Tips for converting maps RWM 6.8-->RWM 8.0

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Antworten
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Tips for converting maps RWM 6.8-->RWM 8.0

Beitrag von Matttheoz »

hier kann man tips weitergeben wenn man probleme mit der konvertierung von karten von 6.8 in 8.0 entdeckt

ich hatte folgende probleme:

1.ich hatte einen "nicht auf easy spielen" script. es handelte sich um den trigger "difficulty level is easy"

beim kompilieren der mission bekam ich die fehlermeldung:

sle%
-----
yy==-1
Internal error

loesung: der script musste geloest werden, da es keinen entsprechenden trigger bei SSRW gibt


2.ich hatte kisten auf der karte und bei laden der mission bekam ich die fehlermeldung:

CA-DESC
-----
unknown units desc
ammo.box.10

loesung: ich musste ins verzeichnis editor/maps.src/map.***/mis.YYY und die datei "players" mit notepad oeffnen, dann den wert ammo.box.10 finden und durch ammo.box.20 ersetzen und die datei speichern

das wars bis jetzt

dank an tijn fuer seine hilfe!

cheers
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Tips for converting maps RWM 6.8-->RWM 8.0

Beitrag von -gehtnix- »

@
1.ich hatte einen "nicht auf easy spielen" script. es handelte sich um den trigger "difficulty level is easy"

... dies ist ein Auslöser der auf die leichten Levels reagiert nicht auf die höheren Levels. -> so müsste man schreiben "Ich hatte einen auf easy spielen script" ...

Man kann den Easy-Level-Efekt beibehalten in dem man dem Spieler vorgibt z.B. eine bestimmte Einheit auf der Karte eine Aufgabe erledigen zu lassen die als "neuer Auslöser" abgefragt werden kann. Es muss keine einzelne Einheit sein die zum auslösen Verwendung findet, es kann also durchaus eine Einheit einer größeren Gruppe sein.
Die Abfrage selbst kann man zeitlich begrenzen um während des Spielverlaufs nicht ungewollt den "leichten Modus" auszulösen.

Die "Fehlermeldung" zum "defficulty level is easy" kann mit dem Editor von RW schlicht "übergangen" werden, wenn diese Abfrage nicht als alleinige Abfrage gesetzt wurde. Allerdings wird dann logischer weise bei SSRW auf jedenfall reagiert, egal welchen Schwierigkeitsgrad man gewählt hat. So hab ich es beim konvertieren "gesehen".
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: Tips for converting maps RWM 6.8-->RWM 8.0

Beitrag von Matttheoz »

meh. is mir eigentlich wurscht. wer auf easy spielen moechte ist ein maedchen und ich kann ihr net helfen
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Tips for converting maps RWM 6.8-->RWM 8.0

Beitrag von -gehtnix- »

off topic
wer auf easy spielen moechte ist ein maedchen und ich kann ihr net helfen
Es soll Mädchen geben die so manchen Jungen in die Tasche stecken, wenn sie mit den selben fertig sind.

Aber dennoch hast du recht.
Eine Mission wird im "normalen Level" abgestimmt und so sollte sie auch gespielt werden. Wer mehr möchte spielt ein Level höher.
Wer nicht durchkommt muss eben neue Wege gehen.
Mare
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 18
Registriert: 30.09.2011, 09:33

Re: Tips for converting maps RWM 6.8-->RWM 8.0

Beitrag von Mare »

Can you reply this1 on english , i wana conevert Viking division mission to 8.0

Many thanks
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: Tips for converting maps RWM 6.8-->RWM 8.0

Beitrag von Matttheoz »

Mare hat geschrieben:Can you reply this1 on english , i wana conevert Viking division mission to 8.0

Many thanks
what do you mean? if you just need to know how to convert a mission from RWM 6.71 to RWM 8.0, here are the instructions from tijn:



In the folder "tools", included in the download, you will find the rwm scriptconverter tool that takes care of converting old reinf scripts to match the new 8.0 format. Below the text of the readme file.

=====================================================
" RWM REINFORCEMENT SCRIPT CONVERTER "
=====================================================

With the conversion of RWM 6.8 for SS2 to RMW8.0 for SSRW a number of units had to be renamed. In addition a number of units had to be removed.
This tool helps to convert existing RWM 6.8 reinforcement scripts and units on the map for reuse in RWM8.0.

How it works :
--------------

(Open the script converter in the tools folder)
- Select the mis.nnn (e.g. mis.000) folder in your map.nnn folder.
- A back-up file will be created of the files MAPUNITS, PLAYERS, and SUPPORT (this is where the unit ID's are stored)
- Old ID's in these files will be replaced with new ID's, and the mission can be now be used for RWM 8.0

Note: the first time, editor will complain about fuel settings, and assumes settings of fuel=100(%). Resave the mission to resolve this.

hth,
cheers
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Re: Tips for converting maps RWM 6.8-->RWM 8.0

Beitrag von GFM Sterna »

Ich habe ein Problem mit einer alten Map, beim starten der Mission wird angezeigt: "Unknown units desc jofficer"

Habe es schon mit dem RWM Scriptconverter versucht aber erfolglos. Ich habe bereits alles durchsucht mit dem editor aber angeblich gibts es keine ID=jofficer... auch auf der Editor Map gibt es keine solche EInheit...
Mit RWM 6.7 funktionierte die Mission noch aber jetzt halt nicht mehr. Gibt es irgendeine lösung für das Problem, hat jemand ähnliche Fälle mit alten Maps gehabt ?!

Map funktioniert unter 6.7, unter 8.0 B1 wird angezeigt "Unknown units desc cmedic" und unter 8.0 B2 "unknown units desc jofficer" ... wie gesagt es gibt keinen "jofficer" und auch keinen "cmedic"....
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Tips for converting maps RWM 6.8-->RWM 8.0

Beitrag von -gehtnix- »

Da unter RWM 8.0 B1 + B2 zwei verschiedene Einheiten angezeigt werden liegt die Vermutung nahe es handelt sich um "Passagiere".
Suchen ist meist so zeitaufwändig wie neu aufsetzen. So kille ich erst die Einheiten von der Karte, versuche jetzt zu starten -> kein Erfolg, so werden diese aufgesetzten erhalten und die Container (Nachschub) gelöscht und gestartet. Im extremen Fall sind alle Einheiten, aufgesetzte wie Container zu killen bevor die jetzt nackte Karte startet.
Zum Einheiten reproduzieren öffne ich beide Editoren und kopiere ohne per speichern/laden zu übertragen. Dies Vorgehen ist oft genug nicht aufwendiger wie explizit nach der/die auslösenden Einheit/en zu suchen.
(Nebeneffekt, manchmal findet man beim neu einrichten die Einheit die sich wie gehabt in der neuen Version so nicht setzen lässt und weiss wonach man im Wiederholungsfall suchen könnte ...)
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Re: Tips for converting maps RWM 6.8-->RWM 8.0

Beitrag von GFM Sterna »

Ok Danke dir, da kann man ja fast sagen das ist wie die suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Ich glaub da könnte man schon eher die Mission neu machen,... naja.
Johnik
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 153
Registriert: 18.09.2011, 12:50
Wohnort: Usti nad Labem, CZ

Re: Tips for converting maps RWM 6.8-->RWM 8.0

Beitrag von Johnik »

Hi, I can not find the script converter tool in the download section, could you please post me a direct link? Thanks. :)
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Tips for converting maps RWM 6.8-->RWM 8.0

Beitrag von -gehtnix- »

Open the folder RWM SSRW Beta 2 -> In the folder "tools", included in the download, you will find the rwm scriptconverter tool that takes care of converting old reinf scripts to match the new 8.0 format. Below the text of the readme file.
Johnik
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 153
Registriert: 18.09.2011, 12:50
Wohnort: Usti nad Labem, CZ

Re: Tips for converting maps RWM 6.8-->RWM 8.0

Beitrag von Johnik »

Thanks a lot, all the time I was trying to find it I have it on my HDD. Funny. :DDDD

Cheers :)
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“