[RWM6.8]Battle of the Bulge

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: [RWM6.8]Battle of the Bulge

Beitrag von -gehtnix- »

In diesen Gräben werden "Verbündete" Einheiten sein ...
Ab und an „flieht“ einer der Deutschen aus dem Gefangenenlager. Da er auf seinem Weg an meiner Artillerie vorbeikommt, wird diese neutral.
Neutrale Einheiten können andere "Team-Einheiten" übernehmen allerdings selbst ebenso übernommen werden ... stell mal ein zwei Offiziere nahe zu deiner Ari ... dann sollte es anders laufen ... kommt nur ein einzelner deutscher Soldat ...
Der Deutsche verfügt über Unmengen an Panzern. Irgendwie finde ich keine Position, um den Gegner niederzuringen.
Vom eigenen HQ aus schritt für schritt vorrücken mit Sicht (Offiziere bei/hinter den Panzern) und den eigenen Scharfschützen vor den Panzern (Sanis bereithalten- auch auf einem etwas rückwärtig stehenden Panzer? LKW?) - Scharfschützen erledigen früh die Passagiere und sonstigen Inf. der deutschen und die eigenen Panzer den "Rest". Die "Armeen" die nachrücken sind "nur" bewegliche Gruppen die mal vor Ort sind mal nicht ...
Die Ortschaft Bourcy hat etliche besetzte Häuser - hier sollte man sich am Kartenrand an dem Ort vorbei "mogeln" recht weit und von rückwärts aufklären ... Passagiere sind bei dieser Aktion gefährdet - entweder mit Sani zusammen aufsetzen oder Offiziere mit Besatzungen austauschen um diese an Bourcy vorbei zu bekommen ... :P ... vorsicht vor den deutschen Jagdpanzern diese dürfen nicht im Sichtvorteil sein/bleiben - dann endet so ein Ausflug tödlich ... selbst sollte man möglichst eigene Panzer mit Reichweite dabei haben ... die Panzerreichweiten spielen in der gesamten Mission eine (mögliche) entscheidende Rolle ... natürlich im Verbund mit ausreichend Sicht ...
Dazu kommt, dass deutsche Artillerie meine Panzer platzen lässt.
... hast du dich an Bourcy vorbei gemogelt sollte man einige der Aris ausfindig machen können und (wie auch immer) ausschalten ... (früh in Angriff genommen sollte man Muni erobern können - später an einigen Stellen weitere Muni bei stationäre MG´S, Flak, Ari) ... Bourcy besetzen ist nur empfehlenswert wenn die besetzten Gebäude befreit sind .... ist die Ari bei Bourcy erledigt rückt man vom HQ weiter schritt für schritt vor und achtet auf die deutschen Jagdpanzer ... zu allererst, aber nicht allein, hat man es "nur" mit einem Jagdpanther und einem Tiger als "echte Gegner" bei Bourcy zu tun, dann kommen die vor denen zu warnen ist Stug`s und Hetzer diese sind mehrere und gut "begleitet" für eigene Sicht ....
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: [RWM6.8]Battle of the Bulge

Beitrag von Ente »

Hallo,

neben meiner Ari steht ein Offizier. Der soll ja die Experience erhöhen. Aber er hat die deutschen Soldaten nicht umgewandelt. Vielleicht hat er zu wenig Zeit dafür und ich muss den Offizier näher an das Gefangenenlager stellen.

Die Art des Vorrückens ist mir bekannt. Ich gehe ähnlich vor.
Am Kartenrand vorbeigemogelt habe ich mich auch.

Zwei Geschütze habe ich dann ausgeschaltet. Allerdings ist dort alles in die Luft geflogen. Bei Schüssen meiner eigenen Kaliber (75mm) bleibt nunmal nicht viel zum Erbeuten übrig.

Es waren, wie von Gehtnix beschrieben, die Hetzer und Sturmgeschütze, die mich dann komplett zusammengeschossen haben. Dazu kam weitere Artillerie, die ich bisher nicht lokalisiert habe.

Vielleicht bin ich zu schnell vorgerückt (aber es waren doch nur ein paar Zentimeter). Da es mobile Gegner sind, werde ich einfach mal ein Weilchen Entfernungskampf ohne eigenes Risiko proben. Wenn der Deutsche nicht unendlich Nachschub bekommt, dürften irgendwann keine fremden Panzer mehr da sein. Dann könnte ich in Bourcy einrücken.

Ich werde das am kommenden WE ausprobieren.

Gruß Ente
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: [RWM6.8]Battle of the Bulge

Beitrag von -gehtnix- »

Zwei Geschütze habe ich dann ausgeschaltet. Allerdings ist dort alles in die Luft geflogen. Bei Schüssen meiner eigenen Kaliber (75mm) bleibt nunmal nicht viel zum Erbeuten übrig.
Muss man unbedingt "so schweres Kaliber" auf die Ari ansetzen? ...
Vielleicht bin ich zu schnell vorgerückt (aber es waren doch nur ein paar Zentimeter). Da es mobile Gegner sind, werde ich einfach mal ein Weilchen Entfernungskampf ohne eigenes Risiko proben.
Auf einer 256² Karte sind ein paar Zentimeter schon einiges - und so ganz ohne Risiko gehts nicht - allerdings hat man eine gute Stellung bezogen (die Sichtweiten aus den Gebäuden bedenken) -und gesichert- gehts fast ohne Verluste und es bleibt meist bei Reparaturen ... insbesondere bei den Panzern mit erhöhter Reichweite sollte es möglichst keine Verluste geben diese würden den weiteren Spielverlauf sonst eventuell noch langatmiger werden lassen ... da man an kommende Positionen noch etwas vorsichtiger sein müsste ...
Eigene Ari muss diese soweit "hinten" stehen? bei mir stand sie hinter den Panzern schießt ja nicht nur "balistisch" ... (gut, von den Verbündeten hab ich mir ebenso ein paar Waffen ausgeliehen + Versorger) ... bei Foy bleiben meist die Flammpanzer des Verbündeten stehen hier lohnt ein überdenken ob man nicht Foy nochmals befreit um an diese und einige Geschütze zu gelangen ... die Flammpanzer werden zwar sehr schnell Besatzungsfrei geschossen jedoch die Wirkung im Verhältnis zum Muniverbrauch ... und wieviele Bunker/besetzte Häuser gibt es auf der Karte ...
Gruß Gehtnix
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“