Meinungen zum "panzergrau" in RWM 6.8

Mod für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Meinungen zum "panzergrau" in RWM 6.8

Beitrag von -Barbarossa- »

So eure Eindrücke und Meinungen sind gefragt:

Wie findet ihr das neue panzergrau für die deutschen Einheiten '39-42. Ist es gut getroffen, oder ist vielleicht etwas zu dunkel? (Die Sd.Kfz. 251 werden auch noch angepasst, hier stimmt der Kontrast noch nicht.)



Bild

Bild

Bild


Zu sehen sind Pz.Kpfw. III F, G und J, sowie Pz.Kpfw. IV E und F1.

Zum Vergleich vielleicht ein orginal Farbfoto:

Bild
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Daniel86
Schütze
Schütze
Beiträge: 33
Registriert: 07.12.2006, 15:23
Wohnort: Münster

Re: Meinungen zum "panzergrau" in RWM 6.8

Beitrag von Daniel86 »

Ich finde das sieht so sehr gut aus! Vor allem die Ziffern an der Turmseite kommen so besser zur Geltung! :D
Wie siehts nun eigentlich aus!? Kannst du mal nen neuen Statusbericht zum Update liefern!? Die Vorfreude ist groß!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Mojo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 168
Registriert: 06.10.2008, 19:46
Wohnort: Süddeutschland, aber nicht Bayern

Re: Meinungen zum "panzergrau" in RWM 6.8

Beitrag von Mojo »

Hi Barbarossa,

extrem gut getroffen das Panzergrau finde ich. Allerhöchstens einen winzigen Tick heller könnte es sein, wenn ich das oberste Bild betrachte. Aber eigentlich ist die Farbnuance perfekt und ich finds gut. Mal sehn was die anderen so meinen.


Cheers and beers by
Mojo
panzer 4 ja.jpg
panzer 4 ja.jpg (54.73 KiB) 8759 mal betrachtet
"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne…"
Benutzeravatar
Mojo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 168
Registriert: 06.10.2008, 19:46
Wohnort: Süddeutschland, aber nicht Bayern

Re: Meinungen zum "panzergrau" in RWM 6.8

Beitrag von Mojo »

@ Daniel86

stimmt, das mit den Ziffern kommt gut.
"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne…"
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: Meinungen zum "panzergrau" in RWM 6.8

Beitrag von Matttheoz »

Vielleicht ist es gewohnheit aber irgendwie sehen die Panzer sehr neu oder sehr sauber aus, als ob sie direkt aus der Fabrik gefahren sind. Ich denke wenn man die originalen Fotos von oben (wie im Spiel) betrachten würde, würden sie wegen der sichtbaren Staubschicht wesentlich heller und älter wirken, als die vorgestellten Panzer. Mir sehen die 251er und anderen Halbketten realistischer aus.
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Benutzeravatar
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 379
Registriert: 12.10.2006, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum "panzergrau" in RWM 6.8

Beitrag von For Real WW2 feeling »

A bit insipid for me ...

But I suppose that this models are don't still with their skins? :wink:
Some traces of mud, rust, dust, wear, sludge ... would welcome

PzIII 50 mm
Bild
Bild

PzIII 50 mm L/42
Bild
Bild

PzIV E
Bild
Bild

PzIV F1
Bild
Visit a very good RWM SITE (with RWM units tables & many infos & dl...)(UK)
Bild
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum "panzergrau" in RWM 6.8

Beitrag von kopfabhassan »

Wie ich schon zu Maja gesagt habe finde ich die Farbe Klasse ich würde nichts mehr daran machen soll so bleiben!!!!!
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
Richie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 223
Registriert: 27.07.2002, 20:04
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum "panzergrau" in RWM 6.8

Beitrag von Richie »

Nabend Leutz,

hmm :? , das ist zwar kein so wichtiges Thema für uns aber die Modelle wirken viel zu dunkel, so gehen die ansich schon detailarmen Modelle in einem Dunkelgrau völlig unter, welche wohl wirklich nur unmittelbar nach dem Herausrollen aus der Produktionshalle so aussahen.
Die Bilder weiter oben deuten schon recht gut an, wie verschmuddelt die Tanks innerhalb kürzester Zeit ausgesehen haben müssen. Und im Vergleich wirken die 251er angenehm kontrastreich - und deutlich detailreicher in der helleren Farbgebung.
Auch die Nummerierung halte ich für kritisch, ein Panzer mit Nummer - ok , aber ein Pulk mit immer der gleichen Nummer :shock:
Ich halte grundsätzlich Individualisierungen für kritisch, wenn mehrere gleiche Einheiten davon auf den Maps auftauchen. Dann vielleicht lieber nur grob andeuten.
Aber auch hier ist alles nur Geschmacksache.

Beste Grüße :)

Richie
Benutzeravatar
Oberfw. Schrödinger
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 02.07.2009, 20:35
Wohnort: Westfalen

Re: Meinungen zum "panzergrau" in RWM 6.8

Beitrag von Oberfw. Schrödinger »

Hm... jetzt gerate ich doch in einen innerlichen Konflikt zwischen: "Dunkel? Hammer geiles Aussehen!" und: "Denkt an den Titel Real Warfare Mod!"

Vom Aussehen her finde ich die dunkleren Texturen einfach genial! Andererseits wünsche ich mir die Einhaltung des Mod-Titels. Vielleicht könnte man ja einen Kompfromiss finden, dass die obere Hälfte der Fahrzeuge so bleibt, wie ihr sie neu modelliert habt, und unten vielleicht die Dreckspuren von For Real WW2 feeling einbaut. :?
Bild
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum "panzergrau" in RWM 6.8

Beitrag von Ralf 207 »

super Arbeit von Euch
würde nichts mehr daran machen
mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
nOvO
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 15
Registriert: 23.08.2008, 09:28
Wohnort: Duisburg

Re: Meinungen zum "panzergrau" in RWM 6.8

Beitrag von nOvO »

Ich finde, das grau etwas zu dunkel. So kommen die Details nicht so gut zum Vorschein.
Etwas heller wäre meiner Meinung nach besser.
Ansonsten klasse Arbeit.

Gruß

nOvO
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: Meinungen zum "panzergrau" in RWM 6.8

Beitrag von Fäby »

Hey,

also ich kann mich dem Oberfw. Schrödinger nur anschließen.

Das grau gefällt mir schon sehr gut, allerdings sind mir die Ketten und besonders die kleinen Laufräder auch zu dunkel, ist ja schon eher schwarz als grau. Wenn man die etwas heller machen könnte, denke ich würde das schon besser aussehen. Außerdem sieht man das ja auch auf allen Bildern die dazu gepostet wurden, wäre dann auch noch ne tuck realistischer.
Aber sonst gefallen mir die neuen Pz III und VI Modelle sehr gut. :)
Wenn man dazu jetzt vielleicht noch ne paar sounds aus HS3 übernemmen könnte wäre das top.

MfG

Fäby
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Re: Meinungen zum "panzergrau" in RWM 6.8

Beitrag von Roy »

Also ich schließe mich richie an.

Irgendwie gehen die Details und die Konturen etwas verloren in diesem dunklen Grau.
Ich fands vorher besser - oder ist das die Macht der Gewohnheit?
Benutzeravatar
Oberfw. Schrödinger
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 02.07.2009, 20:35
Wohnort: Westfalen

Re: Meinungen zum "panzergrau" in RWM 6.8

Beitrag von Oberfw. Schrödinger »

Was ich mir jedoch sehr angebracht vorstelle, ist wenn jemand auf einer Map Regen einbaut. Werden die Farben dann nicht generell dunkel? Ich meine... bei Regen wäre das Grau nahezu perfekt, wenn ihr mich fragt. Andererseits geht der Effekt natürlich genau ins Gegenteil über, wenn ich mir das Bild mit dem hellen Sandboden betrachte, wo man meinen könnte, das die Sonne voll drauf knallt. Da kommt das Grau wirklich etwas heftig durch.

Panzer mit Nummern finde ich ansich keine schlechte Idee, aber ich finde, die Modelle von 39-42 sind für Nummern etwas zu alltäglich. Da muss ich Richie recht geben mit dem "viele gleiche Nummern auf einem Haufen". Wo ich es mir allerdings gut vorstellen könnte, wäre bei etwas aussergewöhnlicheren Einheiten, von denen man nicht unbedingt so viele hat, sprich einigen Langstreckeneinheiten, wie dem Wurfrahmen, dem Brummbär-Sturmpanzer oder der Hummel-Selbstfahrlaffette.

Ich weiss, viel zu meckern, aber es war ja noch konstruktiver Kritik die Frage, oder? military7
Bild
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Meinungen zum "panzergrau" in RWM 6.8

Beitrag von -Barbarossa- »

Also wir werden definitiv versuchen, das Fahrwerk aufzuhellen, so dass dort die Details besser zu sehen sind. Das panzergrau selbst heller, nun das ist noch die Frage, denn es ist doch ziemlich realistisch würde ich sagen, denn z.B. das helle grau des jetzigen Sd.Kfz. 251, das gab es einfach nicht und das kommt auch nicht mit Staub und Schmutz zustande - das darf man dabei nicht vergessen. Das gleiche gilt für die Gewohnheit, nur weil es im RWM bisher sehr viele völlig unrealistische Tarnanstriche gab, darf das nicht heißen das wir uns nicht an möglichst realistischen Tarnungen versuchen sollten. Wir werden etwas weiter mit dem Farbton experimentieren, vielleicht einen kleinen Tick heller aber nicht viel, denn ich würde schon sagen, dass das panzergrau eine durchdringende, widerstandsfähige Farbe ist, die nicht gleich durch ein paar russische Staubkörner ins bleiche grau kapituliert.
Ich persönlich halte die Kritik an den Turmnummern für etwas übertreiben, denn im Gefecht sind solche Details dann irgendwie doch nichtig und mal im Ersnt, kann mir jemand exakt sagen, welche Nummern auf den Türmen stehen?! military12
Doch ist die Kritik vom detailverliebten Fan natürlich nicht unangebracht und wir werden schon versuchen die Zahlen vielleicht doch noch etwas schwerer leserlich zu gestalten, z.B. noch etwas verkleinern. Ganz weg kommen sie aber auf keinen Fall, denn wir finden das es sich hierbei um ein sehr schönens, kleines Detail handelt.
Desweiteren werden wir versuchen, zumindest dem Fahrwerk gewisse Gebrauchsspuren, wie Schmutz/Schlamm zu verpassen. Inwieweit dies Erfolg haben wird, können wir aber noch nicht sagen.
Wir bedanken uns schonmal für die konstruktiven Meinungen und Kritiken von euch!
Vielen Dank und bitte weiter so! military18

RWM-Modder-Team
-Barbarossa-
Martijn
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Antworten

Zurück zu „RWM 6.8 Forum“