Alte Maps auf neu gemacht

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Alte Maps auf neu gemacht

Beitrag von GFM Sterna »

Hallo Leute,

wollte mal fragen ob auch interesse an alten Maps besteht die für RWM8 aufgearbeitet wurden ?!
Hätte da ein paar meiner alten Maps im Angebot, Stalingrad und Warschau 1944.
Ausserdem hatte ich mal Doc Snyders Kreta Map für RWM überarbeitet und optisch angepasst....leider hab ich von ihm nie eine Antwort bekommen ob ich sie in der überarbeiten Version veröffentlichen darf... Was meint ihr !?
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Alte Maps auf neu gemacht

Beitrag von kopfabhassan »

Ja gerne immer her damit ich denke das viele Leute die alten Maps gerne spielen würden für einen neuen Mod.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
Viking
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 169
Registriert: 04.11.2012, 13:40

Re: Alte Maps auf neu gemacht

Beitrag von Viking »

gerne, ja!
am liebste 512er SP^s
DWD, DH, DR, Br@vo bin somit nicht so jung mehr...
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: Alte Maps auf neu gemacht

Beitrag von Fäby »

Ja sehr gerne. Egal ob 128er oder 512er. Gerade die alten Maps haben ja noch Errinnerungswert und mit einem neuen Mod machen die dann auch wieder Spaß. :)
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Re: Alte Maps auf neu gemacht

Beitrag von GFM Sterna »

Ok Danke für die Rückmeldungen, dann werd ich mal die Tage schauen das ich die Maps für RWM8 zum laufen bekomme.

Was meint ihr zu meiner Frage bezüglich der Doc Snyder Map, soll ich die auch hochladen oder eher nicht ??
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: Alte Maps auf neu gemacht

Beitrag von Fäby »

Hi GFM Sterna,
GFM Sterna hat geschrieben: Was meint ihr zu meiner Frage bezüglich der Doc Snyder Map, soll ich die auch hochladen oder eher nicht ??

Also von mir aus sehr gerne. Fand die Karten & Missionen von Doc Snyder früher schon sehr gut. (auch wenn ich früher nie feedback gegeben habe. :aaa7 )
Hätte selber schonmal gerne die ein oder andere alte Map von Doc Snyder (z.B. Mit dem Rücken zur Desna) auf RWM geupdatet. Ist halt bloß so eine Sache mit dem rumfummeln in Karten anderer. Gerade als Mapbau Newbie. Aber wenn ein ebenfalls alter "Mapbau Hase" die ordentlich updatet müßte es doch ok sein. Gibt halt einfach noch zu wenig RWM 8.0 SP Maps. Also ich würde es auf jeden fall gut finden, wenn noch ein paar mehr das ok dazu geben würden, sofern sich Doc Snyder nicht mehr meldet.

military18
Benutzeravatar
Mojo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 168
Registriert: 06.10.2008, 19:46
Wohnort: Süddeutschland, aber nicht Bayern

Re: Alte Maps auf neu gemacht

Beitrag von Mojo »

Ja bitte einfach hochladen die Teile! Ich kann mir nicht vorstellen, dass der gute alte DocSnyder was dagegen gehabt hätte military6

Wir könnten doch nen Topic eröffnen wo jeder seine angefangenen Maprohlinge hochlädt, nen Mapscreenshot dazu und die Party kann losgehen.
Wär die beste Mission aus der Map macht hat gewonnen und gewinnt nen imaginären Orden. Der Vorteil wär, das evtl. gleiche Maps mit unterschiedlichen Missionen, unterschiedlichen Spielerseiten (Wehrmacht, Soviets, Amis) , SP & MP entstehe, etc. entstehen. Davon profitieren im Endeffekt alle.

Was meint ihr?

Mfg Mojo :aaa6
"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne…"
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: Alte Maps auf neu gemacht

Beitrag von Fäby »

Moin Mojo,

also Maprohlinge freizugeben hätte ich kein Problem mit, sofern man die Karte selbst gebaut hat.
Bei den Karten von z.B. DocSnyder wohl eher nicht. Da würde ich eher vorschlagen das man sich aufteilen würde, wer welche davon updatet. (nachdem man das ok, zum updaten der KArte hat)
Außerdem sollte ein alter Klassiker auch im großen und ganzen von der Idee des Mappers nicht all zuviel verändert werden. Würde ich zumindest nicht so gut finden, wenn es aufeinmal z.B. 5 Versionen von Doc`s alten Kreta Map geben würde. Ein Update würde mir davon schon reichen. Evtl noch eine zweite Version aus Sicht der Briten, falls einer lust hat alles neu zuscripten.
Vielleicht kann man dazu auch ein Topic aufmachen, welche alten Karten geupdatet werden sollen.?
Somit hätte man relativ schnell alte/neue Maps für RWM 8.0
Zumindest geht es schneller als alles neu zuscripten. Und am ende hätte man sicherlich ein guten Mix aus komplett neuen Karten und Klassikern. military9

Hatte mal klein angefangen und die 128er Map "Über den Don" von DocSnyder für mich selber auf rwm8.0 umgewandelt und angepaßt. Die "Vorstoss am Don" sollte folgen.

Also wenn wirklich keiner was dagegen hat, könnte ich die ebenfalls vö.
Würde dazu aber noch ein paar Meinungen hören wollen. Am besten wäre es natürlich wenn Doc sein ok geben würde.

MfG
Fäby
Benutzeravatar
Mojo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 168
Registriert: 06.10.2008, 19:46
Wohnort: Süddeutschland, aber nicht Bayern

Re: Alte Maps auf neu gemacht

Beitrag von Mojo »

Moin Fäby,
also Maprohlinge freizugeben hätte ich kein Problem mit, sofern man die Karte selbst gebaut hat.
Genau das meinte ich. Etablierte Klassiker a la DocSnyder Maps sollte man tatsächlich nicht verändern. Wobei ich nen RWM update, sofern Karte und eigtl. Mission unangetastet bleiben,
ich eher für weniger bedenklich halte.

Mein Anliegen ist, dass die Aktiven, die evtl. noch gute eigene Maprohlinge fertig oder fast fertig haben, eingeladen sind ihre Maprohlinge zu posten mit der Hoffnung, dass sich ein guter Scripter
ans Werk macht.

Ich werde mit gutem Beispiel vorangehen und einfach mal paar Maps ohne Script von mir hochladen. Wer will kann dann daraus zaubern was er will (SP oder MP-Map, RWM6.8 oder RWM 8.0). Vielleicht finden dann die Maps auch Einzug in die anderen Mods (Liberation, etc.). Im Endeffekt kann das nur eine WIN-WIN Situation für alle sein.

Mfg Mojo military11
"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne…"
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Re: Alte Maps auf neu gemacht

Beitrag von GFM Sterna »

So, ich habe mal eine kleine alte Map für RWM8 fit gemacht, es handelt sich dabei um die Map Russia 1941 von, von erik.
Weitere Maps werdne im laufe der Zeit folgen...

Ausserdem habe ich im Downloadbereich diverse alte Maps von mir als Rohlinge hochgeladen, vielleicht kann irgendwer damit ja etwas anfangen...


Tante Edith sagt: Map vorerst entfernt, aufgrund von Fehlern, sollte aber bald behoben sein...
Zuletzt geändert von GFM Sterna am 05.02.2013, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: Alte Maps auf neu gemacht

Beitrag von hws85 »

Schau´ ich mir dann gleich mal an :wink:
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: Alte Maps auf neu gemacht

Beitrag von Fäby »

@ Mojo

jo da stimme ich mit dir überein. Werde dann deinem guten Beispiel folgen und weiterhin Maprohlinge freigeben. Evtl ziehen ja noch mehr mit...

@ Sterna

thx for the upload military9

und dann auch noch eine seltene 41`Mission. Kann mich auch noch ganz dunkel an die orig. Version dran erinnern.


Könnte man nicht zusammen eine Kampagne aus den alten Maps von DocSynder zaubern? Also jeder wandelt davon eine für RWM um, testet diese dann ausgiebig und ein erfahrener SP Mapper (also ich nicht) fügt diese dann zu einer Kampagne zusammen.

Was für Maps gab es noch vom Doc?

- Kreta
- Mit dem Rücken zur Desna
- Über den Don
- Vorstoss am Don
- Maginotlinie 1940 - Der Angriff
- Maginotlinie 1944 - Der Rückzug

Habe bestimmt noch welche vergessen?
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Re: Alte Maps auf neu gemacht

Beitrag von GFM Sterna »

Die Maginot Maps sind von Betonaxel,auch die Atlantikwall Maps sowie noch ein paar gute alte Maps !

Doc Snyder Maps die ich noch kenne:
-Kampf um Ioannia
-Schlacht um Salerno
-Gegenschlag Heeresgruppe B
-Das Ende der 5.Armee
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Alte Maps auf neu gemacht

Beitrag von -gehtnix- »

Möchte keine Euphorie bremsen, jedoch .... :?
Die bisher genannten "alten" Maps auf RWM 8.0 zu trimmen bedarf mehr als nur Tankfahrzeuge hinzu zu fügen. Die Munition muss angepasst werden die Einheiten sind zum Teil andere oder nicht mehr vorhanden, etliche Raktionen/Wirkungen haben sich geändert. Die Nachschubcontainer müssen angepasst werden. Skripte reagieren teilweise bei RW anders oder gar nicht gegenüber SUST 2. Die Karten müssen nach volle Stopps und blockierte Felder abgesucht werden, sind diese durch den Converter gegangen.
Einfach ausgedrückt, größere Maps bedürfen größerer Überarbeitung -> soll die alte Wirkung erhalten bleiben.

Kampagne aus alte Einzelmissionen:
Diese zusammenfügen ergibt kein neues Ergebnis. Einzig zum freischalten wäre ein zusammenfügen gut.
Eine Kampagne macht richtig Spass wenn von den Einheiten der vorhergehenden Mission ein weiterkommen in der nächsten oder gar den nächsten Missionen abhängt. Also wenn Einheiten von Karte zu Karte mitgenommen werden ...

Alte Karten auf RWM 8.0 umstellen ist ein guter Gedanke und wird bestimmt dankbar angenommen.
Wenn sich schon die Arbeit gemacht wird sollten die Ergebnisse der Umstellung allerdings auch den erfahrenen Spielern "spass" machen. Der jeweilige Leitfaden einer Mission kann (und sollte) dabei als wiedererkennbar erhalten bleiben.
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: Alte Maps auf neu gemacht

Beitrag von Fäby »

@ Sterna

oh ja stimmt, da habe ich was durcheinander gebracht.
Waren die Briansk und Rückkehr nach Briansk Maps auch noch von Doc?

@ gehtnix

hast ja nicht ganz unrecht. Würde schon viel Zeit in Anspruch nehmen ein paar alte Maps upzudaten. Das habe ich selber bei der kleinen "Über den Don" Map gemerkt. (habe die bestimmt ca 10 mal getestet) Geht aber immer noch schneller als eine neue SP Map zubauen, scripten und testen.
Deswegen hatte ich auch geschrieben, ausgiebig testen und man müßte sich eben aufteilen und absprechen wer welche fertig machen will.
Aber somit hätte man noch ein paar SP Maps mehr. Und da hin und wieder auch mal neue Maps rauskommen, hätte man am ende einen guten Mix aus neuen Maps und eben Klassikern. :)

Gut eine Kampagne muß man nicht drauß machen, war auch nur ein Gedanke. Macht schon mehr Spaß wenn man da Einheiten aus der letzten Mission weiter zur Verfügung hat. :wink:
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“