Ein Hauch von Leben

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Ein Hauch von Leben

Beitrag von Ente »

Hallo,

@ Tigerkommandant:

Die eigene Infanterie ist in der Tat unterlegen. Da helfen mir nur die zwei gepanzerten Fahrzeuge sowie die zwei Panzer.
Damit geht es zwar, jedoch kommt nach meinem Geschmack die Verstärkung nach etwas zu hohen eigenen Verlusten.
Auch ist der Kampf am unteren Rand der Karte nicht ganz so spannend, da der Deutsche meinen zwei Panzern nichts entgegenzusetzen hat. Die ein oder andere Panzerfaust bzw. der ein oder andere Flammenwerfer in Händen des Deutschen wären dort eine Abwechslung.
Das würde dann aber auch wieder bedeuten, dass der Russe mehr gepanzerte Fahrzeuge erhalten müsste, was nicht unbedingt deinem Konzept der Karte entspricht, so wie ich es verstanden habe...

Ich kämpfe mich vorwärts und werde berichten, habe momentan aber sehr wenig Zeit.

Die Karte selbst empfinde ich als sehr stimmungsvoll. Die Häuser sind schön angeordnet, die Einheitenauswahl ist stimmig und es kommt bei mir wirklich Atmosphäre auf.

Besonders gut finde ich, dass es sich hierbei endlich wieder mal um eine Karte handelt, die einen kleinen Kampfausschnitt beschreibt und nicht gleich eine ganze Schlacht darstellen soll.
Hier ist ein Soldat ein Soldat und steht nicht stellvertretend für 100 andere.

Gruß Ente
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: Ein Hauch von Leben

Beitrag von Green Devil »

Hi Tigerkommandant military18 !

Find die Idee super, daß du für diese Map mehrere Nationen einbauen willst. So haben auch SuSt - Meulinge die Möglichkeit, die Stärken und Schwächen anderer Nationen auszutesten.

Würde die "Verstärkungsfrage" aber nicht so sehr an den Verlusten von 60 Infanterie - Einheiten festmachen. Besser fänd ich da die Lösung, daß man so nach ca. 10 - 15 gesäuberten Häusern Verstärkung bekommt. Man könnte dann die Qualität der Vertärkungen auch noch steigern, z. B. nach 30 gesäuberten Häusern verstärkt mehr schwere MG- und Panzerabwehr - Infanteristen.


MfG - GREEN DEVIL military18
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: Ein Hauch von Leben

Beitrag von Tigerkommandant »

Moin!
Danke für das Feedback!
Eure Ideen und Tipps sind gut und ich werde diese zur Verfeinerung mit einfließen lassen! :)
Eine neuere, dann verfeinerte Version wird aber dann erst auf Seiten der USA erscheinen, da ich da gerad dran bin.

TK
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Ein Hauch von Leben

Beitrag von Ente »

Hallo,

unten beim Derrick gibt es zwei Häuser, die Fehler aufweisen.
Ein weißes Haus "schluckt" meine Soldaten, zeigt sie aber nicht mehr an. Die Einheiten sind dann einfach verschwunden.
Ein anderes Haus (gleiche Sorte) zeigt keine Gegner an - beim Schießen kann man zwar aus zwei Häuseröffnungen das Mündungsfeuer sehen, aber ich kann das Haus nicht beschießen und somit auch nicht erobern.

Gruß Ente
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: Ein Hauch von Leben

Beitrag von Tigerkommandant »

Moin!
Ja, die Bugs sind mir auch schon aufgefallen und äußerst lästig. Gelöst habe ich es so: wenn man nicht mit Inf rankommt und keine Granaten drauf werfen kann (mit einer Granate ist die gegn. Inf meist raus), dann habe ich einmal mit nem Panzer draufgeschossen.
Aber ich werde da noch die Map und Mission so ändern, dass sowas nicht mehr vorkommt.

Tk
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Re: Ein Hauch von Leben

Beitrag von Tijn »

Tigerkommandant hat geschrieben:Moin!
Ja, die Bugs sind mir auch schon aufgefallen und äußerst lästig. Gelöst habe ich es so: wenn man nicht mit Inf rankommt und keine Granaten drauf werfen kann (mit einer Granate ist die gegn. Inf meist raus), dann habe ich einmal mit nem Panzer draufgeschossen.
Aber ich werde da noch die Map und Mission so ändern, dass sowas nicht mehr vorkommt.

Tk

Hi - poste bitte mal ein screenshot von den Haeusern die verbugt sein sollen. Das mit den verschwindenden inf kann damit zu tun haben das es noch immer Gegner im Haus sind, und die einfach den Kampf gewonnen haben...


-Tijn-
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: Ein Hauch von Leben

Beitrag von Matttheoz »

@tijn

ich dachte auch, dass es einfach noch gegner drin waeren

waere es moeglich diesen nahkaempfen in haeusern ein kleines soundeffect zu geben? etwa wie gedaempfte detonationen oder spatenschlaege mit schreien haha
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Ein Hauch von Leben

Beitrag von Ente »

Hallo,

es sind die weißen Häusertypen unten auf der Karte beim Derrick, von den auf die Karte kommenden Eisenbahnschienen aus gesehen das zweite Haus rechts die Straße hinunter.

Gruß Ente
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Ein Hauch von Leben

Beitrag von Ente »

Hallo,

@ Tigerkommandant:
Mit einer Granate ist nicht nur die Infanterie raus, sondern auch das ganze Stein-/Betonhaus ist zerstört... :?

Aber es wurde ja bereits besprochen, dass bei den Häuserwerten nachgebessert werden muss.

Gruß Ente
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“