Ein Hauch von Leben

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Ein Hauch von Leben

Beitrag von Tigerkommandant »

Moin!
Mir war letzten Samstag ein wenig langweilig und da ich von meiner 512er Map mal etwas Abwechslung brauchte, habe ich eine kleine Mini-Fun-Map gebaut.
(Aber jetzt geht´s wieder an die 512er ;))
Also wer Lust auf etwas Häuserkampf hat:
- Winter 128er
- Spieler: Sowjetunion Gegner: Deutsches Reich
- Missionsziel ganz simpel: Auflösen eines Kessels
[RWM 8.0 Beta1] Ein Hauch von Leben (TK) (2).zip
(704.21 KiB) 437-mal heruntergeladen
Erst wollte ich komplett auf Panzer verzichten, aber ich habe dann doch ein paar eingefügt.
Mal sehen wer die Mission schafft und wie viele Verluste er hat! ;)

Auf der Karte sind die zu erobernden Stadtteile markiert.
Leben.bmp
Leben.bmp (1.5 MiB) 7649 mal betrachtet
Tk
Zuletzt geändert von Tigerkommandant am 06.11.2011, 11:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Ein Hauch von Leben

Beitrag von -Barbarossa- »

Schönes Ding, ein Quicki zwischendurch ist doch nie verkehrt! military7
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: Ein Hauch von Leben

Beitrag von Green Devil »

Find ich ebenfalls gut; allzumal auch ich immer weniger Zeit zum zocken hab. Da ist so `ne kleine Karte schon was feines, vor allem wenn da eben nicht so viel Panzer rumflitzen. Und "Mega - Maps" brauchen bei mir schonmal so eins bis zwei Tage!

Jedenfalls `ne tolle Sache - Daumen hoch!!!

- GREEN DEVIL military18 -
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Ein Hauch von Leben

Beitrag von -gehtnix- »

Green Devil hat geschrieben: ... Und "Mega - Maps" brauchen bei mir schonmal so eins bis zwei Tage!
Bei zwei Tage Spielzeit hast du noch keine "Mega-Map" gespielt ... :wink:
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: Ein Hauch von Leben

Beitrag von Green Devil »

Tach -gehtnix- military18 !

Das kommt ganz auf dein strategisches Können und auf das Talent des Mappers an. Und bei `nem "SuSt - Zocktag" red ich ja auch nicht von 3 - 4 Stunden (ging bei mir meist wesentlich länger!). Soll heißen, daß ich damals (... also mit mehr Zeit zur freien Verfügung) über `nen extremes Zockwochenende schon die ein oder andere XXL - Karte geknackt hab!

Grüße - GREEN DEVIL military18 !
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Ein Hauch von Leben

Beitrag von -gehtnix- »

off topic
Green Devil hat geschrieben:Tach -gehtnix- military18 !

Das kommt ganz auf dein strategisches Können und auf das Talent des Mappers an.
Also ich "knack" jede SP-Map -> sogar meine eigenen :lol: ... übrigens ist die letzte "eigene" eine von denen die keiner in zwei Tagen schafft. :shock: ... ausser du verzichtest auf essen, trinken und vor allem schlafen ... :wink: ... so können 48 Stunden ausreichen ...
Allerdings nichts für dich, so als "taktische Massenschlacht". :mrgreen:
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: Ein Hauch von Leben

Beitrag von Green Devil »

Hi -gehtnix- !

Weiß manchmal nicht wirklich, was ich von deinen Rückantworten halten soll. Allzumal ich eigentlich nur ein Lob auf Tigerkommandants gute Idee zur Schaffung kleinerer Maps aussprechen wollte. Im einzelnen analysiert bedeutet dein Beitrag für mich nur folgendes:
-gehtnix- hat geschrieben:Also ich "knack" jede SP-Map -> sogar meine eigenen :lol
Wär ja auch schlimm, wenn´s nicht so wäre...
-gehtnix- hat geschrieben:... übrigens ist die letzte "eigene" eine von denen die keiner in zwei Tagen schafft. :shock:
Erstens sollte man sich niemals zu weit aus dem Fenster lehnen und zweitens stinkt Eigenlob bekanntlich ganz gewaltig!
-gehtnix- hat geschrieben:... ausser du verzichtest auf essen, trinken und vor allem schlafen ... :wink:
Du hast noch so ganz nebenbei waschen, anziehen, auf´s Klo gehen etc. vergessen. Aber mal im Ernst...; essen & trinken ist pflicht (und dauert bei `nem geübten Marathonzocker normalerweise auch nicht länger als `ne viertel Stunde - dem Fastfood sei Dank!). Auf Schlafenszeit hab ich für solch ein Mammutvorhaben zum Teil dann allerdings schon verzichtet. Es sei hierbei nur noch mal am Rande erwähnt, daß ich darauf ned unbedingt stolz bin und das dieser Gewaltakt bestimmt nicht besonders förderlich für meine Gesundheit war.
-gehtnix- hat geschrieben:... so können 48 Stunden ausreichen ...
Richtig! Unter oben gegebenen Bedingungen sind 48 Stunden ausreichend.
-gehtnix- hat geschrieben:Allerdings nichts für dich, so als "taktische Massenschlacht". :mrgreen:
Woher willst du das denn eigentlich wissen?

- GREEN DEVIL military12 -
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: Ein Hauch von Leben

Beitrag von Tigerkommandant »

Mist, hab gerade gemerkt, dass ich noch ne Menge Bomber für den Spieler eingestellt habe :(
(um den letzten Test zu beschleunigen ;) )
[RWM 8.0 Beta1] Ein Hauch von Leben (TK) (2).zip
(704.21 KiB) 354-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: Ein Hauch von Leben

Beitrag von Tigerkommandant »

Im ersten Beitrag ist auch nochmal die richtige Mission!

Tk
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Ein Hauch von Leben

Beitrag von Ente »

Hallo,

das habe ich gerade auch gemerkt. :o

Da ich schon in Teilen der Stadt stehe und nicht von vorn beginnen möchte:
Wie viele Bomber darf ich denn verwenden?

Gruß Ente
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: Ein Hauch von Leben

Beitrag von Tigerkommandant »

Eigentlich waren gar keine Bomber geplant :P
Ich wollte erst abwarten, wie gut man ohne klar kommt. Aber mehr als 5 Sturmoviks wollte ich nicht einfügen. (Eingestellt sind sogar B-17, sehen halt wie Pe´s aus, waren auch nur zwecks Tests eingestellt)

Tk
Swordfish58
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 18
Registriert: 11.10.2004, 22:51

Re: Ein Hauch von Leben

Beitrag von Swordfish58 »

Vielen Dank für die schöne Karte!

Ich habe einen Bug festgestellt. Schiesst der Scharfschütze aus dem Jeep heraus, verschwindet die Mündungsfeueranimation nicht, sondern bleibt am Jeep "kleben" bis der Scharfschütze aussteigt.

Grüsse

Swordfish58
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Ein Hauch von Leben

Beitrag von Ente »

...oder bis der Jeep wieder weiterfährt. Dann verschwindet das Mündungsfeuer auch.

Zur Karte:

Der Deutsche hat bisher 108 Infanteristen verloren, ich 33. Weitere Verluste liegen nicht vor.
Bekomme ich irgendwann Infanterie als Verstärkung?
Viele Soldaten habe ich nicht mehr.
Ich bin am Rand durch die Arbeitersiedlung fast bis zum Industriegebiet durchgestoßen.
Wo soll ich überhaupt hin? military10

Gruß Ente
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: Ein Hauch von Leben

Beitrag von Tigerkommandant »

Moin!
Das Ziel ist es einfach den Kessel aufzulösen, sprich säubern, Haus für Haus ;)
Ja, man bekommt öfters Verstärkungen: Kämpfe einfach weiter, ich habe die Verstärkungen von deiner Einheitenzahl abhängig gemacht, ab so ca. 60 Einheiten gibt es Auffrischungen!
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: Ein Hauch von Leben

Beitrag von Tigerkommandant »

Hm, scheint wohl nicht leicht zu sein?!
Mir fällt auf:
-die eigene Infanterie ist im Häuserkampf, Inf vs Inf, gnadenlos unterlegen, ohne ein "gepanzertes MG" geht nichts und dafür bräuchte man noch Sprit).
-evtl dünne ich den Gegner noch etwas aus, damit man nicht auf einmal auf 5 nebeneinander stehende Gebäude, voll mit gegnerischer Infanterie, trifft.
-ich habe noch eine Mission auf Seiten der USA gemacht, und werde dies auch noch für GB und evtl FRA vs DR machen... evtl auch noch DR vs UDSSR, damit man einfach mal die Infanterie der verschiedenen Nationen "testen" kann

Tk
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“