Hürtgenwald 1944

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Hürtgenwald 1944

Beitrag von Madmax223 »

Nachdem die Arbeit an der Leningrad Map nicht mehr in meiner Hand liegt, habe ich mich einer neuen Map zugewand, welche 1944 spielt. Anbei ein kleiner Vorschau auf die Map, nach und nach werden mehr Szenen folgen mit Einblicken in das Geschehen.

Wer errät welches Szenario es sein wird bekommt einen feuchten Händedruck und die Map evtl vorab zum testen :D.
Deutsche Batteriestellung mit 10,5cm Haubitzen bei der Arbeit
Deutsche Batteriestellung mit 10,5cm Haubitzen bei der Arbeit
Unbenannt.JPG (194.67 KiB) 9355 mal betrachtet

Max
Zuletzt geändert von Madmax223 am 04.12.2011, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: Teaser

Beitrag von Madmax223 »

Instandsetzungskompanie einer Deutschen Panzereinheit.

Tipp zur Lösung des Rätsels: Es ist die Werkstattkompanie des Panzer-Regiment 16, 116.PD
Unbenannt1.JPG
Unbenannt1.JPG (243.91 KiB) 9289 mal betrachtet
Ziethen
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2008, 22:45

Re: Teaser

Beitrag von Ziethen »

Hmm ...

die 116. PD war zunächst an der Invasionsfront eingesetzt, wurde dort weitgehend aufgerieben, und kam dann bei Aachen im Hürtgenwald und später bei der Ardennenoffensive zum Einsatz.

Nach Normandie sehen mir die Screens nicht aus military9 , also denke ich mal, es wird sich entweder um den Hürtgenwald oder um die Ardennenoffensive handeln. Da im Hürtgenwald weniger Panzer als Infanterie zum Einsatz kam, tendiere ich eher zu letzterem :) .
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: Teaser

Beitrag von Tigerkommandant »

Erst dachte ich Luneville, Epinal oder so. Aber ich glaub dann doch es wird sich eher um Ardennen handeln.
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: Teaser

Beitrag von Madmax223 »

2 neue Screens und ein weiter Hinweis:

Einheiten der 272.VGD machen eine kurze Rast auf ihrem Weg zur Front, die begleitenden Jagd-P IV gehören zur Panzerjägerabteilung 272 der Divison.
Unbenannt2.JPG
Unbenannt2.JPG (182.38 KiB) 9266 mal betrachtet
Unbenannt3.JPG
Unbenannt3.JPG (221.27 KiB) 9266 mal betrachtet
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: Teaser

Beitrag von Tigerkommandant »

Okay, dann verbessere ich mich auf Eifel, Schlacht im Hürtgenwald!! :wink:

Gruß,
Tk
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Teaser

Beitrag von -Barbarossa- »

Die Map fängt eine schöne Herbstatmosphähre ein. Allerdings scheinen sich die Kämpfe in recht beengten Terrain abzuspielen?
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: Teaser

Beitrag von Madmax223 »

Die gezeigten Szenen sind ja um einiges hinter der Front, die Map ist aber so ausgelegt, dass die Kämpfe an der HKL genügend Platz haben, bzw die Tore so gelegt werden können, dass es keine Staus oder ähnliches geben sollte. Da Panzer im Hürtgenwald ja generell eher spärlich zum Einsatz kamen und die Hauptlast auf der Infanterie lag, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Die Stellen die beengt wirken sind außerdem so angelegt, dass mehrere Durchfahrtsmöglichkeiten vorhanden sind, evtl. mit kleinen Umwegen, im Großen und Ganzen allerdings ohne große Einschnitte in die Beweglichkeit der KI.

Evtl. versuche ich mich auch mal an einer MP Map, vllt wirds ja was.
-Barbarossa- hat geschrieben:Die Map fängt eine schöne Herbstatmosphähre ein.
Ich bin sehr auf das neue Herbst Schema gespannt!
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: Teaser

Beitrag von Madmax223 »

Die Schüler der NS-Ordensburg (im Hintergrund) Vogelsang wurden bewaffnet und werden der 272.VGD als Nachersatz zugeführt.
Unbenannt4.JPG
Unbenannt4.JPG (196.97 KiB) 9206 mal betrachtet
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: Teaser

Beitrag von Matttheoz »

hier was zur allerseelenschlacht, huertgenwald, wo bluten den amis beigebracht wurde. damals als maenner maenner waren

Bild
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: Teaser

Beitrag von Madmax223 »

Die Map ist, genau wie die Leningrad Map (viewtopic.php?f=13&t=9201) eine Überarbeitung einer schon vorhanden Map und damit einhergehend auch der Mission selbst. Ausgangsbasis für diese "Upgraded Version" ist diese Map ---> http://www.sudden-strike-2-maps.de/DM/f ... enwald.zip

Sie war in meinen fruehen Sudden Jahren mein absoluter Favorit und fand es immer schade, dass es kein Update für die Map gab.

Hier eine Übersicht der Map mit dem momentanen Stand:

Im Westen grenzt die Karte an die belgische Grenze, auf der großen Freifläche im Osten soll ein Teil von Aachen abgebildet werden - wird also von mir erweitert.
Ebenso wird es möglich sein, den berüchtigten "Kall-Trail" zu nutzen um die hist. Begebenheiten auch komplett zu erfassen.
Hürtgenwald.jpg
Hürtgenwald.jpg (176.89 KiB) 9132 mal betrachtet

@ Multiplayer-Spieler: Wärt ihr an einer MP-Version interessiert? Wäre halt stark infanterie- und artillerielastig, gerade auf Deutscher Seite, ebenso würden die Amis deutlich mehr Verstärkung bekommen um die Geländevorteile der Deutschen auszugleichen. Wenn ihr Interesse habt, einfach kurz bescheid geben, dann mach ich was drauß.
Zuletzt geändert von Madmax223 am 10.02.2011, 12:33, insgesamt 3-mal geändert.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Teaser

Beitrag von -gehtnix- »

@ Der Link zur Ursprungskarte passt so nicht.
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: Teaser

Beitrag von Madmax223 »

-gehtnix- hat geschrieben:@ Der Link zur Ursprungskarte passt so nicht.
Danke, hab jetzt den Download verlinkt.
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: Teaser

Beitrag von Madmax223 »

Es geht ziemlich gut vorran, da ich genaue Vorstellungen habe, wie es auszusehen hat und ich nicht lange überlegen muss:
Hürtgenwald.jpg
Hürtgenwald.jpg (175.58 KiB) 9105 mal betrachtet
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: Teaser

Beitrag von Madmax223 »

Ca. 2/3 fertig
Hürtgenwald.jpg
Hürtgenwald.jpg (173.69 KiB) 9065 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“