RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Mod für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Richtig, Ralf hat Recht, alle Einheiten schweben über die Karten, denk dir mal den Schatten weg (ich glaub einige Infanteristen haben keinen :lol: ) dann schweben auch die Panzer :wink:

Außerdem stimmt es nicht ganz das Reiter nicht gehen, man nehme einfach einen Reiter und baut den mit dem rs2 Manager, dann gehts.

Zitat Tomic:
1. Ari- Beobachter wie bei HSII (lenkt Ari Salven imaginärer Geschütze in Sichtweite des Feindes)
2. Soldaten auf Ski, Schlitten als Anhänger
3. Reiter und gez. Geschütze
4. T34 und Pz III Schwimmpanzer mit Schnorchel
5. Styr PKW
6. VW Käfer
7. Fahradsoldat
8. Kolonialsoldaten (farbig)
9. Rotwild
1) naja, 2.) jaaa, 3.) jaaaa vorallem Anhänger!!!, 4.) wie soll das den optisch aussehen? Da müssten die Pz ja wirklich tauchen?!?!? 5.) jaaaa 6.) naja, 7.) jaaaaaaaaaaa, 8.) wozu? 9.) unbedingt

GLEISE mit WEICHEN für den Editor UNBEDINGT, ist es nicht vllt. auch mal möglich mehrere 45° Schienenkurven einzufügen?????????????
Ich meine, es muss ja kein Zug drauf fahren aber so würde mal bisschen was neues kommen. Dann noch die Waggons aus dem PWM und endlich haben wir mal etwas Logistik drin, da brauchts auch kein SSRW mehr.

Zitat: Mojo

1)Me 262 (als Jabo & Jäger)
2) sowjetische Sprenghunde
3) ZIVILISTEN
4) Hitlerjugendeinheiten mit Panzerfäusten
5) Partisanen
6) russische Flintenweiber
7) Hiwis
8) V1
1) auf jedenfall
2) nö
3) unbedingt
4) jau jau jau
5) wäre schön
6) unnütz
7) auch
8) vielleicht besser als V2


@ Barbarossa (Thema verziehen der Modelle)

Beim Pz 4 H und bei der Ente ist es mit bisher aufgefallen.
Wenn die normal ins Gefecht gehen (grüner Bereich) und einen Treffer von was "schwerem" kriegen, dann sieht man - genau in dem Moment wenn sich der Schadenwert des Fahrzeugs von grün auf gelb bzw. rot ändert - das das Modell schlecht bearbeitet wurde. Nicht richtig ge-rendert oder wie es der Fachmann auch immer nennt. Das Modell hat eine andere Form/Größe wenn es Schaden aufweist, darum verzieht es sich... wie soll ichs erklären?!!?
Es gibt doch sicher 3 Modelle für jede Ansicht: "ohne Schaden"/"mit Schaden" (steht) und "zerstört" oder?
Und wenn es von Ohne Schaden zu --> mit Schaden wechselt sind die Modelle schlecht verarbeitet, es ist nicht aus jeder Position zu erkennen aber wenn man genau hinguckt in dem Moment und kein "Qualm" die Sicht versperrt sieht man es.
Vllt. ist es noch jmd. außer mir aufgefallen?

MfG
SG
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Beitrag von tomic »

:arrow: Die Kühe laufen schließlich auch, oder?
tomic/to
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Beitrag von tomic »

:arrow: Tauchpanzer:
Die Pz verschwinden und man sieht im Wasser einen Schnorchel (kleiner Stift) und am Ufer erscheinen diese plötzlich wieder, dabei kann ein einzelner Wasserstreifen wie bein den Booten gezogen werden.

Interessant wäre auch ein Saboteur, der sich unter die eigenen Einheiten mischt und speziell die Offiziere angeht oder so...

tomic/mi

Für den EDITOR fehlen mir noch Reifenstapel, Holzstämme lang und geschichtet, und vor allem abgesägte Baumstümpfe, kleine Grasbüschel, Seerosen, und Schilf.
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

@ Barbarossa

Wie Tomic gesagt hat, UNBEDINGT DIE umgekippten Bäume, Baumstümpfe usw. übernehmen, wie bereits in einem anderen Thema von mir angesprochen.

@ Tomic
Das mit den Saboteuren ist für den SP geeignet oder? Also kann mir das im MP grad schlecht vorstellen, interessant ist es allemal.

Zu den Schwimmpanzer... das soll gehen? :shock: wär ja Hammer! Kann ich mir garnicht vorstellen.

MfG
SG
Benutzeravatar
Mojo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 168
Registriert: 06.10.2008, 19:46
Wohnort: Süddeutschland, aber nicht Bayern

Einheitenwuensche

Beitrag von Mojo »

Hey hey hey die Diskussion nimmt ja langsam Formen & Farben an *gutfind*. Was sich auch gut machen könnte wären die Prototypen wie Nurflügler Horten Ho, Komet, Wasserfall Raketen, Natter etc...
Wobei die Prototypen geschichte irgendwie mit dem REALWARFARE im Konflikt steht.

dt. Fallschirmjaeger, die auch wie solche aussehen <siehe> waeren toll
Bild

Das mit den Saboteuren find ich irgendwie cool, kann mir aber schwer vortstellen wie man das umsetzen soll, vielleicht kann Barbarossa es ja irgendwie umsetzen?!

Zum Thema Schwimmpanzer :roll: muss ich sagen, dass ich das bei aller liebe zum detail irgendwie unnoetig finde, so oft kommen die ja eh net zum schwimmen. Aber egal, alle Vorschlaege sind denke ich erwuenscht.

whats next?
"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne…"
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Beitrag von Zocker »

hallo Mojo,

fallschirmjäger wird es meines wissens geben....
was es definitiv nicht geben wird sind irgend welche prototypen. dafür gibt es viele gute gründe wie z. b. die begrenzten einheiten slots und die tatsache das es sich eben um "prototypen" gehandelt hat.

@ Stahlgewitter

Maja hat wieder einige objekte in das ostfrontschema übernommen. sobald ich eine neue version zum testen habe kann ich (wenn denn gewünscht) einige neuerungen in bildform posten.

Gruß Zocker
Benutzeravatar
Mojo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 168
Registriert: 06.10.2008, 19:46
Wohnort: Süddeutschland, aber nicht Bayern

Einheitenwünsche, Ideen und sonstiges

Beitrag von Mojo »

Geilo, dass mit den Fallschirmjägern :D , ich hoff die kommen wirklich.

Das mit den Prototypen würde sich sowieso nur in fiktiven Missionen eignen.

@ Zocker: Klaro, Bilder sind immer gewünscht, immer her damit.

Meiner Meinung könnte der Editor ein wenig erweitert werden.

Ist es eigtl. möglich mit dem RWM Editor Objekte des Winterschemas in das RWM Easternfront Summer Schema einzufügen???
Bastel grad ne Map & brauch diesbezüglich Hilfe!

Nun aber zum eigentlichen:
eine "nette Neuerung" wäre doch die Möglichkeit Soldaten als Kriegsgefangene nehmen zu können. Im RWM 6.5 Mod war das ja teilweise möglich, dass blöde war nur, dass die dann auf ihre eigenen Leute geschossen haben bzw. regelrecht die Seite gewechselt haben.

Wäre es technisch möglich, dass man sogar für die eigenen Truppen den Befehl: "ergeben" (vergleichbar mit Befehl "Feuer einstellen" oder "Hinlegen", also nach dem gleichen Prinzip) hinzufügt?
Die sichergebenden Truppen könnten dann neutral werden und nur durch einen eigenen Offizier wieder "zurückgeholt" bzw. "entneutralisiert" werden, ohne jedoch zum Gegner überzulaufen.
Dadurch hätte man zumindest den Vorteil, dass eine Wende des Schlachtenglücks nicht immer gleichbedeutend mit der sinnlosen Vernichtung eigener Truppenteile verbunden wäre.


Einheitenvorschläge:
-stationärer Wurfrahmen
-"Stuka-zu-Fuss"
-Rudelstuka

Ein nettes Intro wäre doch schön, so in diesem Stil (siehe Link)
Beispiel für Intro: http://www.youtube.com/watch?v=_ueu6VK88kw

Was meint ihr :?:

Mfg Mojo :)
"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne…"
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Wäre es technisch möglich, dass man sogar für die eigenen Truppen den Befehl: "ergeben" (vergleichbar mit Befehl "Feuer einstellen" oder "Hinlegen", also nach dem gleichen Prinzip) hinzufügt?
Die sichergebenden Truppen könnten dann neutral werden und nur durch einen eigenen Offizier wieder "zurückgeholt" bzw. "entneutralisiert" werden, ohne jedoch zum Gegner überzulaufen.
Dadurch hätte man zumindest den Vorteil, dass eine Wende des Schlachtenglücks nicht immer gleichbedeutend mit der sinnlosen Vernichtung eigener Truppenteile verbunden wäre.
Ist leider Enginetechnisch nicht möglich :roll:
-"Stuka-zu-Fuss"
-Rudelstuka
Gibt es beide schon :wink:
-stationärer Wurfrahmen
Wozu?
Wir haben den Wurfrahmen auf Maultier und den 6fach Werfer :roll:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Re: Einheitenwünsche, Ideen und sonstiges

Beitrag von GFM Sterna »

Mojo hat geschrieben:Geilo, dass mit den Fallschirmjägern :D , ich hoff die kommen wirklich.

Das mit den Prototypen würde sich sowieso nur in fiktiven Missionen eignen.

@ Zocker: Klaro, Bilder sind immer gewünscht, immer her damit.

Meiner Meinung könnte der Editor ein wenig erweitert werden.

Ist es eigtl. möglich mit dem RWM Editor Objekte des Winterschemas in das RWM Easternfront Summer Schema einzufügen???
Bastel grad ne Map & brauch diesbezüglich Hilfe!

Nun aber zum eigentlichen:
eine "nette Neuerung" wäre doch die Möglichkeit Soldaten als Kriegsgefangene nehmen zu können. Im RWM 6.5 Mod war das ja teilweise möglich, dass blöde war nur, dass die dann auf ihre eigenen Leute geschossen haben bzw. regelrecht die Seite gewechselt haben.

Wäre es technisch möglich, dass man sogar für die eigenen Truppen den Befehl: "ergeben" (vergleichbar mit Befehl "Feuer einstellen" oder "Hinlegen", also nach dem gleichen Prinzip) hinzufügt?
Die sichergebenden Truppen könnten dann neutral werden und nur durch einen eigenen Offizier wieder "zurückgeholt" bzw. "entneutralisiert" werden, ohne jedoch zum Gegner überzulaufen.
Dadurch hätte man zumindest den Vorteil, dass eine Wende des Schlachtenglücks nicht immer gleichbedeutend mit der sinnlosen Vernichtung eigener Truppenteile verbunden wäre.


Einheitenvorschläge:
-stationärer Wurfrahmen
-"Stuka-zu-Fuss"
-Rudelstuka

Ein nettes Intro wäre doch schön, so in diesem Stil (siehe Link)
Beispiel für Intro: http://www.youtube.com/watch?v=_ueu6VK88kw

Was meint ihr :?:

Mfg Mojo :)
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen , aber kann es unter umständen sein, das du den RWM noch gar nicht gespielt hast !?
Einige deiner genannten vorschläge gibts doch schon längst....
Benutzeravatar
Mojo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 168
Registriert: 06.10.2008, 19:46
Wohnort: Süddeutschland, aber nicht Bayern

Einheitenwünsche

Beitrag von Mojo »

Ich habe RWM 6.7 final vor einer woche instaliert. Davor hab ich nur SS 1, SS 2, HS 2 und den RWM 6.5 gespielt.
Das mit der Rudelstuka wusste ich echt nicht und an die Stukazufuss konnte ich mich auch nicht erinnern. So, genug gerechtfertigt.

Greets by Mojo

PS: und wie ich mir jetzt zu nahe getreten fühl :cry:
"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne…"
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Kommentare zu den Vorschlägen:

- "Me-262": steht auf der Liste und könnte noch den Weg in 6.8 finden
- "Sprenghunde": nein
- Zivilisten: noch nicht drin, aber vielleicht beuge ich mich noch dem Druck :wink:
- "HJ": nein
- "Partisanen: wären realiv sinnvoll, aber habe keine vernünftigen RS2-Modelle, heißt würden sich optisch nicht von der regulären Truppe unterscheiden
- "russische Flintenweiber ": nein
- "Hiwis": nein
- "V1": nein
- "Schützengräben aus dennen Panzerfaustschützen auch schießen können": neue Schützengräben sind noch in Arbeit, deswegen kann ich noch keine Erfolgsmeldung verkünden
- "bessere Winteroutfits der dt. Soldaten (hälfte Feldgrau, hälfte weiss)": Waffen-SS hat weiß, Wehrmacht grau - bleibt so
- "nen tick feldgrau könnten auch die Waffen SS Einheiten vertragen ohne auf die Tarnuniformen zu verzichten": sehr schwierig den richtigen ton zu treffen, wahrscheinlich nicht möglich


- "Ari-Beobachter": wird/werden in irgendeiner Form kommen
- "Soldaten auf Ski, Schlitten als Anhänger ": bis jetzt nein, keine RS2-Modelle
- "Reiter und gez. Geschütze ": Reiter gibt es ja in anderen Mods, aber wollen wir die wirklich im RWM? (Disskusion Pferdegespanne wurde bereits abgeschlossen- aus ästhetischen Gründen: negativ)
- "T34 und Pz III Schwimmpanzer mit Schnorchel": nein, nicht umsetzbar
- "Styr PKW": bis jetzt nein, kein Modell
- "VW Käfer ": bis jetzt nein, kein Modell
- "Fahradsoldat": nein
- "Kolonialsoldaten (farbig)": nein
- "Rotwild": bis jetzt nein, keine RS2-Modelle
- "Weichen für Gleise": muss man mal mit Martijn drüber reden
- "Mod-Aufteilung in Ost- und Westfront: leider zu spät --> 6.8 möglicherweise letzte Version für SuSt 2
- "Saboteure": wohl auch nicht, denn es wären auch nur normale Soldaten. Irgendwelche Tarnvorteile, um hinter den feindlichen Linien zu agieren lässt wieder die Engine nicht zu

- "verzogene Wracks (Pz IV, Ente)": werde ich mir zwar nochmal anschauen, aber werden wir wohl mit leben müssen
- Erweiterungen für den Editor wird es einige geben - dazu dann bald mehr (ich glaube Zocker wollte Bilder posten)

- "Prototypen": nein
- "Kriegsgefangene ": nein, lässt die Engine nicht zu
- "stationärer Wurfrahmen": bis jetzt nein, kein Modell
- "Intro": ja, wäre echt nett aber ich glaube das fehlt mir die Zeit und es hat definitiv keine Priorität

@all:
Vielen Dank für eure Vorschläge und Anmerkungen! :D
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Beitrag von Zocker »

Neue Objekte und Veränderungen im Ostfrontschema:

[Stand 27.11.08]

•Freie Objekte

- Einige neue Bodentexturen
- Tote Soldaten wurden aus dem SSF Schema hinzugefügt
- Klippen sind nun etwas dunkler
- Umgestürzte Bäumen kommen eventuell noch dazu (ohne Gewähr)

•Horizontale Objekte

- einige Neue Steine, Steinhaufen und Felsen
- Straßenbahngleise werden noch einmal erneuert. Ist allerdings noch nicht sicher ob diese
auch rechtzeitig fertig werden
- Einige Horizontale Bodentexturen wurden auf der Minimap weiß angezeigt. Dieses Problem konnte gelöst werden

•Vertikale Objekte

- Eine neue Straßenbahn. Es wird eventuell noch eine zweite Straßenbahn geben allerdings wie immer ohne Gewähr
- Diverse Munitionsstapel. Als kleinen Bonus hat -Barbarossa- mit Hilfe eines Zufallsgenerators einige Explosionen eingebaut die bei Beschuss der Munition erzeugt wird. Schaut nicht nur geil aus… hört sich auch geil an.
- Neue Laternen
- Grenzhäuschen und Grenzpfosten
- neue „Arnheim Brücke“. Diese kann allerdings nicht zerstört werden
- Eisenbahnzeichen
- Weizenfelder sind jetzt etwas dunkler und Stechen nicht mehr so extrem hervor
- Fussball Tore
- einige neue Propaganda Plakate
- neue Ortsschilder

•Bäume

- Es sind auch wieder einige neue Bäume hinzugekommen beziehungsweise aus anderen Schemen übernommen worden.

•Straßen

- Einige Straßentypen wurden verdunkelt weil diese auf vielen Karten teilweise extrem hervor stachen
- Natürlich gibt es auch einige neue Straßenvarianten wie Feldwege und dergleichen
- Schienenkreuzungen aus dem SSF Schema übernommen

•Gebäude

- Neues Bahnhofsgebäude
- S-Bahn Haltestelle die auch begehbar ist
- Ruinen
- neue Schützengräben


Neue Objekte und Veränderungen im RWM Winterschema :

•Freie Objekte

- Jede Menge neue Bodentexturen
- Umgestürzte Bäume und Baumstümpfe wurden aus dem SSF Schema übernommen
- Tote Soldaten aus dem SSF Schema hinzugefügt

•Horizontale Objekte

- keine Neuerungen

•Vertikale Objekte

- neue Grasbüschel
- neue Brückenteile
- ein neues Ortsschild
- T-34 Panzerwrack
- neue Wintertarnnetze und Ruinen

•Bäume

- es wird sehr viele neue Baum- und Buschvarianten geben u. a. große Tannen und Laubbäume.

•Straßen

- insgesamt wurden ca. 40 neue Straßenteile dem Schema hinzugefügt.

•Gebäude

- neue Ruinen
- neue Gräben



Es ist möglich dass ich die eine oder andere Kleinigkeit vergessen habe. Alle wesentlichen Änderungen sollten aber in der Liste vorhanden sein.
Danke an dieser Stelle an Tijn für die wahnsinns Arbeit die er für den RWM bisher geleistet hat military18

Gruß Zocker
Zuletzt geändert von Zocker am 27.11.2008, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

-Barbarossa- hat geschrieben:Kommentare zu den Vorschlägen:
- "Me-262": steht auf der Liste und könnte noch den Weg in 6.8 finden
- "Partisanen: wären realiv sinnvoll, aber habe keine vernünftigen RS2-Modelle, heißt würden sich optisch nicht von der regulären Truppe unterscheiden
- "Mod-Aufteilung in Ost- und Westfront: leider zu spät --> 6.8 möglicherweise letzte Version für SuSt 2
Ist das Modell für die Me-262 ein bekanntes oder ein neues?
Und Partisanenmodelle gibt's doch gute in anderen Mods!


Die letzte Version für SSII ??? :cry:
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Cougar 6 hat zwei schöne Me-262 Modelle.

Welche Mod hat Partisanen-Modelle, die sich von den normlaen Truppen optisch unterscheiden?

Die letzte Version für SSII ???
Möglicherweise! :wink:
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Cougar 6 hat zwei schöne Me-262 Modelle.
Da freu ich mich schon drauf, die hab ich mir schon länger gewünscht :D
Welche Mod hat Partisanen-Modelle, die sich von den normlaen Truppen optisch unterscheiden?
Mir kommt als einziger HS2 in den Sinn :roll:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Antworten

Zurück zu „RWM 6.8 Forum“