen war mitunter einer der Gründe, warum die Operation "Market Garden" letztendlich zum Scheitern verurteilt war, denn so mufeten die Briten in Arnheim völlig unterbewaffnet gegen hochmotivierte Einheiten der Waffen-SS kämpfen.
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Alles in Allem gefällt mir das Material Gesichtete supergut und ich brenn schon darauf, diese Karte endlich zocken zu können.
MfG - Green Devil !
P.S. KRASS - das Britische HQ auf dem Screenshot sieht tatsächlich so aus
wie die Vorlage aus dem Film: o!
P.P.S. Die Idee, Dass man auch die Deutschen zocken kann, war auch super!
Re: Green Devil
Wir setzen zu Beginn der Map zunächst in der ersten Etappe das *** brit. Korps ein. Diese rücken zunächst entlang der Straße auf die Brücke von Grave zu. Geschichtlich gesehen tun sie dies zunächst in Richtung Eindhoven, leider mussten wir diese Stadt aufgrund Platzmangel ausschließen. Es kommen etwas mehr als 45 brit. Panzer zum Einsatz. Das Korps trifft auf Widerstand entlang der Straße. Ist dieser beseitigt, werden die Briten dem Spieler entzogen. Es wird umgeschaltet auf:
die 2. Etappe- den Einsatz der 82. US Fallschirmjägerdivision hinter der Brücke von Grave. Hier kommt es zum Kampf mit den Deutschen auf Wiesen, Feldern und im Wald. Der Spieler führt seine Fallschirmjäger neben einigen Jeeps. Später wird umgeschaltet (3. Etappe) auf die Luftlandung der Briten und später der Polen unweit von Arnheim- mit den bekannten Kämpfen. Hier wollen wir wechseln zwischen den Briten und den Amerikanern (die sich anschicken den Rhein zu überqueren). Die Brücke von Njmwegen muss von rückwärts genommen werden. Hierzu werden Boote angeliefert. (4. Etappe)
Wir haben vor, in der 5. Etappe die Kämpfe an der Brücke von Arnheim nachzugestalten. Hierzu wird auch der Angriff der SS über die Brücke gehören. In der 6. Etappe wird in ganz Arnheim gekämpft. Das *** Korps und die Amerikaner bewegen sich durch Njmwegen auf Arnheim zu (7. Etappe).
Lastensegler gibt es leider nicht. Daher setzen wir die Dakota ein, die auch in Massen zum Einsatz kamen.
In Arnheim selbst kämpfen nur britische und polnische Infanteristen.
Brückensprengung: Leider geht das nur mit Ari oder mittels Bomber. Eine aufwendige Möglichkeit wäre vielleicht einige Sprengpanzer einzusetzen- auf einen Gegner gesteuert- Naja...
Gruß, tomic/mi
die 2. Etappe- den Einsatz der 82. US Fallschirmjägerdivision hinter der Brücke von Grave. Hier kommt es zum Kampf mit den Deutschen auf Wiesen, Feldern und im Wald. Der Spieler führt seine Fallschirmjäger neben einigen Jeeps. Später wird umgeschaltet (3. Etappe) auf die Luftlandung der Briten und später der Polen unweit von Arnheim- mit den bekannten Kämpfen. Hier wollen wir wechseln zwischen den Briten und den Amerikanern (die sich anschicken den Rhein zu überqueren). Die Brücke von Njmwegen muss von rückwärts genommen werden. Hierzu werden Boote angeliefert. (4. Etappe)
Wir haben vor, in der 5. Etappe die Kämpfe an der Brücke von Arnheim nachzugestalten. Hierzu wird auch der Angriff der SS über die Brücke gehören. In der 6. Etappe wird in ganz Arnheim gekämpft. Das *** Korps und die Amerikaner bewegen sich durch Njmwegen auf Arnheim zu (7. Etappe).
Lastensegler gibt es leider nicht. Daher setzen wir die Dakota ein, die auch in Massen zum Einsatz kamen.
In Arnheim selbst kämpfen nur britische und polnische Infanteristen.
Brückensprengung: Leider geht das nur mit Ari oder mittels Bomber. Eine aufwendige Möglichkeit wäre vielleicht einige Sprengpanzer einzusetzen- auf einen Gegner gesteuert- Naja...
Gruß, tomic/mi
Re: Arnheim- eine Brücke zu weit
Einiges Archivmaterial aus unserer Recherche zur Map:
Brit. Sherman Tanks des _***_ Korps:
Brit. Sherman Firefly (_***_) auf der Straße nach Eindhoven:
Karte zu Njmwegen:
Das _***_ brit. Korps auf der Brücke von Njmwegen:
Die SS Grenadiere in der Nähe von Arnheim:
Explodierender Lloyd Carrier (3rd. Anti Tank Battallion):
Karte zu Arnheim:
tomic/mi
Brit. Sherman Tanks des _***_ Korps:
Brit. Sherman Firefly (_***_) auf der Straße nach Eindhoven:
Karte zu Njmwegen:
Das _***_ brit. Korps auf der Brücke von Njmwegen:
Die SS Grenadiere in der Nähe von Arnheim:
Explodierender Lloyd Carrier (3rd. Anti Tank Battallion):
Karte zu Arnheim:
tomic/mi
Re: Arnheim- eine Brücke zu weit
Ich glaube, ich werde dann das erste mal seit 7 Jahren oder so mal wieder eine SP-Map spielen
- mr.WujekDobraRada
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Re: Arnheim- eine Brücke zu weit
Hehe it looks exaclly like in movie "A bridge to far". Very nice pics. Will allies win this battle??
Re: Arnheim- eine Brücke zu weit
wenn ich das richtig interpretiere, wird es also auch in 6.8 immer noch nicht möglich sein ne Brücke mit nem Pio o.ä. zu zerlegen?Schlicht durch Bomber wird "gesprengt" ... an hand des Schattens könntest du sogar ausmachen welcher Typ ...
Das wäre absolut unakzeptabel, da dieses Future zwingend notwendig ist! (siehe diese SP z.B.) Auch die KI könnte eigentlich einfach gescriptet werden, indem der Explosionsschaden einer Einheit(Goliat o.ä.) entsprechend erhöht wird!
Barba sollte das nochmal überdenken!
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░
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Re: Arnheim- eine Brücke zu weit
Und 2Wk sollte nicht vorschnell in alle Richtungen interpretieren.....
--> Wird in 6.8 nämlich möglich sein.
--> Wird in 6.8 nämlich möglich sein.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
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Re: Arnheim- eine Brücke zu weit
@Barba
HaHa!
Na bitte, klappt doch! Endlich!
(Anders hätte ich das vorab nie erfahren!) :
HaHa!
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Re: Arnheim- eine Brücke zu weit
Ihr und eure psychologische Kriegsführung, um an Infos zu kommen!
Sieht auf jeden Fall sehr gut aus mit der Brücke und dem Ambiente. Ich bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt!
Sieht auf jeden Fall sehr gut aus mit der Brücke und dem Ambiente. Ich bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt!
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Re: Arnheim- eine Brücke zu weit
Alter Nörgel-Hannes...unglaublich!2wk hat geschrieben:@Barba
HaHa!
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