Arnheim- eine Brücke zu weit

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Antworten
Fiete
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2008, 14:06
Wohnort: Rostock

Re: Arnheim- eine Brücke zu weit

Beitrag von Fiete »

Moin!

Alle Jahre wieder zu Weihnachten eine Map von Tomic.
:zzz5 :zzz5 :zzz5 Werde in den nächsten Tagen mal antesten.

Allen noch ein schönes Fest !!!
Epic84
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 79
Registriert: 04.06.2010, 14:20
Kontaktdaten:

Re: Arnheim- eine Brücke zu weit

Beitrag von Epic84 »

Schöne Map habe aber die gleichen Probleme wie einige vor mir auch.....hilfe.....
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Re: Arnheim- eine Brücke zu weit

Beitrag von tomic »

Hallo Leute,
In der ersten Sequenz ist das Waldgebiet vom Gegner zu säubern und bis zur ersten Brücke (Grave Brücke vorzustoßen). Der Timer zeigt nur die Zeit an, in der das besser zu schaffen ist, da andernfalls der Gegner Verstärkungen hinter die Grave Brücke schiebt. Danach übernehmt ihr die 82er und die bisherigen Einheiten werden Neutral. Die zweite Sequenz startet. Hier geht es darum, mit den abgesprungenen US Fallies zunächst zur Brücke vorzudringen und den Bereich der anderen Seite zu sichern. Es entbrennt ein Kampf Mann gegen Mann. Weitere Ziele: Waldgebiet, Sägewerk sichern und auf das Gehöft vorrücken. Nach Erreichen dieser Ziele starten die britischen Fallies und landen jenseits von Arnheim. Die US 82 er werden ebenfalls neutral. Keine Angst, zu einem späteren Zeitpunkt erhaltet ihr alle wieder. Nun auf zur Brücke von Arnheim! Hierzu müsst ihr die ganze Stadt einmal queren. Die deutschen sind noch nicht hier. Stellungen an der Brücke von Arnheim sichern, dann kommen die Deutschen und es geht weiter.
Grüße, tomic/to
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: Arnheim- eine Brücke zu weit

Beitrag von Madmax223 »

Das Problem ist aber, wenn man vor ablaufen der Zeit die erste Brücke erreicht und die Einheiten neutral werden kommt das Skript durcheinander, da der Gegner dann Einheiten da rein wirft zwischen die Panzer, die wir ja später wiederbekommen. Gleichzeitig kommen die Fallis der 82. zu früh und es ist noch kein Feind an der Brücke, außer der Panthertürme auf der Nordseite die ich noch nicht zerstört habe und nicht mehr zerstören kann, da ich keine Panzerbrechenden Waffen mehr habe!!!

Heisst also, erreicht man die Brücke zu früh, gehts schief!
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Re: Arnheim- eine Brücke zu weit

Beitrag von tomic »

Das Script ist so angelegt, dass der Gegner in der Regel nicht an der Brücke steht. Höchstens sind die Pioniere vom Sprengtrupp noch anwesend. Die Deutschen marschieren erst nach der Landung der 82 er auf. Es ist schon wichtig den Wald zu säubern, sonst nützt die Grave- Brücke den Briten nichts, da der Nachschub angegriffen wird und die Flanke ständig bedroht ist. Mit den einsickernden Deutschen kann sich auch noch später herumgeschlagen werden. Die eigenen Einheiten werden dem Kommando entzogen, wenn die nächste Etappe startet.

Gruß
tomic/to
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: Arnheim- eine Brücke zu weit

Beitrag von 2wk »

Also, ich war schon fast mit Ponton drüben, dann wurden meine Truppen NEUTRAL und Feindeinheiten standen gemütlich
zwischen meinen Einheiten! :evil: das soll so gewollt sein?

Eine wunderschöne Map, aber scripte haken leider! :aaa2

evtl mal korrigieren!
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: Arnheim- eine Brücke zu weit

Beitrag von Madmax223 »

Ich hab ja den ganzen Wald gesäubert, alle dt. Truppen vernichtet aber noch 65min Restzeit auf dem Timer. Das einzige was ich nicht zerstört habe sind die Panthertürme and er Brücke, weil als ich die zerstören wollte, wurde mir das Kommando entzogen!
Epic84
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 79
Registriert: 04.06.2010, 14:20
Kontaktdaten:

Re: Arnheim- eine Brücke zu weit

Beitrag von Epic84 »

Hallo,
ich habe jetzt nochmal ein parr save games früher angefangen und habe nun den wald richtig gesäubert dann wurde mir wieder die einheiten entzogen....soweit okay...nun kamen die 82er mit den ich wirklich echt probleme hatte weil ich von den deutschen extrem aufgerieben wurde...als ich dann doch irgendwann die oberhand gewann merkte ich das ich in dem wald der gesäubert wurde teilweise einige soldaten und panzer wieder mir gehörten???soll das so sein? waren nicht viele insgesamt vielleicht 10 - 20 einheiten oder so?mit dennen ich dann die panthertürme platt machte!
nebenher landeten nochmal die 82 mit dennen ich den hof säubern sollte gesagt getan kurz vor dem hof wurde mir wieder das kommando entzogen ohne das es groß zu kämpfen kam?! ist der hof überhaupt wichtig?

nun ging ich mit den briten nach arnheim und dort zur brücke an dieser stelle speichert ich und wagte den frontal angriff über die brücke der mir gelang....als ich einige 88 ausschaltete lief ich weiter und fand dort einen general der sich kurz darauf entschloss doch lieber in den ruhestand zu gehen ;) danach kam eine meldung!darufhin kamen die deutschen nach arnheim?! so gewollt? was hat der general zu sagen? wichtig? ich versuchte nun von dieser seite arnheim und die brücke zu nehmen ohne erfolg..jau und an dieser stelle kackte mir rwm ab :(

finde die map echt klasse gemacht aber ich persöhnlich komme mit dem skript nicht ganz klar...sorry!
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Re: Arnheim- eine Brücke zu weit

Beitrag von tomic »

Hallo Leute, nur die Brücke von Arnheim zu überrennen reicht nicht aus. Man wird dann in der Regel plattgemacht. Die Briten haben die eine Seite der Brücke gesichert und die Häuserzeilen vor der Brücke verteidigt. Tut man das nicht, landet man direkt in den Aufmarsch der SS Schützenpanzer. Diese stoßen über die Arnheim Brücke in die Stadt vor. Besetzt die Häuser vor der Brücke und- es gibt noch einen zweiten Weg um über den Fluss an die andere Seite zu gelangen.

Gruß
tomic/ic
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: Arnheim- eine Brücke zu weit

Beitrag von Madmax223 »

Heisst also, wenn ich die eine Seite der Brücke besetzt habe, muss ich auf die andere Flussseite und diese auch besetzen?
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: Arnheim- eine Brücke zu weit

Beitrag von Matttheoz »

also ich bekomme leider immer wieder btw. hab nach 6 versuchen noch nicht die erste bruecke erreicht. werde immer rausgeschmissen :cry:
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: Arnheim- eine Brücke zu weit

Beitrag von Madmax223 »

Das Script ist bei mir total verbuggt, hab jetzt Arnheim besetzt, die Deutschen bekommen Nachschub das ich kotzen könnte und es geht nicht mehr weiter...

Also gestalterisch bekommt die Map 10/10 pkt, scripttechnisch 3/10 pkt.... Schade!


Edit: Hab nochmal bei einem früheren Save angefangen: Langsam klappt das Script, beim letzten mal hatte ich wohl durch Zufall Trigger ausgelöst die erst später kommen sollten....
Muss jetzt die Kaserne einnehmen und hab den Gefechtsstand beim Hospital eingerichtet, Urquhart ist leider gefallen, hat das irgendwelche Auswirkungen?
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Re: Arnheim- eine Brücke zu weit

Beitrag von tomic »

Das Urquhart gefallen ist, hat den einzigen Nachteil, dass eine Verstärkungseinheit mit 2 Pak und 2 Pio und anderem wichtigen Gerät nicht kommt. Es gibt aber einige weitere Möglichkeiten zu diesem Nachschub zu kommen. Der Rest ist einfach zu sagen, mit einer gewissen Gründlichkeit vorgehen und an die Scriptbefehle halten. Rumsausen auf dieser Map kann zu Abweichungen von der historischen Linie führen. Einheiten das Kommando zu entziehen ist aus unserer Sicht nötig, da nur so die Einheitenlimits pro Spieler eingehalten werden können und man sich auf die historischen Momente dieser Map konzentrieren kann.
Gruß
tomic/ic
Aber wir freuen uns immer über genaue und dienliche Rückmeldungen, um diese Map weiterzuentwickeln.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Arnheim- eine Brücke zu weit

Beitrag von -gehtnix- »

Einheiten das Kommando zu entziehen ist aus unserer Sicht nötig, da nur so die Einheitenlimits pro Spieler eingehalten werden können ...
Führe den Satz mal weiter aus ... oder man hat mehr Scriptaufwand zu betreiben den man sich ersparen wollte! Willst du etwa behaupten es gäbe mehr als 2000 aktive Spielereinheiten? da ihr Die Verbündeten zum Team 1 gelegt habt können 2000 Einheiten auf des Spielers Seite agieren 1000 per Script geführt oder per "Gruppe folgen" dies ginge ebenso "Offiziere des Spielers" z.B. führen Inf. der Verbündeten -> dies geht!!! und nicht nur mit Inf. -> Fahrzeuge, Panzer und was sich sonst so bewegt/bewegen läßt folgt dem "Mitspieler" ... :shock:

PS: und der Gegner kommt mit 1000 Einheiten aus, da Team 4 = Neutrale als solche geblieben sind ...
Epic84
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 79
Registriert: 04.06.2010, 14:20
Kontaktdaten:

Re: Arnheim- eine Brücke zu weit

Beitrag von Epic84 »

solche informationen wie offiziere die wichtig für nachschub sind in einer meldung erwähnt würden das sich die mission bei dem offizier verändert ist ja im grund gedanke schon gut aber eine kurze info wäre echt hilfreich klar bremst es vielleicht die atmosphäre aber einige kurze infos währen zumindest für mich echt hilfreich....kommt bei der map ein update?
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“