RWM 8.0 Beta 1 Der Weg zu Kohle und Stahl

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 8.0 Beta 1 Der Weg zu Kohle und Stahl

Beitrag von -gehtnix- »

Hy der dritte mann
kenne die map schon von hs zeiten war auch damals eine harte nuss-
aber jetzt stecke ich einfach fest
zuwenig inf und zuwenig muni
Das hier bei SSRW mehr Inf. von nöten sind hab ich offensichtlich nicht allein das "Gefühl". Was die Muni angeht, knapp kann es werden, liegt auch daran was auf dem Brückenkopf der deutschen verloren geht. Dort liegen 29 Kisten mit je 5000 Einheiten von denen 18 frei ohne "Benutzung" durch Pak`s z.B. sind. Haut man mit der Ari auf diese Höhe oder lässt die leichten Bomber "wüten" geht viel verloren. Lässt man die Bomber (und Ari) weg sind allein die 18 freiliegenden Munikisten 11 Versorgerladungen!
Gut die 1000er Munikisten als Nachschub kann man gegen 2000er tauschen.
Eine neue Abstimmung wird es noch bedürfen, wenn erstmal die Einheiten reagieren wie sie können/sollen. Dann werden die Tore der KI auch so benutzt, dass man sie nicht so leicht erkennt wie jetzt noch. Mehr Inf. für beide Seiten, KI-Panzer folgen eher der Inf. werden dafür wohl (deutlich?) weniger werden -> so stell ich mir dann die Abstimmung vor.

Munikisten tauschen mehr Inf. in den Nachschüben kann jetzt getan werden. Setze eine neue Map ein und erwähne diese Änderungen. Also Karte erst erneut laden wenn man von den Änderungen lesen kann.
Gruß Gehtnix
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Re: RWM 8.0 Beta 1 Der Weg zu Kohle und Stahl

Beitrag von astro »

Warum wundere ich mich eigendlich? Die Map ist von .... da kommt der Gegner einfach in meinen Rücken.....
Dateianhänge
und zwar hier:-(
und zwar hier:-(
Stahl.jpg (574.86 KiB) 2834 mal betrachtet
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 8.0 Beta 1 Der Weg zu Kohle und Stahl

Beitrag von -gehtnix- »

Hallo Astro

Das dort noch KI-Einheiten erscheinen liegt am Skript welches unter RW offenbar anders ausgelesen wird wie es bei HS der Fall war. Hier bei RW muss wieder "exakt 0 Einheiten" wohl in "nicht mehr als 0 Einheiten" geändert werden denn Timer elapsed und "exakt 0 Einheiten vom Spieler in Zone xx" -> steht im Skript. Timer wird in der Ausführung neu gestartet und offenbar ist es jetzt egal, dass es Spielereinheiten auf dieser Position gibt, jedenfalls kommen noch einige KI-Einheiten -> bis spätestens 5 Minuten nach dem der Spieler auf der Höhe ist sollten im "ungünstigen Fall" die letzten möglichen KI-Einheiten aufgetaucht sein - es kommt offenbar vor das noch weitere KI-Einheiten erscheinen - werd die Bedingung mal ändern ...

(falls du mit "Gegner kommt einfach in den Rücken" die "Neues vom Sauerland" meinst -> dort gibt es kein Tor auf der Karte selbst :!: auch wenn man es nicht glauben mag. Das "Geheimnis" wie es möglich ist Einheiten der KI an unmögliche Stellen anzutreffen liegt einfach darin diese zu einem "üblichen" Punkt zu führen und dann lässt man sie sich selbst einen neuen Weg suchen ...)
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Re: RWM 8.0 Beta 1 Der Weg zu Kohle und Stahl

Beitrag von astro »

Hi mein Freund. Denke Du solltest Dir diese Karte nochmals vornehmen. Es ist nicht weiter schlimm das die Feinde einem in den Rücken fallen, sondern eher das die Feinde durch den Beschuß einiger der Spielzeug Panzer der Amerikaner sich in Luft auflösen. Dieses kommt mir doch recht seltsam vor. In Punkto meiner Vorgänger..... Mun habe ich immer noch genug. Was langsam zum tragen kommt ist der Sprit. Ich muß nun bald eine Pause einlegen und den Rechner laufen lassen damit sich die Tankwagen wieder aufladen und dann alles versorgen. Und dann immer wieder das gleiche damit ich meinen Vormarsch weiter führen kann. Ein paar weitere Tankwagen oder sonstiges wäre hier bei SSRW von Nöten....Feinde im Rücken gibt es aber auch auf der anderen Seite des Flusses :-) Msl sehen was weiter passiert.
Gruß
Stephan
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 8.0 Beta 1 Der Weg zu Kohle und Stahl

Beitrag von -gehtnix- »

Hi Stephan
Also Karte nochmals vornehmen war grundsätzlich vorgesehen -> sobald die Einheiten sich umorientiert haben, also die Prioritäten besser auf "gefährliche Einheiten" zuerst bekämpfen eingerichtet sind/ eingerichtet wurden.

Vorher macht es eigentlich "doppelte Arbeit" ... :oops: denn wenn hier bei RWM 8.0 erstmal Panzer vorrangig bekämpft werden stimmt die gesamte Abstimmung überhaupt nicht mehr und bei der Masse an KI-Panzer hat der Spieler praktisch keine Chance mehr.

Was ich an dem Stand deiner Einheiten sehe: KI fällt dir in den "Rücken" da du sehr "einseitig" und am Kartenrand vorgehst. Im "Begleittext" wurde darauf verwiesen die KI sich entfallten zu lassen -> eben genau für dieses Vorgehen gedacht gewesen - bei HS gibt es ja nur 16 Tore zu vergeben und keine 26 wie dies jetzt möglich ist. Im Jahr 2005 wurde ebenso noch nicht jedes Tor "gesucht" und blockiert wie es jetzt fast schon üblich ist. Umstellen der Tornutzung würde mit einem Update vorgenommen -> so sollte die KI nicht mehr "vom Kartenrand aus" im Rücken des Spielers auftauchen. Wichtige Tore "Blockadefreihalten" inbegriffen ....
Werde dann wohl ein Update "kurzfristig" in arbeit nehmen ... wer weis wie lange die Umstellung der Einheiten-Reaktionen bedarf.

Wieso du allerdings "viel" tanken musst? (hab so eine Ahnung warum :wink: ), bei den Testläufen bis zum letzten Bunker kam ich mit sehr wenig zusätzlichem Sprit zurecht, allerdings sind die Alliierten auch jeweils auf "Ihrer Seite" verblieben und so nur einmal über die Karte gerollt ohne viel quer zu ziehen. Jeder Panzer-Nachschub für den Spieler enthält je einen Tankwagen, einen links für die Amis, einen rechts für die Briten -> hier dachte ich eher es sind zuviele :!: ... kann sein du bist auf "sparen" eingestellt? obwohl die Amis vor lauter Material kaum wussten wohin damit ... :oops: ... wenn du Zusatzeinheiten der KI wählst und vielleicht noch die Bomber auslässt dann ist "sparen" was geht nicht schlecht ... :aaa6
Was mich selbst noch stört sind die vielen LKWs des Spielers, mal sehen ob nicht ein "rückführen" einzug halten kann.
****************************
(Auf der Sauerland ist tanken für die KI erforderlich geworden wie ich im laufenden Testspiel bei etwa 8-9 Spielstunden bemerkt habe, sonst kommt ein zu abruppter Bruch ins Spiel lässt der Spieler sich "Zeit".) hier muss ebenso noch ein Update her, lässt jetzt allerdings dem Spieler eine größere Ruhepause zum schnelleren Spiel beenden zu.
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“