RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Mod für Sudden Strike 2.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ marde
Ein versorgen der Spielereinheiten per Script ist ebenso möglich wie jedes andere Team zu versorgen.

Jedoch würde ich gerade diesen zeitlichen Aufwand nicht "GRUNDSÄTZLICH" ändern über große/größere Kistenvolumen.
Zugegeben es macht "Scriptarbeit" will man etwas dem Spieler z.B. erleichtern, andererseits läßt es Variationsmöglichkeiten zu die mit großen Munikisten fehlen/wegfallen.
5000der Kisten vs 2x3000 wie groß ist der Unterschied beim aufnehmen durch den Versorger? Die Variationsmöglichkeit liegt im möglichen "Materialmangel" wie in den unterschiedlichsten Möglichkeiten wiederholt Munikisten zu liefern.

Wenn ein Baumaterialverbrauch nicht einstellbar ist für Reparaturen, dann kein Muniverbrauch einstellen.
Nur so am Rande, jetzt wird mit dem reparieren (langsam)paralell aufmunitioniert, wenn erforderlich!
Benutzeravatar
Mojo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 168
Registriert: 06.10.2008, 19:46
Wohnort: Süddeutschland, aber nicht Bayern

Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Mojo »

Hmmm ich hoffe ja immer noch, dass RWM 6.8 innerhalb der
nächsten Tage unterm virtuellen "Weihnachtsbaum" zu finden ist.
Naja gut Ding will Weile haben. Ich hab mir grad nochmal die ganzen
Änderungsvorschläge durchgelesen, insbesondere die für den Editor. Damn wird das geil!

Also weihnachtliche Grüße by Mojo

so muss nun Igoumenitsa einnehemen (SP Mission "Kampf um Ioannina")
"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne…"
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Beitrag von Ente »

Hallo,

ich schließe mich Bolis Äußerungen an.

Ich bin SP-Fan, kein MP.

Demzufolge spiele ich aufgrund der wenigen SP-Karten, die für RWM zur Verfügung stehen, ausschl. HS II.

Es hat mich aufhorchen lassen, als ich gelesen habe, dass Tomic eine Karte für RWM erstellt hat. Daraufhin habe ich mir ein paar SP-Karten von RWM angeschaut und bin recht angetan. Was ich nicht gut finde, hat Boli bereits sehr ansprechend beschrieben.

Die Fragen sind für mich:

Wie kommen Leute, die RWM spielen, an SP-Karten?
Wie kommen Leute, die HS II spielen, an Neuerungen im Gameplay?

Wenn ich Stahlgewitter richtig verstanden habe, soll nach RWM 6.8 mit Sudden Strike II-Basis auf Ressource War umgestiegen werden, richtig?

Vielleicht kann man da zusammenkommen?
Die Ideen von RWM als Grundlage, in Ressource War eingebaut, mit ein paar der von Boli beschriebenen Änderungen...

Wir haben nicht mehr viele Mapper, die SP in hoher Qualität erstellen.

Ich ziehe meinen Hut vor all denen, die an den Verbesserungen für RWM arbeiten und gearbeitet haben.

Vielleicht bietet sich hier für alle, die SP-Maps von Sudden Strike mögen, noch einmal die Möglichkeit, eine neue Seite aufzuschlagen.

Gruß Ente
Benutzeravatar
Mojo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 168
Registriert: 06.10.2008, 19:46
Wohnort: Süddeutschland, aber nicht Bayern

RWM SP Maps

Beitrag von Mojo »

Hallo Obergefreiter Ente,

genau wie du zocke ich ausschließlich SP Maps. Ich zocke RWM und HS 2, jedoch in letzter Zeit mehr RWM.
SP Maps für RWM 6 bis RWM 6.71 findest du hier: http://www.sudden-strike-maps.de/?path= ... ontentid=1

Natürlich kannst du auch normale Sudden Strike 2 Maps spielen, die du hier findest: http://www.sudden-strike-maps.de/?path= ... ontentid=1
schließlich sind die RWM Modifikationen auch bei normalen SS 2 Maps vorhanden.

Greets by Mojo
"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne…"
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Re: RWM SP Maps

Beitrag von marde »

Mojo hat geschrieben:Natürlich kannst du auch normale Sudden Strike 2 Maps spielen, die du hier findest: http://www.sudden-strike-maps.de/?path= ... ontentid=1
schließlich sind die RWM Modifikationen auch bei normalen SS 2 Maps vorhanden.
Das klappt nicht immer, bzw immer weniger, da allein die Einheitenvielfalt von RWM in der normalen CDV-Version garnicht vorhanden ist. Ich würde mal sagen nur ganz wenige CDV-Maps kann man im RWM-Mod datteln. Das hat auch was mit den verschiedenen Sichtweiten zutun ! Wo ja schon ein erheblicher Unterschied besteht. Dazu noch viele andere Einstellungen, die sich unterscheiden !
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Es geht hier um das Können im Sinne der Funktion, nicht der Spielbarkeit, marde. :wink:
Boli
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 220
Registriert: 02.08.2002, 21:30
Wohnort: Germany

Beitrag von Boli »

Hi Barbarossa,

mir ist noch aufgefallen, das der deutsche mobile Nebelwerfer sich seit Sudden Strike Forever nur noch starr wie eine Kathjusha auf das Ziel ausrichtet und die Abschussvorrichtung sich nicht wie eigentlich vorhanden auf das Ziel ausrichtet ohne das Fahrzeug zu bewegen. Kuckst Du hier:
http://de.youtube.com/watch?v=-uXsXJ6Fcck&NR=1

Ansonsten wäre es schön wie auch im Video gezeigt, das zum einen die Sprengwirkung und auch der Sound beim Abschuss der Stuka zu Fuss (Schwerer Raketenwerfer) nicht so ein laues Lüftchen ist. Und bevor ichs vergesse. Die Staub und Rauchentwicklung sollte vielleicht noch mit rein kommen. Wäre vielleicht auch bei anderer Artillerie zu überlegen.

Amphibienfahrzeuge wurden glaube ich schon angesprochen. Wären sehr wichtig um die strategischen und spielerischen Möglichkeiten egal ob Sp oder MP zu erhöhen.
Deutscher Kübelschwimmwagen
russischer Schwimmpanzer mit MG (siehe HS II)
und eine allierte Variante

Was geil wäre, jedoch wahrscheinlich die Engine nicht hergibt wäre eine Verlangsamung der Fahrgeschwindigkeit bei Eintritt des Fahrzeuges ins Wasser.

Gruss Boli
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigerkommandant »

Moin!
Ist es möglich die Größe der "Kornfeld-Teile" zu erweitern? Dies würde bei größeren Flächen Zeit und Objekte sparen.

mfg
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Beitrag von Zocker »

@Tigerkommandant,

aber aber... die größe ist doch nicht entscheident :lol: :roll: ....
man könnte die kornfelder natürlich vergrößern... aber die qualität der optik nimmt dann auch merklich ab. aus diesem grund sind die kornfelder recht klein beschaffen.
du hast ausserdem im editor die möglichkeit objekte zu makieren, zu speichern und wieder neu auf die karte zu setzen... damit lässt sich echt ne menge zeit sparen...

Gruß Zocker
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Wann erhält eigentlich endlich der Pershing eine angepasstere Fahrgeschwindigkeit?
Die lag im Gelände bei sage und schreibe 8,4 km/h und im RWM fährt der so schnell wie der Kübelwagen.
Der Tiger II im Verhältnis brachte es im Gelände auf satte 14 km/h!!!!

Zusätzlich müssten die Feuerraten der "schweren" Panzer unbedingt angepasst werden:

Schuss/min (original)

M36 : 10
T26E1 : 10
Panther : 15
Tiger I : 10
Tiger II : 15
T-34/76 : 3-5
T-34/85 : 3-5
IS-2 : 2-3

Quelle: Eisenhower Report von März 1945. Bericht von Lt. Col. John A. Beall, Befehlshaber des 702nd Tank Destroyer Battalion, zusammengestellt aus Handbüchern und Gefechtserfahrungen.

MfG
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Die lag im Gelände bei sage und schreibe 8,4 km/h
Sehr unwahrscheinlich oder ?
40t bei 500PS
10-12 PS/T

zum Vergleich (Tiger II kommt auch auf 10 PS/T

Alle erdenklichen Quellen sprechen von 18-20 kmh im Gelände und 40-44 kmh auf der Strasse ähnlich dem Tiger II.

Mein Quelle ist im übrigen Jane's - World War II Tanks and Fighting Vehicles - The Complete Guide
Bild
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Aua da fehlte ne "1" vor dem 8,5 :wink: 18,5 Gelände.
Nehm ich zurück, is ja peinlich.

MFG
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Wobei dann die Frage offen bleibt, ist er wirklich zu schnell in RWM ?

Zur Feuerrate der Panzer ist denke ich auch noch bissel was zu sagen.
Beim Panther verweise ich gerne nochmal auf Rheinmetall höchst selbst.
Auch wenn es sich hier um eine Werksangabe handelt die im Gefecht sicher überschritten wurde.

Bild

Daraus abgeleitet sind Feuerraten von 15 Schuss/min für den KT eher unwahrscheinlich.
In CMBB kommt man übrigens auf Schussraten von 8Sch./min (für Panther) und 6-7Sch./min für Tiger I/II und T34/85.
Bild
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

RWM 6.8 -was fehlt noch

Beitrag von tomic »

Vielleicht könnte man die folgenden Modelle von HS II noch einbauen:

Und: Der Mineninfanterist sollte auch wieder Fahrzeuge steuern können.

1. Sd.Kfz 161/1 Pz.IV F
2. Sd.Kfz 140/1 Pz.Aufkl. 38(t) 2cm
3. Sd.Kfz 234/1 2m
4. Faun LKW L900D/14 Mann Transport LKW
5. Sd.Kfz 8 8,8cm Flak
6. Mörser Karl 60cm
7. Pz. Abwehr Püppchen 8,8cm
8. Sd.Kfz 251/22 7,5cm
9. Kfz 1 VW Kübelwagen mit MG
10. Sd.Kfz 251 Versorger
11. Sd.Kfz 161 Mun.Pz. IV
12. Opel Blitz Sanitäter LKW grau/Radversion
13. Sd.Kfz 122 FM PzII/A Flamingo Flame
14. General
15. Me262 Schwalbe 30mm
16. Me262 Sturmvogel (Jagdbomber)
17. Me410 Bomber
18. Do 17 Bomber

Wenn 6.8 die letzte Version sein soll, würden wir nicht auf diese Einheiten verzichten wollen. Japaner werden eigentlich nicht benötigt.

tomic/to
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Bin dagegen, so viel Zeugs für die Wehrmacht einzuführen, während andere Nationen im Vergleich dann deutlich weniger Auswahl haben.
Antworten

Zurück zu „RWM 6.8 Forum“