Berlin Map 1932 -

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Berlin Map 1932 -

Beitrag von Fäby »

Hallo Freunde des MapEditor, military18

eigentlich stelle ich ja nicht so gerne eine Map vor die noch nicht feritg ist. Aber hier mache ich mal eine Ausnahme. Irgendwann wird se schon fertig werden.

Da es ja so schöne orig. Berlin Gebäude im RWM gibt, dachte ich mir müßte es doch auch eine Karte geben wo alles ziemlich genau nachgebaut wird. Also Straßen, Wasserwege, Ubahn Netz etc pp.
Erstmal als frühe Version (ab 1932), evtl später auch noch als 45 Version.
Wichtig war mir, das JEDE Straße eine Bordsteinkannte bekommt! Sicherlich kann man das Straßennetz noch genauer wieder geben wenn man das nicht macht. Oder noch das Mapimage Tool zur Hilfe nimmt. (Welches ich nicht benutzt hatte) Also k.a. ob der Maßstab überall paßt.
Aber für den nächsten Mapper der sich an eine BerlinMap macht soll ja noch Luft nach oben bleiben. :mrgreen:
Als Hilfe kam eine Berlin Karte von 1932 aus meinem alten Diercke Schulatlas zum Einsatz und div. Bilder von Stadtteilen die ich im Netz gefunden hatte, sowie Google Earth Berlin 43/45.
Dateianhänge
Berlin Karte aus dem Diercke Weltatlas
Berlin Karte aus dem Diercke Weltatlas
Berlin Zentrum.png (1.25 MiB) 12360 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Fäby am 26.02.2014, 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: Berlin Map 1932

Beitrag von Fäby »

Hier mal ein paar Screens von der Baustelle:
Dateianhänge
Reichskanzlei.jpg
Reichskanzlei.jpg (106.8 KiB) 12360 mal betrachtet
Garten Reichskanzlei.jpg
Garten Reichskanzlei.jpg (380.66 KiB) 12360 mal betrachtet
schloß bellevue.jpg
schloß bellevue.jpg (35.75 KiB) 12360 mal betrachtet
Schloß Bellevue.jpg
Schloß Bellevue.jpg (414.39 KiB) 12360 mal betrachtet
berlin ost west achse.jpeg
berlin ost west achse.jpeg (61.02 KiB) 12360 mal betrachtet
Siegessäule.jpg
Siegessäule.jpg (395.11 KiB) 12360 mal betrachtet
Brandenburger Tor.jpg
Brandenburger Tor.jpg (372.63 KiB) 12360 mal betrachtet
Reichstag.jpg
Reichstag.jpg (365.75 KiB) 12360 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Fäby am 26.02.2014, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: Berlin Map 1932

Beitrag von Fäby »

zur Zeit verbaut sind ca. 80000 Objekte und 400 Häuser. Mapgröße: 512x512 (evtl wird es auch nur eine 384x384, je nachdem wie weit ich mit dem Häuserlimit komme.
Eine Verwendung für diese 1930iger Version gibt es auch schon, laßt euch überraschen. military7
Dateianhänge
Goldfischteich Tiergarten.jpg
Goldfischteich Tiergarten.jpg (356.3 KiB) 12358 mal betrachtet
Botschaftsviertel Planung 1938.png
Botschaftsviertel Planung 1938.png (449.26 KiB) 12358 mal betrachtet
Finnische Botschaft.jpg
Finnische Botschaft.jpg (352.62 KiB) 12358 mal betrachtet
Franz. Botschaft.jpg
Franz. Botschaft.jpg (367.15 KiB) 12358 mal betrachtet
Japan. Botschaft.jpg
Japan. Botschaft.jpg (381.05 KiB) 12358 mal betrachtet
Ital. Botschaft.jpg
Ital. Botschaft.jpg (371.38 KiB) 12358 mal betrachtet
kaserne reichskanzlei.jpg
kaserne reichskanzlei.jpg (152.01 KiB) 12352 mal betrachtet
Kaserne Reichskanzlei.jpg
Kaserne Reichskanzlei.jpg (401.92 KiB) 12352 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Fäby am 26.02.2014, 12:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: Berlin Map 1932

Beitrag von Fäby »

Wer noch Tipps zur Verbesserung hat kann sich gerne melden. Oder noch weiß wo es Links zu Karten/Bilder gibt, immer her damit, würde mich freuen und mir Zeit beim suchen ersparen. military9
Dateianhänge
Lützowplatz 1904.jpeg
Lützowplatz 1904.jpeg (169.3 KiB) 12355 mal betrachtet
Lützowplatz.jpg
Lützowplatz.jpg (401.86 KiB) 12355 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Fäby am 26.02.2014, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
epech1
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2011, 10:22

Re: Berlin Map 1930

Beitrag von epech1 »

Wirklich schöne Bilder. Weiter so!
Benutzeravatar
Jumbo67
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 117
Registriert: 02.07.2005, 16:19
Wohnort: Schweiz

Re: Berlin Map 1930

Beitrag von Jumbo67 »

Hallo Fäby

Tolle Bilder und der Vergleich von den Original Bilder zu SuSt ist wirklich gelungen. Wird Optisch ein Augenschmaus 8) deine Map.

Jumbo67
Zuletzt geändert von Jumbo67 am 22.06.2013, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer eine Schlacht gewinnen will, muss denken, dass er der Sieger ist. Man kann eine Schlacht auch verlieren, wenn man denkt, man ist der Sieger. Aber man kann nie und nimmer gewinnen, wenn man sich für einen Verlierer hält."

Roman Polanski
Griggs
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2013, 20:12

Re: Berlin Map 1930

Beitrag von Griggs »

Sieht super aus! Viel Liebe zum Detail, so gefällt das :wink:
Ist auf den Fotos zwar nicht zu sehen, aber vielleicht wären ein paar Zebrastreifen noch nett, oder auch ein paar Parkplatz Markierungen würden gut reinpassen.
Walter Model auf die Frage hin, welche Verstärkungen er mitgebracht habe: "Mich!"
Benutzeravatar
Jumbo67
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 117
Registriert: 02.07.2005, 16:19
Wohnort: Schweiz

Re: Berlin Map 1930

Beitrag von Jumbo67 »

Griggs
aber vielleicht wären ein paar Zebrastreifen noch nett
Habe mich auch schon gewundert das auf alten Fotos keine "Zebrastreifen" zu finden wahren. Wurden auch erst ca. 1952 eingeführt. Laut Wikipedia :?:

Jumbo67
"Wer eine Schlacht gewinnen will, muss denken, dass er der Sieger ist. Man kann eine Schlacht auch verlieren, wenn man denkt, man ist der Sieger. Aber man kann nie und nimmer gewinnen, wenn man sich für einen Verlierer hält."

Roman Polanski
Griggs
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2013, 20:12

Re: Berlin Map 1930

Beitrag von Griggs »

Ok, das hätte es ich jetzt nicht gedacht. Aber was Deutschland betrifft hast du tatsächlich recht, vielleicht könnte Berlin hier ja ein Vorreiter sein :wink:
Walter Model auf die Frage hin, welche Verstärkungen er mitgebracht habe: "Mich!"
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: Berlin Map 1930

Beitrag von Fäby »

Jo ist ne gute Idee mit den Parkplatzmarkierungen, werde ich auch sicherlich noch einbauen. military7
Überhaupt würden auch Fahrbahnmarkierungen Sinn machen, muß aber mal sehen wieviel Objekte es noch werden, evtl nur bei den Hauptstraßen. Wie z.B. auf dem orig. Bild der Ost-West Achse zusehen ist. (außer natürlich jetzt Zebrastreifen, wußte ich vorher auch nicht wann es die gab) :wink:
Benutzeravatar
Denebola
Schütze
Schütze
Beiträge: 25
Registriert: 07.11.2010, 01:14
Wohnort: Ibiza

Re: Berlin Map 1930

Beitrag von Denebola »

.. sehr schöne Screens, ganz tolle Arbeit! Bitte weiter so und mehr davon... ;)
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: Berlin Map 1932 -

Beitrag von Fäby »

So weiter gehts, :wink:
Die Vorlage aus dem Diercke Atlas ist von 1932 und nicht von 1930 wie ich zuerst geschrieben hatte, ist aber eigentlich eh ein Mix der frühen Jahre, da die Siegessäule 1938/39 vom Königsplatz zum Großen Stern versetzt wurde.

Südlicher Abschnitt um den Lützow Platz fertig gestellt.
Dateianhänge
Parkstreifen.jpg
Parkstreifen.jpg (341.99 KiB) 11621 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: Berlin Map 1932 -

Beitrag von Fäby »

Bilder von den Sportanlagen des Poststadions im Stadtteil Moabit.
Dateianhänge
Poststadion.jpg
Poststadion.jpg (194.34 KiB) 11621 mal betrachtet
Poststadion.jpg
Poststadion.jpg (366.28 KiB) 11621 mal betrachtet
Trainingsplätze.jpg
Trainingsplätze.jpg (337.54 KiB) 11621 mal betrachtet
Schwimmbad.jpg
Schwimmbad.jpg (346.58 KiB) 11621 mal betrachtet
Markus1987
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 287
Registriert: 31.03.2011, 09:07

Re: Berlin Map 1932 -

Beitrag von Markus1987 »

Sieht super aus,bin schon auf das endergebniss gespannt
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: Berlin Map 1932 -

Beitrag von Fäby »

Nördlicher Tigergarten/Moabit Stadtteil fast fertig.
Ein paar neue Bilder von der Großbaustelle. military7

( Im orig. Bild der Musterstrafanstallt Moabit sieht man noch den ehemaligen Exercier Platz auf welchem 1929 das Poststadion eröffnet wurde. Und eigentlich müßte die InvalidenStr bei mir südlich der Strafanstallt verlaufen und nicht nördlich davon)
Dateianhänge
Berlin Krankenhaus Moabit Lageplan.jpg
Berlin Krankenhaus Moabit Lageplan.jpg (990.82 KiB) 11394 mal betrachtet
Robert Koch KH.jpg
Robert Koch KH.jpg (324.53 KiB) 11394 mal betrachtet
PerlebergerStr.jpg
PerlebergerStr.jpg (378.98 KiB) 11394 mal betrachtet
Musterstrafanstalt Moabit.png
Musterstrafanstalt Moabit.png (819.37 KiB) 11394 mal betrachtet
Musterstrafanstalt.jpg
Musterstrafanstalt.jpg (331.67 KiB) 11394 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“