Coming Soon..... RWM 6.8 - The Final Stand

Mod für Sudden Strike 2.
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Re: Coming Soon..... RWM 6.8 - The Final Stand

Beitrag von Marc Anton »

HeavyPershing hat geschrieben:M1 Carbine .... als eine art amerikanischer Gegenpart zum deutschen StG-44
Das Luftgewehr als Gegenstück zu einem Sturmgewehr ? Na Barbarossa dann mal ran :D
Bild
Benutzeravatar
HeavyPershing
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 118
Registriert: 21.07.2004, 14:47
Wohnort: Wien

Re: Coming Soon..... RWM 6.8 - The Final Stand

Beitrag von HeavyPershing »

Dass du diesen Vorschlag nicht teilst ist mir ziemlich schnuppe :wink: . War einfach nur ne Idee von mir weils über sechs millionen mal gefertigt wurde und bisher nicht in RWM vorkam - das ist alles. Es ist meiner meinung nach genauso exotisch ein StG-44 als MPi zu setzen wie ein M1 als StG, von daher kann ich diese Reaktion auch nicht wirklich nachvollziehen military17 .
http://www.youtube.com/watch?v=USGSOViaulc

“Let me issue and control a nation's money, and I care not who makes its laws.”
Amschel Mayer Rothschild -1838

“If my sons did not want wars, there would be none.”
Gutle Schnapper, Mayer Amschel Rothschild’s wife - 1849

“I care not what puppet is placed upon the throne of England to rule the Empire on which the sun never sets. The man who controls Britain's money supply controls the British Empire, and I control the British money supply.”
Nathan Mayer Rothschild - 1814

“This blood-sucking crew has been the cause of untold mischief and misery in Europe during the present century, and has piled up its prodigious wealth chiefly through fomenting wars between States which ought never to have quarrelled. Whenever there is trouble in Europe, wherever rumours of war circulate and men’s minds are distraught with fear of change and calamity you may be sure that a hook-nosed Rothschild is at his games somewhere near the region of the disturbance.”
British Labour Leader - 1891
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Re: Coming Soon..... RWM 6.8 - The Final Stand

Beitrag von Marc Anton »

Das STG44 ist in RWM nicht "als MPI" gesetzt sondern wird so simuliert wie es Sudden Strike zuläßt und wie es auch Sinn macht.
(Nebenbei bemerkt ist ein STG44 ein Vollautomat und kann daher genauso schiessen wie zBsp. eine MP41, ein M1 Carbine als Halbautomat kann das nicht - verstehe also nicht wo da die "Exotik" liegen könnte ?!)
Truppen mit STG´s besitzen in RWM eine hohe Feuerkraft (die höchste wenn ich nicht irre - von MG´s abgesehen)
Das Gewehr erfüllt seine Rolle sehr gut im Spiel.
Ein Gegenstück kann man dazu nicht erschaffen weil es auch in der Realität keines gab - schon gar nicht das M1 Carbine.
Diese Waffe war im Kampf oft unbeliebt, weil ihr durch die kleinere Patronenlänge die nötige Mannstopwirkung fehlte, was sich häufig im Winter bemerkbar machte. (dicke Kleidung der Soldaten etc.)
Ich denke aber Wiki bringt es hier mal auf den Punkt:
Nie jedoch war die M1 mit ihren schwächeren .30 Carbine-Patronen als Hauptwaffe für die Infanterie vorgesehen; genauso wenig war sie vergleichbar mit den schlagkräftigeren Sturmgewehren, die später im Krieg gebaut wurden
Bild
Benutzeravatar
Mojo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 168
Registriert: 06.10.2008, 19:46
Wohnort: Süddeutschland, aber nicht Bayern

Re: Coming Soon..... RWM 6.8 - The Final Stand

Beitrag von Mojo »

Ein Gegenstück kann man dazu nicht erschaffen weil es auch in der Realität keines gab - schon gar nicht das M1 Carbine.
Ich sehe das genauso! Das einzig vergleichbare Gegenstück zum StGw44 wäre vielleicht ne AK 47 Kalashnikov, jedoch kommt das für RWM auf keinen Fall in Frage.

@Heavy Pearshing:
Nicht persönlich nehmen, aber StGw 44 VS. M1 Carabine geht einfach echt nicht. Trotzdem könnte man ja das M1 Carabine irgendwie anders unterbringen, vielleicht für US Paratroopers, die hatten das aufgrund der Handlichkeit und des Gewichts sehr häufig.

@MarcAnton:
Nicht jeden Vorschlag gleich ins Lächerliche ziehen, die Modder sind auf Vorschläge gleich welcher Qualität angewiesen und wir profitieren im Endeffekt davon, außerdem *Räusper*Stichwort Nettiequette oder wie man das schreibt. :wink:

Grüße gehen raus von Mojo
:shoot
"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne…"
Benutzeravatar
HeavyPershing
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 118
Registriert: 21.07.2004, 14:47
Wohnort: Wien

Re: Coming Soon..... RWM 6.8 - The Final Stand

Beitrag von HeavyPershing »

Nun erstens war das nur eine Idee das M1 in die Lücke (was Reichweite und/oder Durchschlagskraft angeht) zwischen Garand und Thompson einzufügen. Zudem war es nur ein möglicher Vorschlag von mehreren das M1 als Gegenpart zum StG zu setzen, deshalb schrieb ich ja auch das Wort vielleicht dazu - welches natürlich beim zitieren ,,übersehen'' wurde und deshalb so wirkte, als ob ich darauf bestehen würde, dass es eine art US-StG sein muss. In RWM ist das StG was Reichweite angeht durchaus als MPi dargestellt, anders aber in RWG wo es eine grössere Reichweite als ne MPi hat und so habe ich es auch gemeint. Grössere Reichweite als ne MPi aber kleiner als ein Gewehr und schwächer wie ein StG :wink: .
http://www.youtube.com/watch?v=USGSOViaulc

“Let me issue and control a nation's money, and I care not who makes its laws.”
Amschel Mayer Rothschild -1838

“If my sons did not want wars, there would be none.”
Gutle Schnapper, Mayer Amschel Rothschild’s wife - 1849

“I care not what puppet is placed upon the throne of England to rule the Empire on which the sun never sets. The man who controls Britain's money supply controls the British Empire, and I control the British money supply.”
Nathan Mayer Rothschild - 1814

“This blood-sucking crew has been the cause of untold mischief and misery in Europe during the present century, and has piled up its prodigious wealth chiefly through fomenting wars between States which ought never to have quarrelled. Whenever there is trouble in Europe, wherever rumours of war circulate and men’s minds are distraught with fear of change and calamity you may be sure that a hook-nosed Rothschild is at his games somewhere near the region of the disturbance.”
British Labour Leader - 1891
Benutzeravatar
Oberfw. Schrödinger
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 02.07.2009, 20:35
Wohnort: Westfalen

Re: Coming Soon..... RWM 6.8 - The Final Stand

Beitrag von Oberfw. Schrödinger »

Hm... Ebenfalls ein Argument dafür wäre ja die Tatsache, dass die Deutschen sowohl ein Karabiner-Schützen, als auch einen Gewehr 43-Schützen haben.
Ich meine... Neue Ideen sind der Stoff, der den Fortschritt antreibt und wird daher von mir immer gerne gesehen!

Allerdings glaube ich schon fast, dass man das eher im Status und Diskussionsforum weiterverhandeln sollte, oder? military7
Bild
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Re: Coming Soon..... RWM 6.8 - The Final Stand

Beitrag von Marc Anton »

Oberfw. Schrödinger hat geschrieben:Hm... Ebenfalls ein Argument dafür wäre ja die Tatsache, dass die Deutschen sowohl ein Karabiner-Schützen, als auch einen Gewehr 43-Schützen haben.
K98 - BoltAction
Gw.43 - Halbautomat

M1 Garand - Halbautomat
M1 Carbine - Halbautomat

Warum brauchen die Amis für den MP-Modus 2 nahezu identische Gewehre ?
Bild
Benutzeravatar
Oberfw. Schrödinger
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 02.07.2009, 20:35
Wohnort: Westfalen

Re: Coming Soon..... RWM 6.8 - The Final Stand

Beitrag von Oberfw. Schrödinger »

Ich muss Marc Anton in der Hinsicht natürlich recht geben, denn in Sudden strike II spielen die Vorteile des M1 Carbine im Gegensatz zu dem M1 Garand keine bedeutende Rolle, ausser insofern, dass das Carbine schwächer wäre.

Hätte man vielleicht einige US-Soldaten so ähnlich wie die Volkssturmeinheiten entworfen, dass sie 2 wichtige Waffen dabei hätten, wie dieser VS-Panzerjäger, so hätte man der US-Version ja eine ähnliche Waffenkonstellation geben können, aber sonst scheint es von der Effektivität her betrachtet, Ressourcenverschwendung des Spiels zu sein, eine M1 Carbine-Einheit einzuführen.

Trotzdem finde ich neue Ideen immer gut! Sie liefern Stoff zur Diskussion. military9
Bild
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Re: Coming Soon..... RWM 6.8 - The Final Stand

Beitrag von Stahlgewitter »

Auch mal eine Frage.

Da wir grad bei dabei sind.

Im RWM hat die Waffen-SS als dt. Elite als Gegenpart auf der sowjetischen Seite die sogenannte "Garde" mit den kackbraunen Uniformen, die ebenfalls Vorteile in Schnelligkeit und Feuerwirkung haben, sowie Fahrzeuge fahren können usw. usf.

Nun waren die Waffen-SS Verbände in der Hauptsache umfangreich, aufgegstellte und ausgebildete Elitetruppen mit vorteilhaftem Gerät und historisch erwiesener Kampfkraft.

Die sowjetische Garde hingegen war keine Elitetruppe im eigentliche Sinne. Eine sowjetische Einheit wurde "Garde", indem Sie eine militärische Leistung errungen hatte, die der Generalsstab als beachtlich einstufte. Posum wurde die ganze Brigade - meist von J. Stalin persönlich - mit dem Rang "Garde" gewürdigt und durfte diesen Titel fortan tragen.

Eine Elitetruppe war sie deshalb aber noch lange nicht...

Meine Frage. Ist die Garde nur dazu da, den Russen ein Gegenpart zur Waffen-SS zu bieten (Stichwort Multiplayer)?
Hentsch
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 04.05.2009, 15:24

Re: Coming Soon..... RWM 6.8 - The Final Stand

Beitrag von Hentsch »

sollte das tatsächlich geändert werden, bin ich aber auch für die angleichung der ss-einheiten. ich fand es immer schon lächerlich, wie die in dieser mod davonsprintet. hat aber trotzdem immer sehr gut zur peinlichen atmosphäre von sust gepasst.
dass die waffen-ss in diesem krieg so etwas wie ein eliteverband war, ist genauso ein märchen wie die sowjetischen gardearmeen tatsächlich garde waren. jeder, der etwas anderes behauptet, diskreditiert sich selbst.
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: Coming Soon..... RWM 6.8 - The Final Stand

Beitrag von 2wk »

dass die waffen-ss in diesem krieg so etwas wie ein eliteverband war
@Hentsch

das waren Sie! Kann ich Dir versichern!



lange nicht so ein unqualifiziertes Gequatsche hier gelesen! :twisted: :evil: :evil:
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
Benutzeravatar
Oberfw. Schrödinger
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 02.07.2009, 20:35
Wohnort: Westfalen

Re: Coming Soon..... RWM 6.8 - The Final Stand

Beitrag von Oberfw. Schrödinger »

Ich würde jetzt auch nicht gerade behaupten, dass die SS-Verfügungstruppe oder Skorzenies Kommando-Einheiten gewöhnliche Wald- und Wiesensoldaten waren. Zum ende hin stimmt es aber schon, dass der Ausbildungsaufwand sank. Inwieweit wage ich aber nicht zu behaupten, dafür kenne ich mich jetzt nicht gut genug aus.
Fest steht, dass sie von anfang an immer zuerst die bessere Ausrüstung gehabt hat und das verschaffte ihnen im Gegensatz zu den Wehrmachtssoldaten doch schon einen Vorteil, denke ich. :roll:
Bild
Benutzeravatar
Mojo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 168
Registriert: 06.10.2008, 19:46
Wohnort: Süddeutschland, aber nicht Bayern

Re: Coming Soon..... RWM 6.8 - The Final Stand

Beitrag von Mojo »

Ich will mich jetzt gar nicht groß an dieser Diskussion beteiligen, aber die Waffen SS wurde nicht ohne Grund "Die Feuerwehr der Ostfront" genannt!

Gruß Mojo
"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne…"
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Re: Coming Soon..... RWM 6.8 - The Final Stand

Beitrag von Roy »

Wenn das kein Elitesoldat ist, dann weis ich auch nicht! Bild
Benutzeravatar
Oberfw. Schrödinger
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 02.07.2009, 20:35
Wohnort: Westfalen

Re: Coming Soon..... RWM 6.8 - The Final Stand

Beitrag von Oberfw. Schrödinger »

@Roy:
Der erinnert mich an meinen Englischpauker! :D



Wie auch immer... Elitesoldat hin oder her! Fest steht, dass die Waffen-SS an zahlreichen wichtigen Schlachten aktiv beteiligt war und neben einem ausgefeilten Training auch über moderne Ausrüstung verfügte. So waren sie vergleichbar schlagkräftiger als die Wehrmachtssoldaten und das berechtigt sie für mich dazu, im RWM als Elitetruppen der Deutschen zu zählen! military10
Bild
Antworten

Zurück zu „RWM 6.8 Forum“