Netherlands 1945

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Netherlands 1945

Beitrag von GFM Sterna »

Hallo zusammen,

Hier meine neuste Karte, eine Niederlande Map im Jahre 1945
Die Map ist 512² und beinhaltet eine Autobahn samt Autobahnkreuz, mittelgroße Stadt mit Grachten, zwei Kleinstädte, großer Truppenübungsplatz/Panzerschule, diverse Fabriken, Kießgrube, Steinbruch, Bauernhöfe, ein Schloß, einen großen Militärflugplatz sowie kleinere Dörfer , Wälder und viele Agrarflächen, dazu noch mehrere Gewässer.

Die passende Mission dazu wird von -gehtnix- erstellt, näheres dazu zu einem späteren Zeitpunkt... military18
Dateianhänge
Netherlands 1945.jpg
Netherlands 1945.jpg (6.69 MiB) 8496 mal betrachtet
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Netherlands 1945

Beitrag von -Barbarossa- »

Sieht gut aus! Optisch mal was ganz anderes - schöner Kontrast zu den üblichen Weiten Russlands.^^
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: Netherlands 1945

Beitrag von Fäby »

Wow, eine echt schöne 512er und dann noch mit Mission von gehtnix. Hört sich sehr interessant an und wird bestimmt ne perfekte Map/Mission. military17
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Re: Netherlands 1945

Beitrag von GFM Sterna »

Danke !

Die Karte ist fiktiv, die Mission wird auch einen fiktiven Kriegsverlauf ab anfang 1945 darstellen, allerdings mit realen Einheiten und Verbänden eingefasst in einem ebenfalls fiktiven Großverband...
Hier schonmal einen kleinen Vorgeschmack über die Örtlichkeiten auf der Map.
Dateianhänge
Holland 1945.jpg
Holland 1945.jpg (3.28 MiB) 8457 mal betrachtet
nevux
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 729
Registriert: 31.05.2008, 16:02
Wohnort: Eindhoven

Re: Netherlands 1945

Beitrag von nevux »

very nice!!!

I would love to explore this map ingame.. could you make a dummy mission for exploration purposes?
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Re: Netherlands 1945

Beitrag von GFM Sterna »

nevux hat geschrieben:very nice!!!

I would love to explore this map ingame.. could you make a dummy mission for exploration purposes?
THank you, maybe i`ll check this out... !
First i will make some action screens soon.
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: Netherlands 1945

Beitrag von 2wk »

@GFM Sterna

das hört sich ja super an! MAP&SCRIPT Allianz Sterna&Gehtnix da werden hohe Erwartungen gesetzt! :mrgreen:

Ich freu mich schon! :aaa2
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Re: Netherlands 1945

Beitrag von GFM Sterna »

So, damit es nicht langweilig wird, hier noch einige Actionscreens....
Dateianhänge
Eine Flakscheinwerfer Batterie unterstützt die örtliche Flakgeschütze bei Alliierten Nachtangriffe
Eine Flakscheinwerfer Batterie unterstützt die örtliche Flakgeschütze bei Alliierten Nachtangriffe
Flakscheinwerfer Batterie.JPG (204.27 KiB) 8364 mal betrachtet
Eine Staffel Me-262 wird einsatzbereit gemacht
Eine Staffel Me-262 wird einsatzbereit gemacht
Me-262 Staffel.JPG (213.62 KiB) 8364 mal betrachtet
Munitionsdepots werden mit Munition gefüllt...
Munitionsdepots werden mit Munition gefüllt...
Munitionsdepot.JPG (240.36 KiB) 8364 mal betrachtet
Der Schlachthof versorgt die kämpfende Truppe mit frischem Fleisch
Der Schlachthof versorgt die kämpfende Truppe mit frischem Fleisch
Schlachthof.JPG (168.67 KiB) 8364 mal betrachtet
Die schw.SS-Pz.Abt.501 ist soeben eingetroffen...
Die schw.SS-Pz.Abt.501 ist soeben eingetroffen...
schw.Pz.Abt.501.JPG (214.34 KiB) 8364 mal betrachtet
schwere Heerespanzerjäger Abteilung 512 auf dem Vormarsch !
schwere Heerespanzerjäger Abteilung 512 auf dem Vormarsch !
schw.Pz.Jg.Abt.512.JPG (251.48 KiB) 8364 mal betrachtet
Eine Gruppe Panther des 5.SS-Panzer Regiment lauert gut getarnt am Feldrand...
Eine Gruppe Panther des 5.SS-Panzer Regiment lauert gut getarnt am Feldrand...
Panther.JPG (250.88 KiB) 8364 mal betrachtet
Fallschirmjäger rücken im Verbund mit mechanischen Einheiten vor !
Fallschirmjäger rücken im Verbund mit mechanischen Einheiten vor !
Fallschirmjäger.JPG (239.52 KiB) 8364 mal betrachtet
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: Netherlands 1945

Beitrag von Madmax223 »

Super Screens! Tolle Idee, die Bordsteinkanten als Stromkabel für die Flakscheinwerfer zu nutzen - das werd ich mir merken ;)

Bei den Panthern vom 5.SS-PzRgt dachte ich mir: Sieht ja alles schön aus...aber am Waldrand liegt nur Dreck...(für die Unwissenden, bei der BW ist das ein gängiger Spruch, wenn sich jemand zu nah am Wald/Feldrand eine Stellung sucht, die hebt sich nämlich vor dem jeweilgen Hintergrund sehr stark ab und ist dadurch sehr gut zu sehen!)

Aber die Screens machen definitiv Lust auf mehr!
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Netherlands 1945

Beitrag von -gehtnix- »

Ob vor der Veröffentlichung noch ein Update zum RWM 8.0 kommt, weiss wohl Niemand genau voraus zu sagen.

Auf dem Flughafen sieht man noch die Me 262 - leider - lassen sich diese vom Flugfeld nicht starten. Sobald sie den eigentlichen Startpunkt erreichen platzen sie .... So, lassen/liessen sich die Me 262 nur für "Verbündete" von ausserhalb (Gegner, Neutrale - nur nicht in dieser Mission) verwenden. (vergeben wir jetzt, abrufbar, für den Spieler Me 262 könnten diese zur Landung geführt werden aber eben nicht mehr starten)

Ersatzweise war an die FW Dora 9 gedacht .... diese besitzen zwar auch real einen "übergrossen" Tank, nein dieser hier schluckt auch noch 3x soviel wie eh schon hineingehen sollte. Tankgröße 5.000 Einheiten aufnehmen tut er 15.000 Einheiten dies entspricht 3 Tankfahrzeuge. Vorhalten tut dieser "Vorrat" so lange wie jede (2.000 Einheiten) Tankfüllung vergleichbarer Jäger. Treibstoff spielt bei einer 512² Karte eine gewisse Rolle, doch was hier eine Handvoll Jäger FW D-9 verbrauchen täte, bekommt man diese öfter wieder gelandet, bedarf ja fast einer "Flotte" von Tankfahrzeugen, möchte/soll man manuell betanken.

Jetzt könnte noch vom Skript her aufgetankt werden, nimmt allerdings dem Spieler die Verantwortung für seine Flugzeug-Einheiten. Zusätzlich müsste dies betanken auch im Einsatz geschehen, denn je nach Entfernung zum Flugfeld schafft die FW D-9 den Anflug nach der Meldung, dass der Sprit zur neige geht, nicht mehr.

So, wird aus der Me 262 die FW A-1 auf die man auch noch acht geben muss ...

@ Madmax, vom gesehen werden ausgehend hat GFM Sterna doch alles richtig gemacht. :wink:
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: Netherlands 1945

Beitrag von hws85 »

Auf diese Mission bin ich auch sehr gespannt, die Gestaltung der Karte sieht sehr gut gelungen aus :wink:
Sollte es bezüglich Verwendung der Me262 Probleme geben, würde ich jetzt auch erstmal ein anderes Flugzeug als Ersatz hernehmen, dieses jedoch (sobald der Fehler behoben wurde) wieder durch die Me262 ersetzen.
-gehtnix- hat geschrieben:Auf dem Flughafen sieht man noch die Me 262 - leider - lassen sich diese vom Flugfeld nicht starten. Sobald sie den eigentlichen Startpunkt erreichen platzen sie
Ok also ich habe das auch gerade mal kurz getestet und bei mir "platzt" da irgendwie gar nichts :?:
Start und Landung funktionieren so wie es sein sollte, auch beim Angriff auf Infantrie passiert nichts derartiges. Oder ist das Ganze noch von irgendwelchen zusätzlichen Faktoren abhängig, die ich jetzt übersehen habe?


Grüße
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Netherlands 1945

Beitrag von -gehtnix- »

hws85 hat geschrieben:
Ok also ich habe das auch gerade mal kurz getestet und bei mir "platzt" da irgendwie gar nichts :?:
Start und Landung funktionieren so wie es sein sollte, auch beim Angriff auf Infantrie passiert nichts derartiges. Oder ist das Ganze noch von irgendwelchen zusätzlichen Faktoren abhängig, die ich jetzt übersehen habe?
So, auf grund deiner Aussage nochmals die Me 262 aufgestellt ... und ... flugtauglich sieht irgendwie, ich bin mir nicht ganz sicher aber irgendwie sieht flugtauglich anders aus ... :shock:
Dateianhänge
MWSnap335.jpg
MWSnap335.jpg (61.97 KiB) 8282 mal betrachtet
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Netherlands 1945

Beitrag von -gehtnix- »

So, die Angelegenheit mit der Me 262 hat mir keine "Ruhe" gelassen.
Kleine Demo, es stehen 7x Me 262 auf dem Feld .... eine, lässt sich starten ... :shock: ... und zwar die, die sich nicht --- drehen --- muss.
Je drei Me 262 stehen sich gegenüber diese müssen sich drehen zum starten und .... platzen!
Eine Me 262 steht im Nordwesten und kann nach vorne weg durchstarten und .... tut dies auch .... :? :? :?
Dateianhänge
Sperren 1.zip
(82.7 KiB) 400-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: Netherlands 1945

Beitrag von 2wk »

@gehtnix

das mit dem Platzen ist doch garnichtmal schlecht! :mrgreen:

Binde das doch in das Scenario ein! (sabotage o.ä.) :aaa2
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Netherlands 1945

Beitrag von -gehtnix- »

2wk hat geschrieben:@gehtnix

das mit dem Platzen ist doch garnichtmal schlecht! :mrgreen:

Binde das doch in das Scenario ein! (sabotage o.ä.) :aaa2
Sabotage .... pssst. :roll:

Startpunkt umgesetzt Me 262 können (jetzt) starten .... :aaa7 Wenn eine Variable übrig bleibt mach ich die Jäger (aus)wählbar ....
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“