RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Mod für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Matttheoz »

GeorgiSchukow hat geschrieben://Edit 2:
Das Pantherturmproblem hat sich erledigt,war ein Fehler meinerseits.Ich spiele grade mattheoz Map 'Drang nach Osten' und bei mir klären die Aufklärungsflugzeuge der Deutschen nicht auf .. irgendwer,der denselben Fehler beobachten konnte?
fliegen sie zu nah am kartenrand? das passiert immer bei mir nur direkt am kartenrand, egal weche karte, egal ob bomber oder aufklaerer, sonst nie.
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Madmax223 »

Nein, das Problem habe ich auch! Aber nur bei den Fw-189 Aufklärern. Egal wo ich sie hinschicke, es passiert nichts. Sie fliegen die Position zwar an, aber der Kriegsnebel verschwindet nicht...
oberchobo
Schütze
Schütze
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2009, 18:34

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von oberchobo »

Panzer III L: beim nach rechts schießen beginnt das Mündungsfeuer nahe am Turm, nicht am Ende der Kanone. Sieht man am besten, wenn der Panzer nach Süden zeigt.

Scheint allgemein die Panzer III Reihe zu sein, alle sehr aauffällig beim nach rechts feuern. Panzer III N sieht noch am besten dabei aus, aber auch irgendwie merkwürdig.

Und das was NEVUX geschrieben hat: "waffen ss with mg-34 and equivalent units of other nations need more ammo and should move faster."
Sowas kann nur einer schreiben, der nie nen bescheidenes MG über ne längere Strecke getragen hat. So wie die kleinen Männels sich bewegen is schon sehr gut momentan.

Wie schon angesprochen finde ich die Nebengeräusche bei Einschlag der Arty manchmal etwas zu laut im Verhältnis zum eigentlichen Explosionsgeräusch.
Ach ja, das Mündungsfeuer der Artillerie sieht mal einfach nur PORNO aus. Ganz großes Kino!!! Ham sich bestimmt schon paar Dudes hier vor Freude nass gemacht, bei dem Anblick^^
Danke für all die Arbeit.
Zuletzt geändert von oberchobo am 07.07.2010, 06:35, insgesamt 1-mal geändert.
Komm Freddy.......Bus baun......
Fiete
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2008, 14:06
Wohnort: Rostock

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Fiete »

Moin!

Mir ist gerade beim spielen der Karte Drang nach Osten was aufgefallen.
Wenn man mit einem Versorger an einen Repair Shop ranfährt um ihn aufzufüllen, hat dieser plötzlich die gleiche Anzahl von Muni Punkten wie der
Versorger, also irgendwas zwischen 0 und 8000 anstatt 60000!

Habs gerade nochmal getestet. Passiert nur beim Opel Blitz wenn dieser unter der Hälfte Muni Punkte hat. Komisch! :roll:
oberchobo
Schütze
Schütze
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2009, 18:34

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von oberchobo »

Kleine "Kritik" meinerseits zum "Field Radio Operator"

Finde die Einheit sehr gut, gerade das es auch verschiedene Artillerietypen anzuwählen gibt, aber die Reichweite begrenzt die Handlungsfähigkeit dieser Einheit doch ziemlich extrem. Immerhin muss der Radio Operator ca. bis auf eigene Sichtweite ans Zeil heran. (bei mir genau eine Bildschirmbreite) Ich weiß, dass das der Realität entspricht, aber hier wurde schon des Öfteren der Spielablauf über Realismus gestellt.
Jetzt meine Frage, ist der für SP oder MP? Für SP reichts von der Reichweite, auch wenns nicht optimal ist. Für MP würde ich sagen ist die Reichweite einfach zu klein. Granaten schlagen beim Gegner ein, der fährt kurz mitm SdKfz oder vergleichbaren nach vorn (man kann ja leicht abschätzen wo der "FRO" steht) und schwupps ist der "FRO" weg.
Aber das ja alles meine Meinung, ich würde gerne wissen wie diese Einheit eigentlich gedacht war...
Komm Freddy.......Bus baun......
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von -Barbarossa- »

Ich werde hoffentlich demnächst mal wieder auf die Fragen/Anregungen eingehen können.
Wäre ein wenig unfair, wenn ich jetzt nur bei den neusten antworte - werde versuchen mich von hinten durch zu arbeiten. military12
Vllt endlich mal am WE.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
fritschie
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 16
Registriert: 11.06.2009, 12:10
Wohnort: Borna b.Leipzig

Operation Morgentau || RWM 6.8 BETA-4 Bug

Beitrag von fritschie »

Hallo,

wollte Euch mal schreiben das beim Spiel der Map Operation Morgentau die inclusive von RWM 6.8 BETA4 bei der Eroberung des linken Abschnittes also hinter dem Bahnhof auf der linken Seite wo die Häuser stehen nachdem ich diesen Platz genommen habe alle Personen die im Haus,Panzer am Geschütz sind nicht mehr raus oder davon webzubringen sind, sie sind dann im Haus,Panzer,MG oder Geschütz für immer eingesperrt.
Das gleiche passiert auch auf der rechten Seite auf dem Weg zum Flugplatz wo die vielen Flaks stehen.

Habe mal einen screenshot von der beschriebenen Stelle beigelegt.
Ich hoffe Ihr wisst die Antwort

mapMorgentau.jpg
mapMorgentau.jpg (168.11 KiB) 6904 mal betrachtet
Zuletzt geändert von fritschie am 11.07.2010, 10:50, insgesamt 2-mal geändert.
HP Pavilion 17-cd1275ng i7-10750H CPU @ 2.60GHz 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1660
RWM6.8 und RWM8.0 laufen nur mit dem Programm dgVoodoo
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von GeorgiSchukow »

Ich würde den 'Fehler' (Könnte ja auch Absicht sein) eher im Script suchen,kann es aber nicht garantieren.
Mir ist ein - vielleicht bekannter - Fehler bei einem Modell aufgefallen,bei einer bestimmten Frontansicht des deutschen leichten Infantriegeschützes sieht man nur eine Metallplatte,der Lauf fehlt gänzlich.Zur besseren Darstellung hänge ich folgendes Bild an:
Dateianhänge
bug.jpg
bug.jpg (214.29 KiB) 6891 mal betrachtet
oberchobo
Schütze
Schütze
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2009, 18:34

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von oberchobo »

Die Karte spiel ich auch gerade. Genau bei dieser Ansicht (Sicht nach rechts unten) verschwindet dat kurze Stummelgeschütz fast gänzlich. Wenn man genau hinsieht erkennt man es aber schon noch. Vielleicht nicht der optimalste Skin.

Mir is gerade beim testen der 32-cm-WK-Flamm Nebelwerfer aufgefallen. DANKE DANKE DANKE.
I like...... So genial das Teil.
Komm Freddy.......Bus baun......
Benutzeravatar
Postman
Schütze
Schütze
Beiträge: 45
Registriert: 22.01.2008, 19:08

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Postman »

Ich weiß nicht, ob es schon einer reported hat: der Sound der deutschen FLAK-37 L/98 (37mm) stimmt bei längerem Feuer nicht mit der Schuß-Animation überein. Aber geiler Sound! Muß man wohl das soundfile etwas verkürzen?

Edit: Immernoch melden sich deutsche Infanteristen hin und wieder mit "Sir?".
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Zocker »

@Postman,
Ich weiß nicht, ob es schon einer reported hat: der Sound der deutschen FLAK-37 L/98 (37mm) stimmt bei längerem Feuer nicht mit der Schuß-Animation überein. Aber geiler Sound! Muß man wohl das soundfile etwas verkürzen?
das ist bereits bekannt. das problem ist nur das die sounds bei sudden strike entweder nur als ganzes oder eben als "loop", sprich als sich wiederholender sound abgespielt werden kann (welch mieses deutsch military6 ). lässt man etwas weg, passt die animation nicht oder eben umgekehrt. ich denke aber das man mit diesem makel leben kann. military18

Gruß Zocker
Benutzeravatar
Postman
Schütze
Schütze
Beiträge: 45
Registriert: 22.01.2008, 19:08

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Postman »

Man kann die soundfiles schon ändern: rwm_sOUnds.rus öffnen und den entsprechenden sound filtern und bearbeiten. Deswegen mein bug-report - bei diesem Problem hilft z.B. eine minimale Kürzung des entsprechenden Soundfiles um Millisekunden - und schon stimmt das ganze...
Krieg ist die Hölle!
oberchobo
Schütze
Schütze
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2009, 18:34

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von oberchobo »

Folgendes Problem: Es gibt ja viele neue Industriegebäude (sehr geil) aber gerade Gebäude kann man ja auf den Karten nicht gerade viel setzen (max 800). Könnte man ein paar Industriesilos, Container und Industrietanks auch als Objekt einfügen? Also im Prinzip das Image der Gebäude nehmen und in die Klasse Objekt verwandeln? So könnte man die Karten weitaus schöner gestalten ohne das Limit der Gebäude anzukratzen. Schreibts mal obs geht und was ihr davon haltet.
Komm Freddy.......Bus baun......
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von tomic »

Nach meinen Erfahrungen kann mann locker über 1000 Häuser setzen. Gruß, tomic/mi
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Zocker »

moin,

stimmt. hab auf meiner neuen map (512*512) auch knapp tausend häuser und beinahe 180000 objekte. wobei das maximum noch nicht erreicht ist. solange man nicht zuviele objekte übereinander legt gibts auch keine probleme. einzig beim überschreiten des brückenlimits könnte es zu btw`s oder ähnlichem kommen.

Gruß Zocker
Antworten

Zurück zu „RWM 6.8 Forum“