MP Niemandsland

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Antworten
Donnerbalken
Schütze
Schütze
Beiträge: 28
Registriert: 24.12.2010, 16:47

MP Niemandsland

Beitrag von Donnerbalken »

Servus

habe mal eine Multiplayermap entworfen:

Größe: 378x378
Spiel: bis zu 5vs5

Die Map ist fair aufgebaut, keine Seite hat große Mapvorteile.
Auf der Map gibt es 2 neutrale Fabriken: In der einen wird ein Zug Produziert, in der anderen Artillerie (begrenze Schusszahl).
Jede Seite hat 3 Fabriken, die zusätzlich zu den Standardverstärkungen und den Zepverstärkungen Waffen produzieren. Es gibt eine Panzerfabrik, eine Geschützfabrik und eine Flugzeugfabrik (die Flugzeuge müssen aber eingeflogen werden).
Um die Produktion aufzunehmen, müssen in den gekennzeichneten Fabrikbereichen Arbeiter platziert werden. Ein Oberst muss sein "Büro" in Fabriknähe beziehen um zu entscheiden was gebaut werden soll.

Die Map ist soweit fertig.
Das Fabrikskript steht ebenfalls (die Produktionsdauern für die verschiedenen Waffensysteme muss noch eingestellt werden).

Die Zeps und deren Verstärkungen müssen noch erstellt werden.
Das Skript für die Reserven basiert auf den Einheiten im Thema Einheitenbalance.
( viewtopic.php?f=13&t=9308 )


Versuche die Map heute Abend einmal zu starten (Zumindest ein Teststart wird es werden).


Sagt mir bitte eure Meinungen zur Map und/oder Verbesserungsvorschläge.
Kritiken werden von mir gerne gelesen.

Danke schon mal im Voraus.
Dateianhänge
Niemandsland.jpg
Niemandsland.jpg (4.66 MiB) 3923 mal betrachtet
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Re: MP Niemandsland

Beitrag von Zocker »

tach legio military7 ,

habe die map bisher noch nicht gespielt, kann also zum script noch rein gar nichts sagen. was mir aber aufgefallen ist, das die mapgestaltung doch recht langweilig und eintönig ist. hier und da könntest du mit ein paar schattierungen, büschen und diversen krimskrams doch etwas mehr vielfalt auf die map zaubern. der editor bietet da soviele kreative möglichkeiten.

Gruß Zocker
Donnerbalken
Schütze
Schütze
Beiträge: 28
Registriert: 24.12.2010, 16:47

Re: MP Niemandsland

Beitrag von Donnerbalken »

servus

danke für deine feedback.

stimme dir da auch zu, habe z.b. die stadt noch nicht wirklich überarbeitet, da steht nur das gerüst. ich wusste auch nicht wie ich mit der anzahl von objekten klarkomme.
änderungen in dieser richtung werden auf jeden fall noch einfließen.

das hauptaugenmerk liegt derzeit allerdings auf dem skript, dass ich leider auch noch nicht richtig testen konnte. ich fand es schon blöd eine map zu machen, wo ich nicht mal wusste, ob das ganze überhaupt so funktioniert.
1vs1 funktioniert das ganze, aber ich weiß nicht wie das mit den produzierten einheiten bei 2vs2 oder ähnlichem aussieht.
bin mir da nicht sicher wer die einheiten bekommt. auch steht noch offen ob die gebäude nicht abstürze verursachen und co.
desweiteren sind noch die produktionszeiten offen, damit das spiel fair und ausbalanciert bleibt.

leider ist es auch recht schlecht mal eine map zu testen, da der großteil der spieler lieber eine bekannte map aufmacht und nicht mal die wartezeit bis spielbeginn für einen test nutzen möchte... zudem hab ich auch nur am wochenende zum spielen zeit. aber naja irgendwann findet sich schon mal eine gelegenheit.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: MP Niemandsland

Beitrag von -gehtnix- »

1vs1 funktioniert das ganze, aber ich weiß nicht wie das mit den produzierten einheiten bei 2vs2 oder ähnlichem aussieht.
bin mir da nicht sicher wer die einheiten bekommt.
Beim 2vs2 oder noch mehr Spieler pro Team bekommt immer der erste im Team die "produzierten" Einheiten :idea: ... und ob dieser zur Abgabe bereit sein wird? ...
Donnerbalken
Schütze
Schütze
Beiträge: 28
Registriert: 24.12.2010, 16:47

Re: MP Niemandsland

Beitrag von Donnerbalken »

Beim 2vs2 oder noch mehr Spieler pro Team bekommt immer der erste im Team die "produzierten" Einheiten :idea: ... und ob dieser zur Abgabe bereit sein wird? ...
naja das ist genau das was ich befürchtet habe. aber ich gehe mal davon aus, dass sich auch da wieder eine lösung finden wird.
dann werde ich wahrscheinlich auf unbemannte waffen umsteigen und besatzungen seperat einbringen.
problematisch bleibt dann noch die luftwaffe, die ich leider nicht auf dem spielfeld generieren konnte. aber mal schauen obs da nicht auch noch eine lösung gibt.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: MP Niemandsland

Beitrag von -gehtnix- »

Donnerbalken hat geschrieben: ... dann werde ich wahrscheinlich auf unbemannte waffen umsteigen und besatzungen seperat einbringen.
problematisch bleibt dann noch die luftwaffe, die ich leider nicht auf dem spielfeld generieren konnte. aber mal schauen obs da nicht auch noch eine lösung gibt.
Unbemannte Einheiten, Panzer z.B. bewegen sich so bei RWM zwar noch, nicht wie bei HS2 dort "patschen" sie vor die Flagge des Tores und schluß ist´s mit lustig! jedoch bleiben sie Einheiten des ersten Spielers je Team und "müssten" so noch "freigeschossen" werden als wären sie mit einer "Besatzung" belegt. Sonst wäre es wie mit belegte Einheiten der erste müsste sie wieder übergeben ...

Flugzeuge bekommt man bei SUST2 per Tor nicht auf die Karte nur "killen" geht (umständlich)... bei RW und Modis sieht es ja anders aus.
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“