[RWM6.8]Battle of the Bulge

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Benutzeravatar
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 16.03.2003, 16:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

[RWM6.8]Battle of the Bulge

Beitrag von [stg]Kubana »

so die Beta ist fertig und wird bereits getestet.
unser HQ
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 16.03.2003, 16:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [RWM6.8]Battle of the Bulge

Beitrag von [stg]Kubana »

so map is on.
wer nicht auf den General warten möchte kannse natürlich auch hier saugen.

http://www.strateticgames.de/maps/map_c ... 414186.rar

viel Spass damit


Gruß
der Kubana
Zuletzt geändert von [stg]Kubana am 21.08.2010, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: [RWM6.8]Battle of the Bulge

Beitrag von -Barbarossa- »

Irfendwas ist wohl beim Upload schief gegangen, denn wenn man die Map bei astro saugt hat sie 0Kb und lässt sich natürlich nicht öffnen.
Aber Screens sehen vielversprechend aus - schonmal vielen Dank für deine Arbeit und ich hoffe das ist nicht die letzte Map!? :P
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 16.03.2003, 16:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [RWM6.8]Battle of the Bulge

Beitrag von [stg]Kubana »

Hm KP was das war versuchen wir es nochmal !

http://www.strateticgames.de/maps/map_c ... 414186.rar

also bei mir geht es jetzt!

Thx für deine Hilfe!

Hier noch ein paar Bilder.....

Offener Schlagabtausch mit einer Jagdpanzerabteilung.....

Bild

Bourcy wird von unseren Einheiten belagert und liegt unter Arifeuer!

Bild

ein Minensucher bei der Arbeit!

Bild

Hier mal die historische Karte, woran ich mich "versucht" habe zu orientierne!

Bild

In der gesamten Testphase traten "KEINE BTW" bezüglich der neuen Häusermodelle auf. Trotzdem sollte man seine Einheiten, falls man sie besetzt, auf nicht Feuern stellen ( macht man ja quasi immer:O) ) Dank Dir Gehtnix nochmal für die guten Tipps bei diesem Thema!
oberchobo
Schütze
Schütze
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2009, 18:34

Re: [RWM6.8]Battle of the Bulge

Beitrag von oberchobo »

Die Optik der Karte gefällt, das Verhalten der Gegner bis jetzt sehr gut.
Leider hab ich BTW sobald ich eins der orangen Häuser besetze. Werds halt ohne die weiter zocken.
Wenn ich mit den Truppen aus dem Lager Foy verstärken soll, wird meine komplette Infantrie der KI übergeben, bevor sie in Foy ankommt. Hab sie sofort nach Erhalt des Befehls losgeschickt. Die KI opfert dann meine Infantrie komplett bei der Verteidigung von Foy. Dadurch tritt auf dieser Karte das Problem auf, was sich auf fast 80% der Karten (MP und SP) hier findet. Zu wenig Infantrie...
Davon abgesehen spiel ich gerade verstecken mit einem Tiger. Hab zwar 7 Panzer, aber das Mietzekätchen frontal angehn is ja Selbstmord. Guter Schwierigkeitsgrad...

greetz Chobo
Komm Freddy.......Bus baun......
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: [RWM6.8]Battle of the Bulge

Beitrag von -gehtnix- »

... sind dir schon die Einheiten aus dem HQ übergeben worden? ... wenn ja, wo siehst du das Problem einen Tiger zu eliminieren? und was machst du mit Jagdpanther, Hetzer und Stug`s?
Benutzeravatar
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 16.03.2003, 16:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [RWM6.8]Battle of the Bulge

Beitrag von [stg]Kubana »

naja du bist ja quasi noch beim intro^^

Du bekommst noch genug Inf.....
oberchobo
Schütze
Schütze
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2009, 18:34

Re: [RWM6.8]Battle of the Bulge

Beitrag von oberchobo »

Ich ignorier dich einfach mal gehtnix, ich seh schonwieder worauf das hinauslaufen soll. Hab kein Bock auf sone Diskussion...
Komm Freddy.......Bus baun......
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: [RWM6.8]Battle of the Bulge

Beitrag von -gehtnix- »

Mein Post ist mir nur unterlaufen da sich kein anderer gerührt hatte ...
... man kann jedermann ignorieren -> jedoch was soll bei Amis und Briten an Panzer groß besseres kommen -> gegen Tiger I, als 1 Jackson (90mm) und 2 Firefly (17Pfünder) + mindestens eine 90mm Flak ... so nebenbei kann man mit dem "Fussvolk" noch so einiges anfangen ... natürlich kann man sich auch vor einem Tiger verstecken ...
Man kann mit dem Gegner auch spielen, doch kurz ist die Mission eh nicht ... und diskutieren wollt ich nicht! werd`s auch nicht weiter ...
der dritte mann
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.09.2005, 17:22
Wohnort: im osten

Re: [RWM6.8]Battle of the Bulge

Beitrag von der dritte mann »

Hi
Finde auch das zu wenig Inf. im Script sind.
Spez. bazzoka einheiten mangelware oder andere inf.einheiten die panzer brechen, bleibt wieder nur -- mit panzer zum erfolg---so gewollt ?? ardennen ?? stellungskampf ?? über Inf zum erfolg !!
Tiger---jackson; TigerII---pershing usw.????
Ardennen -----80% inf. kampf !!

bis dann
ddm
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: [RWM6.8]Battle of the Bulge

Beitrag von -gehtnix- »

Hi
Sicher waren noch mehr Infanteristen wie zu beginn des Spiels beteiligt, nur wie verhalten sich diese bei SUST will man etwas damit erreichen muss Masse her -> das wäre ebenso zu "beanstanden"!
Wenn man sich nochmals die Position ansieht die hier behandelt wird war diese die "äusserste" die erreicht wurde (von deutscher Seite) und es ging eben nicht mehr "locker" weiter und wurde zum "Standfussball" ... setzt man hier jetzt die Inf. im großen Stil ein kommt nichts weiter dabei herum als ein "Gemetzel", dies würde wieder so manchem nicht gefallen oder doch?
Würde eine 512² Karte zu grunde liegen könnte man noch eher etwas Bewegungskampf (Rückzug?) simmulieren eine 256² ist da nicht so "flexibel", schlicht von der Größe her nicht. Bringt man dann Bewegungskampf heißt es gleich wieder hier an der Position war erstmal schluß mit Bewegung ...
Außerdem sollte nicht vergessen werden man spielt auf Alliirter Seite! Hier wurde wenn möglich eher das Material verheißt ...
Auf Seiten der "KI" jetzt so manchen Panzer mehr wegen Sprit und Materialmangel liegen bleiben lassen -> nun, dies bringt wohl in der Dichte des Kampfbereichs nicht viel -> diese Panzer würden so nebenbei abgeschossen, hier jetzt die Allis zu mehr Maßnamen mit Bazzokas zu "zwingen" ... da müßten die Panzer auf deren Seite (größtenteils)sowie schwere Flak und Paks aus dem Spiel genommen werden, wäre wieder nicht so "toll" ...

Also was der Scripter auch macht, in jeder Mission, es ist immer ein Spagat zwischen den Stühlen! ...
fritschie
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 16
Registriert: 11.06.2009, 12:10
Wohnort: Borna b.Leipzig

Re: [RWM6.8]Battle of the Bulge

Beitrag von fritschie »

Hallo,

Habe mir die Map runtergeladen. Läuft sehr gut und gefällt sehr gut.
Bin gerade in Richtung Flugplatz unterwegs.
Was mir aufgefallen ist wenn ich zu Nahe oben an den beiden kleinen Hütten vorbei komme dann bleiben meine Fahrzeuge stehen(sind also nicht mehr meine) und meine Leute sitzen alle ab. Diese kann ich aber noch steuern nur das Fahrzeug ist weg von meiner Kontrolle. Siehe Foto
Ist das so gewollt oder ist das ein Fehler?

Weiter so
Dateianhänge
foto.jpg
foto.jpg (138.46 KiB) 7853 mal betrachtet
HP Pavilion 17-cd1275ng i7-10750H CPU @ 2.60GHz 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1660
RWM6.8 und RWM8.0 laufen nur mit dem Programm dgVoodoo
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: [RWM6.8]Battle of the Bulge

Beitrag von Ente »

Hallo,

beir mir tritt ebenfalls das Problem auf, dass meine Infanterie komplett der KI übergeben und nach Foy abkommandiert wird. Dort geht sie dann im Gefecht größtenteils unter.

Leider macht mir dies nicht sehr viel Spaß. Ich steuere meine Armeen lieber selbst. Außerdem habe ich danach fast nichts mehr zum Steuern.

@ Gehtnix:
Auch wenn ich deine Ausführungen prinzipiell teilte, sind es mir auf dieser Karte einfach zu wenig Soldaten.
Ich bin ein Freund von Schützen. Ein Soldat mit Gewehr kommt nach der Abwehr bei Foy bei mir auf einen eigenen Panzer. Da ist was schief gelaufen.

Dazu kommt, dass bei der Überführung der Gegner in das eigene Gefangenenlager die SS-Soldaten meine Einheiten (Infanterie, LKW) dazu bringen, die Farbe gelb anzunehmen.

@ Fritschie:
Ich denke, dass dies auch die Problematik bei dir ist. Halte dich von den Gefangenen fern.

Gruß Ente
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: [RWM6.8]Battle of the Bulge

Beitrag von -gehtnix- »

Ente hat geschrieben:Hallo,

Leider macht mir dies nicht sehr viel Spaß. Ich steuere meine Armeen lieber selbst. Außerdem habe ich danach fast nichts mehr zum Steuern.

@ Gehtnix:
Auch wenn ich deine Ausführungen prinzipiell teilte, sind es mir auf dieser Karte einfach zu wenig Soldaten.
Ich bin ein Freund von Schützen. Ein Soldat mit Gewehr kommt nach der Abwehr bei Foy bei mir auf einen eigenen Panzer. Da ist was schief gelaufen.

Gruß Ente
:shock: "steuere meine Armeen lieber selbst" ... :P ... da wäre die Offensive wohl doch noch was geworden ... :mrgreen:

"kurz nach Foy" -siehe Bild- hab ich mal die Inf. ohne direkte Aufgaben zusammengezogen - an vorderster Front sind noch Schützen und Offiziere, selbst auf dem Bild sieht man noch zwei Inf. auf der Wolverine sitzen. Bunker sind ebenso noch mit einigen Inf. versehen. Also ganz so dramatisch ist es nicht -> achtet man besser auf seine Inf. ... und nachkommen tut ebenso noch einiges ...
Dateianhänge
MWSnap465 2010-10-10, 11_46_40.jpg
MWSnap465 2010-10-10, 11_46_40.jpg (218.25 KiB) 7705 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: [RWM6.8]Battle of the Bulge

Beitrag von Ente »

Hallo,

einige der Gräben werden als von meinen Einheiten besetzt angezeigt, aber es befinden sich keine Soldaten darin. Weiß jemand, woran das liegt?

Ab und an „flieht“ einer der Deutschen aus dem Gefangenenlager. Da er auf seinem Weg an meiner Artillerie vorbeikommt, wird diese neutral. Somit bleibt mir nichts anderes, als hier und da neu zu laden, da ich den Vorgang erst dann bemerke, wenn meine Artillerie nicht mehr funktioniert, und den Soldaten zu erschießen.

Der Deutsche verfügt über Unmengen an Panzern. Irgendwie finde ich keine Position, um den Gegner niederzuringen. Dazu kommt, dass deutsche Artillerie meine Panzer platzen lässt. Ich habe dreimal vor dem Angriff auf die Gebäude links neben meiner Basis neu geladen, aber der Deutsche bringt immer wieder neue Armeen in den Kampf.

Gruß Ente
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“