Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Antworten
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Beitrag von hws85 »

-gehtnix- hat geschrieben:"Schwierig" zu Beginn bereits eine Entscheidung für mehrere (unbekannte) Missionen treffen zu "sollen" bzw. zu "müssen".
Man könnte durchaus vor jeder Mission "seine individuelle" Truppe "neu" aufstellen aus den "Resten" der gespielten Mission plus neu ausgewählte Einheiten!
Ne, muss natürlich nicht sein, nur falls du am Ende wirklich noch sehr viele Einheiten übrig hattest, dachte ich hättest du ungefähr eine Meinung dazu wie viele Kisten weniger in etwa besser wären, weil du ja gemeint hast die Einheitenvergabe war ein bischen zu großzügig :wink: ... ich glaube ich lasse es jetzt vorerst mal so, vielleicht lade ich am Wochenende schon die 4. und vielleicht sogar 5. Mission hoch (habe doch letzte Nacht beim mappen wieder ´nen ganz schönen Fortschritt gemacht, weite Wüstenlandschaft halt und doch ein Stück Meer :wink: ), dann spiele ich es ja vorher nochmal durch zum Testen.
Die Sache mit der Einheitenauswahl vor jeder Mission war auch geplant, nur wollte ich es ein klein wenig realistisch halten und versuche die "Lieferzeit" der Einheiten an die Front (Transport über´s Meer usw.) mit einzukalkulieren ... und während der ersten 3 Missionen ging der Vormarsch in Wirklichkeit damals glaube ich so schnell, das da nur 2 oder 3 Tage zwischen 200 Kilometern oder so dazwischenlagen ... und ich glaube so schnell kommt der Nachschub nicht über die weite Strecke in Afrika an (weiß auch nicht genau wie lange das in etwa dauert :wink: ... deswegen habe ich jetzt mal die nächste Panzerverstärkung auf die vierte Mission angesetzt, aber in späteren Missionen, wenn die Zeitabstände größer sind, ist eine Einheitenauswahl vor jeder Mission schon geplant (oder die Verstärkung kommt halt erst eine Mission später an, wenn´s nicht passen sollte).
-gehtnix- hat geschrieben:(Bei meiner Vorstellung von meiner Kampagne war es sogar so, dass man die nächste Mission selber wählen sollte. Bestimmte Position am Ende der Aufgabe eingenommen führt zu einer bestimmten Karte -> andere Pisition einnehmen andere Karte angehen ... so weit "muss" es nicht gehen ... allerdings spielt man so ja erst recht mehrmals eine Kampagne, mit jeweils neuem Weg?)
Klingt doch interessant, lade diese doch einfach mal hoch wenn du die fertig hast :)


@Fäby
Ok, die sounds muss ich mir dann echt mal anhören :wink: (hab´ ich bis jetzt immer noch nicht gemacht :aaa7 )
Wenn die Sache mit dem immer wieder neu setzen mit dem modupdate behoben werden könnte, wär natürlich echt super, dann würd´ ich die sounds "gleich" setzen denke ich ...
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Beitrag von -gehtnix- »

@ hws85
Also bei der Infanterie:
500 Punkte = Soldat a 1 Punkt, Unteroffizier a 3 Punkte, Offizier a 5 Punkte.
"Positiv" -> schön keine Scharfschützen ausbilden zu können!!!
"Nicht so gut" -> endlos Panzerbüchsen und/oder MG34 ausbilden zu können -> sollten wie auch die Offiziere begrenzt werden :P
(Vielleicht 30 Büchsen, 30 MG 34, 30 Unteroffiziere und maximal 20 Offiziere?) schon für die Unter und Offiziere wären 190 Punkte vergeben so blieben 310 Soldaten insgesamt von diesen je 10% für Büchsen und MG 34 wären schon recht "viele" ... :?

Bei der vorliegenden Auswahl zum Testspielen wurden mal eben 80 in Worten "achzig" Panzerbüchsen mitgenommen, so "nebenbei" 40 Offiziere ... "Zugaben" 20 Sanis, 60 Besatzungen, 140 Gewehrschützen.

"Extra Nachschub": 10 Offiziere, 20 Besatzungen, 10 Sanis, 50 Panzerbüchsen, 50 MG 34 und 20 Gewehrschützen. = 200 Punkte. :wink:
(Auch hier die relevanten Einheiten begrenzen?!)

Die eigene "Kampagne" wurde nie beendet und steht so wie deine hier noch am Anfang und müsste erst für RW kompatibel gestellt werden ... wollte eh schon längst den alten Rechner auf dem sich alle Dateien befinden nochmal angeworfen haben, so könnte ich mal zusehen ... :roll:
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Beitrag von hws85 »

-gehtnix- hat geschrieben:"Nicht so gut" -> endlos Panzerbüchsen und/oder MG34 ausbilden zu können -> sollten wie auch die Offiziere begrenzt werden
Stimmt, gute Idee ... das kam mir am Anfang fast auch ein wenig ungut vor, habe aber dann nichts mehr weiter dran verändert. Ich denke allzu drastisch werde ich es nicht verändern, vielleicht 2 statt 1 Punkt für MG- und Panzerbüchsenschützen, mal sehen, vielleicht auch 3 ...
Noch vorsichtiger als bei Scharfschützen bin ich übrigens bei Soldaten, die Minen dabei haben ... nicht das da mal der ein oder andere Spieler bei einer Verteidigungsmission alles mit Minen zupflastert und so nicht mehr kämpfen muss :mrgreen:
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Beitrag von -gehtnix- »

hws85 hat geschrieben:
Stimmt, gute Idee ... das kam mir am Anfang fast auch ein wenig ungut vor, habe aber dann nichts mehr weiter dran verändert. Ich denke allzu drastisch werde ich es nicht verändern, vielleicht 2 statt 1 Punkt für MG- und Panzerbüchsenschützen, mal sehen, vielleicht auch 3 ...
Es obliegt natürlich dir allein wie du die Möglichkeiten einrichtest, doch von möglichen 300-400 Infanteristen 100 oder mehr Panzerbüchsen erstellen zu können ist doch arg "fragwürdig" -> dann doch eher eine Begrenzung, so bleiben die Möglichkeiten der KI eher im "Plan".
Zumal ja später noch mehr Büchsen ins Spiel kommen können ... ohne reale Begrenzung ...
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Beitrag von hws85 »

Weiß noch nicht, das werden vielleicht auch die Tests der späteren Missionen zeigen, ob eine Begrenzung notwendig wird ... ausschließen tu ich es mal noch nicht :wink:
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Beitrag von -gehtnix- »

@ hws85

Was jetzt immer noch bitter aufstößt sind die Geschütze die, alle Einheiten in einem Nachschubcontainer gesteckt, so an allem was dazu möglichst verwendet werden kann angehangen wird. Werden Geschütze angehangen, werden beim übernehmen von Mission zu Mission die Besatzungen der Geschütze entfernt und so lassen sich die Geschütze auch nicht mehr abhängen ...

Um dies zu verhindern, sollten am Ende der jeweiligen Mission die verbliebenen Geschütze in eine eigene "Streitmacht" gesetzt werden. So geschehen können die Geschütze nach allen anderen Einheiten auf die nächste Karte wieder "eingesetzt" und nun vom Spieler am Tor abgeholt werden -> was nicht per Besatzung beweglich ist.

Sonst sieht es wie bei mir aus, siehe Bild: man verliert die Besatzungen der Fahrzeuge um an die unbesetzten Geschütze zu kommen müssen diese eliminiert werden !!! :shock: ... falls jemand meint: setzt man doch Besatzungen vorab in die LKWs, nutzt nichts, auch diese werden bei angehangenen Geschützen entfernt ... :aaa7
Dateianhänge
MWSnap150.jpg
MWSnap150.jpg (143.84 KiB) 5290 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Beitrag von Ente »

Hallo,

@ hws85:
Vielen Dank für die Kampagne!
Ich wünsche dir viel Erfolg, alles komplett zu deinen Wünschen fertigzustellen!

Ich schildere kurz meine bisherigen Eindrücke zur Einheitenauswahl:

Bez. Pilot:
Von vornherein Einheiten mitzunehmen zu müssen, die vielleicht nicht gebraucht werden, halte ich für keine gute Idee.
Besser ist es meiner Meinung nach, die Piloten erst in der Mission zuzuführen, in der sie benötigt werden.

Bezüglich Infanterie generell:
Ebenso wie gehtnix halte ich eine Begrenzung mancher Soldatentypen für sinnvoll.

Bez. Panzer IV:
Auch ich musste erst bei einer Karte von Rolli_x merken, dass die Panzer IVd Infanteriepanzer sind. Der Panzer IIIj hingegen ist ein Panzer zur Bekämpfung feindlicher Panzer.

Bez. Fahrzeuge generell:
Es stehen Fahrzeuge zur Verfügung, die ich selbst nie auswählen würde, da bessere zur Verfügung stehen.
Vielleicht ist es sinnvoll, den Spieler nicht alle Einheiten auswählen zu lassen, sondern von vornherein eine kleinere Gruppe schwächerer Einheiten als Grundstock zur Verfügung zu stellen?
Als eine große Stärke von SuddenStrike sehe ich die Einheitenvielfalt an. Warum sollte ich einen Panzer IIIf oder IIf oder gar Ia mitnehmen, wenn ich Panzer IIIj und IVd auswählen kann? Auch das Stug IIIb halte ich im Vergleich für keine gute Idee.
Ähnliches gilt für die Auswahl der beiden Versorger, insofern beide die gleiche Anzahl Kisten kosten. Auch die Spähfahrzeuge würde ich nicht alle nehmen - der 8-Rad reicht meiner Meinung nach aus.
Das Sonderkampfahrzeug mit 37mm-PAK lasse ich sowieso stehen, da es keine Infanterie aufnehmen kann. Einen Kübelwagen würde ich auch nie mitnehmen, wenn ich für die doppelten Kosten ein gepanzertes Fahrzeug erhalte.
Den Krankenpanzerwagen halte ich für zu günstig, da er heilen kann.

Wenn du die Kistenanzahl in etwa verdoppelst, was die Kosten angeht (10 Kisten für den besten Panzer und den gepanzerten Versorger), kannst du weitere Abstufungen zwischen den Einheiten vornehmen. Auch das wird die Wahl beeinflussen.
Starke Einheiten sollten auch teuer sein.

Persönlich halte ich es für keine gute Idee, die gesamte Einheitenauswahl selbst bestimmen zu dürfen. Woher soll ich vor Beginn der Mission wissen, wieviel Tankfahrzeuge ich auf der letzten Karte brauchen werde?
Besser ist es, wie gehtnix bereits vorgeschlagen hat, nach jeder Karte erneut in die Einheitenauswahl wechseln zu können, damit man nachbessern kann.
Eine kurze Missionsbeschreibung vor jeder Einheitenauswahl kann hier auch helfen.

Warum kann ich bei der Reserve nur LKW anfordern und z.B. keine Versorger, Spähfahrzeuge oder Motorräder?

Lade doch bitte beizeiten einen neuen Zwischenstand deiner Kampagne hoch, dann kann ich weiterschauen.

Alles Gute und noch einmal vielen Dank!

Gruß Ente

P.S.:
Ist es gewollt, dass der Panzer IV durch den deutschen Panzerjäger I sowohl von vorn als auch von hinten die gleichen Trefferpunkte einsteckt?
Gibt es einen Unterschied in der Kampfkraft bei den beiden Flakfahrzeugen?
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Beitrag von -gehtnix- »

@ Ente

Zur Einheitenauswahl hast du deine Meinung weitestgehend kundgetan, wie sieht es mit den drei eigentlichen Missionen aus? alle drei bereits gespielt? :wink:

Falls ja kommt doch bestimmt ebenso ein erstes Fazit? :wink:
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Beitrag von hws85 »

@gehtnix
Das mit den LKWs und den Geschützen ist mir auch schon aufgefallen (wusste nur nicht das da einfach nur die Besatzung fehlt) ... wollte da schon fast einen Hinweis an den Spieler geben, das dieser doch vor Abschluss einer Mission alle Geschütze verlassen soll (wohl nicht so gut denke ich) :aaa7
Ursprünglich dachte ich ja, Geschütze mitnehmen geht garnicht (war da nichtmal irgendetwas? Oder gilt dies nur für andere mods, HSII oder ähnliches?) oder das es hier anscheinend doch geht, halt nur fehlerhaft.
Aber das mit der Extra-Streitmacht werde ich auf jeden Fall mal testen, da sollte ja nichteinmal ein Gruppenwechsel der betroffenen Geschütze notwendig sein ... danke für den Tipp :wink:

@Ente
Danke auch für deinen Kommentar ...
Eine große Auswahl an Einheiten wollte ich schon haben, ich denke da werde ich nicht viel ändern. Dadurch, das man alle Einheiten selbst auswählen muss, sollte auch eine zusätzliche kleine Aufgabe für den Spieler entstehen, die dieser meistern muss. Ich wollte noch eine kurze Bemerkung in die Auswahlmission mit einfügen, die darauf hinweist, dass man sich möglichst auf alles vorbereiten sollte ... wer das dann nicht tut, also zum Beispiel keine Flugabwehr mitnimmt, über dessen Einheiten werden halt dann eventuell mal längere Zeit (wie in der zweiten Mission) ein paar Flugzeuge kreisen :wink: ... sollte aber dennoch zu schaffen sein.
Also wenn man seine Truppe halbwegs vernünftig ausstattet, sollte man die Kampagne auch schaffen können ... und ich denke so Sachen wie das man ein paar Versorger mitnehmen sollte, wird wohl jedem klar sein :wink:
Außerdem wird es in Wirklichkeit auch nicht immer so hundertprozenitg klar gewesen sein, wie viele Einheiten der Gegner nun genau dabei hat ...
Den Piloten könnte ich natürlich noch rausnehmen, wenn da aber jemand mal 10 oder so mitnimmt, sollte das auch nicht weiter tragisch sein (oder seien es auch 20) ... nur bei dem, dessen halbe Truppe aus Piloten besteht, der wird wohl das Nachsehen haben, lol :wink:
Ein paar Spähfahrzeuge könnte ich natürlich auch noch rausnehmen, aber eigentlich wollte ich dem Spieler schon eine Auswahl bieten ... der ein oder andere nimmt vielleicht ja doch auch mal ein oder zwei Panzer I mit, obwohl es bessere Modelle gibt, daran sollte es auch nicht scheitern :wink:
Übrigens danke für den Tipp mit dem Panzer III, da werde ich wohl in Zukunft doch ein paar mehr mitnehmen bei den nächsten Tests :wink:
Zu den Kosten der Einheiten: Hier kann man sicherlich noch ein wenig verbessern, finde ich aber gar nicht mal so einfach :oops:
Also wer eine genaue Vorstellung hat, wie viel jede Einheit kosten sollte, kann da gerne auch mal gleich eine ganze Liste oder so posten, wäre sicherlich hilfreich und würde ich vielleicht auch gleich 1:1 übernehmen :wink:
Fertig ist die Einheitenliste noch nicht, also ein Tiger zum Beispiel kommt in späteren Missionen auf jeden Fall noch dazu :) (es sei denn ich bin irgendwann zu faul um weiter zu machen oder sonstwas :aaa7 )
... Habe früher Codename Panzers gespielt (was mich auch hier etwas inspiriert hat), da konnte man auch immer seine Truppe zusammenstellen, aber einen Tiger auswählen konnte man in der Kampagne nie (weder in Phase I noch in Phase II und Phase III ist nie erschienen) ... also das soll sich hier auf jeden Fall ändern :wink:
Ente hat geschrieben:Persönlich halte ich es für keine gute Idee, die gesamte Einheitenauswahl selbst bestimmen zu dürfen. Woher soll ich vor Beginn der Mission wissen, wieviel Tankfahrzeuge ich auf der letzten Karte brauchen werde?
Besser ist es, wie gehtnix bereits vorgeschlagen hat, nach jeder Karte erneut in die Einheitenauswahl wechseln zu können, damit man nachbessern kann.
Eine kurze Missionsbeschreibung vor jeder Einheitenauswahl kann hier auch helfen.
Also falls du mal zu wenig Tankfahrzeuge mitgenommen hast, kannst du dir ja auch welche vom Gegner kapern (siehe Bild von gehtnix) :wink:
Einheitenauswahl vor jeder Mission: wie gesagt, ich versuche die "Lieferzeit" der Einheiten mit einzukalkulieren, wenn die Zeitabstände zwischen den Missionen passend sind, gibt´s auch vor jeder Mission eine neue Verstärkungs-Auswahlmission ... eine Missionsbeschreibung bei der Einheitenauswahl könnte ich mit einfügen, stimmt ... wird aber denke ich auch eher nur ganz grob ausfallen (also z.B. Hinweis auf eventuelle starke Luftangriffe -> Spieler sollte verstärkt Flugabwehr mitnehmen)
Ente hat geschrieben:Warum kann ich bei der Reserve nur LKW anfordern und z.B. keine Versorger, Spähfahrzeuge oder Motorräder?
Die Reserve soll nur deine Infantrieverluste wieder etwas auffüllen (da man ja hier mehr braucht als Panzer), die LKWs habe ich nur zum Transport dieser vorgesehen, damit die nicht zu Fuß gehen müssen :wink:
Diese Reservetruppe werde ich in den späteren Mission noch öfters schicken (vielleicht auch mal 2 oder 3 mal in einer Mission) und diese sollen immer erst dann erscheinen, wenn der Spieler entsprechende Verluste hatte (wegen Einheitenlimit), sonst nicht (!) ... vielleicht wird es auch mal eine Auswahlmission geben, um die Zusammenstellung dieser Reservetruppe zu ändern.

Übrigens, falls die ersten 3 Missionen doch ein klein wenig zu anspruchsvoll gewesen sein sollten, kann ich auch die Zahl der Kisten erhöhen :wink:
Ente hat geschrieben:Lade doch bitte beizeiten einen neuen Zwischenstand deiner Kampagne hoch, dann kann ich weiterschauen.
Also die Karte für die 5. Mission habe ich heute fertig gestellt, die Karte für die 4. ist auch schon ein ganzes Stück weit editiert ... die 6.+7. Mission kommt vorraussichtlich auf die gleiche Karte wie die vierte (wenn keine mehr dazwischen kommt, weiß noch nicht hundertprozentig), also ich schätze ungefähr bis zur 7. oder 8. Mission wird´s in dem nächsten update gehen ... wenn ich weiter so am mappen bin wie in letzter Zeit dauert´s nur noch wenige Tage :wink:


Beste Grüße
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Beitrag von -gehtnix- »

hws85 hat geschrieben:@gehtnix

Ursprünglich dachte ich ja, Geschütze mitnehmen geht garnicht (war da nichtmal irgendetwas? Oder gilt dies nur für andere mods, HSII oder ähnliches?) oder das es hier anscheinend doch geht, halt nur fehlerhaft.
Aber das mit der Extra-Streitmacht werde ich auf jeden Fall mal testen, da sollte ja nichteinmal ein Gruppenwechsel der betroffenen Geschütze notwendig sein ... danke für den Tipp :wink:
Also Geschütze in einer extra "Streitmacht" sieht dann so aus:
Bild 1 Ausgangslage -> Bild 2 Einsatz neue Mission ... die Schützen waren die Geschützbesatzungen ... aber alle 14 Geschütze vorhanden ...
Dateianhänge
MWSnap151.jpg
MWSnap151.jpg (145.8 KiB) 5244 mal betrachtet
MWSnap154.jpg
MWSnap154.jpg (112.35 KiB) 5244 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Beitrag von Ente »

Hallo,

bez. der stationären amerikanischen Versorger:
Wenn ich dort Besatzungen hinterlasse, erscheinen die Versorger auch auf der nächsten Karte, können dort aber ebenfalls nicht bewegt werden. Ist das gewollt?

Wie schaffe ich es denn, dass in der 2. Mission die Geschütze nicht fest mit den Fahrzeugen verbunden sind? Anhand eurer Beschreibungen habe ich eine kurzfristige Lösung mit der aktuellen Demoversion nicht herauslesen können.

@ gehtnix:
Ich habe bisher die erste Karte gespielt (Grund siehe oben). Insgesamt kann ich noch nicht viel sagen, da ich nicht weiß, wie letztendlich die Einheitenauswahl aussehen wird. Was mir auf der ersten Karte allerdings fehlt, ist das Überraschungsmoment. Die Mission wirkt recht statisch, da es keine Gegenangriffe gibt. Vielleicht ändert sich dies ab der 2. Mission?
Optisch sieht die Karte gut aus. Da ich die Einheitenauswahl selbst im Rahmen bestimmen kann, ist hier alles optimal! :D

Gruß Ente
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Beitrag von hws85 »

Ente hat geschrieben:bez. der stationären amerikanischen Versorger:
bei manchen Versorgern ist ein bug drin, von denen am besten vorerst die Finger lassen, bis das RWM-update draußen ist :wink:
Ente hat geschrieben:Wie schaffe ich es denn, dass in der 2. Mission die Geschütze nicht fest mit den Fahrzeugen verbunden sind?
Da muss ich erst am Skript was ändern, wie gehtnix geschrieben hat (mit der zweiten Streitmacht) ... am besten vorerst keine Geschütze mitnehmen oder warten bis ich die aktualisierte Kampagne hochgeladen habe.

MfG
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Beitrag von Fäby »

Melde mich zurück von der Front Nordafrika. military18 (spiele natürlich auf normal)

Bin jetzt in der letzten Mission angekommen und habe da erste Stuka angriffe vorgenommen.
Die anderen beiden Missionen waren eigentlich kein Problem. Vielleicht ein bißchen zu leicht, allerdings auch nicht schlecht mal eine mission etwas schneller zu schaffen, paßt ja auch zur zeit in der die Kampagne startet. Etwas mehr gegenwehr wäre aber bei den ersten beiden Missionen nicht schlecht.

Zur Einheitenauswahl:

Also ich persönlich finde es gut das man soviel Auswahl hatte, ein paar pzI wurden sogar auch produziert. Natürlich kann man das mit den Kisten pro Fahrzeug noch optimieren, werde ich nochmal einen blick drauf. Bis jetzt habe ich 2x angefangen jedesmal mit ganz unterschiedlichen Einheiten, vielleicht auch noch ein drittes mal, da ich bis jetzt jedesmal einfach drauf los produziert habe. Also die optimale zusammen gestellte Truppe hatte ich bis jetzt noch nicht zusammen. :D
Die 10 Piloten die bei mir dabei waren hätte man vielleicht für den Flugplatz in der 2.Mission nehmen können, um dann die komplette linke seite mit den ital. Trupenn einzunehmen.
Das man später noch einen Tiger oder andere Einheiten zusätzlich prod. kann finde ich ebenfalls sehr gut. military9

Maps sehen optisch sehr gut aus. Macht Spaß diese Kampagne zu zocken.
Werde nochmal ein Fazit geben wenn die letzte Mission der Demo geschafft ist.


Grüße
Fab
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Beitrag von hws85 »

Fäby hat geschrieben:paßt ja auch zur zeit in der die Kampagne startet
Genau, so war es auch geplant ... bei den ersten Missionen sollte der Spieler relativ leicht durchbrechen können, aber vielleicht stocke ich doch noch ein klein wenig auf, mal sehen :)
Fäby hat geschrieben:Die 10 Piloten die bei mir dabei waren hätte man vielleicht für den Flugplatz in der 2.Mission nehmen können, um dann die komplette linke seite mit den ital. Trupenn einzunehmen.
Ok, da könnte ich vielleicht doch noch was machen, stimmt ... vielleicht stelle ich da doch noch das ein oder andere Flugzeug zur Verfügung und gebe dem Spieler nochmal die Möglichkeit, die Italiener später nach Westen zu schicken und so zusammen mit diesen das Gebiet noch einzunehmen. Jedoch wohl nur als Sekundärziel, das nicht erreicht werden muss, sondern nur wenn der Spieler bereit ist, weitere Verluste in Kauf zu nehmen.
Muss auch mal probieren, ob es irgendwelche Komplikationen gibt, falls ein Flugzeug mit in die "Streitmacht" gelangt, die dann später dem Spieler in der nächsten Mission als Verstärkung auf die Karte geschickt wird.

@gehtnix
Übrigens, weißt du, ob man ein gegnerisches Flugzeug, das von einem Flugfeld auf der Karte gestartet ist, auch wieder darauf landen lassen kann? Irgendwie haben die ja sonst die Angewohnheit solange in der Luft zu bleiben bis sie abstürzen :aaa6
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Beitrag von Fäby »

hws85 hat geschrieben: Genau, so war es auch geplant ... bei den ersten Missionen sollte der Spieler relativ leicht durchbrechen können, aber vielleicht stocke ich doch noch ein klein wenig auf, mal sehen :)
merke aber schon das in der 3.Mission mehr Action ist, bin zwar noch nicht groß vorgestoßen. mußte erstmal auftanken usw. nebenbei die Stadt weiter mit Stukas und Ari bearbeitet. military9
Muni und Sprit müßte eigentlich reichen, ohne Beutetanker wäre es aber bestimmt knapp geworden.
Fäby hat geschrieben:Die 10 Piloten die bei mir dabei waren hätte man vielleicht für den Flugplatz in der 2.Mission nehmen können, um dann die komplette linke seite mit den ital. Trupenn einzunehmen.
hws85 hat geschrieben:... vielleicht stelle ich da doch noch das ein oder andere Flugzeug zur Verfügung und gebe dem Spieler nochmal die Möglichkeit, die Italiener später nach Westen zu schicken und so zusammen mit diesen das Gebiet noch einzunehmen. Jedoch wohl nur als Sekundärziel, das nicht erreicht werden muss, sondern nur wenn der Spieler bereit ist, weitere Verluste in Kauf zu nehmen.
das hört sich sehr gut an. :D

Könnte man am Anfang nicht auch ein paar Geschütze mit in die Produktionauswahl mit rein nehmen? Vielleicht ein MG, sGrW, leichte Pak und eine leichte flak würde z.b. schon reichen. Damit halt nicht alle Geschütze in dieser Streitmacht aus Beute bestehen.
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“