Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Antworten
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Beitrag von hws85 »

No, it´s not for the entire campaign, after the first mission you can select more units, which will arrive in Mission 4. And later (not yet in the actual Version 4.2) you will have another units like a tiger-tank for example. However please consider that you will have the chance to select new units only sometimes, not always after every mission. But don´t worry, the first missions are pretty easy ... and if your troops are equipped passably well you should have no problems to win it :wink:
RT hat geschrieben:When reinforcements appear, do I take the maximum number of units ?
I´m not sure if I understand right what you mean but I try to explain how it works :wink: ...
The units (tanks etc.) selected in the first "unit-selection-Mission" (how should I call it? But it doesn´t count to the main-missions) will arrive only one time and from time to time you will have instance to select further reinforcement ... only the selected Infantry-reinforcement (second "unit-sel.-mission") will arrive more than one time, when you have available less than a certain amount of units (but also not in every mission, first time in mission 3) ... this reinforcement is designated to compensate your losses of Infantry. I noticed in the descriptions (until now in german only) what kind of reinforcement you will get. But when needed I will try to write more of this details also in english soon :wink:
Termy
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 11
Registriert: 27.12.2012, 12:49

Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Beitrag von Termy »

Hallo,

ich wollte dich nur mal dicke loben für diese wunderschöne Kampagne :)
Macht tierisch Spaß und das mit dem Einheiten auswählen am Anfang ist ein tolles Feature.

Leider bin ich nun in der fünften Mission und meine schönen Panzer sind fast alle dahin. Werde es aber nun nochmal von vorne probieren!
Mein Verdacht, ich hätte deutlich mehr S.I.G. 33 mitnehmen müssen und bei den Geschützen nur ari auswählen da es genug Feindgeschütze zu erbeuten gibt.

Grüßle aus dem Schwabenland

Termy
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Beitrag von hws85 »

Danke für den Kommentar :wink:
Falls du die fünfte Mission (Halfaya-Pass) schon geschafft hast und nicht erst am Anfang stehst, würde ich dich fast bitten weiterzuspielen (auch wenn du so gut wie keine Einheiten mehr haben solltest, das geht schon :wink: ). Würde mich nämlich interessieren, wieviel bei dir nach der 8. Mission ankommt ... wenn möglich dann noch ein screenshot dazu wäre top :)
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Beitrag von hws85 »

Statusbericht:
3 neue Kartenrohlinge sind nun fertiggestellt.

Außerdem habe ich mir inzwischen überlegt, das Minenlegen im späteren Verlauf der Kampagne (wenn es mit richtigen Defensivmissionen los geht, so weit bin ich aber noch längst nicht) doch allgemein zuzulassen und nicht wie erst geplant nur in ein paar speziellen Missionen. Ich glaube die Sache mit den "nichtwiederaufladbaren Pionieren" ist doch eine ganz gute Idee, allerdings werden die nicht bei einer Einheitenauswahlmission verfügbar sein, sondern man wird diese in festgelegter Anzahl erhalten.
Termy
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 11
Registriert: 27.12.2012, 12:49

Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Beitrag von Termy »

hws85 hat geschrieben:Danke für den Kommentar :wink:
Falls du die fünfte Mission (Halfaya-Pass) schon geschafft hast und nicht erst am Anfang stehst, würde ich dich fast bitten weiterzuspielen (auch wenn du so gut wie keine Einheiten mehr haben solltest, das geht schon :wink: ). Würde mich nämlich interessieren, wieviel bei dir nach der 8. Mission ankommt ... wenn möglich dann noch ein screenshot dazu wäre top :)

Ne, ging wirklich nicht mehr, waren einfach nicht genügend Panzer mehr da.
Habs aber von vorne noch mal probiert und einiges anders gemacht.

Hier was bei Ende Mission 8 noch übrig ist. Wenn ich richtig gezählt habe ist die 8te Mission ja die Rückzugsmission am Flughafen.
Bild
Bild
Mission 8.png (1.54 MiB) 5637 mal betrachtet
Freue mich schon neue Missionen :) ... der erste Versuche die britische Offensive zu stoppen, ging leider in die Hose ;)
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Beitrag von Ente »

Hallo,

da sind ca. 20 Panzer und 7 sieben Sturmgeschütze dabei, wenn mich meine blinden Augen nicht täuschen...
damit kann man ja halb Nordafrika erobern...

:aaa6

Ich freue mich darauf, die Missionen auch mal zu spielen (aber erst, wenn alle geskriptet sind, ich fange ungern noch mal von vorn an...).

Gruß Ente
Termy
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 11
Registriert: 27.12.2012, 12:49

Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Beitrag von Termy »

Ente hat geschrieben:Hallo,

da sind ca. 20 Panzer und 7 sieben Sturmgeschütze dabei, wenn mich meine blinden Augen nicht täuschen...
damit kann man ja halb Nordafrika erobern...

:aaa6

Ich freue mich darauf, die Missionen auch mal zu spielen (aber erst, wenn alle geskriptet sind, ich fange ungern noch mal von vorn an...).

Gruß Ente
Ja ich war sehr vorsichtig (Fernglas und schwerer Artellerie sei dank) und sie sind dort mit dem letzten Tropfen Sprit angekommen.

Du kannst doch schon anfangen die Kampagne zu spielen. So wie ich das verstanden habe, musst du wenn neue Missionen hinzukommen nicht nochmal von vorne anfangen. military12
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Beitrag von hws85 »

Alles klar, danke für den screenshot. Wenn ich die nächsten Missionen gescriptet habe, brauche ich nämlich noch eine Einheitenzusammenstellung, mit der ich die dann teste. Von da her ist es immer gut mal zu sehen, was bei anderen so übrig geblieben ist :wink:
Habe mir überlegt mit einer mittleren Anzahl Einheiten weiterzutesten, wird wohl in etwa eine Zusammenstellung wie auf dem Bild sein (plus der hinzukommenden Verstärkung). Wer mehr Einheiten durchbringt, wird die Folgemissionen dann halt ein wenig leichter haben, bei weniger wird´s entsprechend schwerer.
Termy hat geschrieben:Freue mich schon neue Missionen :) ... der erste Versuche die britische Offensive zu stoppen, ging leider in die Hose ;)
Falls du es in der 7. oder 8. Mission (8. Mission ist die am Flughafen, stimmt) versucht hast, wirst du wahrscheinlich deine ganze Truppe verloren haben ... war aber Absicht :wink:
In der neunten ist es dann machbar, wenn diese auch nicht ganz so einfach ist wie so manche Mission vorher.
Ente hat geschrieben:da sind ca. 20 Panzer und 7 sieben Sturmgeschütze dabei, wenn mich meine blinden Augen nicht täuschen...
damit kann man ja halb Nordafrika erobern...
Ja, momentan könnte man damit noch einiges anstellen :wink:
Bald aber, wenn die Briten neue Waffen bekommen, wird dies schon ganz anders aussehen ... hab´ schonmal ein wenig rumprobiert, die 57mm-Pak (6-Pfünder) beispielsweise (bisher in den ersten 10 Missionen noch nicht mit dabei) kann den Panzer III J mit einem (!) Schuss von vorne weghauen :shock: ... ich war ein wenig überrascht, als ich das gesehen habe (besonders wo der doch bisher so vielem Beschuss gut standgehalten hat).
Termy hat geschrieben: So wie ich das verstanden habe, musst du wenn neue Missionen hinzukommen nicht nochmal von vorne anfangen.
Ja, stimmt, von Vorne anfangen muss man nicht mehr, wenn ich die neuen Missionen hochlade. Man muss lediglich die alten Spielstände behalten und die Datei "Afrikafeldzug.ssx" im Ordner Addons austauschen ... danach einen alten Spielstand laden und weiter geht´s :wink:
Es sei denn, ich ändere noch was in einer bestehenden Mission, dann müsste man eine Mission vor derjenigen einsteigen (vorzugsweise natürlich am Ende), in der die Änderung vorgenommen wurde. Dies jedoch auch nur dann, wenn man die Änderung sehen will.
Beispiel: Habe vor, in der Einheitenauswahlmission vor der 10. Hauptmission noch den "Panzer III Minenräumer" mit einzufügen. Um diesen dann auswählen zu können (wenn ich das update fertig habe), muss man dann eine Mission vor der besagten Einheitenauswahlmission wieder einsteigen. Wer dann gleich nach der 10. Mission wieder einsteigt, hat dann halt nicht die Möglichkeit, diese neue Einheit mit auszuwählen, es geht aber dennoch.
Welche Änderungen vorgenommen werden, werde ich aber dann noch dazuschreiben. Wird vermutlich nicht viel sein, mir fällt jetzt gerade jedenfalls nicht wirklich mehr was ein, und wenn dann nur Kleinigkeiten, wegen denen man nicht unbedingt von ganz von Vorne beginnen müsste.
Bei einer Sache bin ich allerings noch ein klein wenig am Überlegen: Bin mir nicht sicher, ob der Panzer III J zum Zeitpunkt der ersten Missionen in Wirklichkeit schon in Nordafrika eingesetzt wurde. Eventuell würde ich diesen sogar noch rausnehmen und ein wenig später erst einführen, dann wären wirklich nochmal größere Änderungen notwendig. Aber ist auch relativ unwahrscheinlich, ich glaube ich werde es so lassen und mich jetzt bald mal um die nächsten Missionen kümmern.
Das nächste Update soll dann bis zur 14. Mission gehen, wie ich es momentan geplant habe, mal sehen.

Beste Grüße
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Beitrag von Ente »

Hallo,

wann genau beginnen denn die jeweiligen Missionen?
Hilft das hier weiter?

http://www.panzer-archiv.de/kampfpanzer ... /panzeriii.
Anfang 1942 wird hier als erster Einsatz für den III j genannt.

Dann werde ich in ein paar Wochen mit der Kampagne beginnen (sobald ich Zeit zum spielen habe).
Feedback gibt es auch, versprochen.

Gruß Ente
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Beitrag von hws85 »

Hallo Ente,
die erste Mission ist so Ende März bzw. Anfang April 1941. Auf der Seite, die du verlinkt hast, steht auch nochmal, dass die Ausführung III J ab März produziert wurde, von dem her würde es passen. Ob der jedoch gleich nach Nordafrika verfrachtet wurde, da bin ich ein wenig am Rätseln, könnte etwas unwahrscheinlich sein. Das mit dem Erscheinen Anfang 1942 steht unter "Ausführung J (Sonderausführung)", also könnte irgendeine Art Modifikation sein. Aber Quellenangaben sind immer gut, danke, wenn einer was hat, immer her damit :wink:
Markus1987
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 287
Registriert: 31.03.2011, 09:07

Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Beitrag von Markus1987 »

Ist das nun für sudden strike ressource war oder das normale Sudden strike 2?
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Beitrag von hws85 »

Weder noch, das ist für RWM8.0 (inzwischen Beta-2), einen mod, der auf Resource War beruht, jedoch ohne dieses läuft (ist ein Standalone). Einfach runterladen und spielen. Den mod findest du hier:
http://www.sudden-strike-maps.de/?path= ... tentid=363
Die Kampagne ist da schon dabei, jedoch solltest du noch meine derzeit aktuelle Version 4.2 runterladen, da die Version, die dabei ist, bei der 4. Mission abstürzt. Den Kampagnendownload und einen Installationshinweis findest du auf Seite 1 dieses Themas (erster Beitrag).

MfG
Markus1987
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 287
Registriert: 31.03.2011, 09:07

Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Beitrag von Markus1987 »

Ah- okay wenn das Standalone ist, dann weis ich vllt warum ich in der ersten mission nicht weiterkomme.

ich hatte das alles in den ressource war ordner eingefügt.

Bin nämlich in der ersten Mission, keine Feindeinheit mehr auf der Karte und es geht nicht weiter.

Danke, für deinen Hinweis.
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Beitrag von hws85 »

Wo du den "RWM8.0-Ordner" nun hinlegst, spielt glaube ich gar nicht wirklich eine Rolle. Dein Hängenbleiben in der 1. Mission (Mersa Brega) hat höchstwahrscheinlich den Grund, dass noch irgendwo in einem Gebäude eine Feindeinheit versteckt ist ... da muss man ein wenig suchen :wink:
Termy
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 11
Registriert: 27.12.2012, 12:49

Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Beitrag von Termy »

Termy hat geschrieben:Freue mich schon neue Missionen :) ... der erste Versuche die britische Offensive zu stoppen, ging leider in die Hose ;)
Falls du es in der 7. oder 8. Mission (8. Mission ist die am Flughafen, stimmt) versucht hast, wirst du wahrscheinlich deine ganze Truppe verloren haben ... war aber Absicht :wink:
In der neunten ist es dann machbar, wenn diese auch nicht ganz so einfach ist wie so manche Mission vorher.
Verdammte Axt, diese 9te Mission ist knifflig. Nach nun 7 Fehlversuchen frag ich mal nach ob es einen Tipp gibt :D
Habe es auch schon mit omniscience probiert, selbst damit schaffe ich es nicht.

Meine Erkenntnisse: Die KI greift entweder oberhalb oder unterhalb des Dorfes an, je nachdem wo weniger Einheiten sind (Zufall oder gewollt?). Deswegen verschanze ich mich im Dorf selber. Je nachdem wo der Gegner dann einfällt richtige ich die Verteidigung des Dorfes aus.
Infanterie in die erste Reihe, danach die Panzer in Reihe, dahinter die PAK's und 88'er. Weiter hinten abgeschirmt alle 5 Arti Geschütze welche auch fleißig feuern.

Die ersten 3 Wellen der Briten bestehen aus Panzern, Infanterie und Artis. Danach kommt eine große Infanteriewelle. Jedoch bricht mir meistens die 3. Welle mit Panzern das Genick, knapp 10min bevor Verstärkung kommt :(
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“