Schlacht um Berlin

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Schlacht um Berlin

Beitrag von Tigerkommandant »

Moin!
Da ich Probleme mit dem Erstellen von Skripten auf weiten Karten habe, habe ich mich erst einmal zum Üben in die Stadt geflüchtet ;)
Die Karte habe ich mal angefangen, aber nur den Reichstag und das Brandenburger Tor erstellt und jetzt hatte ich etwas Zeit und die Karte fertig gestellt.
Ich denke sie ist bisher ganz gut gelungen.
Weitere Infos kann ich erst später geben, da ich gleich weg muss und noch eben ein Bitmap reinstellen wollte.
Die Mission wird hoffentlich bald fertig sein und "etwas" Häuserkampf erfordern!
Berlin Innenstadt
Berlin Innenstadt
Berlin.bmp (6 MiB) 9855 mal betrachtet
Gruß,
Tk
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von GFM Sterna »

Sieht echt richtig schick aus, da bin ich mal gespannt !

Wie groß ist die Map, 256² und wieviele Häuser hast du verbraucht ?!
nevux
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 729
Registriert: 31.05.2008, 16:02
Wohnort: Eindhoven

Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von nevux »

ohlala.. this looks interesting!
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von -Barbarossa- »

Ausgezeichnet! Und wieder finden sich Martijns Monumente in einer hübschen map wieder!
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von Fäby »

Jo sieht sehr gut aus. Mapgröße würde ich auch auf 256er schätzen. Man sieht auch das nach orig. Karten Berlin nachgebaut wurde. Das paßt sehr gut zu den Berlin Objekten zusammen. military9
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von Tigerkommandant »

Moin!

Die Karte ist eine 256er. Als Vorlage habe ich eine Karte von 1945 und die Luftbilder von 1945 bei Google Earth verwendet, um die Lage wichtiger Bauwerke einigermaßen aufeinander abstimmen zu können.
Gebäude habe ich knapp unter 800. Aber das kann sich noch ändern. Um die Häuserblöcke zu "säubern" benötigt man Infanterie, weil durch Trümmer die Bewegung von Panzer und Fahrzeugen stark eingeschränkt ist.
Weiteres folgt dann noch ;)

Gruß,
Tk
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von GFM Sterna »

Welche Seite wird gespielt ?
Paar Actionscreens oder Detailsbilder wären schön !
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von Tigerkommandant »

Moin!
Zunächst auf Seiten der Sowjetunion.

Screens kommen ab heute/morgen ein paar (musste die letzten Tage noch Sperren in der Stadt einbauen, damit man nicht ganz frei erobert etc, was bei einer zusammenhängenden Innenstadt nicht leicht und schnell zu machen ist/war), zunächst aber nur eins, da beim Testlauf direkt zu Beginn alles schief lief, sprich nur einer überlebt hat :lol:
Anfang.png
Anfang.png (982.51 KiB) 9687 mal betrachtet
Es folgen bestimmt nacher noch bessere Screens, aber den musste ich einfach machen.

Gruß,
Tk
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von GFM Sterna »

Das sieht schonmal sehr gut aus und die richtige Atmosphere kommt auch auf... mehr Bilder bitte !!! 8)

Verteidigungs Mission auf Deutscher Seite würde glaub ich sehr schwer werden aber interessant trotzallem...
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von Tigerkommandant »

Moin!

Ein paar Screens gibt es noch. Weitere folgen dann später, muss erst noch etwas skripten.
Volkssturm greift an
Volkssturm greift an
Volkssturm greift an.jpg (118.34 KiB) 9660 mal betrachtet
Bendlerblock Teil
Bendlerblock Teil
Bendlerblock.jpg (107.8 KiB) 9660 mal betrachtet
Siegessäule
Siegessäule
Siegessäule.jpg (80.42 KiB) 9660 mal betrachtet
Reichstag
Reichstag
Reichstag.jpg (86.61 KiB) 9660 mal betrachtet
Gruß,
Tk
nevux
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 729
Registriert: 31.05.2008, 16:02
Wohnort: Eindhoven

Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von nevux »

Looks promising. Is it going to be a german or soviet mission?
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von Tigerkommandant »

Hi, thanks.
It´s going to be a soviet mission. Maybe i try to make a german mission in a few weeks.

Tk
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von Tigerkommandant »

Moin!

Erster Teil der Mission fertig und getestet. Bei einer Stadt-Map finde ich schwierig, interessante Screens einzufangen, aber versuch es mal:
Gebäudestürmung wird vorbereitet.jpg
Gebäudestürmung wird vorbereitet.jpg (117.07 KiB) 9597 mal betrachtet
Potsdamer Platz erreicht.jpg
Potsdamer Platz erreicht.jpg (114.39 KiB) 9597 mal betrachtet
Wenige Sekunden nach diesem Screenshot wurde ich von einem SS-Trupp wieder zurückgedrängt :x :lol:
Potsdamer Bahnhof in Sichtweite.jpg
Potsdamer Bahnhof in Sichtweite.jpg (96.01 KiB) 9597 mal betrachtet
Verluste sind fast genau ausgeglichen bei ca. 300 gewesen.

Gruß,
Tk
Benutzeravatar
Mojo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 168
Registriert: 06.10.2008, 19:46
Wohnort: Süddeutschland, aber nicht Bayern

Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von Mojo »

Bitte noch mehr Bilder und Mapausschnitte :aaa1

Mfg Mojo
Dateianhänge
fa4487079a21.jpg
fa4487079a21.jpg (131.6 KiB) 9534 mal betrachtet
"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne…"
Benutzeravatar
Ito
Schütze
Schütze
Beiträge: 39
Registriert: 29.03.2010, 13:31

Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von Ito »

Bitte! :wink:

Bilder auf Wunsch von Tigerkommandant, wegen eindeutiger Verwechslungsmöglichkeit entfernt.
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“