Morgendämmerung - New Map [german]

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Antworten
Kael
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 12
Registriert: 20.08.2011, 22:31

Morgendämmerung - New Map [german]

Beitrag von Kael »

Soooo.... falls ich hier noch Spieler treffe welche Sudden Strike Forever gespielt haben, werden diese Karte bestimmt kennen. Da ich sie bisher in RWM nicht gefunden habe, war ich einfach mal so frei und habe angefangen sie aus meinem Gedächnis heraus zu kopieren. Diese Karte hat mir damals sehr viele Stunden Spaß bereitet und ich sehe es somit als meine Pflicht an, diese Karte wieder "aufleben" zu lassen. Ich bin gerade dabei die Map langsam zu erstellen, hier jedenfalls die Zwischenschritte der Karte. Momentan bin ich daran sie "grob" zu bearbeiten um sie dann nach und nach weiter zu verfeinern.

Bild

Erklärungen:
Blau + Rot: Das sind die Tore im Falle einer 4 Spieler Karte
Gelb: Zeigt die Position eines Spielers im Fall 3v3 an.
Die Männchen: Versorgungspunkte, Munition oder irgend ein Fahrwerk/PAKs usw.


Das Kartenkonzept:

Ich möchte diese Karte in 3 Verschiedenen Spielmodi kreeiren für das Spiel 4v4 und ein Konzept für das 3v3 festlegen.

Die Spielmodi:
Fraktion / Factions.
Defensivverstärkung / Defensive reinforcement
Wargaming.


Die Spielmodi in Erklärung:

Fraktion/Faction:
Dieser Bereich zielt auf einen möglichst Historischen Aufbau der Einheitengruppen sowie die Stärken und Schwächen der einzelnen Fraktionen im zweiten Weltkrieg.

Truppenverteilungen Allgemein:
Deutschland(Wehrmacht): 1.00 - 50-70% Erfahrung
Japan (Waffen-SS): 1,25 - 30-45% Erfahrung
Großbritannien: 1.00 - 50-70% Erfahrung
USA: 1,50 - 25% Erfahrung
Sovjetunion: 2 - 0% Erfahrung

Ein Beispiel: Auf einen Panzer IV kommen 2x T34. Auf einen Tiger kommen 2x T34/85.

Vor und Nachteile der Fraktionen:
Deutschland:
Deutschland besitzt so genannte "SCHOCK!"-Truppen. Darunter fallen Tiger und Jagpanzer, somit stellen die Deutschen die stärksten Panzertruppen allerdings in eher geringer Relation.
Japan:
Japan hingegen stellt in diesem Fall eine so genannte "Waffen-SS" Fraktion dar. Sie sind etwas Zahlenmäßiger als die Wehrmacht. Der Nachteil dieser Fraktion ist, das man keine Artillerie und Verteidigenden Einheiten erhält. Erhält somit hauptsächlich Motorisierte Truppen und durch die nicht vorhandenen PAK's und Artillerie auch mehr Panzer als Ausgleich.
Großbritannien:
Großbritannien ist mit der Wehrmacht zu vergleichen, allerdings auf eine andere Art und Weise. Sie stellen die stärkste Luftwaffe in diesem Konzept. Somit erhalten sie Fallschirmjäger, Bomber und Jagdflieger der höchsten Stufe. Erhalten außerdem einen Teil Ihrer Streitkräfte nur durch Fallschirmjäger
USA:
Die USA hingegen stellt ein größeres Artillerieaufgebot. Während zum Beispiel alle anderen Fraktion nur 2 Artilleriegeschütze erhalten, bekommt die USA 4 Stück. Ansonsten erhält sie ebenfalls noch eine kleine Luftüberlegenheit. Dafür gibts keine schweren Panzer die Ansatzweise mit einem TIGER zu vergleichen sind.
Sovjetunion:
Die Sovjetunion prahlt vor allem mit Ihrer Zahlenmäßigen Überlegenheit. Wo bei den Panzern meist ein 2:1 Verhältnis zu Deutschland steht, kann es bei der Infanterie gar zu 3:1 oder 4:1 kommen. Somit stellen die russischen Truppen vor allem für Anfänger eine angenehme Fraktion dar: Die Fehler werden nämlich nicht so hart bestraft.


Erklärung Schock-Truppen:
Die Schock Truppen sollen in diesem Fall eigentlich nur folgendes bewirken: Man sieht über die Karte und sieht einen schweren Panzer, die Reaktion des Spielers dürfte auf dieser Karte sollte sie gespielt werden dann wie folgt aussehne: "OUH SCHEISSE! TIGER!".

Die Luftverteidigung:
Während die Deutschen noch 1-2 Stukas erhalten und die Briten mit mehr Lufteinheiten prahlen können. Sind die Anti-Air Units relativ rar gesäht. Sie in eine Schlacht zu schicken sollte in den meisten Fällen ziemlich Unklug sein. Die einzige Fraktion die NUR Mobile Artillerie erhält (z.B. Wirbelwind Flakpanzer) sind in diesem Fall die Japaner(Waffen SS)

Der Luftangriff:
Da zu einem Kampf der Vereinten Waffen auch die Luftwaffe bei jedem Land gehört, sind alle Fallschirmjäger welche per Flugzeug hinuntergelassen werden mit den Einheiten ausgerüstet um sich gegen alle erdenklichen Situationen gewappnet zu sein und sie eine wirkliche Möglichkeit bekommen, eine Stellung auch etwas länger als 10 Sekunden halten (vielleicht 20 Sekunden)

Die Artillerie:
Ich habe auch schon länger darüber nachgedacht aber ich bin zu dem entsprechenden Punkt gekommen: Artillerie ist unbedingt Notwendig. Sie muss nicht sofort beim Start dabei sein, aber sie muss kommen! In dem Fall werde ich eine Artillerie hineinpacken welche Panzer nicht so schnell knackt ;)

Und wieso bekommen nur die Deutschen schwere Panzer?
Das ist eine ganz simple Angelegenheit: Die Deutschen stellten im 2ten Weltkrieg (ca. 1942 Beginn) die stärksten Panzer. Der Panzer IV war dem T34 unterlegen, dafür kam dann der Tiger auf das Schlachtfeld und diese Waffe war so Monströs das es sogar einen Bericht gibt wo ein Tiger ganze 110 Schuss von T34 ausgehalten haben soll. Sowie gibt es für alle Fraktionen genügend Möglichkeiten einen Tiger kleinzukriegen, von STUKA Angriffen, bis hin zur totalen Demolierung durch Artillerie oder durch das Einsetzen gewisser halb-Mobiler Kanonen wie eine 95mm oder 90mm Kanone.

Und was ist mit den Teams?

Die Teams sollten auf dieser Karte gemischt sein, Amerikaner, Deutsche, Russen können in aller ruhe in einem Team spielen da alle Parteien gewisse Vor- und Nachteile besitzen die sie ausspielen können und vor allem auf Taktischer Ebene den größten Schaden anrichten können
Kael
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 12
Registriert: 20.08.2011, 22:31

Re: Morgendämmerung - New Map [german]

Beitrag von Kael »

Ein kleines Update der Karte:

Bild
WARGAMING! [WG]

Was bedeutet das überhaupt?
Wargaming ist ein komplett offener Spieltyp. Es gibt auf der gesamten Karte nur 2 Zeppeline. Einen für jedes Team, der Rest hängt davon ab wie die Leute zusammenspielen. Die Verstärkungen werden auf überlänge verteilt (bis zu 4-6 Stunden) So das man nicht gezwungen ist, sinnlos auf Zeppeline zu beharren die schlecht zu verteidigen sind.
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: Morgendämmerung - New Map [german]

Beitrag von Fäby »

Hey,

hab mal Forever gespielt, lange ist`s her. Aber k.a. mehr wie die Map aussah. Nicht so wichtig, aber haste vielleicht noch ein Screen von der Forever Map nur mal so zum Vergleich.

Finde die Idee mit den 2 Zepps und bis 4-6 Std. Verstärkungen sehr gut. Da ja bei normalen MultiMaps meistens ein Formel1 rennen um die besten Zepps in der Mitte, Ausgangspunkt der Schlacht war. Sowas fand ich immer sehr unreal. Es sollte sich ja erstmal langsam eine Front aufbauen. Außerdem kann man ja bei einem 4-6 Std. Match auch mal eine Gefechtspause einlegen, würde ich besser finden als an einem abend drei verschiedene Schlachten nachzuspielen die alle so um 1 1/2 bis max 2Std. dauern. Schließlich habe die realen Schlachten ja meistens mehrere Tage/Wochen oder Monate gedauert, das kann man finde ich nicht in 1-2 std. nachspielen. Wenn man bedenkt wie lange man an machen Singlemaps spielt, da paßt das schon.

Welche größe hat deine Map. Gehe mal von aus das du die Map für RWM 6.8 baust. Würde die Map allerdings lieber für RWM 8.0 SSRW sehen. Da man bei SSRW neben den betanken auch noch alle Gebäude reparieren kann, also auch Bunker oder Schützengräben. :D



Grüße
Kael
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 12
Registriert: 20.08.2011, 22:31

Re: Morgendämmerung - New Map [german]

Beitrag von Kael »

Bild

So ist momentan die Karte. Vielleicht kommen dem ein oder anderen nun auch mal ein paar alte Flashbacks zu den SSF Karten. Jedenfalls sind das dort die Positionen wo die Zeppeline ungefähr hinsollen.
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“