SP - Wehrmacht Monte-Cassino

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !

Soll die Map ein Hotzeichen bekommen

Ja
8
100%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 16.03.2003, 16:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Kubana »

wenn geni befreit und in sicherheit,
wird nach einigen minuten der general per flugzeug eingeflogen.
er landet in da wo , die schweren luftabwehr stellungen stehen.
und verlangt einen genauen Lagebericht.
Sobald du im lager ein Panzerbesetzt, geht die mission mit dem nächsten missionsziel weiter.
ich hab die mission auf ner lan mit drei anderen Spielern duchrgesoielt und bei allen ist es so gelaufen, ich hoffe das script macht sich nicht selbständig und bei dir läuft es auch.
gruss kubi.

RWM 6.3 Update kommt anfang nächster Woche!
skagerrak

Beitrag von skagerrak »

Dank für prompte und ausführliche Antwort. Hab`s in der Zwischenzeit durchgespielt und es hat sich alles so ereignet, wie du es geschrieben hast. Da war ich wohl wieder zu ungeduldig

Beste Grüße
Benutzeravatar
Bacchus
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 293
Registriert: 14.02.2003, 12:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Bacchus »

Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Aber ich hab gleich ma meine schweren panzerjäger und meine mobile Flak in dem Minenfeld verloren weil ich nicht wusste wo das jetzt zu ende ist :roll:
Benutzeravatar
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 16.03.2003, 16:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

:)

Beitrag von [stg]Kubana »

@ BAcchus
man sollte schon die ganze straße absuchen. :ccc2
es liegen zwar nur kleine Minen felder da, aber bei RWM6.3 reichen zwei minen um einen Elefanten zu killen :shock: .
Also räumt die Dinger wech.
Der italienische Offizier sollte nicht sterben oder leere Fahrzeuge besetzen,da man sonst was verpasst!! :shock: :mrgreen:
Ist für den späteren Spielverlauf eh wichtig! :yyy6
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Re: :)

Beitrag von Wever »

[ONG]Kubana hat geschrieben: Der italienische Offizier sollte nicht sterben
:oops: Danke für diese Information! In der 6.2-Version habe ich den Mann nur auf MG-Schußweite herankommen lassen... :roll: 1944 wußte man ja nicht, ob ein italienischer Offizier nicht noch schnell die Nudelsorte gewechselt hatte... :mrgreen:

Herzliche Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Bacchus
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 293
Registriert: 14.02.2003, 12:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Bacchus »

Also ich hab jetzt die Angriffe abgewehrt und die Verstärkungen sind auch schon gekommen - was soll ich jetzt machen? (könnte sein, dass ich eine Anweisung in der Hitze des Gefechts übersehen hab :roll: )
Benutzeravatar
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 16.03.2003, 16:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

[RWM 6.3][KC]Monte-Cassino

Beitrag von [stg]Kubana »

:shock: :shock: :shock: @ Wever war klar das der offi bei dir keine Chance kriegt!!
:zzz4 :shoot1 [italienischer offizier] :shoota :zzz4

@Bacchus
wenn du den Angriff abgewehrt hast, solltest du dich auf die suche nach dem Geni machen der in der Stadt ist (nähe der kirche)!Wird ja auch am anfang erwähnt!
wenn du den italienischen offizier am leben läßt sagt er dir das dann auch
und wenn du RWM 6.3 spielst kommt noch etwas nettes dazu.
du kannst ihn natürlich auch töten und er wird dir dann nicht sagen wo der geni sich auf hält und das":::::::" wirst du dann auch nicht mitkriegen.
Also ich würde versuchen den OFFI am leben zu lassen auch wenn das nicht ganz einfach ist. Er muß auf jedenfall hinter eure linie latschen, dann kommt ne textmitteilung.
Ich habe absichtlich nur den Geschichtlichen Hintergrund und wenigeTextmeldungen im Script eingebaut, weil man die map wiegesagt auf verschiedenen Wegen spielen kann.
ist ein wichtiger offizier oder Geni Tot, bekommt man auch keine Infos und man muß selber zusehen wie man weiter vorgeht, ob man erst die strategisch wichtige Stadt nimmt, oder........
ich wollte das beim briefing veranschaulichen habe das auch alles im editor hinbekommen. bin nur zu dämlich das in der fertigen map einzubauen. hab schon alles versucht! :yyy6

P.S.:
Ich bastel gerade an ner anderen lösung, da es wohl noch andere Probleme bei manchen spielern gab werde ich wohl noch ein update hochladen müßen.
Wever hat bereits eine neuere version und sobald er sie getestet hat(sowie er Zeit hat) wird er euch bestimmt auch tipps geben.
Nochmal artiges Dankeschön fürs testen, da ich im moment beruflich sehr stark eingebunden bin und ich beim ersten durchzocken 2 Tage gebraucht habe, schaffe ich das im moment nur etappen weise! sorry
Ich bitte um verständniß und wünsche euch viel spaß beim testen!
GuD
Kubana

Tip:
Der offi ist ziemlich nah am Kloster unten, wenn man die mauern bestzt kann man ihn sehen.
Wenn das weiße Gebäude (Gastube glaube ich) zerstört ist kommt er dann auch zu euch gewetzt.
so nu is schluß den rest müßt ihr selber austüfteln.
Aber da der Offi aus der Stadt kommen soll und dieser bereich hart umkämpft ist, kann es daher schnell passieren, daß er dabei draufgeht also :yyy8 Obacht geben. :ccc4
Benutzeravatar
Bacchus
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 293
Registriert: 14.02.2003, 12:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Bacchus »

thx für die ausführliche Info Kubana!

Dann werd ich halt mal den Offizier am Leben lassen - obwohls ein Itaka ist :twisted:
Die Mauern vom Schloßberg (schätz das soll er sein) hab ich natürlich als gewissenhafter Kommandant längst besetzen lassen weil man von da aus einen guten Überblick über Teile der Stadt hat. Natürlich hab ich auch den Itaka gesehen und mich ziemlich gewundert, warum da plötzlich ein befreundeter Offizier mitten im Feindgebiet rumsteht. :wink:

Aber die 90mm Flak im Süden der Stadt is hart - die schießt ganze Panzerzüge in null komma nix zu brei.
Benutzeravatar
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 16.03.2003, 16:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

[RWM 6.3][KC]Monte-Cassino

Beitrag von [stg]Kubana »

@Bacchus

das mit den klosterbestzten war ja nicht auf dich, sondern vielmehr auf die allgemeinheit bezogen.
Das du deine Männers da schon drin hast, war mir klar:).
Was die 90 mm Flak angeht , ging nicht nur dir so"seufz"
und ich wußte ja wo sie steht "grmml"
aber ich finde der gegner muß auch ne chance haben!

viel spaß noch!

GuD
kubi
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

So, habe gestern abend die 6.3er Version von "Monte Cassino" einer eingehenderen Betrachtung unterzogen. Vom Spielablauf her bin ich im ersten Zug soweit gekommen, daß ich bei Abbruch die Stadt fest im Griff habe (sofern nicht ein plötzlicher Gegenangriff erfolgt, bevor ich meine Linien klar habe...).Den General habe ich, gut gesichert von einem der neuen Achilles Panzerjäger, sowie einigen "vernünftigen" Texanern (die freilich von einem deutschen Scharfschützen beaufsichtigt wurden... :mrgreen: ) hinter die eigene Linie geleitet. Auch der Austauschgeneral ist eingetroffem (aber, bis ich den Absprungplatz von ihm entdeckt hatte... Der hätte ja wenigstens mal "piep" sagen können :ccc7 ) Habe im bisherigen Verlauf zweimal Nachschub erhalten; ferner kam der italienische Nachschub (mobFlak-Patrouille). Dank meines Sennheiser-Kopfhörers habe ich bei Abbruch auch ein genaues Bild vom Standort der feindlichen Artillerie, die mich sehr heftig daran hinderte, den östlichen und südöstl. Teil der Stadt einzunehmen. Gleichzeitig habe ich im Norden Korsettstangen eingezogen und einige Pakstellungen zerstört (ein Fall für den Luchs...) Soweit der äußere Verlauf.

Besonders gespannt war ich ja nun, RWM 6.3 mit einer 6.3er Map betrachten zu können. Hier wurde aber meine Meinung hinsichtlich des neuen Panik-features bestätigt. Die schwere Artillerie des Gegners am Westufer im Süden konnte ich ziemlich leicht "in Panik" schießen (die haben sich dann selber umgebracht oder sind dumm herumgelaufen. Zwar versuchte der Gegner dies mit dem Einsatz von einigen Propagandawagen zu verhindern, doch sind diese Fahrzeuge ja leicht zu bekämpfen. Ebenso war es diesmal ganz leicht, den General zu sichern. Ein übergelaufener Achilles und ein Trupp Texaner erledigten das... Der Achilles hat übrigens auch die von Bacchus gefürchtete amerikanische schwere Flak vernichtet. Übergelaufene amerikanische Flammenwerfer habe ich in Richtung Süden die Stadt bis zum Westufer säubern lassen. Diese Überläufer kann man auch getrost aufmunitionieren, da sie zuverlässsige HiWis darstellen. Summa summarum bleibt meine Meinung bestehen: dieses feature ist hanebüchen! Und über Leute, die sich über die Taste "M" aufregen kann man jetzt nur noch schmunzeln: durch das "Panik"-feature sieht man ohnehin viel mehr und vor allem - an Brennpunkten - viel genauer !!!

An das neue Schadensmodell und die neuen Sichtweiten muß man sich etwas gewöhnen, doch habe ich diebezüglich einen guten Eindruck gewonnen.

"Panik"-feature hin oder her: die Mission hat auch unter RWM 6.3 klar ein "HOT!"-Zeichen verdient. Kubana scheint ein Naturtalent zu sein; anders ist mir nicht erklärlich, wie man in so kurzer Zeit soviel aus RWM 6.3 herausholen kann! 8)

Herzliche Grüße
Wever

@ Kubana:

Ich würde empfehlen, alle Einblendungen in Form von Fenstern darzustellen, die man mit klick auf "o.k." wegdrückt. Das mag für Manche etwas nervig sein, aber die weißen Einblendungen links unten über der Minikarte sind sehr "flüchtig" und es kommt schnell vor, daß man sie einfach nicht ordentlich mitbekommt. - Der italienische Nachschub ist schön gemacht. Allerdings ist er nicht vom Spieler steuerbar. Das ist insofern unangenehm, als ein paar Infanteristen und ein L6 genau auf der schmalen Straße stehen, die von meiner Stellung aus dem Norden in die Stadt führt. (Wenn die nicht bald Platz machen, muß ich sie wegputzen... :roll: :oops: ) Abstürze habe ich bei der Mission zu keiner Zeit erlebt, auch nicht bei den beiden größer angelegten alliierten Angriffen, bei denen es hoch herging.
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 16.03.2003, 16:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

[RWM 6.3][KC]Monte-Cassino

Beitrag von [stg]Kubana »

@wever
Thx für deine schnelle, gute und sehr verwertbaren testergebnisse.
ich hatte gestern auch angefangen und die absturzgefahr ist in der neuen version die wir haben behoben!
werde das mit den Textmeldungen beim letzten update berucksichtigen und stimme dir was das angeht auch voll zu. für leute die den spielverlauf nicht kennen und nicht 3-4 neustarten ist das etwas verwirrend.
ich bin gerade vor dem lager und beiß mir am hügel die zähne aus dach ich bis jetzt 3 gegenangriffe abwehren mußte ist meine armee stark dezimiert.
was ich allerding nicht hatte, ist, daß so viele gegner überlaufen, nur bei der gegnerischen haubitzenstellung in der stadt war dies einmal der fall.
ansonsten starben die geg. soldaten immer.!
da wir ja noch am anfang der map rumturnen freu ich mich schon auf den rest......heute abend wird gezockt:O)
tip:
wenn du willst das die italiena nicht stören, verlasse einfach die mgs oder packs und lass die doch dann die drecksarbeit machen:O)
Gruß
Kubi
also danke nochmal und viel spaß noch!
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Re: [RWM 6.3][KC]Monte-Cassino

Beitrag von Wever »

[ONG]Kubana hat geschrieben: was ich allerding nicht hatte, ist, daß so viele gegner überlaufen, nur bei der gegnerischen haubitzenstellung in der stadt war dies einmal der fall.
ansonsten starben die geg. soldaten immer.!
Offengesagt, ich habe mich bei dieser ersten 6.3er Map ganz besonders mit dem "Panik"-feature beschäftigt, da ich ja direkt nach dem release von RWM 6.3 (in der Sache, freilich) scharfe Kritik an diesem feature geübt hatte, allerdings nach der Betrachtung mit alten 6.2er Maps.

Das feature stellt sich wohl so dar, daß die erste Reaktion die ist, daß Infanteristen herumschießen und herumlaufen, Panzer, sowie Pak-, bzw. Artilleriebesatzungen ihre Waffen "umdrehen". In dieser ersten wilden Phase hat der Spieler keinen wirklichen Einfluß auf den Vorgang. Bleibt man aber am Ball, und "probiert herum", so kann man in der Phase, die auf die erste Hektik folgt, doch sehr gezielt "Überläufer" zunächst mal sichern. (D.h.: man muß den Moment abpassen, von dem ab sie nicht herumirren, sondern sich steuern lassen. Man darf sich auch nicht davon täuschen lassen, daß man sie nur mit dem "Bewegen"-Befehl steuern kann: Keine Sorge: wenn sie ihre alten Kameraden entdecken feuern sie ganz von alleine...) Dann heißt es, schnell eigene, feuerstarke Einheiten nachziehen, am besten auch die Artillerie "in der Hand halten" und nun die Überläufer ausschwärmen lassen. Wenn eine solche Paniksituation eintritt, ist die oberste Regel: sofort diese Situation ausnutzen, und kräftig vorstoßen!

Diese Ausführungen ändern freilich nichts daran, daß ich dieses feature für völlig unrealistisch halte. Panik und gezieltes Überlaufen sind nämlich zwei völlig verschieden Angelegenheiten. Mein Vorschlag zur Güte wäre weiterhin, dieses feature allenfalls auf den Beschuß durch Raketenwerfer zu reduzieren.

Herzliche Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 16.03.2003, 16:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

:)

Beitrag von [stg]Kubana »

recht geb @ Wever!
Aber soll ich deswegen"Moral" und "überläufer" jetzt mich von RWM abwenden und aud das schon solange versprochende und immernoch nicht fertiggestellte Aprm modi warten!?!"NEIIIIIIN"
Ich versuch mit den mitteln, die mir zu verfügung gestelt werden, zu arbeiten und was drauß zu machen.
ob es gut ankommt oder nicht entscheidet ja letztlich ihr.
ich kann nur sagen ich habe spaß die Map auf RWM 6.3 durchzuzocken auch wenn es ohne moral noch mehr fun machen würde.

Aber manchmal verliert man auch im leben.:O) :yyy3

ach ja der kuba ist an ner neuen map dran.
muß´euch aber sagen,. daß es mindestens noch so 1-2monate dauern wird......"seufz".
:xxx2 so ich wünsche allen, besonders dir Wev viel spaß mit MC und dem neuen RWM-Mod "Grins!"
bis denn
und danke für alles
:zzz1
Kubana

hier die hp von einem ONG member wenn ihr auf webcam geht erwischt ihr uns bestimmt gerade beim saufen.(mein favorit und bester Freund ist der Jim BEam!)
http://members.fortunecity.de/oopsmajestic/
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Hallo Kubana!

Da hast Du natürlich völlig recht: klar sollst Du Dich nicht von RWM abwenden!

Ich habe nun - bis auf den Nordzipfel - das Gebiet westlich des Flusses in der Hand. Nun hängt die Auftragslage etwas durch: es kommt kein neues Ziel...

Herzliche Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 16.03.2003, 16:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Kubana »

hast du schon das lager eingenommen und die panzer und die hauis besetzt.
danach die funkanlage zerstört?
wenn ja mußt du den feindlichen geni im östlichen dorf finden....

GuD
kubi
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“