RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Mod für Sudden Strike 2.
schnitzel
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 23
Registriert: 15.02.2010, 17:23

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von schnitzel »

Ýou find the unit under "Israel / trucks"

I´ve added here the testing mission from above.
Dateianhänge
test1.zip
mission
(55.54 KiB) 219-mal heruntergeladen
schnitzel
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 23
Registriert: 15.02.2010, 17:23

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von schnitzel »

i found also:
Dateianhänge
GMC
GMC
gmc.bmp (184.69 KiB) 6975 mal betrachtet
ZIS-150
ZIS-150
zis150.JPG (35.8 KiB) 6975 mal betrachtet
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von Matttheoz »

Moin moin. Ich hatte eine Idee bez. der AI Scout Einheit...es ist mir aufgefallen, dass diese Einheit oft direkt in die Zähne der feindlichen Verteidigung rennt und so der erste Opfer der Schlacht wird.

Wie wäre es, wenn die Scouts eine "imaginäre" Waffe bekommen würden, die nur dazu dient, dass die Scouts anhalten, sobald der Feind in Sicht kommt.

Keine Ahnung wie man das schafft, aber vielleicht eine "Waffe" die:
-kein sound effect hat,
-keinen Schaden anrichtet,
-gegen Weich- sowie Hartziele "geschossen" wird,
-eine "Reichweite" so (oder fast so) weit wie die Sichtweite des Scouts hat,
-vielleicht "sich hingestreckt hinlegen und durchs Fernglas gucken" als "Schussanimation" hat,
-und wo möglich keine Muni bräuchte

Dies ist nur so gedacht, dass die Scouts sich dann wie echte Beobachter verhalten würden -ie- wegen der langen "Reichweite" der "Waffe" würden sie stoppen und den Angriff von hinter den Angriffstruppen beobachten, sodass diese die Sichtweite des Scouts voll ausnutzen könnten. So könnte das AI Scout auch selbst ein entsprechend wichtiges Ziel werden. Wäre sowas möglich?

Cheers,
Matt
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von -Barbarossa- »

Super Idee Matt, muss ich unbedingt mal ausprobieren - werde ich für BETA-3 oder Final definitiv mal ausprobieren.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
HunButyok
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 561
Registriert: 20.06.2006, 05:47
Wohnort: Zalacsány

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von HunButyok »

OFF:

Oh, my God! CWC modders made a mistake. (Why they are making games when they don't know the vehicles?)

In this picture the North-Korean Zis-150 is a Zis-151 truck. Zis-150 was a 4X4 military truck based on american International KR11 truck. Zis-151 was a 4X6 military truck based on Studebaker US9.
Bug, bug, bug! In the picture you can see a Zis-151 truck!

ON
Bild
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von 2wk »

Zur weiteren Verbesserung nicht nur von SP-Scenarios wünsche ich mir 2 wichtige Einheiten, die für alle Nationen einsetzbar sind:

1. Parlamentär mit weißer Fahne (irgend eine Einheit mit ner weißen Fahne, Inf oder Mot, egal) sollte einfach machbar sein!

2. Zivilist oder Inf. mit Zeitzünder und Leuchtkugel (Einsatz als Partisan, Saboteur, Brandenburger, etc) wichtig wäre dabei eine
erhebliche Schadenswirkung der Zeitmine, z.B. Brücke sollte sofort zerstört werden!

Denkt mal drüber nach! Würde den Spielspaß erheblich erhöhen! :mrgreen:
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
Benutzeravatar
Oberfw. Schrödinger
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 02.07.2009, 20:35
Wohnort: Westfalen

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von Oberfw. Schrödinger »

Für den 2. Vorschlag wäre ich auch. Die Kommandoeinheit fehlt mir echt in dem Spiel! Mit ihm ließen sich gerade auf so kleineren und taktisch bsierenden Maps die dollsten Klamotten programmieren. Jetzt muss ich mich zur Zeit irgendwie damit behelfen, dass ich irgendwo eine taktisch plazierte Munitionskiste hinstellen muss, um so eine Art Rauchsignal zu simulieren. Eine Kommandoeinheit wäre da natürlich wesentlich besser.

Was mir bei 2wk's Vorschlag allerdings noch etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist die Frage, wie man die separaten Angriffsarten (Bombe legen und Leuchtkugel) steuern will. Ich meine sonst war es ja bei den anderen Einheiten immer klar. Handgranate gegen Hartziele und die Maschienenpistole gegen Weichziele.
Bei 2wk's Vorschlag würden aber Beide irgendwo auf das Terrain erzwungen werden, um den vollen Effekt zu erzielen.

Ich lass mich einfach mal überraschen oder vielleicht hat 2wk ja auch schon eine Idee dafür. :wink:



Gruß: Schrödinger
Bild
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von 2wk »

Was mir bei 2wk's Vorschlag allerdings noch etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist die Frage, wie man die separaten Angriffsarten (Bombe legen und Leuchtkugel) steuern will.
Das sollte eigentlich machbar sein, da beides manuell einzeln gesteuert werden kann. :aaa2

übrigens, auf den Kommando kann ich persönlich gerne verzichten! :mrgreen:
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
Benutzeravatar
Oberfw. Schrödinger
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 02.07.2009, 20:35
Wohnort: Westfalen

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von Oberfw. Schrödinger »

Naja... ein Saboteur führt führt nach meinem Ermessen ja irgendwie Kommandooperationen durch. Mir geht es eigentlich vorwiegend um die Leuchtkugel, da man mit ihr wichtige Ereignisse für ein Gebiet einleiten kann.

Die stärkere Zeitbombe wäre natürlich auch noch eine feine Sache, da man damit neben den Brücken auch andere Gebäude verwüsten und Fallen legen könnte. Wie gesagt: Mit Kommandoeinheit meine ich nicht zwangsläufig den Messerwerfer aus dem normalen Sudden Strike II. :aaa2
Bild
Benutzeravatar
Mojo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 168
Registriert: 06.10.2008, 19:46
Wohnort: Süddeutschland, aber nicht Bayern

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von Mojo »

Wo wir grade beim Thema Saboteure und Sachen in die Luftsprengen sind, möchte ich noch mal den Vorschlag für Sprengstoffhunde in den Raum werfen (wurde zwar in Vorherigen Diskussion schon paarmal abgelehnt).
Zwar wurde in Vorherigen Diskussion schon paarmal der Vorschlag abgelehnt, z.t. mit der Begründung, dass diese Einheiten sich damals (in Real life) nicht wirklich bewähren konnten, da sie die feindlichen Truppen/Panzer oft nicht von den eigenen Unterscheiden hätten können.
Aber genau das, könnte im Spiel den Reiz ausmachen.

Man könnte die Viecher ja mit ner Art Zufallsgenerator ausstatten, d.h.: das, nachdem das anzugreifende Ziel angeklickt wurde, besteht die 50% Chance, dass die Hunde plötzlich (womöglich in den eigenen Truppen explodieren) oder die 50% Chance, dass sie brav zum Panzer stürzen und diesen in die Luft sprengen.

Was meint ihr? Wär doch realistisch?! :lol:

Mfg Mojo

Bild
"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne…"
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von GFM Sterna »

Ich finde da gibt es wichtigeres als explodierende Köter... :lol:
Ausserdem wird das nicht so wie gewünscht realisierbar sein.
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von Packard »

Parlamentär mit weißer Fahne (irgend eine Einheit mit ner weißen Fahne, Inf oder Mot, egal) sollte einfach machbar sein!
Gute Idee, und dürfte nicht allzu schwierig sein.

Die Zeitbombe find ich auch nicht schlecht. Explodierende Hunde muß nicht sein. Dann hätte ich schon lieber diese unbemannten Sprengpanzerchen "Goliath" usw...

http://www.militaerhistorisches-museum. ... ontent.jsp
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von 2wk »

Explodierende Hunde muß nicht sein
Ganz meine Meinung, schon aus Tierschutzgründen! :mrgreen:
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von Packard »

Dann schon lieber explodierende Mojos :mrgreen:
Benutzeravatar
Oberfw. Schrödinger
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 02.07.2009, 20:35
Wohnort: Westfalen

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von Oberfw. Schrödinger »

Kriegsspiele spielende Tierfreunde! Sie gehen über virtuelle Menschenleichen rein zum Spaß, sorgen sich aber um das Leben virtueller Bomben-Hunde! Ein perfektes Paradox! :aaa2

Andererseits brauche ich auch nicht unbedingt einen weißen Fahnenschwinger. Diplomatische Transaktionen haben bei mir immer die Offiziere übernommen. :?
Bild
Antworten

Zurück zu „RWM 6.8 Forum“