Wesel counter attack (512^2)

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Antworten
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Unternehmen Landsknecht (512^2)

Beitrag von -gehtnix- »

Hi nevux
512² Karte ...
Es sind sicherlich zuviele Einheiten im Team 2 = "Enemy". Solltest du mit 2 Teams als Team 2 , als Beispiel "Enemy+Neutral" spielen, so wird auch in diesem Fall eins der beiden Teams mehr als 1022 aktive Einheiten auf der Karte haben. Diese Anzahl Einheiten beeinflusst auch den möglichen Nachschub, in dem dieser nur teilweise oder gar nicht mehr erscheint. Zu guter letzt kommt es zum BTW = back to Windows ...
(selbst wenn du aus "Enemy, Neutral und Ally" Team 2 bildest kann eine Gruppe mehr als 1022 Einheiten haben und so ein Problem auslösen)

Einheitenüberlauf verhindern, zur Nachschubausgabe die entsprechende Abfragebedingung erweitern um die Frage nach "active + on the way units of Player Enemy less than 900" and "active + on the way units of Player Neutral less than 900" -> je 900 nur als Beispiel!

Können sich die Nachschübe aufstauen/ansammeln so sollten diese nacheinander ausgegeben werden, also auch hierzu die Abfrage entsprechend eingerichtet werden. Das jeweilige abfragen zur Ausgabe der Nachschübe sollte eine Verzögerung beinhalten damit nicht alle anfallenden Nachschübe auf einmal ausgelöst werden wenn "Enemy" + "Neutrale" unter 900 aktive Einheiten liegen ... also z.B. einen Timer starten wenn der erste Nachschub ausgegeben wird, jeder folgende Nachschub startet wieder einen Timer ... sind einem dies zu viele Timer die verbraucht werden so benutzt man nur einen Timer, startet diesen mit jedem Nachschub neu und zählt mit jedem Timer "elapsed" eine Variable im Wert hoch, macht die Ausgaben der Nachschübe vom jeweiligen Wert der Variable abhängig ...

Wenn du weist was du tust, so kann man auch einzeln "Enemy" oder "Neutrale" abfragen und entsprechend Nachschub ausgeben ...
nevux
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 729
Registriert: 31.05.2008, 16:02
Wohnort: Eindhoven

Re: Unternehmen Landsknecht (512^2)

Beitrag von nevux »

dr Gehtnix military18

Thanks for the reply. Do you mean to say that 1022 is a critical value that must not be exceeded in order to maintain stability of the game?

In my game the number of units in team2 (enemy) is clearly beyond 1022. I've tested this with a simple script and it fires right from the start of the game, indicating that there are more then 1022 units on the map in the first second of the game already. The problem ive reported however doesnt manifest itself until between 15 and 20 mins after start of the game. In spite of there being too many units I have never noticed any problems with reinforcements though.. all reinforcements seem to arrive appropriate.

gr
nevux
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 729
Registriert: 31.05.2008, 16:02
Wohnort: Eindhoven

Re: Unternehmen Landsknecht (512^2)

Beitrag von nevux »

Status quo on map design.

I want to squeeze in one more waterway in a manne rthat will have some impact on gameplay.
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (2.86 MiB) 7289 mal betrachtet
nevux
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 729
Registriert: 31.05.2008, 16:02
Wohnort: Eindhoven

Re: Wesel counter attack (512^2)

Beitrag von nevux »

--
Zuletzt geändert von nevux am 09.11.2013, 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
nevux
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 729
Registriert: 31.05.2008, 16:02
Wohnort: Eindhoven

Re: Wesel counter attack (512^2)

Beitrag von nevux »

any feedback?
jomarsac
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2013, 05:34

Re: Wesel counter attack (512^2)

Beitrag von jomarsac »

hi
i like your game it's a good map
but the game stop when the time is 824
thank
nevux
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 729
Registriert: 31.05.2008, 16:02
Wohnort: Eindhoven

Re: Wesel counter attack (512^2)

Beitrag von nevux »

Thanks for the feedback!

Does it crash after 824 (minutes?) of play time?

That's kind of weird. How far did you get in the mission?
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Wesel counter attack (512^2)

Beitrag von Ente »

Hallo,

@ Nevux:

Vielen Dank für die Verbesserungen der Karte.
In der vorliegenden Form ist sie für mich viel besser und auch spannender zu spielen.

Bei der Reparaturwerkstatt stehen zwei LKW sehr nah an einem der Gebäude, so dass meine Besatzung dort nicht einsteigen kann. Ein Gebäude (weiß, grau) dort ist außerdem nicht betretbar.

Nach der Einnahme der Reparaturwerkstatt bin ich auf dem Weg zur
nächsten Brücke. Mal sehen, wie es weitergeht.
Hoffentlich gibt es keine Endlosangriffe durch den Gegner, die mag ich nicht so gerne...;-)

Nochmal vielen Dank!

Gruß Ente
Privat Joe
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 134
Registriert: 16.04.2004, 18:40

Re: Wesel counter attack (512^2)

Beitrag von Privat Joe »

Ist diese Karte mittlerweile spielbar ??? - wenn ja....wo gibt es den aktuellen Download ???? Habe die Karte mal vor langer Zeit angespielt, gab aber da riesen Probleme mit den Fallis ??? ist das behoben ??? Zeitlich immer noch eingeschränkt ( Minuten ) ????
Danke für eine Antwort /en
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Wesel counter attack (512^2)

Beitrag von Ente »

Hallo,

den aktuellen Download gab es hier im Forum, oder? Scheint nicht mehr vorhanden zu sein...

Fallschirmspringer? Timer? Das hört sich nach einer anderen Karte an...?

Gruß Ente
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Wesel counter attack (512^2)

Beitrag von Ente »

Hallo,

alle drei Brücken habe ich erobert. Außerdem habe ich das Flugfeld sowie das Öldepot eingenommen.
Öl und vor allen Dingen Muniton sind knapp, aber genau das macht ja den Reiz aus.
Eigenartig, dass ich das Netz verbrennen muss, um die Funkstation am Flugfeld betreten zu können. Ein zweites Netz an der obersten Startbahn musste ich ebenfalls verbrennen, damit die Maschine dort landen konnte.

Aktuell bin ich dabei, durch den Wald vorzustoßen, um die eingeschlossenen Kameraden am anderen Ende der Karte zu befreien.

Hoffentlich erhalte ich nach Herstellung der Verbindung neue Ziele...

Gruß Ente
nevux
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 729
Registriert: 31.05.2008, 16:02
Wohnort: Eindhoven

Re: Wesel counter attack (512^2)

Beitrag von nevux »

Hi Ente,

Thanks for the reply!

You will not receive any additional instructions once you have reconnected with the Diersfort garrison. Relieving the garrison is optional and -as such- is no condition for victory. It does however deliver the benefit of gaining unlimited command of the troops defending Dierfordt, including the Sturmtiger battery and Tiger 1.

Basically, there is only a single objective to be achieved in order to win the game: destroying the two pontoon bridges on the Rhine. All else is optional, although you find it to be near-impossible to accomplish this without the supplies and reinforcements provided by capturing the fuel depot and destroying the crossings on the Isel.


gr,

Nevux
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Wesel counter attack (512^2)

Beitrag von Ente »

Hallo,

mittlerweile habe ich die eingeschlossenen Kameraden befreit.
Allerdings stehe ich vor dem Problem, dass ich bald keine Munition mehr habe.
Was kann ich tun?
Kommt da noch mal Nachschub an Öl und Munition?

Erobert habe ich:
- die drei Brücken und die jeweilige Gegend davor
- den Flugplatz
- das Öldepot
- den Hügel vor den eingeschlossenen Einheiten

Als nächstes will ich die feindliche Stellung neben dem Flugplatz hinter der Brücke erobern, da ich dort Flak vermute, die meine Maschinen empfindlich stören könnte.

Da ich mit Flammenwerfern die beiden Versorger neben den V1 erobert habe, kann ich zumindest noch zwei, drei Stellungen erobern. Dann ist aber auch Schluss mit lustig.

Gruß Ente
Gosberg
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 21
Registriert: 27.09.2011, 19:13

Re: Wesel counter attack (512^2)

Beitrag von Gosberg »

Wo finde ich denn die aktuelle version zum Download? Ich glaube das ich zur Zeit noch eine alte Version spiele.
Bild
Der Wille des Königs ist das höchste Gesetz!
nevux
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 729
Registriert: 31.05.2008, 16:02
Wohnort: Eindhoven

Re: Wesel counter attack (512^2)

Beitrag von nevux »

A new version of the map is underway. I have further elaborated the mission and remodelled it so it is more directional. I really dont want to waste any more of people's time with insufficiently tested betas so it will take a while for the final to be released.

fellow testers are more then welcome.

gr,

nevux
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“