RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Mod für Sudden Strike 2.
oberchobo
Schütze
Schütze
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2009, 18:34

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von oberchobo »

Joho Dudes,

War etwas übertrieben, weil in einer echten Situation wirklich niemand 100 Mal die selbe Stelle trifft. Vielleicht war dat mit der Muni und den Geschützen früher anders, heute kommste mit den Mumpeln überall durch, wie gesagt Zeit und Muni...
Man siehe Richtung Irak: Da haben die Bradley-Schützenpanzer (die typische Bewaffnung besteht aus einer Maschinenkanone vom Kaliber 20 bis 30 mm) mehr KAMPFpanzer der Irakies zerlegt als die Abrahms. Das spricht wohl ne eindeutige Sprache.
Auch hier gilt - beschädigen sicherlich - Spiegel, Optiken, Aufbauten, Sensoren, alles möglich aber zerlegen ? Ich bitte dich ...
Aha dann sind die ganzen Panzer der Irakies also eigentlich noch ganz? :aaa2 Nur die Spiegel und Optiken sind abgeschossen^^ :aaa3

Zur Physik: mag sein das 37mm keine Panzerung eines Panthers durchschlagen konnte. Aber wenn eine Kugel/Patrone mal nicht abprallt, macht sie eine dicke Delle, die nächste macht die Delle noch nen bissl tiefer u.s.w. Gerade im Bereich wo der Turm auf der Wanne aufliegt reicht auch ne 37mm um Schaden anzurichten. Finds nur Schade, dass es, wenn ein Tiger anrollt und ich nur 37mm und 50mm Paks habe ausssieht als wenn ich Wattebällchen werfe. Physik hin oder her aber mir stößt es bitter auf wenn ich ne Stellung mit 50 Geschützen habe und 1 Tiger kommen kann um die alle wegzuknalln. DAS ist nämlich wirklich unrealistisch.
Meine begrenzte Kritik ist das ich kein Bock habe immer nur nen Tiger mit nem Tiger zu kontern, nen PZIII mit nem PZIII usw. Wie läuft sowas denn bei euch?
Will gar keine neue Diskussion anheizen, ihr habt euch mit Sicherheit schon etliche Male darüber auspallawert und seid zu einem Ergebnis gekommen, das für die meisten hier akzeptabel ist. Ich warte einfach auf den RWM 6.8 und schau wie der mir gefällt. 6.6 muss dann eben reichen, immerhin ist es gegenüber dem Original ein 5 Sterne Menü an Geballer und Zerstörung. Trotz meiner Kritik ein fettes Danke für den RWM Mod allgemein.
Komm Freddy.......Bus baun......
oberchobo
Schütze
Schütze
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2009, 18:34

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von oberchobo »

Was haltet ihr eigentlich von dem kleinen Mistvieh SDKfZ 221 mit 7.92mm MG. Meine Probs damit hab ich ja schon unten ausgeheult, hat irgendjemand mit dem Ding die selben Erfahrungen gemacht?
Komm Freddy.......Bus baun......
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von Stahlgewitter »

Ganz ehrliche Meinung?

Guck doch bitte mal wenn du den MMS öffnest ob links in der Auswahl tatsächlich RWM6.71 steht...

Also ich hab mir garnicht erst alles durchgelesen, weil ich den Eindruck habe du denkst eine 40mm Panzerung ist auch von einem (egal welchem) 40mm Geschütz durchschlagbar und sollte demnach gleichgesetzt werden.

Und deine Tests...
Ich kann im RWM 6.71 eine Stellung mit einem Tiger nehmen wo mindestens 200 Panzergranaten in das dicke Monster einschlagen und der fährt munter weiter ohne einen Hitpoint zu verlieren. (Weils halt keine 75mm sind)
Also das is Käse, 75mm von hinten... zieht dem Tiger auf alle Fälle was ab und bitte zeig mir die Stellung wo das geht, DAS WILL ICH SEHEN, da will ich auch hin denn der Tiger ist unser Leckerschmäuschen beim RWM, das mein ich nicht positiv.

.... So läuft es ja wieder darauf hinaus, dass das einzige was einen schweren Panzer stoppen könnte ein anderer schwerer Panzer ist.
Da geb ich dir allerdings Recht, den Eindruck habe ich auch vor allem bei den Jagdpanzern.

Vorher konnte ich nen Panther/Tiger und seine Angriffsunterstützung auf 2 Seiten mit den geilen SDKfZ 251 mit 75mm oder schnellen Panzern mit 50mm flankieren und die dann auf Selbstmordmission den Gegnerpanzer zerlegen lassen.
lol* was für ein Käse. Wer greift bei dir jetzt wen an? Das Sd.Kfz den Tiger/Panther? ^^^^
Ja nee....
Das SDKfZ 221 ist VIELLEICHT ein bissl zu stark. Nehme damit statische Verteidigungen (PAKS aller Größen, MG´s, Mörser) komplett auseinander. 4 Stück von denen durch die Gegner fahren lassen, da steht kein Infantrist mehr, kein Geschütz ist mehr besetzt und die kleinen Mistfiecher fahren gemütlich in den Sonnenuntergang. Kann irgendwie ja nicht sein, das man Spähfahrzeuge dazu benutzt die FRONT des Gegners zu plätten.
Hab ich noch nie gesehen.... wir wärs wenn du das nächste mal einfach deine AA gegen die einsetzt?

military10
`Zur Physik: mag sein das 37mm keine Panzerung eines Panthers durchschlagen konnte. Aber wenn eine Kugel/Patrone mal nicht abprallt, macht sie eine dicke Delle, die nächste macht die Delle noch nen bissl tiefer u.s.w.
Welche Note hattest du in Phyisk, ich kenn jetzt mehrere Leute denen die Haare zu Berge stehen bei soviel Einfallsreichtum, das Ding mit der Delle schreib ich mir auf. military6
oberchobo
Schütze
Schütze
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2009, 18:34

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von oberchobo »

RWM6.71 steht da... aber weisste ich bin total der Kacknoob und bin wahrscheinlich noch nie selbst auf die Idee gekomm dort zu schaun! Danke für deine Hilfe.
Also ich hab mir garnicht erst alles durchgelesen, weil ich den Eindruck habe du denkst eine 40mm Panzerung ist auch von einem (egal welchem) 40mm Geschütz durchschlagbar und sollte demnach gleichgesetzt werden.
Das habsch nie gesagt......
Also das is Käse, 75mm von hinten... zieht dem Tiger auf alle Fälle was ab und bitte zeig mir die Stellung wo das geht, DAS WILL ICH SEHEN, da will ich auch hin denn der Tiger ist unser Leckerschmäuschen beim RWM, das mein ich nicht positiv.
Lies mal richtig....... ich zitier mich jetzt ma selber^^
(Weils halt keine 75mm sind)
Betonung liegt auf "KEINE" und aber sei mir auch recht wenn du´s nicht bis dahin geschafft hast.
Hab ich noch nie gesehen.... wir wärs wenn du das nächste mal einfach deine AA gegen die einsetzt?
Weil ich ja auch überall ne AA rumzustehn hab. Mag keine Maps wo ich soviel Shit von allem bekomm, das man Taktik und Strategie nicht mehr benötigt....Davon abgesehn erwischt die den kleinen Flitzer auch eher schlecht. Aber gib ruhig deinen Senf dazu als wärst du Oberster Anführer der Oberelite der Elitegamer...

....Welche Note hattest du in Phyisk.... 2, aber ich geb zu ist schon sehr lange her. Und ich bin immer noch der Meinung 37mm auf die Nahtstelle zwischen Turm und Wanne und der Panzer nimmt in irgendeiner Form Schaden. Aber auch bei diesem Stück hatte ich erwähnt, dass ihr alle ja darüber schon diskutiert habt und eine Lösung gefunden habt die den meisten von euch gefällt.

So kleines Mäuschen, weils so schön war zitier ich mich nochmal selber: "Wenns mir einer sinnvoll erklärt, könnt ihr das als Meckerei eines schlecht informierten Gamers abtun^^" Aber da konntest bestimmt nicht widerstehen den Allwissenden zu geben!?! Ach ja und ich weiss, dass ich hier neu und du schon alt eingesessen bist. Aber das konnt ich mir irgendwie trotzdem nicht verkneifen, denn Leute wie dich gibts in jedem Forum........

So, für alle andern wiederhole ich mich gerne nochmal: RWM ist GODstyle, das was ich hier schreib ist ausschließlich meine Meinung+Zockerbuddy und es ist auch nur klitzekleine Kritik im Gegensatz zum sehr geilen Gesamtpaket RWM. Und ich bin halt NICHT allwissend und lass mir gerne was erklären. Dazu gibts son Forum schließlich.
greetz Chobo
Komm Freddy.......Bus baun......
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von astro »

Jungs, hier an dieser Stelle....

bitte, behaltet "RUHE" ein und versucht nicht ein vermeindliches "Streitgespräch" zu führen. Denke dies ist gerade am anfang.....So kommt es mir zumindest vor.

astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von Stahlgewitter »

Ach was das ist doch nix, ich habs nur wieder so unnett formuliert alles.

Aber das was du geschrieben hast ist Blech. Beulen und so^^ Hast mal jemand kennen gelernt der nen Panzer gefahren hat? Wenn nicht, dann wirds Zeit.

Und wie soll ne 37mm Granate nen Pantherturm abfetzen z.B.? Oder den eines T-34?
Denkste die Ingenieure bauen für zig Mio. RM nen stählernen Kollos wenn ne plumpe 37mm Granate ausreichen würde das Ding lahm zu legen?
Ich bezweifel das du damit überhaupt ne Laufrollen hättest zerpflücken können.
Auch auf 1 Punkt 2x treffen wenn dein Ziel fährt = zu 100% +- 0,0000001 totaler Irrsinn.

Aber gut. Stell dir mal vor man könnten wie in SuSt2 CDV nen Panther mit nem Mörser killern, Strategiiiiiiieeee...
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von Marc Anton »

Vielleicht war dat mit der Muni und den Geschützen früher anders, heute kommste mit den Mumpeln überall durch
Wie kann man auf solche Ideen kommen ? Gelten denn heute andere physikalische Gesetze als damals ?
Maschinenkanonen mit 20-30mm Kaliber haben sich seit nun mehr 60 Jahren kaum weiterentwickelt und auch an der Munition hat sich nichts geändert. (Urankerngeschosse mal ausgenommen)
Die moderne Panzerung hingegen ist im Vergleich zum Panzerstahl aus 45 revolutionär - da soll man also mit 25mm Durchschläge erzielen können ?
Man siehe Richtung Irak: Da haben die Bradley-Schützenpanzer (die typische Bewaffnung besteht aus einer Maschinenkanone vom Kaliber 20 bis 30 mm) mehr KAMPFpanzer der Irakies zerlegt als die Abrahms. Das spricht wohl ne eindeutige Sprache.
Das ist ebenfalls fern ab jeglicher Realität. Die 25mm Kanone das M2A3 ist nicht in der Lage auch nur irgendeine Stelle russischer T72 Panzer zu durchschlagen. Die [Panzer]Abschüsse welche die Bradleys zu verzeichnen hatten ging alle auf den TOW-Werfer zurück. (wenn es denn welche gab)

Zur 25mm M242

The gun can destroy lightly armored vehicles and aerial targets (such as helicopters and slow-flying aircraft). It can also suppress enemy positions such as exposed troops, dug-in positions, and occupied built-up areas

Achso und wenn man schon aus Wiki abpinselt sollte man die Quelle auch richtig interpretieren.Von zerstörten Kampfanzer steht da nämlich nichts.
Unter Armored Vehicles fällt alles - vom kleinen SPW bis hin zum Panzer.

During the Gulf War, M2 Bradleys destroyed more Iraqi armored vehicles than the M1 Abrams
Bild
Benutzeravatar
schneefuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 107
Registriert: 22.03.2007, 14:29
Wohnort: Bremen

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von schneefuchs »

Naja, der Punkt mit dem SdKfz ist nicht unbedingt fremd, weil eine leicht gesicherte Frontlinie mit Inf+leichten Panzern oder leichter PaK ziemlich schnell von 3 SdKfz oder mehr zerpflügt wird.
( Wenn die durch Pech nicht getroffen werden, durch PaK/lPz)
Das die Jungs irgendwann nen leichtes Geschoss abbekommen und sofort liegen ist klar, aber der Schaden an Geschützbesatzung und Infanterie ist meistens ziemlich ätzend.
( MP Bezug )

Da liegt es aber wieder im Ermessen des Map Konstrukteurs, dieses Übergewicht zu bedenken und nicht innerhalb von X-Verstärkungen damit solch eine Situation oder ähnliche zu schaffen. Daher nur mäßig 20mm oder SdKfz setzen und sonst LAster oder die Jungs zu Fuß rein ins Gefecht.

Zu der Diskussion mit den 20mm weiß ich allerdings, das für die Hs129 mit den zwei 20mm Maschinenkanonen und ihre panzerbrechende Geschosse die schwache Motorabdeck- und Heckpanzerung des T-34 kein Problem darstellte.
Da ich aber keine Ahnung habe von den Geschossunterschieden von diesem Flugzeugtyp und einer 20mm die im Bodeneinsatz war als Geschütz oder Lafette bin ich jetzt ruhig :aaa3

mfg
schnee
RWM - lest we forget!
- a.D. schneefuchs

This is ten percent luck, twenty percent skill
Fifteen percent concentrated power of will
Five percent pleasure, fifty percent pain
And a hundred percent reason to remember the name
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von -Barbarossa- »

Die Henschel hat 30mm Bordkanonen.

@Stahlgewitter: Ehrliche Meinung hin oder her - so pampig muss man nun wirklich nicht daher kommen.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von Marc Anton »

Zu der Diskussion mit den 20mm weiß ich allerdings, das für die Hs129 mit den zwei 20mm Maschinenkanonen und ihre panzerbrechende Geschosse die schwache Motorabdeck- und Heckpanzerung des T-34 kein Problem darstellte.
Das ist schon völlig richtig nur wie du selbst geschrieben hast schossen sie von oben auf den Panzer.
Dazu kommt noch das sich die Geschwindigkeiten von Geschoss und Flugzeug addieren.
Die Henschel gab es im übrigen sowohl mit 20mm, 30mm, 37mm oder 7,6 cm Bordkanonen.
Bild
oberchobo
Schütze
Schütze
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2009, 18:34

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von oberchobo »

So, letzter Post, will gar nicht mehr diskutieren. Aber hier mit dem Wort Physik um sich schmeißen und mich im Prinzip als dumm hinstellen ist mir einfach zuviel.
@ Marc Anton und Stahlgewitter: Ihr wollt mir erzählen, alles was nicht die kinetische Energie hat einen bestimmten Stoff zu durchschlagen, prallt also ohne jeglichen Schaden zu machen ab??? Das schreit gerade zu nach einem Selbstversuch (nehmts mir nicht übel, aber es ist ein anschauliches Beispiel): Schlag dir mal selber mit deiner Faust ins Gesicht. Nicht genug kinetische Energie um irgendwas bei dir zu „durchschlagen“, trotzdem tuts weh. Steter Tropfen höhlt den Stein, woher kommt der Spruch wohl? Wasser das tropft hat wohl kaum kinetische Energie und trotzdem machts den Stein kaputt. Ist was ganz „Weiches“ (Wasser) auf was ganz hartes (Stein) und trotzdem macht es Schaden. Bei Stahl auf Stahl enthalt ich mich mal jeder Argumentation. Wie es im Spiel ist, damit komm ich klar, egal was ich davon halte. Aber das du dich hier hinstellst und behauptest selbst wenn man 2000 Mal die selbe Stelle trifft passiert NICHTS, weil nicht genügend kinetische Energie vorhanden ist fällt mir fast schwer zu glauben. Schaut doch nur mal nen paar Stahlplatten nach Beschuss an, die werden oft nicht durchschlagen, aber da sind mehr als nur Dellen drin...Das hab ich mir wahrscheinlich ausgedacht, denn nach eurer „Physik“ dürfte ja ein Geschoss mit zu wenig kinetischer Energie einfach abprallen ohne eine Delle oder Ähnliches zu verursachen. Und zu der Frage ob ich jemals jemand kennen gelernt habe der Panzer gefahren ist. Obergefreiter PZ Battallion 84 Lüneburg, habe die Ehre. Aber ich hab ja keine Ahnung von Panzern und lass mir von zwei Leuten die Panzer nur aus Wiki und Computerspielen kennen gern was erzählen.
Mein Comment mit den Bradleys war aus ner Reportage, aber Wiki wäre wohl auch gut... Dummheit meinerseits.

@Schneefuchs: Hab die Verstärkungen schon "wieder" angepasst. Weniger SDKfZ.... jetzt heult mein Kumpel rum, weil er sich so auf die Dinger verlassen konnte und dem einer abgegangen ist, wenn er mich mit den Viechern zur Weißglut getrieben hat^^ Statt die SDKfZ eignen sich die PzKpfw I und II mit MG oder 20mm. Gleiche Bewaffnung aber nicht so verdammt schnell......
Komm Freddy.......Bus baun......
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von Stahlgewitter »

-Barbarossa- hat geschrieben:Die Henschel hat 30mm Bordkanonen.

@Stahlgewitter: Ehrliche Meinung hin oder her - so pampig muss man nun wirklich nicht daher kommen.
Ich komm hier pampig wie ich will. Man möge es mir nachsehen.

@oberchobo

Hast du mal von verschiedenen Gütequalitäten beim Stahl was gehört? Oder von geschweißten, genieteten oder gegossenen Bauteilen eins Panzers? Nein? Dann ist mir einiges klar.

Außerdem, in Übungen wird meistens auf senkrecht stehende Platten geschossen, ich brauch dir ja nicht zu erklären das es findige Ingenieure gab die schräge Panzerplatten, sowie mittel gegen Hohlladungen usw. erfunden haben. Da prallt auch mal was ab und stell dir vor, ohne jeden Kratzer. Aber zu deiner Beruhigung ich hab auch schon mehrere Durchschüsse und deren Wirkung erzählt bekommen und... den Leuten war's egal was da durchkam, hauptsache die hams überlebt.

Zu deinem Obergefreiten, na immerhin... er war dann sicher Funker, Ladeschütze oder?
oberchobo
Schütze
Schütze
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2009, 18:34

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von oberchobo »

Eigentlich wollt ich ja nicht mehr, aber du bist einfach ein zu ignorantes Individuum um dir hier deine Comments nicht in den Rachen zu schieben. Du bist mir einfach zu dumm, in diesem Fall möge man es MIR nachsehen. Ständig tust du so als hätte ich irgendwas behauptet, dabei saugst du dir diesen Scheiss aus den Fingern.
Paar Beispiele:
Also ich hab mir garnicht erst alles durchgelesen, weil ich den Eindruck habe du denkst eine 40mm Panzerung ist auch von einem (egal welchem) 40mm Geschütz durchschlagbar und sollte demnach gleichgesetzt werden.
Und wie soll ne 37mm Granate nen Pantherturm abfetzen z.B.? Oder den eines T-34?
Man, fantasieren kannst du ja, nur schade, dass das hier niemand behauptet hat.
Hast du mal von verschiedenen Gütequalitäten beim Stahl was gehört? Oder von geschweißten, genieteten oder gegossenen Bauteilen eins Panzers? Nein? Dann ist mir einiges klar.
Ja musst ich gut was drüber lernen, nur weil ich hier nicht alle Möglichkeiten aufzähle, heisst das nicht, dass ich davon keine Ahnung habe.

Der Obergefreiter mein kleiner, unverbesserlicher Freund bin ich.......
Aber da hattest du ja wieder deine eigene dumme Behauptung.
Zu deinem Obergefreiten, na immerhin... er war dann sicher Funker, Ladeschütze oder?
Aber ich weiss, egal was ich hier schreibe, du wirst immer wieder irgendwas finden, von dem ich keine Ahnung habe, was ich hier nicht aufgezählt habe, also deiner Meinung nach auch nicht weiß. Irgendwas werde ich immer vergessen und du wirst gleich behaupten ich hätte keine Ahnung..... In meinen Augen bist du ein kleines Kind. So und jetzt kannst du wieder haltlose Behauptungen aufstellen......
Komm Freddy.......Bus baun......
Benutzeravatar
Mojo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 168
Registriert: 06.10.2008, 19:46
Wohnort: Süddeutschland, aber nicht Bayern

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von Mojo »

Irgendwas läuft hier grad mega schief!

Ruhig Blute Leute, solange ihr nicht selbst in dem Panzer sitzt kann es euch scheiß egal sein, ob der Panzer schaden nimmt oder nicht. Verderbt euch doch wegen sowat nicht den Spielspaß.
Hier haben sich beide im Ton vergriffen, der Eine mehr - der Andere weniger.
Überlegt euch mal wegen was ihr euch gerade streßt!!! :aaa7
"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne…"
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Beitrag von Stahlgewitter »

Es ist immer wieder geil wie schnell alle einsacken und das nur durch geschriebene Worte.

Ach der Obergefreite warst du, muah na dann nehm ich alles zurück. Als Panzerfahrer biste ja jetzt gleich ne Schiene höher.

Ich hab auch so manchen Panzer während meiner Bw Zeit bestiegen und bin nicht nach 9 Monaten als OG wieder raus.

Achso und viel Freunde noch bei Studium der Panzerwaffe. Rat vom Fachmann: Theorie und Praxis + Spiel und Wirklichkeit nie vergessen...
Antworten

Zurück zu „RWM 6.8 Forum“