RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Mod für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 379
Registriert: 12.10.2006, 13:21
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von For Real WW2 feeling »

yes, yes, 6.8 release for christmas! military11
Visit a very good RWM SITE (with RWM units tables & many infos & dl...)(UK)
Bild
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von Matttheoz »

Das 7,5cm leIG 18 Infantriegeschütz, wie von Nero oben erwähnt, wäre doch ziemlich geil. Modelle gibts bei Siberium Mod 1.5;)...Eine klassische Waffe des 2WK. Das Video unten spricht für sich. Sehr, sehr leicht. Sogar das Ami M1 7,5cm Fallschirmjägergeschütz war viel schwerer. Oft mitten im Kampf im Direktfeuermodus...das wäre cool! Es könnte sogar die leFK 18, die die deutschen schon als leichte Ari haben, gar ersetzen, da es gab wirklich fast keine von denen - ich denke sie waren nur Export- und Übungsgeschütze - hier die Kriegsproduktionszahlen:
leFK 18 = 104 Stück
leIG 18 = 8266 Stück
source: http://www.feldgrau.com/weaprod.html

http://www.youtube.com/watch?v=QmzN67YC0oo
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Benutzeravatar
Mojo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 168
Registriert: 06.10.2008, 19:46
Wohnort: Süddeutschland, aber nicht Bayern

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von Mojo »

Auch mich würde es interessieren wie es um RWM 6.8 steht. Schließlich steht bald Weihnachten wieder vor der Tür, der ideale Zeitpunkt für die Veröffentlichung.
Ich halte es übrigens für sinnlos jedes kleinste Detail, zur Verbesserung vorzuschlagen. Am Ende kann man es sowieso niemanden Recht machen. Die Hauptsache ist doch, dass es bald mal erscheint!
Also Barbarossa; All Eyes On You! military17

Greets by Mojo

Mein Beitrag erschien mir nicht wahrgenommen worden zu sein.
Ich hätt gern mal nen paar Fakten!!!!
"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne…"
Benutzeravatar
Richie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 223
Registriert: 27.07.2002, 20:04
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von Richie »

Nabend Leutz,

nach über 1 Monat keinerlei Antwort auf gestellte Fragen :shock:
Bei aller Wertschätzung für die geleistete Arbeit - aber das ist ziemlich schwach :( :!:

Gruß

Richie
Benutzeravatar
Oberfw. Schrödinger
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 02.07.2009, 20:35
Wohnort: Westfalen

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von Oberfw. Schrödinger »

Richie hat geschrieben: nach über 1 Monat keinerlei Antwort auf gestellte Fragen :shock:
Bei aller Wertschätzung für die geleistete Arbeit - aber das ist ziemlich schwach :( :!:
Naja... in Anbetracht dessen, dass das Programmierteam den Real Warfare Mod auf freiwilliger Basis macht finde ich, dass sie sich doch zumindest das Recht verdient haben, die Produktionsdauer zu bestimmen, wenn sie schon keine Bezahlung dafür verlangen.
Ich kann dir ja nachempfinden, Richie... bin ja selbst auch schon gespannt, wie ein Flitzebogen, aber ich kann auch gut verstehen, wenn sich das Team etwas Zeit lassen möchte.(was hoffentlich nicht mehr viel sein wird!) :aaa6
Bild
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von -Barbarossa- »

Es wird alles gelesen und notiert...keine Angst.
Ich habe aber im Moment zu wenig Zeit, um hier auf jeden Beitrag einzugehen und ich kann zu vielem auch noch nichts Produktives, geschweige denn Sicheres sagen.
Wir sind zwei Mann und wenn du meinst der Support ist schwach...jo kann sein - müsst ihr leider manchmal mit leben.
RWM 6.8 wird dennoch kommen und ich werde auch versuchen hier die gestellten Fragen und die, die noch kommen mögen so gut es geht zu beantworten.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von Matttheoz »

Barbi, manche deutsche Infanteristen (MG34, MG42, Unteroffizier...) schiessen auf den russ. BA-10 Spähwagen, obwohl sie keinen Schaden anrichten können. Das hat der Folge, dass wenn so ein Spähwagen in ein Dorf hinein fährt, die Infanterie in den Häusern eröffnen das Feuer und dadurch ihre Stellung dem Feind verraten. Sie schiessen auch auf dauer auf das Ding mitten im Kampf, wo sie eigentlich auf Infantrie usw schiessen sollten. Vielleicht möchtest du nachschauen.

Hab auch bemerkt, dass die Jäger nicht in der Lage sind, einen fahrenden LKW zu treffen. Könnten ihre MGs vielleicht zu schweren MGs (.50cal) oder sogar zu 2cm Kannonen nachgerüstet werden? Also nichts das gepanzerten Einheiten eine Bedröhung darstellen würde, aber ein Tick mehr Wirksamkeit gegen Bodenziele wäre nicht schlecht. Erhöhte Streuung wäre auf jeden Fall realistischer, sodass sie einerseits die Fähigkeit hätten, fahrende Ziele zu treffen, und andererseits nicht immer so punkt genau gegen stationäre Ziele wie Flak wären.

cheers
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Benutzeravatar
Richie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 223
Registriert: 27.07.2002, 20:04
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von Richie »

Moin Moin Leutz,

@OFW Schrödinger
Naja... in Anbetracht dessen, dass das Programmierteam den Real Warfare Mod auf freiwilliger Basis macht finde ich, dass sie sich doch zumindest das Recht verdient haben, die Produktionsdauer zu bestimmen, wenn sie schon keine Bezahlung dafür verlangen.
Ich kann dir ja nachempfinden, Richie... bin ja selbst auch schon gespannt, wie ein Flitzebogen, aber ich kann auch gut verstehen, wenn sich das Team etwas Zeit lassen möchte.(was hoffentlich nicht mehr viel sein wird!)
Vielen Dank für deine Unterstützung, aber dass ist leider dicht an meinen Beweggründen vorbei, mich hier so zu äußern, sorry. :wink: Weiter unten wird es deutlicher!

@Barbarossa
Es wird alles gelesen und notiert...keine Angst.
Ich habe aber im Moment zu wenig Zeit, um hier auf jeden Beitrag einzugehen und ich kann zu vielem auch noch nichts Produktives, geschweige denn Sicheres sagen…
:!: Genau so eine Kurzantwort hätte vorab schon völlig gereicht :!:

Ich bin der letzte, der nicht Verständnis hat für Zeitproblem, ich leide selbst seit vielen Jahren darunter! Aber nach 6 Wochen zu hören und zu sehen, dass ihr euch im Board um die Beantwortung anderer Themen kümmert mit der Krönung einen neuen Threat zu eröffnen über „Panzergrau im neuen RWM 6.8“ :mrgreen: und dafür andere scheinbar zu ignorieren lies mich kurzfristig so unwirsch reagieren. :? Ich sehe natürlich auch, dass dies eine sehr harmlose Form der Unhöflichkeit ist, wir alle kennen da bestimmt deutlich heftigere Beispiele. Wie auch immer, für mich ist SuSt nach wie vor mein absolutes PC-Lieblingsspiel und ich wünsche euch weiterhin die Zeit, das Durchhaltevermögen und den Spaß (der hoffentlich zumindest manchmal noch vorhanden ist) den man braucht um so ein Projekt weiter auf Erfolgskurs zu halten.

Beste Grüße :)

Richie

PS: Und wenn ihr denn irgendwann in Zukunft auch noch die Zeit und die entsprechenden Antworten habt, die bis dato noch nicht substantiell beantworteten Fragen zu bearbeiten, wäre es optimal! :wink:
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von -Barbarossa- »

Jo Danke für die moralische Unterstützung Richie.^^
Ich werde versuchen die gestellten Fragen in diesem Thread so bald wie möglich aufzuarbeiten.

Grüße
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Oberfw. Schrödinger
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 02.07.2009, 20:35
Wohnort: Westfalen

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von Oberfw. Schrödinger »

@Richie:
Ah, jetzt habe ich deine Beweggründe genau verstanden und stimme dir zu. :)




@Barbarossa:
Das Selbe gillt auch für uns, wenn du wieder Meinungen von Spielern brauchst! military7
Bild
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von -Barbarossa- »

Ansätze/Antworten auf gestellte Fragen in diesem Thread:

@Richie:
Munikisten in allen Größen: 1 - 3 - 5 - 10 – 20000
Schütze bis General (neutral)
Zivis
eine ARI für jede Nation, die über die ganze Map feuern kann (512) mit entsprechend teurem Munitionsverbrauch!
(hab ich gelesen - ist auch schon anderweitig gefordert)
250 oder 251 mit Granatwerfer und entsprechende Gegenstücke der anderen Nationen.
-Munikisten müsste möglich sein.
-Neutrale Inf als Ersatz für nicht vorhandene Nationen wäre sehr sinnvoll, aber kann ich noch nicht fest zusagen.
-Zvilisten sind in geringem Umfang noch geplant.
-Long-Range Arty für jede Nation kann ich noch nicht versprechen, aber mindestens eine (neutrale) sollte eigentlich drin sein.
-Sd.Kfz. mit Granatwerfer war zumindest für die Deutschen geplant, aber wir haben Probleme mit den nötigen Modellen für die alliierten Gegenstücke (M3).

@Nero:
-"105mm Field Howitzer M2A1 L/22.5" ist bereits hinzugefügt und wird in 6.8 mit dabei sein.
-Panzerbüchse 41 kann ich noch nichts zu sagen.

@Nero und Matttheoz:
-"75mm le.IG 18" wird defintiv kommen

@Fäby:
1. Deutscher Infanterist mit geballlter Ladung
2. Deutscher Infanterist mit Gewehrgranaten
3. Deutscher Waffen SS MG Schütze
1. Die neuen deutschen Fallschrimjäger werden bisher zum Teil geballte Ladungen haben.
2. Gewehrgranaten sind bisher nicht geplant. (keine vernünftigen Animationen)
3. Waffen-SS MG-Schütze dürfte eigentlich möglich sein.
-BR-5 im Direktfeuer kann ich noch nichts zu sagen - bräuchten wir das Modell aus dem Lberation und weiß noch nicht, ob dies optisch passt.

@Ekaeins:
-57mm Zis-2 wird nochmal überarbeitet - der tatsächliche Schaden ist zu heftig.

@Matttheoz:
-werden den Ba-10 nochmal überprüfen
-überarbeiteter Bodenangriff der Jäger und möglicherweise 20mm für Jäger sind geplant.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Richie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 223
Registriert: 27.07.2002, 20:04
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von Richie »

Nabend Leutz,

@Barbarossa

boah, das ging jetzt aber wirklich schnell. Vielen Dank dafür! :)
-Munikisten müsste möglich sein.
-Neutrale Inf als Ersatz für nicht vorhandene Nationen wäre sehr sinnvoll, aber kann ich noch nicht fest zusagen. Ist zumindest noch keine Absage ;)
-Zivilisten sind in geringem Umfang noch geplant. 1-2 wäre schon gut
-Long-Range Arty für jede Nation kann ich noch nicht versprechen, aber mindestens eine (neutrale) sollte eigentlich drin sein. Eine „Neurale“ wäre schon klasse!
-Sd.Kfz. mit Granatwerfer war zumindest für die Deutschen geplant, aber wir haben Probleme mit den nötigen Modellen für die alliierten Gegenstücke (M3). Ist das denn von der Grafik so ein großer Unterschied zum normalen M3, bis natürlich auf die Schussanimation?
Am Wochenende hatte ich gerade noch mal in die Runde gefragt, was den Jungs noch so einfällt und folgende Änderungswünsche eingesammelt. Vieles davon hab ich irgendwo in den unterschiedlichen Threads schon erwähnt, ich mach es aber hier noch einmal in gesammelter Form. Einiges davon ist ja auch schon beantwortet.

1. Neutrale Einheit vom Schützen bis zum General!

2. Uffz, Feldw, Leutnant, Major, General mit entsprechend unterschiedl. Sichtweiten!
3. Zivis
4. Aufklärer (Flieger) ein bisschen widerstandsfähiger gegen AA
5. Absturzsequenz von Bombern, Jabos und Jägern verlängern (ähnlich wie bei Aufklärern), damit sie nicht
ständig relativ dicht über dem Abschusspunkt abstürzen.
6. Munikisten in allen Größen: 1 - 3 - 5 - 10 – 20000
7. Den 250er Flamm zu streichen ist schade, 250er mit MG oder 20mm zu ergänzen gut, wenn möglich auch
Farbgebung nicht nur in Sand.
8. 250 oder 251er mit Granatw. und entsprechende Pendants für andere Nationen.
9. selbstfahrende- und schießende Longrange-Ari für alle Nationen:
Beisp: Ami – 105er, Eng – Saxton, Deu - ???, Russ - ???
10. gepanzerte Munischlepper für jede Nation.
11. Rep. & Muniplatz

Das eine oder andere macht natürlich vorrangig Sinn für SPs.
Schaun mer mal, was davon vielleicht noch umgesetzt wird.

Beste Grüße :)

Richie
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von Matttheoz »

Nice one Barbi, thx
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von Fäby »

Danke für die spitzen Info. :)

@ RWM Mod Team

Hätte auch noch ne paar Wünsche für 6.8

Und zwar könnte man für den KT die Fahrgeräusche von HS3 nehmen, nicht das mir der bei RWM nicht gefällt, finde aber bei HS3 hört der sich noch ne tick besser an. Und vielleicht noch der Sound vom Nebelwerfer beim feuern.

Hab auch gehört das ne Schützengraben aus Liberation übernommen wird. Was mich sehr freuen würde. :) Ist es vielleicht möglich noch ne paar Häuser und Objekte einzufügen?

Bild
Wie z.B. diese hier. Finde die würden auch gut bei RWM passen.

MfG
Fäby
Benutzeravatar
Last Soldier
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 346
Registriert: 20.07.2007, 20:05

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von Last Soldier »

@ Fäby

Blitzkrieg graphic style is more cartoon. If you combine 90% of these houses, walls, anything.. with original so it looks crazy. Liberation maps are not better than original (but of course it depends on the taste of each of us).
Footage from the frontline on Youtube!
Antworten

Zurück zu „RWM 6.8 Forum“