RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Mod für Sudden Strike 2.
Hentsch
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 04.05.2009, 15:24

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von Hentsch »

rwm benötigt unbedingt so kleinere pflanzen, die aussehen wie rüben, grüne pflänzchen und über die fahrzeuge drüber rollen können. das gabs es meiner meinung nach in ss2 und ss1. das korn sieht gut aus, nur ist es eben sehr mau, nur dieses eine echte felddetail zu haben. deswegen bitte ich die macher, so was in den editor aufzunehmen. gegebenfalls kann man auch, wenn das geht, diese kleinen sträucher, die es unter 'trees' gibt für leichte panzer passierbar machen.

danke.
Benutzeravatar
Oberfw. Schrödinger
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 02.07.2009, 20:35
Wohnort: Westfalen

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von Oberfw. Schrödinger »

Was die Killerrüben betrifft, bin ich eher skeptisch, aber bei dem letzteren Teil kann ich nur zustimmen. Ok... es sieht auch irgendwie komisch aus, wenn ein PzKpfw I die dicke Steineiche da niedermäht, aber die Felddetails wären schon nicht schlecht.



Gruß: Oberfw. Schrödinger
Bild
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von marde »

Hai,
nach einigen Test habe ich festgestellt, das die 5cm Pak 38 gegen die Frontpanzerung des T34 keinerlei Wirkung zeigt. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, konnte die Pak auf 500 m eine Panzerung von 7-7,5cm durchschlagen. Sind die Schußwerte bei RWM nicht auf diese 500m ausgerichtet ?
Gruß
marde
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von -Barbarossa- »

Ja, kann gut sein das ich mir die 5cm L/60 nochmal vornehme. Zu schwach ist sie auf jeden Fall.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von -=Slyder=- »

marde hat geschrieben:Hai,
nach einigen Test habe ich festgestellt, das die 5cm Pak 38 gegen die Frontpanzerung des T34 keinerlei Wirkung zeigt. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, konnte die Pak auf 500 m eine Panzerung von 7-7,5cm durchschlagen. Sind die Schußwerte bei RWM nicht auf diese 500m ausgerichtet ?
Gruß
marde

Die Pak 5cm zeigte gegen den T34 auf Entfernung keine Wirkung. Das ist historisch korrekt. Siehe diverse Literatur. Im Nahbereich (bis 150m) sind aber Durchschläge möglich.
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von Schlavmutz »

Hier die korrekten Daten zur Durchschlagsleistung der 5cm Pak 38 L/60:

Panzergranate 38:

Aufschlagswinkel 90° auf

0 m = 99 mm
457 m = 78 mm
915 m = 61 mm
1372 m = 47 mm

Aufschlagswinkel 60° auf

0 m = 73 mm
457 m = 61 mm
915 m = 50 mm
1372 m = 40 mm


Panzergranate 40:

Aufschlagswinkel 90° auf

0 m = 165 mm
457 m = 120 mm
915 m = 84 mm


Aufschlagswinkel 60° auf

0 m = 143 mm
457 m = 86 mm
915 m = 55 mm
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Daniel86
Schütze
Schütze
Beiträge: 33
Registriert: 07.12.2006, 15:23
Wohnort: Münster

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von Daniel86 »

Erstaml ein großes Lob an Barbarossa! Hab die Bilder im andern Thread gesehen; sieht total super aus! Vor allem die Wespe, die neuen Pantherskins und die deutschen Fallschirmjäger sind gut gelungen! Allerdings fehlt mir da noch ein Soldat mit dem FG42; oder hab ichs in der Liste übersehen!?
Hier noch einige Wünsche/Bemerkungen/Fragen meinerseits:

1)Hast du schon überlegt mehrere Einheiten mit dieser Gestrüpptarnung zu versehen? Ist ne sehr gute Idee und würde sicherlich (wie bereits angesprochen) noch bei anderen Panzern und vor allem bei den Paks sehr gut aussehen :!:

2) Was hälst du davon die Reichweite (vor allem M7Priest, Sexton usw.) bzw. Genauigkeit (Nebelwerfer, usw.) der Artillerie ein wenig zu erhöhen!?

3) Lässt es die Engine zu, dass Vesorger Schützengräben ausheben können? (mit Abzug an Baumaterial)

Sollten jetzt nur ein paar Vorschläge sein. Sollte etwas schon irgendwo besprochen worden oder abgelehnt worden sein, bitte ich um Nachsicht! Bin nicht so oft hier Forum unterwegs...
Freu mich schon auf RWM 6.8! :mrgreen:
Benutzeravatar
Oberfw. Schrödinger
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 02.07.2009, 20:35
Wohnort: Westfalen

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von Oberfw. Schrödinger »

Also wenn ich mich jetzt nicht vertuhe, dann zählen die Schützengräben als Einheiten. (Korrigiert mich, wenn ich mittlerweile falsch liege. Das letzte Update auf RWM 6.72 funktioniert bei mir nicht so wie geplant.)
Daher glaube ich nicht, dass es möglich sein wird, mit den Versorgungsfahrzeugen "neue Einheiten" zu erstellen, was sie in diesem Fall ja tun würden.
Obwohl das natürlich schon eine super Sache wäre. :D



Ein wenig neue Info, wie die Dinge zur Zeit stehen wäre schon nicht schlecht, wobei ich die Programmierer natürlich nicht hetzen will. Bin nur so furchtbar neugierig! :aaa6
Bild
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von Zocker »

in den nächsten tagen wird es eine kurze zusammenfassung zum aktuellen stand der dinge geben..... nur geduld military12

Edit: eiei... wenn man einmal nich aufpasst was man schreibt military10 ... die zusammenfassung zum aktuellen stand bezieht sich natürlich NUR auf den editor.

Gruß Zocker
Benutzeravatar
-zero-
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.08.2009, 13:48
Wohnort: Säxn
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von -zero- »

Zocker hat geschrieben:in den nächsten tagen wird es eine kurze zusammenfassung zum aktuellen stand der dinge geben..... nur geduld military12

Gruß Zocker


Hoffentlich sind paar bugfixe für die Flugzeuge dabei, für die, die gerne zwo ziele ansteuern :wink:
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von -Barbarossa- »

-zero- hat geschrieben:Hoffentlich sind paar bugfixe für die Flugzeuge dabei, für die, die gerne zwo ziele ansteuern :wink:
Wenn du das Problem meinst, dass Flugzeuge nicht mehr landen können, wenn du nach dem ersten Bombenabwurf manuel weitere Ziele angreifst, muss SuSt dich endtäuschen - es handelt sich um einen Bug in der Engine.
Zocker hat geschrieben:in den nächsten tagen wird es eine kurze zusammenfassung zum aktuellen stand der dinge geben..... nur geduld military12

Gruß Zocker
Wird es? Na da bin ich ja mal gespannt! military6
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von astro »

Zocker hat geschrieben:in den nächsten tagen wird es eine kurze zusammenfassung zum aktuellen stand der dinge geben..... nur geduld military12

Gruß Zocker
-Barbarossa- hat geschrieben:
Zocker hat geschrieben:in den nächsten tagen wird es eine kurze zusammenfassung zum aktuellen stand der dinge geben..... nur geduld military12

Gruß Zocker
Wird es? Na da bin ich ja mal gespannt! military6
Schmunzel vor mich hin..... war dies ein kleines "EIGENTOR" ?

Nichts für ungut....

Gruß
Stephan
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von Stahlgewitter »

Wenn du das Problem meinst, dass Flugzeuge nicht mehr landen können, wenn du nach dem ersten Bombenabwurf manuel weitere Ziele angreifst, muss SuSt dich endtäuschen - es handelt sich um einen Bug in der Engine.
Das ist mal sehr interessant, danke Barbarossa, dann hat sich die ganze Grübellei meiner Arbeit von August mit diesem Zitat erübrigt.
Ich dachte es liegt am Flugplatz, an den Hangarn, an der Start- und Landeplätzen, an den Bodentexturen usw.
Zum Glück habe ich das Flugfeld nach Tagen dann eingeebnet.

Thema Editor:

Wie sieht es mit freien Objekte für das Ostfronschema in Bezug auf:

- Pontonbrückenteile
- gefällte Bäume und die von Hentsch oben angesprochenen
- Grasbüschel aus SSF aus?

Sind die Dinge machbar, würde nämlich einiges an Optik und tak. Tiefe für eine gute Map bringen.

MfG
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von -gehtnix- »

Wenn du das Problem meinst, dass Flugzeuge nicht mehr landen können, wenn du nach dem ersten Bombenabwurf manuel weitere Ziele angreifst, muss SuSt dich endtäuschen - es handelt sich um einen Bug in der Engine.
@ Warum geht es im Singelplay? ...
gerade eben nochmals auf einer Karte mit Sommerschema (SP) unter RWM 6.71 versucht klappt einwandfrei ...
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von -Barbarossa- »

Man weiß es nicht genau, aber fest steht, dass bei manuellen umlenken und beim Angriff von neuen Zielen nach dem Abwurf der ersten Bombe, sehr oft die Flugplatzslots unbrauchbar werden. Gut möglich, dass dies nicht immer passiert, aber es besteht ein sehr großes Risiko. Du hast bei SuSt noch nie einen Flugplatzslot geschrotet? Das mag ich kaum glauben, denn dieser Bug ist ein staubiger, alter und noch dazu sehr zerlumpter Hut.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Antworten

Zurück zu „RWM 6.8 Forum“