Schlacht um Berlin

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Benutzeravatar
Ito
Schütze
Schütze
Beiträge: 39
Registriert: 29.03.2010, 13:31

Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von Ito »

Bilder auf Wunsch von Tigerkommandant - wegen eindeutiger Verwechslungsmöglichkeit entfernt.
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von Tijn »

Ito hat geschrieben:Bitte! :wink:
Wrong Mod Ito!

But good to see that RWM sets the standard for houses & objects for other mods to copy when it comes to everything related to the battle of Berlin... ;)
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von Fäby »

Die Screens vom TK, gefallen mir auch deutlich besser. Alleine schon die Straßen etc. und wenn man ganz genau hinschaut sieht man das bei TK`s Berlin Map die Bordsteinkannte immer paßt und bei Ito`s Map eben nicht immer. :aaa2
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von -gehtnix- »

Fäby hat geschrieben: und wenn man ganz genau hinschaut sieht man das bei TK`s Berlin Map die Bordsteinkannte immer paßt und bei Ito`s Map eben nicht immer. :aaa2
Setz doch mal auf einer leeren Karte die Bordsteine "wahllos" aneinander und dann beurteile diese nochmals ...
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von Fäby »

Sieht für mich aber nicht so aus als hätten hier beide "wahllos" irgendwas zusammen gebaut. Und da gefällt mir halt TK`s Projekt etwas besser, besonders wenn man auf die Details achtet. :wink:
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von 2wk »

@Ito

what a mod is it? Where can you download the?

regards
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von -gehtnix- »

@ Fäby
Die Bordsteine sind identisch, ergo sind Ausrichtung, Lage und Aussehen gleich. Einzig der Mapper hat an einzelne Stellen Überschneidungen gesetzt und davon find ich gerademal eine, die so nicht hätte sein müssen ... :?

***********************************************

Da kommt es wieder, die Details interessieren, dass "zuviele" Details dem Spielfluss viel zu oft erheblich im Wege stehen ist so ziemlich egal.
Liest man gerade in letzter Zeit wieder häufig, dieser oder jener Karte fehlen Details -> KI Verhalten - schnuppe, hauptsache was fürs Auge. :wink: (ich sehe auch gerne auf eine Karte mit viele Details, allerdings muss sie für die KI "spielbar" sein und bleiben!)

Auf einer MP-Karte können soviele Details gesetzt werden wie spielbar bleibt (wenigstens minimale Bewegungsfreiheit), dort wirkt keine KI. Allerdings übertreibt man, muss sich über BTW`s ebenso nicht sehr gewundert werden.

(Wenn ich mir so manche angebotene Karte im Editor angesehen habe, schüttel ich schon öfter mal den Kopf und frage mich was sich dabei gedacht wurde.) Noch schlimmer, spielt man eine Karte auf der man seine eigenen Einheiten nur mit Mühe bewegen kann ... von diesen spiel ich nur die wenigsten zu ende! Die Karte selbst könnte besonders gut aussehen, die Mission gut gemacht, wäre mir schnell völlig wurscht, wenn ich nur Frust allein beim bewegen von Einheiten schieben muss!
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von Tigerkommandant »

Moin!

Es muss nicht immer alles eine reine Massenschlacht sein, in der beide Seiten 10000 Soldaten und 500 Panzer bekommen und dann "los gehts". Ja dann kann so eine Karte nicht klappen, das ist klar. Aber solche Karten sind meistens auch mega öde.
Durch Ruinen, Schuttberge und Barrikaden SOLL eine schwierigere Begehbarkeit der Häuserblöcke erreicht werden. Es soll eben nicht mit Panzern "gerusht" werden. Panzern bleiben Straßen und Plätze. Es soll mit Infanterie in einer Stadt im Häuserkampf gekämpft werden. Man muss dann vorher überlegen, wie greife ich ein besetztes Haus an, habe ich genug Handgranaten und Munition zum Säubern etc. Das macht so eine Karte nun mal aus.

Und können ab jetzt nur noch Beiträge zu dieser Map kommen (Anregungen, Verbesserungen, Fragen, Wünsche usw...)? ;)

Grüße,
Tk
nevux
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 729
Registriert: 31.05.2008, 16:02
Wohnort: Eindhoven

Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von nevux »

When do you expect to release a first beta? looking forward to this map military18
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von Tigerkommandant »

30% of the mission are completed. In a few days I can tell you more.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von -gehtnix- »

Tigerkommandant hat geschrieben:Moin!

Es muss nicht immer alles eine reine Massenschlacht sein, in der beide Seiten 10000 Soldaten und 500 Panzer bekommen und dann "los gehts". Ja dann kann so eine Karte nicht klappen, das ist klar. Aber solche Karten sind meistens auch mega öde.
Durch Ruinen, Schuttberge und Barrikaden SOLL eine schwierigere Begehbarkeit der Häuserblöcke erreicht werden. Es soll eben nicht mit Panzern "gerusht" werden. Panzern bleiben Straßen und Plätze. Es soll mit Infanterie in einer Stadt im Häuserkampf gekämpft werden. Man muss dann vorher überlegen, wie greife ich ein besetztes Haus an, habe ich genug Handgranaten und Munition zum Säubern etc. Das macht so eine Karte nun mal aus.

Und können ab jetzt nur noch Beiträge zu dieser Map kommen (Anregungen, Verbesserungen, Fragen, Wünsche usw...)? ;)

Grüße,
Tk
@ Tigerkommandant, finde dass muss jetzt irgendwie sein ...
1. Zitat:
"Die Gefechte gestalteten sich als ein erbitterter Häuserkampf. Oftmals wurde verbissen um nur wenige Quadratmeter Boden gekämpft. Die sowjetischen Einheiten waren im Stadtgebiet stets Hinterhalten durch Scharfschützen und Panzerfäuste ausgesetzt. Bei diesen Kämpfen verlor die Rote Armee etwa 800 Panzer gegen die mit einfachen Panzerabwehrwaffen ausgerüsteten Einheiten der Wehrmacht, des Volkssturms und der Hitlerjugend" -> sind also sogar mehr als 500 Panzer, auf nur einer Seite und somit sicher langweilige "Massenschlacht" gewesen ... :wink:
2.Zitat:
"nach neuesten seriösen Forschungen verlor die Wehrmacht insgesamt über 100.000 Mann an Gefallenen in und um Berlin."
-> also "nur" 10x 10.000 Soldaten auf deutscher Seite, pure "Langeweile" ...
3. Zitat:
"Bis 15:00 Uhr waren schließlich alle Kampfhandlungen eingestellt, und die meisten der überlebenden rund 130.000 deutschen Soldaten gerieten in Kriegsgefangenschaft." -> soviele Infanteristen nur auf deutscher Seite, war wohl wieder eher langweilig ... :wink:

Tigerkommandant, ich habe dein Anliegen wohl verstanden, allerdings find und fand ich dies musste jetzt sein.
Jetzt, wünsche ich dir erst recht ein glückliches Händchen bei deiner Mission! :wink:
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von Tigerkommandant »

Da habe ich nie dran gezweifelt ;)

Jedoch muss ich noch sagen, dass deine Zitate keine Aussagekraft haben, da es hier ja nur ein kleiner Ausschnitt Berlins ist, und nicht Berlin und Umgebung ;)

Grüße,
Tk
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von Madmax223 »

So jetzt komm ich wieder mal um die Ecke wie Kai aus der Kiste:

Versucht euch doch einfach mal in das Spielgeschehen hinein zu versetzen und es eben nicht nur als steriles Einheitenverschieben anzusehen. Gefechte sind niemals langweilig, egal wie viele Männer, Fahrzeuge oder sonstiges daran beteiligt sind. In der Realität reicht es wenn da ein Mogli rumsteht und auf euch schießt damit euch die Pumpe geht und ihr so mit Adrenalin vollgepumpt werdet, dass ihr nichtmehr wisst wo oben und unten ist. Versucht einfach mal so zu spielen, möglichst wenige, also am besten keine Einheiten zu verlieren! Der einzige, bei dem ich so eine Spielweise bisher mitbekommen habe ist gehtnix - und er hat vollkommen recht damit. Wenn ihr euch einfach mal auf reale Ziele!!!, also einfaches Überleben beschränkt beim Spielen, habt ihr auch mit wenigen Einheiten genug "Spaß".

Just my 2 cents...
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von Tigerkommandant »

Wieso um die Ecke, wenn es genau darum geht (also damit meine ich, dass ich das genau so sehe)...
military12
Und damit schließe ich (im Sinne) diese Diskussion, da ich ja schon gesagt hatte, back to topic und ich mittlerweile auch gegen meine Bitte verstoße :lol:

Grüße,
Tk
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von 2wk »

kennt jemand den MOD den Ito hier zeigt?

wenn ja, DL wo?
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“